Welcher Reifen?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
dolmann
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Beitragvon dolmann » 21.03.2006, 12:35

Francis hat geschrieben:Hi Dollmann hast du Reifenfreigabe für die Road&Attack.
Wenn ja kannst du mir der per E-Mail schicken .....Bitte :wink: :mrgreen:


noch nicht aber ich arbeite daran !! bin noch nicht dazu gekommen !! wenn dann bekommst auch ne EMIL :D :lol:

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Beitragvon Mad-Dog » 21.03.2006, 12:35

Profiltiefe

Abgefahrene Reifen beinträchtigen das Fahrverhalten des Motorrades und vermindern dadurch die Fahrsicherheit.

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt in Deutschland zur Zeit 1,6 mm (Ausnahmen: mindestens 1,0 mm für Reifen an Fahrrädern mit Hilfsmotor, Klein- und Leichtkrafträdern). Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Mindestprofiltiefe von 2 mm.



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Beitragvon Francis » 21.03.2006, 12:47

dollmann danke dir Hau rein :mrgreen:
Duck und weg
Mad dake dir muß mein voderrad mal nach schauen
die haben im Moment den M1im angebot
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Beitragvon Mad-Dog » 21.03.2006, 12:48

Ja, schau mal ... am besten ist es mit einem EURO Stück ...

1 EUR nehmen, ins Profil rein. Kann man den goldenen Rand nicht sehen, ist noch genug Profil da. Schaut der Rand des 1 Euro Stückes raus .bzw. ist in der waagerechten zu sehen, ist zu wenig Profil vorhanden

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Beitragvon Zauberer » 21.03.2006, 12:49

Francis hat geschrieben:die haben im Moment den M1im angebot

Gesehen? Für 90,-€
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Beitragvon Mad-Dog » 21.03.2006, 12:57

120/60ZR17 (55W) SP.TEC M1
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Beitragvon Francis » 21.03.2006, 13:00

Für 118€ bei Mopedreifen gesehen
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Beitragvon Zauberer » 21.03.2006, 13:05

- METZELER SPORTEC M-1 in 120/60ZR17TL, nur 90,00 €

bei http://www.motorbiketyres.de/angebotdesmonats.php
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Beitragvon Francis » 21.03.2006, 13:08

Danke Zauberer nutz mir aber nichts muß die Hinten Besohlen wenn
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Beitragvon Zauberer » 21.03.2006, 13:10

Francis hat geschrieben:Mad dake dir muß mein voderrad mal nach schauen
die haben im Moment den M1im angebot[/i]

Und wenn du das weißt, warum schreibst du sowas? :shock:
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Beitragvon Francis » 21.03.2006, 13:15

Weil ich nicht weiss ob ich genug auf der voderreifen habe wenn ja würde ich mir noch hinterrad schlappen hole M1
wenn ich vorne auch Blank bin dann wechsel ich auf ein anderen Hersteller
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Dallas64
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Beitragvon Dallas64 » 21.03.2006, 22:27

also wir werden sehn was ich drauf hab und ich sach dann bescheid wiese laufen. ich bekomm meine erst freitag.

Roxa5
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Beitragvon Roxa5 » 24.03.2006, 23:34

n'abend zusammen,
ich werde auch auf Metzeler Z6 umsteigen, die Freigabe für diese Paarung und sieben weitere ist mir in Dortmund (Messe) von der Fa. Metzeler ausgestellt worden. Conti hatte keine Freigaben ihrer neu entwickelten Reifen für das D-Modell, da es ja ein altes Modell ist, hört hört.
Das sich der Vorderreifen schneller abnutzt als der hintere hat sich bei mir auch gezeigt, da ich halt nicht mehr so hart beschleunige, sondern eher das Kurvenwedeln bevorzuge, hat wohl was mit dem Alter zu tun.
Bis jetzt war ein ContiForce montiert, was wohl das beschi... war was ich bis jetzt gefahren habe. Das Motorrad war steif wie eine Schaltafel, jede Kurve wurde zum Kraftakt zw. Ihr u. mir. Metzeler verspricht mit dem Z6 ein vollkommen neues Gefühl beim Kurven räubern, Eifel ich komme...
Gruß
Roger

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Beitragvon Mellman » 25.03.2006, 16:57

Profiltiefe ist einfach zu überprüfen, einfach mal in die Rillen des Reifens schauen in manchen Rillen ist eine Kontrollmarke die Anzeigt wann der Reifen tot ist...

Ich fahr derzeit den Z1 bin aber irgendwie unzufrieden. Finde der Reifen vermittelt nicht das Gefühl für die Straße als der Tourensportreifenvon Bridgestone vorher. Habe überlegt ob das eventuell an meinem Leichtgewicht liegt. Hat jemand was ähnliches beobachtet?

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Beitragvon Francis » 25.03.2006, 17:03

Roxa5 hat geschrieben:n'abend zusammen,
ich werde auch auf Metzeler Z6 umsteigen, die Freigabe für diese Paarung und sieben weitere ist mir in Dortmund (Messe) von der Fa. Metzeler ausgestellt worden. Conti hatte keine Freigaben ihrer neu entwickelten Reifen für das D-Modell, da es ja ein altes Modell ist, hört hört.

Den Reifenfreigabe gibs auch nicht für das E-Modell
Aber nicht Will hat Schon 8) 8)
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Horst
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SPORTEC M3

Beitragvon Horst » 28.03.2006, 09:50

Guten Morgen Herr .......,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Test's für die Kawasaki ZZR 600 (Typ ZX 600 E) finden diese Woche mit Kawasaki in Spanien statt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst Anfang/Mitte April Ihnen mitteilen können, ob eine Freigabe erteilt wurde. Bitte melden Sie sich nochmals im April bei uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen


Ute Schütz
TECHN. KUNDENDIENST

>Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
>Fon +49 (0) 89 / 14908 490
>Fax +49 (0) 89 / 14908 511
Mailto:ute.schuetz@pirelli.com


-----Original Message-----
From: Horst
Sent: Monday, March 27, 2006 20:38
To: Metzeler B2C Moto, DE
Subject: From: Horst

Hallo ich bin im Besitz einer Kawasaki ZZR 600 Bj.97 und wollte mal anfragen ob Sie mir für den
SPORTEC M3 eine unbedenklichkeits bescheinung mir bitte per E-Mail zukommen lassen können.

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Beitragvon Hägar » 28.03.2006, 11:41

Mellman hat geschrieben:Ich fahr derzeit den Z1 bin aber irgendwie unzufrieden ... Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Ja, hab ich! Hab den Z1 anfänglich drauf gehabt. Nach Umstieg auf den Z6 lagen Welten zwischen vorher und nachher. Der Z6 ist definitiv die bessere Wahl.

Derzeit habe ich den M3 drauf. Wegen ständig nasser Straßen fahre ich insbesondere in den Kurven sehr vorsichtig und kann deshalb noch keine Aussage zum Unterschied zwischen Z6 und M3 machen.
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Beitragvon nappel.mgr » 31.03.2006, 16:25

also ich bin bis jetzt immer den Bridgestone BT 04 gefahren... und wenn es was beschisseneres gibt, damm bitte mal posten....

also ich fand den oberkacke. Naja ist ja auch schon 8 Jahre altes Modell.

Nun ist der Z6 drauf und monatg wird sie warscheinlich abgeholt. Ich hoffe, das der mehr spass macht :D

Achso, ich habe den Bridgestone 16000km gefahren :D (hinten) der vorne müsste der 2. sein, der drauf war 8) (km stand 39000). Aber das ganze ging mit 34PS über die bühne, alsod enk ich mal, das es daran liegt.

Achso, der hatte zwar 16000 runter hinten, war aber noch grade so mit augen zu im OK bereich!

Vorne hatte ich vllt 0,01mm drauf. Hat sich super gefahren. Ich habe das Motorrad um jede ecke getragen... :P

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Beitragvon Mellman » 31.03.2006, 21:06

16000 mit einem Reifen???????????????? Also meine 50er Roller Reifen haben ja gerade 3500km :twisted: gemacht und das war ein guter Pneumant *g

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Beitragvon Zauberer » 31.03.2006, 21:15

16.000 km. Dann waren die bestimmt schon voll auagehärtet.
Die hättest du noch locker einige tausend Kilometer um die Kurven tragen können. :D
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Beitragvon Mellman » 31.03.2006, 21:47

Oder war das ein Vollgummipneu? *mfg*

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Beitragvon hfa666 » 31.03.2006, 22:57

16000 km ? den Reifen brauche ich dann komme ich damit evtl. bis Oktober/November hin :) ich habe diese WOche meine ersten 5000Km dieses Jahr voll gemacht :shock:

Also welcher Reifen ist denn für mich der richtige ? gebt mir mal ein paar Tips, ich dachte an einen BT020, oder gibts nochwas Standfesteres? (ein wenig Gripp darf er auch haben)

Ich fahre täglich 60km, hauptsächlich Autobahn.

Gruß Holger

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Beitragvon Guthaber » 01.04.2006, 00:08

Herrlich, der Reifenthread fluppt ja wieder.
Ich überlege auch vom Sportec auf den M3 oder den Z6 zu wechseln. Da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich noch mal eure Erfahrungen ab. Und wenn ihr euch nciht einig werdet (wie immer) ziehe ich einfach nochmal die Pellen von Sportec drauf, weil es die derzeit so günstig gibt. :P :?

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Beitragvon Zauberer » 01.04.2006, 00:29

Die jetzigen Preise für den M1 sind wirkliche eine Überlegung wert.
Was letztes Jahr noch Spitze war, kann heute doch nicht so schlecht sein.

Und dann warten wir auch noch auf die Freigabe für den M3
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Beitragvon Boon » 01.04.2006, 10:34

tja also die Sportec M1 liegen schon in der garage! Muß nur mal die Zeit finden die guten stücke aufzuziehen!


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