Welcher Reifen?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon ZZR-Driver » 02.05.2011, 21:21

Hi
Ich brauche neue Reifen und tendiere zu Michelin. Da kommen bei mit Fragen auf. Zur auswahl stehen Pilot Power Pilot Power 2ct und Power Pure.
Wenn den Pilot Power welchen sollte ich nehmen 2CT oder den Normalen. Hat schon jemand erfahrung mit dem Power Pure? Finde ich optisch schöner und soll ja gut sein was ich bis jetzt gelesen habe. Hätte gern einen Rat von euch

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16486
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Zauberer » 02.05.2011, 22:08

Der Power und Power CT2 unterscheiden sind nur im Preis und der Haltbarkeit. Das was der CT2 mehr kostet, hält er auch länger.
Habe gestern erst wieder einen neuen Satz Power aufgezogen - der Preis hat gesiegt. Und über die Zuverlässigkeit wurde schon genug geschrieben. Ich fahre im Grenzbereich und er war immer voll da.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon nevar » 02.05.2011, 23:05

Der Pure ist scheinbar etwas spitzer ausgerichtet und soll der Nachfolger vom Power werden. Ich fahre diesen aktuell, kann aber nichts im Vergleich zum Power sagen. Hatte vorher Pilot Road drauf.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Peter48
ZZR-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 06.07.2009, 15:16
Wohnort: 2te Etage mit Blick aufn coolen Park
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Peter48 » 02.05.2011, 23:46

Also Männers,
ich habe mir 2010 im Mai den BT023 gekauft und den jetzt 22TKM drauf.
War am letzten Samstag beim TÜV wegen HU und AU.
Hab die Plakette bis 2013 bekommen, mit dem Hinweis des TÜV Dipl. Ing.
Ihre Reifen sind aber noch sehr gut.
Ehe jetzt irgendwelche Feedbacks kommen, ja du trägst ja dein Möp,
oder du fährtst keine Kurven und ähnlicher BLABLA, will ich euch
sagen, a:das ich Rentner bin und b: das ich wenn ich morgens so um
10:00 rausfahre und abends um 20:00 in die Garage fahre so meine
200-bis 300Km gefahren bin.
Ich habe keine Eile, auf mich wartet niemand und ich fahre einfach
gemütlich durch die Gegend.
Wobei ich, wenn ich ziemlich lange gefahren bin, dann auch mal auf die AB
fahre, den Hahn aufmache und wenn es der Verkehr zulässt mal
einige Zeit mit 260 KM/h über die Bahn blase.
Wenn die Pellen blank sind, kommt für mich wieder der BT 023 drauf.
Freu mich auf die Kommentare
LG Peter

Motorradfahren: Kawasaki VN 900C und ab 03.16 Indian Scout.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9855
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 02.05.2011, 23:58

can2abi hat geschrieben:wieso mauern????
na, weil sie ihre Reifen nur noch bis Baujahr 2003 verkaufen wollen... ;) , meine Nachfrage nach dem Warum und Wieso 'ne reichlich bescheidene Antwort brachte und ein Nachfragen darauf hin bisher keine weitere Reaktion gebracht hat.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon can2abi » 03.05.2011, 00:06

lieber peter, dann ist doch schön, wenn du mit deinen reifen glücklich bist ;)
und auch tüv ing. sind nur menschen :badgrin:

geradeaus und 260 lt deinem tacho ist ja schön und gut,(wehe wenn eine gefahrensituation!!) aber motorradfahren bedeutet für mich nicht höchstgeschw. auf der bahn,

sondern tolle kurven mit guter schräglage, das ist für mich das faszinierende.
und wenn du die kurven im harz mit deinen reifen genauso gut fahren kannst,wie ich mit meinen, dann hast du mich überzeugt :lol:

ich fahre lieber nur 50km am tag geile kurven, als 200 - 300 km mein möp durch die gegend zu schieben.

du stellst mit deiner ansage, alle fachleute und fachzeitschriften in frage :roll: :roll: frage mich, warum die dann reifen testen und unter welchen test kriterien sie testen.

aber wir müssen uns hier nicht um irgendwelche reifenmarken für und wieder streiten ;) du fährst weiterhin deine geilen holzreifen (besonders bei regen) und ich schwöre auf meine michelin ;)

übrigens ich habe noch bridgestone reifen hier, die habe ich geschenkt gekriegt, wenn ich die nicht zum burnen mehme, kannst du sie haben ;) dann hast du ja ausgesorgt , in sachen reifen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Peter48
ZZR-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 06.07.2009, 15:16
Wohnort: 2te Etage mit Blick aufn coolen Park
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Peter48 » 03.05.2011, 00:18

can2abi hat geschrieben:lieber peter, dann ist doch schön, wenn du mit deinen reifen glücklich bist ;)
und auch tüv ing. sind nur menschen :badgrin:

geradeaus und 260 lt deinem tacho ist ja schön und gut,(wehe wenn eine gefahrensituation!!) aber motorradfahren bedeutet für mich nicht höchstgeschw. auf der bahn,

sondern tolle kurven mit guter schräglage, das ist für mich das faszinierende.
und wenn du die kurven im harz mit deinen reifen genauso gut fahren kannst,wie ich mit meinen, dann hast du mich überzeugt :lol:

ich fahre lieber nur 50km am tag geile kurven, als 200 - 300 km mein möp durch die gegend zu schieben.

du stellst mit deiner ansage, alle fachleute und fachzeitschriften in frage :roll: :roll: frage mich, warum die dann reifen testen und unter welchen test kriterien sie testen.

aber wir müssen uns hier nicht um irgendwelche reifenmarken für und wieder streiten ;) du fährst weiterhin deine geilen holzreifen (besonders bei regen) und ich schwöre auf meine michelin ;)

übrigens ich habe noch bridgestone reifen hier, die habe ich geschenkt gekriegt, wenn ich die nicht zum burnen mehme, kannst du sie haben ;) dann hast du ja ausgesorgt , in sachen reifen ;)



Moin Can,

ich habe vergessen zu schreiben wo ich meine Touren so fahre.
Also Sauerland, Bergisches, Siegerland, Eifel und Niederrhein.
Tja, da gehts immer nur geradeaus und Regen kenn ich nicht.
Streiten tu ich nicht und testen tu ich selbst.
Ich liebe meine Holzreifen und wenn du noch ein paar Bridgestone zu verschenken hast:
HER DAMIT
Was ich noch vergessen habe: Gefahrensituationen kenne ich nicht bei meinen Fahrleistungen von über 20tKM/anno und der
TÜV in Essen, bei dem ich am letzten Samstag war hat sich für die Abnahme meines Möps, mangels Masse,
über eine Stunde Zeit genommen, weil an meinem Möp nichts mehr ORIGINAL ist, außer dem Scheinwerfer,
so die Aussage des Hern DIPL ING. LAABER und Konsorten, die nichts weiteres zu tun hatten als Herrn Laaber
zu unterstützen.
Ach, noch wat: hab am letzten Sonntag bei einem Möp Treff einen BMW Fahrer getroffen und mit dem eine lockere
Runde gefahren, ca. 120 KM Richtung Heimat, der auch die BT 023 auf seinem Möp montiert hat und bis jetzt 15000 Km mit den Reifen
gefahren ist und sich gefreut hat das die so lange halten.
Wir leben halt noch und andere, die weniger fahren sind schon verstorben.
Ach noch wat: bin ein bischen zu Geld gekommen und werde mir Die FAZER 8 kaufen.
Meine ZZR werde ich komplett neu aufbauen, Wilbers Fahrwerk neue Lackierung u.ä. und dann als 2t Möp benutzen.
LG Peter

Motorradfahren: Kawasaki VN 900C und ab 03.16 Indian Scout.

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Mad-Dog » 03.05.2011, 07:59

Also Sauerland, Bergisches, Siegerland, Eifel [...] .

Tja, da gehts immer nur geradeaus


auf welchen Strecken fährst Du ??

Benutzeravatar
Peter48
ZZR-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 06.07.2009, 15:16
Wohnort: 2te Etage mit Blick aufn coolen Park
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Peter48 » 05.05.2011, 22:48

Na die Straßen halt die schnurgerade durchs Sauerland, Siegerland, Bergisches und Eifel gehen.
Wollte heute von Ratingen nach Wülfrath, hab dann die Fahrt abgebrochen, weil auf dem Weg dorthin einige
Kurven waren.
LG Peter

Motorradfahren: Kawasaki VN 900C und ab 03.16 Indian Scout.

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Mad-Dog » 06.05.2011, 07:20

Deswegen fahre ich auch nicht mehr, weil ich direkt ne Kurve in der Gegend habe.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9855
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 06.05.2011, 20:12

gebt doch nicht so an! Das glaub ich Euch nicht. Bis ich von der Garage auf der Straße bin, hab' ich schon drei Ecken. Oder bauen die bei Euch die Straßen schnurstracks in die Garagen rein? Elende Aufschneider! :roll:

Ach ja, jetzt hätte ich ja fast das Reifenthema verfehlt! #-o
Gestern lief folgende eMail bei mir ein (scheint also doch weiter zu gehen! ;) :

Zitat eMail Michelin-Marketing:

*Guten Tag Herr ...,

*ich habe das Mail von meinem Kollegen Herr Hoffmann weitergeleitet bekommen, weil er mittlerweile auch nicht mehr weiter weis.
*Ein muß mal sicher gestellt werden. Die einzigen die Ihnen eine gültige Information geben können sind die Mitarbeiter von KAWASAKI Europe selber.
*Es kann manchmal passieren daß die Informationen die wir von den Herstellern bekommen, ganz einfach falsch rüberkopiert werden (kann auch bei den Kollegen *passieren...)
*Die Egbe Nr ist manchmal auch so ein Fall !?!?!?
*
*Was wichtig ist :
*Handelsbezeichnung : Kawasaki ZZR 600
*Typ : in Ihrem Farzeugschein Teil 1 ersichtlich : ??
*Eventuell Fahrzeug Identifikatioons Nr.
*Wenn es Ihnen möglich ist, könnten Sie mir bitte Ihren Fahrzeugschein scannen und an folgende Mail Adresse schicken : ...@de.michelin.com
*
*
*So könnte ich das überprüfen und Ihnen auch die richtige Information mitgeben...
*
*Vielen Dank im Voraus
*
*Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
*Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
*
*i.A. Christophe ***
*Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
*Deutschland, Österreich, Schweiz

...mal schaun, was da jetzt noch kommt. :-k
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon funky » 06.05.2011, 20:43

@oppa: ich werde aus dem email verkehr nicht schlau. um was ging es denn?
und die ganzen kurvenwitze haben in meinen meinen augen nichts zu suchen in einem sachlichen gespräch über die reifeneigenschaften :lol:

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9855
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 06.05.2011, 20:58

hi Funky,

schau Dir mal meinen Beitrag vom 19.04. in diesem Thread und die 2, 3 folgenden zu diesem Thema an. Besser, als wenn ich jetzt noch mal groß aushole. Bist zwar wohl nicht direkt betroffen, aber sagt ja auch was zum Geschäftsgebaren der beteiligten Firmen aus. Auf jeden Fall schon mal gut für Michelin, dass es nicht verschütt' gegangen ist. ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon funky » 06.05.2011, 21:11

meinst du das?
"na, und ich habe 'n ganz heißes Eisen aufgetan: schaut Euch mal die Freigaben von Bridgestone und Michelin an für die ZZR!"
falls ja, soll ich jetzt die freigaben auf den hp´s raussuchen und nachdenken was da nicht stimmen soll?
für mich wäre das einfacher, wenn du mir das näher beibrigen würdest. denke dran, heute ist freitag, es ist wochenende, ich wurde vater, habe paar intus, und du kommst mit solchen denkaufgaben ,)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9855
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 07.05.2011, 08:08

funky hat geschrieben:...falls ja, soll ich jetzt die freigaben auf den hp´s raussuchen und nachdenken was da nicht stimmen soll?


Nö, steht doch alles da, musst eigentlich nur lesen! ;)

...und eigentlich sollte ich mir die Mühe nur machen, wenn Du in Dein Profil oder in Deine Signatur mal reinschreibst, was du für ein Modell (BJ) hast, im Gegensatz zu mir darf man da nämlich wirklich rätseln! [-(

ok, will Dir das Ganze dann mal interpretieren: wie Du in meinem Profil lesen kannst, steht da "E13" als Modellbezeichnung. wenn Du von Baujahr 1993 (="E1") hochrechnest, kommst Du auf Baujahr 2005, die letzte "richtige" ZZR600(!): in den USA wurden 2005/2006 noch zwei Baureihen "falsche" ZZR's verkauft, da steht zwar 'ZZR600' drauf, aber es steckt 'ZXR6' drin. Das führte z. B. bei Anbietern, die diese amerikanische Einteilung in Ihre Listen übernommen hatten wie z. B. 'Tante Luise' dazu, dass ich bei Bestellungen falsche Ölfilter, Batterien etc. verkauft bekam. Habe darauf hingewiesen und das wird dann hoffentlich in den nächsten Katalogen bereinigt sein. Wie Du dem Beitrag vom 19.04. entnehmen kannst, lauten die Freigaben einiger Reifenhersteller auf Baujahr 1993 - 2003, damit fallen die Modelle 2004 und 2005 raus, was um so abstruser ist, da es zwar 1996 eine Fahrwerksänderung gab, aber nicht mehr ab 2003. Klar jetzt?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon funky » 07.05.2011, 10:38

das ist ja in der tat sehr ärgerlich. ich habe letztes jahr michelin drauf hingewiesen, dass es ein fehler in der freigabe für unsere dicke gab. das haben sie innerhalb eines monats behoben.
wenn du willst, tauschen wir die zzr´s, dann hast du eine sorge weniger :D

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9855
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 07.05.2011, 10:49

nö Danke, lass mal, vielleicht hätte ich ja dann dafür einige andere! :D habe meine Fahrzeugscheindaten rübergegeben und offensichtlich sind die ja auf einem guten Weg. Bis zum nächsten Reifenwechsel haben sie's vielleicht ja auch geschafft. Hoffentlich dann auch für den Pure oder 'ct, falls der PP rausfallen sollte.

PS: so liest sich Dein Profil schon viel besser! =D>
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

neue mail , info

Beitragvon can2abi » 29.05.2011, 01:13

Hallo lieber gibgummi24-Kunde,

bevor ich jetzt auf mein Bike steige und in's Wochenende brause möchte Sie auf eine bald endende Aktion hinweisen:

Noch bis Monatsende gibt es bei uns, aber auch bei allen anderen teilnehmenden Händlern ;-), exklusiv einen Metzeler-Rucksack mit Safety-Pack gratis hinzu, wenn ein Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact gekauft wird.

Metzeler Rucksack anschauen :http://news.gibgummi24.de/metzeler-roadtec-z8-aktion/595/
Metzeler Roadtec-Z8-Interact-Angebote anschauen:http://www.gibgummi24.de/advanced_search_result.php?keywords=z8+interact&x=0&y=0

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Ihnen

Sabine / gibgummi24
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Mad-Dog » 21.06.2011, 20:57

So.. heute mal den M5 bestellt...

Möchte wer gegen eine Spende einen Michelin BT 59 X erwerben ?
Hat noch viel Profil in den FLanken und nur Produktionsjahr (DOT 33 Kw 01)
Oder sucht noch einer nen Reifen, der auch 1 Std. Voll-burnen aushält und nachher noch mehr Gummi besitzt als vorher ?
:D

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon ZZR-infiziert » 21.06.2011, 21:06

Das ist doch nich Dein Ernst Mad, oder :?: =D> =D> =D> =D>
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Mad-Dog » 21.06.2011, 21:12

doch .. ich teste mal wieder Metzeler...

Benutzeravatar
Cyler
Fingerwundschreiber
Beiträge: 386
Registriert: 12.10.2008, 19:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Cyler » 21.06.2011, 22:19

Ich hab geschwankt zwischen dem PiPo 2CT und dem Metzeler M5...tendiere aber nun auch eher zum Metzeler.
nachdem mir im harz die maschine mit den pirelli diablo strada dreimal weggerutscht ist hab ich die schnauze voll.
die berichte sind ja durchweg positiv, ich bin gespannt :D
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen

Benutzeravatar
Klaudius
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2011, 21:42
Wohnort: Hoopte bei Winsen/Luhe nähe HAMBURG
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Klaudius » 16.07.2011, 23:11

Ich denke, meine Schlappen sind runter und überstehen diese Saison nicht mehr wirklich.
Vor Jahren hatte ich eine 900RR Fireblade und da drauf einen Metzler M1 gefahren. War der Hammer. Wirklich das beste, was ich bis dato gefahren bin an Reifen.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der M5 von Metzler auch für die ZZR freigegeben ist. Freude in mir macht sich breit :)
Frage nun... Welche Größe kann ich vorne wie hinten fahren? Und muss ich die trotz Freigabe noch beim Tüv vorführen? Kenne mich da nicht so aus.
Hat denn vielleicht mittlerweile jemand Erfahrung mit dem M5 gemacht? Werde mir den wohl eh kaufen. Aber ein Erfahrungsbericht ist ja immer was wert.

Danke euch und lieben Gruß
Klaudius
Lieben Gruß
Klaudius \:D/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil wegen is so!!! :)

Benutzeravatar
Triple_Five
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 05:14
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Triple_Five » 17.07.2011, 07:00

nen paar neue reifen könnte meine kawa auch vertragen...
die jetzigen sind noch von DOT 0900... schon richtig alt...
drauf sind Michelin M59 und am rand sind sogar noch die noppen von der herstellung des reifens, vorn und hinten... :lol:

da es zu viele unterschiedliche hersteller gibt is es nich einfach den richtigen zu wählen...
er sollte ne gute grip eigenschaft haben bei nasser fahrbahn, für hohe geschwindigkeiten und kurvenlagen...
und das preis- leistungsverhältnis sollte auch stimmen...

wer kann mir gute fabrikate empfehlen?

mfg
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann...

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon cheetah » 17.07.2011, 09:54

Jeder, ok, fast jeder, wird Dir SEINEN Reifen nahelegen.
Sonst müsste er sich ja eingestehen, dass er den falschen gekauft hat. ;)

Ich brauche jetzt einen neuen Hinterreifen, nach 13.000km ist der hinüber.
Es ist ein Michelin Pilot Road2, ich bin sehr zufrieden damit.
Ausreichend Gripp, gute Langlauffähigkeit, sehr gut bei Nässe, lediglich für manche zu "kippelig", sprich, er fällt ein wenig in die Kurve. Der Vorderreifen hat übrigens noch so ca. 30%.

Pilot Power, egal ob als 2CT oder nicht, ist auch sehr empfehlenswert, damit kam ich auf ca. 5.000km beim Hinterreifen.

Der persönliche Fahrstil spielt natürlich eine große Rolle bzgl. der Laufleistung, ich kenne einen Fahrer, die einen Road2 nach 4.000km wegwefen mussten. Andere Reifen hielten bei ihm aber auch nur 2.000km.

Die Erstbereifung M59 war nicht soo schlecht, würde ich jedoch nicht wieder aufziehen.

Noch eine Tipp nebenbei:
Lass' Dir beim Reifenwechsel Winkelventile montieren, kostet nicht viel, aber die Überprüfung des Luftdruckes geht damit vieeel angenehmer...

Gruß, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste