Hallo Ihr Lieben
Bei mir wird es jetzt langsam eng mit dem Profil.
Vorne und hinten BT016 (beide gleichmäßig) ecke 2mm abgefahren und der 1,6er Pin nähert sich und das nach ecke 5000KM
Habe mich jetzt incl. Tests und euren Meinungen hier soweit eingelesen...
...danke für Eure informativen Beiträge
Mit den TESTs kann ich leider nicht sehr viel anfangen,
da mein Anspruch wohl anders ist
und finde da OPA´s Beitrag einfach, logisch, gut und sehr passend (auch für mich) ...
Oppa hat geschrieben:...so, El Duderino, hier geht's weiter mit einem Zitat von mir weiter oben...
Oppa hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist, dass die Meisten, die etwas zu den o. g. Reifen sagen können, oft nicht die Erfahrung sehr vieler unterschiedlicher Reifen haben. Und jemand, der gute Erfahrungen mit einem Reifen gemacht hat, kann einen anderen Fahrstil, eine anderes Einsatzprofil und andere Voraussetzungen (Gewicht, Größe etc.) haben. Es kann sein, dass bei dem einen Fahrer ein Reifensatz 6tkm hält, der gleiche Reifensatz bei einem anderen Fahrer 10tkm. Dem einen ist der gleiche Reifen zu "unsicher", der andere holzt mit diesem Reifen wie bekloppt um die Ecken.
Ein guter Kriterienmix für die Wahl ist immer, das eigene "Einsatzprofil" mit (hoffentlich) unabhängigen Tests in der Presse abzugleichen und zusätzlich noch die Meinungen von Fahrern mit ähnlichem Einsatzprofil einzuholen.
Ich habe vorher Michelin drauf gehabt, kann da auch nix negatives gegen sagen.
(außer dass mir in einer langezogenen rechts Kurve der A44 am Hinterrad bei ecke 200, das Gummiventil aufgegangen ist und ich auf der linken Spur ohne Luft war
Kann der Reifen ja nix für
...hatte wohl Glück nix passiert. Seitdem sind blaue Metall Winkelventile drin.
Daher brauche einen Reifen-Satz, der:
- autobahnfreundlich ist, da ich ohne Autobahn nicht mag.
- nicht nach 5000km vorne und hinten runter ist wie der jetzige BT016.
- unterm Strich trotzdem günstig und bezahlbar ist.
- nicht jedes Jahr gewechselt werden muss.
- Im Regen beim Bremsen nicht blockiert wie ein KENDA Reifen beim Roller
(soetwas gibt es wohl heute beim MC Reifen nicht, oder ? )
- Ich denke heute gibt es wohl keine schlechten bzw. gefährlichen MC Reifen, da sie weich sein müssen um ausreichend Grip zu haben...
... das wird mir wohl auf der Autobahn zum Verhängnis und deshalb sind sie wohl so schnell runter, oder ?
...Kann es sein, wenn es keine härtere G-Mischung für mich gibt,
dass ich an einen Michelin Tourenreifen garnicht vorbei kommen kann,
da er wohl die längste Lebensdauer haben wird, die ich auf der Autobahn einfach brauche ?
Freue mich über Eure Antworten...
LG