Welcher Reifen?

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Beitragvon Francis » 26.05.2007, 12:56

Und Mad schon die Reifen abgeholt?
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Beitragvon Mad-Dog » 26.05.2007, 12:59

schon fertig angebaut..... :D

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Beitragvon Francis » 26.05.2007, 13:00

Geile Pellen da wirds du dein Spaß mit Haben ;)
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Beitragvon Roadrunner » 26.05.2007, 13:07

ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Tachoschnecke schon beim Räderwechseln gekillt haben.
Mich inbegriffen! :(


Da kann ich mittlerweile ein Lied von singen ........ :( Da ich ja das eine oder andere Moped unter meinen fittichen hatte , weiß ich nun wie manche bekloppten ihre Schrauben anknallen ! :roll: Und wenn ich bei den Reifenhändlern sehe wie die mit nem Drehmo umgehen und trotz " knack " geräusch weiter und weiter drehn ...... dennen würd ich das teil am gernsten um die Ohren hauen ! :evil:
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Beitragvon GruenerFuchs » 26.05.2007, 13:31

hi,

ich kann mich nicht entscheiden welche reifen ich mir kaufen soll...

im moment hab ich den battleaxe bt 020 drauf, wird zeit für was frisches nur was?!

also ich suche einen sehr sportlichen reifen der gut grip hat aber auch höhere laufleistungen erzielt.

im moment ist der Michelin Pilot Power mein favorit, welche reifen sind ähnlich gut? fahre nur bei schönwetter deshalb is der nässegrip eigentlich unwichtig....

kann mir wer nen paar tips geben?

mfg

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Beitragvon Mad-Dog » 26.05.2007, 13:34

Wie der Michelin Pilot Power ist noch der Z6 und der M3 zur Zeit angesagt, was Gripp, Laufleistung und Nasseigenschaften angeht !!

Achtung: M3 gibt es derzeit nur eine Freigabe für das D Modell

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Beitragvon mfischkopf » 26.05.2007, 13:35

Zitat: "Schau mal bei

https://www.reifenforum24.de "


Muss ich sagen die sind wirlich die günstigsten. Habe da meine Z6 geholt und für 213€ kann man nicht meckern oder?

Gruß an alle

mfischkopf :evil:
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Beitragvon Stunt » 26.05.2007, 15:02

jo also ich weiß nich mein geselle hat den michellin pilot drauf seit 13000km (aber auf ner gixxer 750) kann zu diesem reifen aber weiter nichts sagen!

und ich hatte meinen z6 roadtec von metzler jetzt knapp 13000km drauf hab aber auch bisl verheizt! aber wenn du anständig fährst und mit dem reifen umgehst hält der auch 13500 so viel hat der erste gehalten! hab allerdings jetzt schon den 3. drauf und hab nur 34ps! und bin fett zu frieden damit! kein anderer mehr! der grip is auch super! schon nach wenigen km ist der reifen warm!


gruß stunt
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Beitragvon Miko » 26.05.2007, 15:11

jo also ich weiß nich mein geselle hat den michellin pilot drauf seit 13000km (aber auf ner gixxer 750) kann zu diesem reifen aber weiter nichts sagen!


pilot road, pilot sport oder pilot power?? ;)

Da es 13.000 km sind, gehe ich stark davon aus, dass er die pilot road hat.
Bezweifel, dass die Pilot Power so lange halten.
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S:Es wäre geil, wenn du schön wärst! :D

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Beitragvon Stunt » 26.05.2007, 15:16

ja ich hab ihn letzten gefragt ob es der power is da hat er gemeint der normale also nehm ich an es is der road

gruß stunt
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Beitragvon Lion » 26.05.2007, 15:23

Hm, Pilot Road auf einer 750 Gixxer ist aber auch nicht wirklich das Wahre.

Es sei denn, man möchte extrem haltbare Reifen und verzichtet freiwillig auf den Fahrspaß, bei einem Sportler ;)
Zuletzt geändert von Lion am 27.05.2007, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Roadrunner » 26.05.2007, 15:54

13500 km ...... ich wiederhole ...... 13500 km ! :shock: Ähmmmmm , und wenn ich noch so gesittet fahren würde ...... 13500 km ..... da bleibt mir die spucke weg :shock: Bei 34 PS kann ich das grad noch verstehen , wobei ich da schon nicht weiß wie man das anstellt ! Aber bei ner 750 iger vermutlich ungedrosselt ..... tragt ihr euer Möp nur mit nem Luftkissen unter den Gummis über die Straße ?????

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Beitragvon Stunt » 26.05.2007, 16:38

jo es is der road! wa grad bei ihm und bin klitschnass geworden!

@rr ja die gixer is ungedrosselt ... ka wir fahren eigentlich ganz normal! deshalb wa ich ja selbst so erstaunt das der reifen so lange hällt!

gruß
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Beitragvon Miko » 27.05.2007, 04:16

ich denke schon, dass die laufleistung mit dem pilot road machbar ist.

Ich hatte vorher auch eine drauf und die hielt ewig. 13.000 km und noch immer gut profil, habe ich mich aber trotzdem zum reifenwechsel entschieden, und das war auch gut so :)
Wahrscheinlich waren die reifen schon alt, habe nicht auf den DOT geachtet.
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Ashrok
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Beitragvon Ashrok » 05.06.2007, 12:30

Also ich hab mir letzte Woche Mittwoch, vorm Harztreffen, den Metzeler Z6 raufziehen lassen, und bin begeistert.
Nachdem ich nach 700KM anner Tanke im Harz gesehen hab, das vorne 4 ( in Worten: Vier :!: ) Bar druck drauf waren, und dann auf ~2,5 Bar gesenkt habe, fährt der Reifen jetzt echt Sahnemäßig!
Fällt fast von allein in die Kurven, schon durch sanfteste Lenkimpulse.

Pers. Fazit: Alle, die einen super Kompromiss zwischen Laufleistung, Trocken- & Nassgripp und Fahrgefühl suchen, sollten unbedingt zugreifen!

MfG,
Ashrok | Mathias

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Beitragvon Mad-Dog » 05.06.2007, 12:33

Ähm.... dann tue mir bitte den Gefallen:

Wenn Du nach Hause kommst oder bist, gehe zu deinem Motorrad, schieb es aus der Garage oder sonst wo es steht, fahre an die Tankstelle und prüfe jetzt deinen Luftdruck im KALTEN zustand.............

Mach es für dich, wenn Du deinen Reifen noch lange fahren willst...

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Beitragvon Ashrok » 05.06.2007, 12:36

Hab ich heut morgen, alles gut ;)

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Beitragvon kawasurfer » 05.06.2007, 12:36

ich glaub er hatte morgens die kalten reifen gemessen. ansonsten auf jeden fall noch mal bei kalten reifen überprüfen.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon Mad-Dog » 05.06.2007, 12:37

Ok.. wundert mich nur...
Luft in einem warmen Reifen zu messen. Da erhälst Du immer ein höheres Ergebnis als bei einem kalten Reifen.

Ich hätte jetzt drauf getippt, dass aus den 2,5 nun 1,7 geworden wäre...

Aber Ok

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Beitragvon Ashrok » 05.06.2007, 12:38

Also im Harz hab ich 2,7 oder 2,8 reingemacht, weil er halt warm war.
Und heute morgen noch ma so 0,2 nachgeschoben

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Beitragvon Electrical Shock » 17.06.2007, 22:50

hab eben ne meldung bekommen


Alle unsere Kunden die in den letzten 8 Monaten
Michelin Pilot Power ohne Sonderkennung/Buchstabe
oder
Michelin Pilot Power 2CT
in der Größe
120/70ZR17
gekauft haben, möchten wir bitten den Vorderreifen anzuschauen.
Sollte der Reifen
"Made in France"
sein und folgende Seitenmarkierung haben
. DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T
antworten Sie bitte auf diese mail und geben uns
nur Ihre RECHNUNGSNUMMER durch.
Der Reifen wird von Michelin ausgetauscht. Wir werden Sie dann über den weiteren Ablauf informieren.

Anbei Infotext von Michelin den wir gerade bekommen haben:
Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung "Made in France" zurück. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte mögliche Defekte in der Lauffläche, die auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen sind. Druckverluste oder Unfälle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.
Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser Rückrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden für das Unternehmen höchste Priorität hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:
. "Made in France"
. DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

Die Reifen sind ab sofort nicht mehr im Handel erhältlich.
Michelin richtet in Kürze eine Kundenhotline ein.
Wir haben zwar 120 /60/ZR17 aber
vielleicht dennoch unter Wichtig einzuordnen!
Zuletzt geändert von Electrical Shock am 17.06.2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

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Beitragvon Francis » 17.06.2007, 23:04

Gut das wir die 120/60/17 fahre und bei mir steht Made in Spain Glück gehabt
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Beitragvon Mellman » 18.06.2007, 07:11

Wie ich Dich kenne hast Du doch auf das Made in Spain bestanden :D

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Beitragvon cheetah » 19.06.2007, 10:06

Wollte damit auch nur sagen, dass ich es ein bisschen doof finde nur nach diesem d...lichen Streifen zu gehen und dass ich es nicht brauche diesen auf Biegen und Brechen wegzubekommen.... ;) Aber ich bin ja auch kein Kerl :badgrin: :lol: :lol:


Ich habe bislang immer einen "Angststreifen" gehabt und bin nun wirklich nicht als Verkehrshindernis unterwegs.
Ob Streifen oder nicht ist sch...egal, das hängt nämlich auch mit der Kurventechnik zusammen.
Gruss, Cheetah



spielt doch keine rolle, ob man sich bei 30 km oder 130 km an die angstreifen der reifen rantraut.
Es ist bei beiden malen das erste mal und die rutschige schicht ist immer noch drauf.


Nee das ist ist nicht egal.
Auch durch das "Arbeiten" des Reifens während der ersten Kilometer wird der Reifen eingefahren.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

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Beitragvon Francis » 19.06.2007, 20:38

Wie ich Dich kenne hast Du doch auf das Made in Spain bestanden :D

Du kennst mich langsam :lol: :lol: :lol: :lol: :evil:
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