Welcher Reifen?
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Metzeler Bonus
Eine Info für diejenigen, die sich einen Satz Metzeler Sportec M-1 zulegen wollen.
Es gibt einen 10,-€ Gutschein abzuholen in der Zeit vom 01.04. - 31.08.2006.
Gutschein
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Freigabe für Macadam 90x
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Neuer! Alles weitere über mich im Vorstellungsforum..
Hätte da mal eine Frage. Hab vor einiger (längerer) Zeit den Macacadam 90x aufziehen lassen. Mittlerweile fährt eine Freundin von mir meine ZZR. Die ist Studentin und hat natürlich keine Kohle. Jetzt muss ein neuer Vorderreifen her, der 90x wird offiziell nicht mehr hergestellt, kann von unserem Händler aber noch besorgt werden.
Dummerweise hab ich beizeiten keine Freigabe für den Reifen bekommen, wurde wohl schlicht vergessen. Und weil er son altes Stück Gummi ist, gibts bei Michelin auch keine mehr auf der HP.
Hat wer von Euch die Freigabe noch irgendwo rumfliegen?
Danke schonmal!
Gruß
HH
hier mal wieder ein Neuer! Alles weitere über mich im Vorstellungsforum..
Hätte da mal eine Frage. Hab vor einiger (längerer) Zeit den Macacadam 90x aufziehen lassen. Mittlerweile fährt eine Freundin von mir meine ZZR. Die ist Studentin und hat natürlich keine Kohle. Jetzt muss ein neuer Vorderreifen her, der 90x wird offiziell nicht mehr hergestellt, kann von unserem Händler aber noch besorgt werden.
Dummerweise hab ich beizeiten keine Freigabe für den Reifen bekommen, wurde wohl schlicht vergessen. Und weil er son altes Stück Gummi ist, gibts bei Michelin auch keine mehr auf der HP.
Hat wer von Euch die Freigabe noch irgendwo rumfliegen?
Danke schonmal!
Gruß
HH
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Ich schon wieder
Ja, an Michelin habe ich parallel auch geschrieben.
Möchte hiermit auch direkt Entwarnung geben. Beim suchen nach nem anderen Reifen (BT020) bin ich über ne allgemeine Freigabe von Kawasaki aus 2001 gestolpert. Und oh wunder der 90x stand auch drin!
Glück muss man haben.. Hoffe ich habe jetzt keinem hier Mühe gemacht!
Gruß...
Möchte hiermit auch direkt Entwarnung geben. Beim suchen nach nem anderen Reifen (BT020) bin ich über ne allgemeine Freigabe von Kawasaki aus 2001 gestolpert. Und oh wunder der 90x stand auch drin!
Glück muss man haben.. Hoffe ich habe jetzt keinem hier Mühe gemacht!
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- Mad-Dog
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Reifenbezeichnung:
120 = Querschnittsbreite bzw. Reifenbreite beträgt 120 mm
60 = Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in %(60% von 120mm)
ZR = Radialreifen für Geschwindikeiten über 240 KmH
17 = Felgendurchmesser in Zoll (1Zoll = 25.4mm)
45 o. 46 = Kennzahl für Reifentragfähigkeit 45 = 2xxKg pro Reifen
ST = ??? kenne nur TL für Tubeless (Schlauchlos)
bzgl. der 45 und 46 , wonach es eine Tabelle gibt, die das Gewicht Pro Reifen auswirft.. die fängt erst ab 50 an...
Aber.. soll ja ncihts heißen
120 = Querschnittsbreite bzw. Reifenbreite beträgt 120 mm
60 = Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in %(60% von 120mm)
ZR = Radialreifen für Geschwindikeiten über 240 KmH
17 = Felgendurchmesser in Zoll (1Zoll = 25.4mm)
45 o. 46 = Kennzahl für Reifentragfähigkeit 45 = 2xxKg pro Reifen
ST = ??? kenne nur TL für Tubeless (Schlauchlos)
bzgl. der 45 und 46 , wonach es eine Tabelle gibt, die das Gewicht Pro Reifen auswirft.. die fängt erst ab 50 an...
50 = 190 kg 56 = 224 kg 62 = 265 kg 68 = 315 kg
51 = 195 kg 57 = 230 kg 63 = 272 kg 69 = 325 kg
52 = 200 kg 58 = 236 kg 64 = 280 kg 70 = 335 kg
53 = 206 kg 59 = 243 kg 65 = 290 kg 71 = 345 kg
54 = 212 kg 60 = 250 kg 66 = 300 kg 72 = 355 kg
55 = 218 kg 61 = 257 kg 67 = 307 kg 73 = 365 kg
Aber.. soll ja ncihts heißen
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Den Reifen fahre ich auch schon seit einiger Zeit und bin zufrieden.
Ist halt ein Tourensportreifen der in den Flanken eine weichere griffigere Gummimischung hat.
Die Bezeichnung sagt nur aus, welcher Reifentyp das ist, es gibt von Avon auch noch für unser Baby den AV49ST im zusammenhang mit dem AV50ST die dann eher was für Supersportfahrer sind.
Die Marke Avon wird im englischen Rennsport gefahren, wobei er in deutschland eher unbekannt ist. Von der optik kommt er breiter daher als seine Kokurenz und somit auch was für Optikfetischisten.
Wie lange fährst Du den schon?
Gruß
silber
Ist halt ein Tourensportreifen der in den Flanken eine weichere griffigere Gummimischung hat.
Die Bezeichnung sagt nur aus, welcher Reifentyp das ist, es gibt von Avon auch noch für unser Baby den AV49ST im zusammenhang mit dem AV50ST die dann eher was für Supersportfahrer sind.
Die Marke Avon wird im englischen Rennsport gefahren, wobei er in deutschland eher unbekannt ist. Von der optik kommt er breiter daher als seine Kokurenz und somit auch was für Optikfetischisten.
Wie lange fährst Du den schon?
Gruß
silber
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Leider hab ich bei der ZZR nur den vergleich zum Michelin A59X und M59X von Michelin und das soll der schlechteste Reifen sein der je auf einer ZZR Zulassung hatte.Sobald die Straße nass ist fahr ich sowieso ganz anders als wenns trocken ist, am liebsten würd ich das Möp auch stehen lassen bei Sauwetter was aber nichts mit dem Reifen zu tun hat.
Bei Kälte immer schön warm fahren, dann klappt das auch.
Was die Zeitschriften über Reifenhersteller schreiben bei denen sie keine Werbeeinnahmen erwarten können, ist sowieso nicht immer so gut. Mich würden trotzdem mal die Testberichte über verschiedener Tourensportreifen interessieren.
Gruß
silber
Bei Kälte immer schön warm fahren, dann klappt das auch.
Was die Zeitschriften über Reifenhersteller schreiben bei denen sie keine Werbeeinnahmen erwarten können, ist sowieso nicht immer so gut. Mich würden trotzdem mal die Testberichte über verschiedener Tourensportreifen interessieren.
Gruß
silber
- Maddin_HH
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Ich musste mir heute nach ca. 1300km einen neuen Hinterreifen kaufen!!!
Ich hab mir eine Schraube rein gefahren, so ein mist.
Musste nun zum zweiten Mal diese Saison den ADAC rufen.....
Ich hab mir eine Schraube rein gefahren, so ein mist.
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"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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- Maddin_HH
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Ich musste für den neuen 185€ hinlegen!!! inkl. aufziehen und wuchten. Das Rad hab ich dann in der Werkstatt selber ein und ausgebaut!
Aber was will man machen, wenn man mit Plattfuß nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt wird....
Aber was will man machen, wenn man mit Plattfuß nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt wird....
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Heute habe ich meinen Vorderreifen mal genauer begutachtet und festgestellt, dass die seitlichen Stege im Profil schon angefahren sind, also die reifen runter sind. der hinterreifen ist aber noch in ordnung.
Jetzt ist die Frage, was ich da machen kann, da ich eigentlich keinen bt057 mehr fahren will, aber wohl bei meiner aktuellen fahrweise der hinterreifen noch einen Vorderreifen überleben dürfte.
Soll ich lieber gleich auf Metzeler oder Michelin umsteigen, oder noch einen Vorderreifen lang bt057 fahren?
Jetzt ist die Frage, was ich da machen kann, da ich eigentlich keinen bt057 mehr fahren will, aber wohl bei meiner aktuellen fahrweise der hinterreifen noch einen Vorderreifen überleben dürfte.
Soll ich lieber gleich auf Metzeler oder Michelin umsteigen, oder noch einen Vorderreifen lang bt057 fahren?
- Mad-Dog
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wenn Du diesen Thread genauer begutachtet hättest, würst Du keine positiven Äußerungen zu dem BT57er erhalten ...
Überlege was dir mehr wert ist. Langlebiger Tourenreifen oder sportlicher Reifen, der nicht soooo lange hält.
Dann das eine abwägen, den BT57 ganz rauslassen, da er schon vom Modell her zu alt ist , und guck bei den neueren Modellen der Reifen .. dann entscheide dich
Überlege was dir mehr wert ist. Langlebiger Tourenreifen oder sportlicher Reifen, der nicht soooo lange hält.
Dann das eine abwägen, den BT57 ganz rauslassen, da er schon vom Modell her zu alt ist , und guck bei den neueren Modellen der Reifen .. dann entscheide dich
- Francis
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Das liegt alleine bei dir ( Fahrweise und deine Geldbörse )
Wenn du Sportlich fährst kaum BAB und viele Kurven Metzler M1
aber wenn du normal fahrst " viel BAB und Stadtverkehr dann eher Road&Pilot
Wenn du Sportlich fährst kaum BAB und viele Kurven Metzler M1
aber wenn du normal fahrst " viel BAB und Stadtverkehr dann eher Road&Pilot
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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Ich hab den thread ziemlich genau gelesen und falls du nochma nachguckst, viel kritik am bt057 stammt auch von mir.
Pilot Power oder M1/M3 wären wohl die zwischen den ich mich entscheiden muss. Mal gucken, was der Reifenhändler an preisen hat.
die M1 kämen bei reifendirekt auf 115,- hinten 104,- vorne
pilot power 129,- hinten 110,- vorne
wäre die frage, ob die 10 euro mehr auch mehr bringen, oder ob man da den namen bezahlt.
Pilot Power oder M1/M3 wären wohl die zwischen den ich mich entscheiden muss. Mal gucken, was der Reifenhändler an preisen hat.
die M1 kämen bei reifendirekt auf 115,- hinten 104,- vorne
pilot power 129,- hinten 110,- vorne
wäre die frage, ob die 10 euro mehr auch mehr bringen, oder ob man da den namen bezahlt.
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Mal gucken, was der Reifenhändler an preisen hat.
die M1 kämen bei reifendirekt auf 115,- hinten 104,- vorne
pilot power 129,- hinten 110,- vorne
.
Bei Motobikes bekommst den Satz M1 inkl. Versand für 212,19€ Davon noch einmal den 10,-€ Gutschein von Metzeler abziehen.
Zuletzt geändert von Zauberer am 09.05.2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Hab vorhin nach nem feinen ründchen nachm Hinterreifen geguckt und der iss mittlerweile auch fast auf die stege runter. und die dinger sind scho 3 jahre alt O_o. Der wechsel ist also durchaus angebracht
Werde mich mal bei viborg informieren, was die für die Reifen mitsamt montage wollen. da bekomm ich nen guten preis
Werde mich mal bei viborg informieren, was die für die Reifen mitsamt montage wollen. da bekomm ich nen guten preis
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