Welcher Reifen?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon ZZR-infiziert » 17.02.2010, 20:33

Wohnst n büschen weit weg, sonst wäre ich vorbei gekommen. Von Münden nach OL sinds 300 und KM, aber frag doch mal Micha-HB oder schau mal im Mitgliederverz. , dort nach Wohnort sortiert und nett gefragt, gibts wahrscheinlich auch keinen Korb, wir sind doch alle so nett hier :lol: :lol: :lol:
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Dr.Metulskie » 17.02.2010, 20:43

ZZR-infiziert hat geschrieben: wir sind doch alle so nett hier :lol: :lol: :lol:


Deshalb freue ich mich ja auch schon so aufs Harztreffen

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
Volker
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 10.10.2009, 11:20
Wohnort: 37671 Höxter / Lüchtringen
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Volker » 17.02.2010, 22:38

So habe nochmal wegen der Reifenfreigabe nachgeschaut und wie Caspar schon
schrieb gibt es leider nur für die von ihm aufgeführten Reifen eine Freigabe.
Verstehe ich zwar nicht aber egal, habe aber gleich mal eine Anfrage bezüglich des
PP 2ct bei Michelin gestartet!
Mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme.

Gibt natürlich eine Info an euch!
ZX 600E Bj. 1997 29.000 Km Grauimport

Mein Import Möp

Benutzeravatar
RZippo
Fahrschüler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2008, 23:57
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon RZippo » 18.02.2010, 20:58

Dr.Metulskie hat geschrieben:Für Hilfe bin ich immer dankbar - soll auch keineswegs umsonst sein, ne Werkstatt kostet schließlich auch was.

Hi also eine Garage habe ich Werkzeug habe ich und ein bißchen kenne ich mich auch schon aus dank dem tollen Forum hier. Wenn dir Varel nicht zuweit ist wäre das alles kein Problem bei mir müssen auch noch 2 neue reifen drauf und neue Kette den Rest habe ich soweit schon fertig :-)

Gruß RZippo

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6100
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon can2abi » 19.02.2010, 00:01

Volker hat geschrieben:So habe nochmal wegen der Reifenfreigabe nachgeschaut und wie Caspar schon
schrieb gibt es leider nur für die von ihm aufgeführten Reifen eine Freigabe.
Verstehe ich zwar nicht aber egal, habe aber gleich mal eine Anfrage bezüglich des
PP 2ct bei Michelin gestartet!
Mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme.

Gibt natürlich eine Info an euch!



wenn du dich mit der suche funktion angefreundet hättest, wüßtest du die antwort schon ;)

ps: nichtmal der tüv hat sich an der zusätzlichen bezeichnung gestört 8)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Volker
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 10.10.2009, 11:20
Wohnort: 37671 Höxter / Lüchtringen
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Volker » 19.02.2010, 10:16

can2abi hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:So habe nochmal wegen der Reifenfreigabe nachgeschaut und wie Caspar schon
schrieb gibt es leider nur für die von ihm aufgeführten Reifen eine Freigabe.
Verstehe ich zwar nicht aber egal, habe aber gleich mal eine Anfrage bezüglich des
PP 2ct bei Michelin gestartet!
Mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme.

Gibt natürlich eine Info an euch!



wenn du dich mit der suche funktion angefreundet hättest, wüßtest du die antwort schon ;)

ps: nichtmal der tüv hat sich an der zusätzlichen bezeichnung gestört 8)


Habe viel gelesen aber das jemand schon eine Anfrage gestartet hat scheinbar nicht! "sorry"
Habe gestern auch schon eine Antwort bekommen und natürlich:

"Nein es gibt keine Freigabe für den PP 2ct aber sie können ja den Pilot Road 2 nehmen"

Auf meine Frage ob eine Freigabe seitens Michelin in Aussicht steht gab es keine Antwort!
Warum man überhaupt eine Freigabe benötigt verstehe ich nicht, beim Auto wird auch nur die Größe usw. vorgegeben
und dann kann ich mir aussuchen welche Reifen ich mir zulege.
Aber na gut es ist halt so, also entweder bekommt meine kleine den PP, PR 2 oder wie can2abi, hoffen das der TÜV Onkel nichts sagt oder merkt und den PP 2ct drauf ziehen.
ZX 600E Bj. 1997 29.000 Km Grauimport

Mein Import Möp

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Rittner » 23.03.2010, 13:32

Hallo Zusammen ;)

Ich brauche auch einen neuen Hinterreifen... Hatte vorher den Dunlop Sportmax II drauf.. Der hat 15t km gehalten... Ist doch eigentlich ganz ordentlich bei meiner nicht ganz unrasanten Fahrweise :) Wollte den eigentlich wieder drauftun, aber in dem thread hier wurde er nicht großartig erwähnt. Wollt deshalb mal fragen wie lang eure so halten?? Vielen Dank für paar kurze Fakten ;)
Grüße aus dem Frankenlande!!
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Mad-Dog » 23.03.2010, 13:51

aber in dem thread hier wurde er nicht großartig erwähnt. Wollt deshalb mal fragen wie lang eure so halten?? Vielen Dank für paar kurze Fakten


Daher der lange Thread - Grund:
- unterschiedliche Fahrweisen
- unterschiedliche Km-Fahrleistung
- unterschiedliche Reifenmarken

Wenn jetzt von den üblichen jeder das wiederholt, was er bereits schon geschrieben hat, hilft es Dir doch nicht weiter oder ?
Und wenn Dein Vorderreifen noch gut ist - darfst eh nicht mischen weil:
Ich brauche auch einen neuen Hinterreifen

Wenn dann komplett wechseln

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Rittner » 23.03.2010, 14:01

Ok ;)
Da hast du natürlich recht...
Habe grad bei reifen.com angerufen. Die ham den Sportmax mit unterschiedlichen Profilen und einer Preisspanne von 90 - 155 €.. Ich werde nochmals genau nachschauen, welches Profil ich drauf habe und werde den gleichen wieder nehmen.. Nachdem die 15t km denk ich mehr als gut sind und ich auf mit dem Grip zufrieden war wird das die beste Lösung sein.

Offtopic: Wollte eh zum Reifenwechseln... aber wie es halt so ist, hat mich gestern die Polizei aufgehalten und ne Mängelanzeige ausgestellt. Diese mit sofortiger Beseitigung. Wie ist es, wenn die Werkstatt jetzt 3 - 4 Tage zum liefern braucht und nochmal einen Tag zum montieren? Darf ich noch fahren? Als der Polizist gesagt hat, sofort, hab ich gefragt: "also hab ich die üblichen 14 Tage zeit" :D:D... Dann hat er seine stimme erhoben und nochmals ausdrücklich gesagt SOFORT... und dass es normalerweise bei der tiefe schon Punkt und Bußgeld gibt... :( Das war gestern.. Wie seht ihr das?

Grüße
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6100
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon can2abi » 23.03.2010, 23:15

also 15tkm würde ich nie schaffen 8) 8) nichtmal annähernd 8)

das mit der polizei:

sorry, aber warum muss man die pellen bis unter maß abfahren??????????
damit man die 15tkm erreicht???? es geht dabei auch um deine eigene sicherheit :evil:

wenn s nach mir ginge: sofort ;) ;) ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9999
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 23.03.2010, 23:53

ist schon ein besch* Gefühl, wenn Du auf dem Weg zum Reifenhändler durch jede Kurve slidest, weil von jetzt auf sofort die Karkasse durchkommt! :(

Sorry, aber das musst Du mir mal zeigen, wie man mit rasanter Fahrt auf 15tkm kommt, egal mit welchem Reifen. Entweder ist der aus Holz und dann ist mit "rasant" wenig drin oder er klebt, dann ist aber nix mit 15tkm.

Das schreibt einer, der sehr gefühlvoll mit den Pellen umgeht und mal gerade so auf 7..8tkm kommt, bei zügiger Fahrweise. ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16523
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Zauberer » 24.03.2010, 01:26

@Oppa
da stimme ich dir 100% zu. Hätte aber wohl nicht die von dir gewählten Worte gefunden ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Rittner » 24.03.2010, 13:25

Langsam.. Langsam.. Jungs ;) ;)

Also genau genommen sinds momentan 14t km... und vorallem ca. 10t km waren noch mit der Drossel... Dann kannst ja heizen was du willst, aber is wahrscheinlich nicht mit der offenen (vom Abrieb her) zu vergleichen...

can2abi: Keine Angst.. Ich wollte nicht erwingen, dass ich so viele km schaffe. Aber meines erachtens waren sie noch für ein - zwei Monate ok.. Ich wollte sie anfang der Saison erneuern (fahr seit anfang März). Ende letzter Saison war leider nicht genügen Kohle im Studentengeldbeutel, so dass ich es auf Anfang dieser Saison verschoben habe. Da ich aber auch im März meine Diplomarbeit angefangen habe, bin ich zeitlich noch nicht dazugekommen. Das heißt, das mit der Polizei waren zwei unabhängige Ereignisse :) und ich es habe nicht qualvoll bis zum letzten km ausgenutzt. Bin eigentlich auch nicht "nicht verantwortungsbewusst" :)

Oppa: Auch keine Angst :) ... Die Karkasse kommt noch lange nicht durch.. Es sind überall am Reifen noch die Rillen vorhanden und auch noch mit (zwar gering) etwas Tiefe. Wie gesagt bei dem "rasant" ist halt die Drossel zu erwähnen. Auch, dass ich hauptsächlich in der Stadt fahre und keine großen "Alpentouren" mache, sondern nur kleinere in der fränkischen Schweiz. Aber in der Stadt dafür halt doch nicht ganz "lieb"...

Werde euch mal nen Foto hochladen, damit ihr mich nicht für sehr unvernünpftig haltet.. ;)

Was meint ihr? Wo is der Abrieb vermutlich höher? Bei vielem Fahren in der Stadt mit Bremsen und Bescheunigen, oder ehr auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.

Hab jetzt bei reifen.com mir den Nachfolger zu meinem bestellt, da meiner nicht mehr lieferbar war.
Hoffe ich kann wieder zufrieden sein.

Viele Grüße!
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
Ole
ZZR-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 09.09.2009, 20:45
Wohnort: Uetersen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Ole » 24.03.2010, 17:22

Anschaulich kann man sagen, dass der Abrieb sich proportional zum Kraftstoffverbrauch verhält...also auf der Autobahn jenseits 200km/h (Schlupf) und im Stadtverkehr (Anfahren/Bremsen) ist der Abrieb am stärksten. Dann kommt noch die überwiegend mittige Abnutzung dazu. Im Stadtverkehr kann man das reduzieren, indem man im unteren Drehzahlbereich und vorausschauend fährt, aber das ist nicht jedermanns Sache :lol: .

Linke Pfote
Ole
ZZR 600 E Bj.1997 :D

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9999
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 24.03.2010, 21:30

Yepp, völlig richtig! Bei den ersten echten Sportreifen (m. W. waren das Pirelli irgendwas) konnte man bei zunehmender Geschwindigkeit förmlich sehen, wie sich das Gummi auf die Straße abrollte! :badgrin:
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Rittner
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.2007, 23:53
Wohnort: Schwaig
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Rittner » 29.03.2010, 23:07

Na wirklich so schlimm?

Vorne:
Bild

Hinten:
Bild
Bild natürlich nur exklusiv mit dem selbstständig abgebrochenen Kotflügel :)
---------------------------------------------------
ZZR 600 D (Bj. 1992) mit 35000 km (Motor) --> Verkauf zum Herrichten oder Schlachten!!
ZZR 600 E (Bj. 1995) mit 23000 km
---------------------------------------------------
Wer später bremst bleibt länger schnell :P

Benutzeravatar
Volker
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 10.10.2009, 11:20
Wohnort: 37671 Höxter / Lüchtringen
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Volker » 30.03.2010, 10:34

Mad-Dog hat geschrieben:Die fazer kannst Du nicht mit der ZZR vergleichen.
Wir haben at Home noch eine Fazer und die geht Butterleicht in die Kurven.

Zudem hat Deine noch die BT57 Holzreifen - halten 20.000 Km und sind für geradeausfahrten oder für den Anfang zum Km reissen gut.

Empfehlung:
Metzeler Z6 oder Michelin Pilot Power (2CT wenn Freigabe E vorliegt)


Hallo,
habe nun meine Holzreifen gegen die PilotPower getauscht und muss sagen das meine Dicke nun doch für mein Gefühl Butterweich in die Kurve geht.
Holzreifen ist eine gute bezeichnung für den BT57, denn beim wechseln ist mir aufgefallen das die BT´s gefühlt viel schwerer sind und sich im vergleich zum pilotPower wie Hartholz :D anfühlen.
Das eigentliche komische gefühl in der Kurve lag aber eher daran, das der Hinterreifen nicht mehr ganz rund war sondern mittig auf 3-4cm breite vom Vorbesitzer schon flach bzw. gerade gefahren wurde. Hätte aber nie gedacht das es soviel ausmacht, denn vorher habe ich nie ein Kurven Gefühl gehabt, selbst die kleinste Kurve hat mich missmutig gemacht und jetzt :?: Jetzt freu ich mich auf jede Kurve die da kommt. Da macht das Fahren wieder Spass :p

Gruß Volker
ZX 600E Bj. 1997 29.000 Km Grauimport

Mein Import Möp

Benutzeravatar
SpeedDemon
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2009, 23:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon SpeedDemon » 06.04.2010, 15:40

Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte, dass der Michelin Power Pure fürs E Modell vorne 120/70 sein muss wenn ich komplett auf Power Pure umstelle, aber 120/60 wenn ich hinten noch einen Pilot Power drauf habe?

Thorack
Fahrschüler
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2010, 20:06
Wohnort: Stralsund
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Thorack » 18.04.2010, 06:50

Moin, moin

ich hatte das Problem, dass ich einen neuen Vorderreifen brauchte. Wiso Problem werdet ihr fragen. Ich habe hinten einen Bridgestone BT 57 mit gerade einmal 1000km Laufleistung drauf. Wer sich ein wenig mit Reifen auskennt weiß, dass der so genannte "Holzreifen" locker 10000km macht. Nun zum eigentlichen Problem. Es gibt ihn nicht mehr. Weder für vorne noch für hinten. Eine Kombination mit einem anderen Reifen ist laut Kawasaki und einer Schrauberbude in meiner Nähe nicht möglich. Mit dieser Aussage wollte ich mich nicht zufrieden geben. Ein Anruf bei Bridgestone und siehe da, der BT 57 darf zusammen mit dem BT 23 gefahren werden. Die Reifenfreigabe haben mir die Jungs von Bridgestone gleich per Mail rüber geschickt. Das nenne ich mal Service. Vieleicht hilft diese Information nach noch anderen Usern hier im Forum.

Einen schöne Sonntag euch allen!!!
Augen zu und durch!!!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9999
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 18.04.2010, 10:16

SpeedDemon hat geschrieben:Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte, dass der Michelin Power Pure fürs E Modell vorne 120/70 sein muss wenn ich komplett auf Power Pure umstelle, aber 120/60 wenn ich hinten noch einen Pilot Power drauf habe?


Den Grund weiß Michelin wohl ganz alleine. Frage mich nur, wie die eine weit über 10% niedrigere Geschwindigkeitsanzeige genehmigt bekommen haben. :dontknow
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
SpeedDemon
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2009, 23:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon SpeedDemon » 19.04.2010, 10:35

Oppa hat geschrieben:
SpeedDemon hat geschrieben:Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte, dass der Michelin Power Pure fürs E Modell vorne 120/70 sein muss wenn ich komplett auf Power Pure umstelle, aber 120/60 wenn ich hinten noch einen Pilot Power drauf habe?


Den Grund weiß Michelin wohl ganz alleine. Frage mich nur, wie die eine weit über 10% niedrigere Geschwindigkeitsanzeige genehmigt bekommen haben. :dontknow

Der Techniker von Michelin meinte, das liegt in der Toleranz. Rein rechnerisch bedenklich, aber vielleicht sieht das in der Praxis dann anders aus. Im Grunde würde ein 70er Reifen dem Fahrverhalten sicher nicht schlecht tun. Vielleicht geht der Tacho dann auch endlich richtig :lol:

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9999
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Oppa » 19.04.2010, 13:13

hm,

in Deutschland ist m. W. Tochovoreilung vorgeschrieben.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16523
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Reifenversand.com

Beitragvon Zauberer » 20.04.2010, 18:20

Ich habe am 16.04.10 einen Satz Michelin Pilot Power bei reifenversand.com geordert. Beide Reifentypen 120 und 160 waren mit vollen Bestand, also grüner Ampel, ausgewiesen.

Freitag Abend dann eine Mail: Der Hinterreifen ist nicht lieferbar; kein möglicher späterer Liefertermin.

Okay, ich hatte den Kaufbetrag schon überwiesen, da die Rechnung bereits einging.
Meine Rückfrage, wie wir mit dem Problem umgehen und ob sie mir den 2CT zum selben Preis anbieten?

Das würde nicht gehen, da der 2CT teurer wäre.

Also werde ich wohl meinen Kaufbetrag zurück bekommen.

Für mich ist das ein sehr schlechter Service mit dem Ergebnis einer Kundenunzufriedenheit.
Vor einer Rechnungslegung sollte zumindest die Lieferfähigkeit geprüft werden und wäre sinnvoll, seinen Onlineshop auf Stand zu halten.
Den Link werde ich aus unserer Linkliste entfernen bzw mit einem Vermerk versehen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Asgard » 20.04.2010, 19:32

ich hab immer gute Erfahrung mit reifendirekt.de gemacht.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 807
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon haertelthomas » 21.04.2010, 07:22

Asgard hat geschrieben:ich hab immer gute Erfahrung mit reifendirekt.de gemacht.


ich auch! sowohl für Auto und für Bike

Gruß Thomas
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste