Welcher Reifen?

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Zauberer
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Beitragvon Zauberer » 17.07.2009, 15:52


Ggfs. sollten sich die M1 Fahrer bei Zeiten umstellen !
schon passiert; aus o.g. Gründen!
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Beitragvon alex85 » 18.07.2009, 12:40

So, hab jetzt auch endlich meine neuen Puschen drauf. :D
Hab mich doch für die Bridgestones BT21 entschieden.
Erster Eidnruck vom Fahrverhalten ist ähnlich wie bei den
alten BT56, etwas nervöser bei schneller Autobahnfahrt.
Aber der Vergleich ist glaub ich unfair, weil die alten wirklich eckig gefahrn waren.
Mal sehn was die so an Laufleistung bringen....
Regnets bei euch auch so schön wie hier? :evil:
2004er ZX600-E10
17tkm - bald mehr ;)
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Für jedes idiotensichere System gibt es einen hinreichend dummen Idioten.

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Beitragvon SpeedDemon » 02.11.2009, 21:46

Hi,
bei mir sind demnächst neue Reifen fällig und da die Saison ja bald wieder los geht wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon die Dunlop Roadsmart auf der ZZR hatte und die empfehlen kann.

Gruß
SD

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Beitragvon Caspar » 03.11.2009, 05:40

Das hatten wir hier schon 1000mal :roll: warum schaut ihr nie unter suchen nach :?: LINK
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Beitragvon SpeedDemon » 03.11.2009, 13:16

Das hatten wir hier schon 1000mal :roll: warum schaut ihr nie unter suchen nach :?: LINK

Hmm, 1000 mal? Eine Suche nach "Roadsmart" listet nur diesen Thread hier, der auf Seite 31 eine Abschrift aus der Zeitschrift PS enthält in der dieser Reifen auf Platz 1 unter den Tourenreifen ist. Aber ich habe noch keinen Erfahrungsbericht hier gefunden. Ein persönlicher Eindruck hätte mich eben auch interessiert.

EDIT: TourenSPORTreifen, nicht Tourenreifen
Zuletzt geändert von SpeedDemon am 03.11.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Zauberer » 03.11.2009, 13:46

@SpeedDemon
Du hast Recht, es gibt nichts zu finden über den Roadsmart. Dunlop ist hier im Forum sehr selten vertreten, somit fehlen auch die Meinungen.
Als Tourenreifen wird der Z6 bevorzugt und bekommt hier nur gute Kritiken.

Was treibt dich zur Dunlopwahl?
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Beitragvon SpeedDemon » 03.11.2009, 14:28

Hallo Zauberer,

in erster Linie sind es die Tests diverser Zeitschriften die mich darüber nachdenken lassen, mal was "neues" auszuprobieren.
In der MOTORRAD 12/2008 war das Testergebnis unter den Tourensportreifen:
1. Michelin Pilot Road 2 2CT (226 Punkte)
2. Dunlop Roadsmart (222 Punkte)
3. Metzeler Roadtec Z6 (200 Punkte)
4. Bridgestone BT 02 (195 Punkte)

Ein kompletter Satz Pilot Road 2 kostet allerdings beim günstigesten Onlineshop den ich auf die schnelle gefunden habe rund 240.- Euro und der Roadsmart nur 205.-, was mir recht attraktiv erscheint und zumindest laut Testberichten nicht am falschen Ende gespart wäre.

Gruß
SD

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Beitragvon Caspar » 03.11.2009, 14:52

SpeedDemon,Sorry.... für das hatten wir hier schon 1000mal.
Ich war da etwas zu schnell und habe nicht auf den Roadsmart Reifen geschaut :oops: sondern nur auf den Titel und da meinte ich mit ....das wir das hier schon 1000mal hatten.Noch einmal Sorry für die Anmache,ich sollte vielleicht alles lesen ;)
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Beitragvon sanplis » 03.11.2009, 15:16

Persönlich bin ich von meinen Michelin Pilot Road 2 2CT sehr überzeugt (sind schließlich auch Testsieger geworden) aber ich sehe keinen Grund, warum Du nicht die Dunlop Pneus versuchen solltest - schlecht scheinen sie nicht zu sein und 205 vs. 240 Euro sind ein Argument.

Gruß
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Beitragvon SpeedDemon » 03.11.2009, 16:19

Es bleibt zum Glück noch etwas Zeit, also mal sehen ob sich bei den Preisen noch was tut vor Weihnachten. Ansonsten bin ich dann eben dran den ersten Erfahrungsbericht zu schreiben, falls es Dunlop werden sollte.

Gruß
SD


PS@Caspar: kein Problem, da bin ich schmerzfrei ;)

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Beitragvon Zauberer » 03.11.2009, 16:26

. Ansonsten bin ich dann eben dran den ersten Erfahrungsbericht zu schreiben, falls es Dunlop werden sollte.

Gruß
SD
gute Einstellung. Einer muss ja der Erste sein :D

schon mal die PMs gesehen?
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Beitragvon Fe3C » 09.11.2009, 19:59

hallo,

habe vorhin die Erfahrungsberichte gelesen, und hab mir den "M3" mal genauer angeschaut. Gibt es da überhaupt ne Freigabe für die ZZR?
ich hab nur eine für den älteren "M1" gefunden.
Wie "genau" wird das mit der Freigabe genommen? (kann man da auch welche ohne fahren)

Hab momentan noch die "BT 20" vom Vorbesitzer drauf (die beiden waren noch fast neu)

sollte es wirklich keine Freigabe für den "M3" geben, ist der doch schon recht alte 1er immer noch ein guter Reifen oder gibt es schon deutlich bessere.


zu meiner Fahrweise;
bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs, und mir ist schon ein paar mal die schraube unetrm Fußraster aufgegenagen, ich bin noch keine 100 km Autobahn gefahren
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Beitragvon Francis » 09.11.2009, 23:01

Für dein E-Modell gibt es keine Freigabefür den M-3
Drauf machen kannst du muss dich nicht erwischen lassen ;)
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España WELTMEISTER 2010
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Beitragvon Zauberer » 10.11.2009, 07:34

... sollte es wirklich keine Freigabe für den "M3" geben, ist der doch schon recht alte 1er immer noch ein guter Reifen oder gibt es schon deutlich bessere.

Der M1 ist ein guter Reifen; bin ihn recht lange gefahren. Nur von der Haltbarkeit ist er fast nicht vertretbar. Da gibt es mitlerweile bessere auf dem Markt, mit ähnlichen Eigenschaften.
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Beitragvon zzr6001 » 10.11.2009, 18:31

Kann mich nur der Meinung meins vorschreibers anhängen...
Der M1 ist ein Super reifen...bei trockenem wie nassem wetter...nur nicht lange haltbar...1saison und der muss runter...:-(
Werde nächste saison in der mitte auch umsteigen auf welchen weiß ich noch nicht...evtll hat ja der gute Zauberer wieder ein reifen in der garage rumliegen...;-)
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Beitragvon Sakrelegje » 12.11.2009, 22:36

Fahre einen Continental Sport Attack.
Bin mit dem schon in den Bergen gewesen und der klebt richtig gut, hat allerdings auch eine nicht all zu hohe Laufleistung...
Bin total zufrieden.
Da du sagst, dass du sowieso nur in den Bergen fährst, wäre das auch eine Alternative.
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Beitragvon Freeeeze » 13.11.2009, 10:58

Der M1 ist ein Super reifen...[...]...nur nicht lange haltbar...1saison und der muss runter...:-(


Wer fährt seinen Reifen denn auch länger als eine Saison ?? ;)

Bisher hab ich es noch nicht geschafft einen Reifen länger als eine Saison zu fahren, wenn sind auch immer beide Reifen gleichzeitig runter...
Und nein, fahr kaum Autobahn nur Landstraße ;)

Hauptsache Grip, alles andere kommt später ;)
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Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

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Fahre mit dem reifen länger als 1 Saison

Beitragvon Sir NiG » 13.11.2009, 12:33

also...

ich fahre seit ca 3 Monaten den Bridgestone BT 021.
Habe mich vor dem Kauf natürlich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Pelle bin.

Habe seit dem ca. 3.000 Km abgerissen und der reifen sieht noch immer klasse aus ich denke das der schlappen noch nächste saison übersteht und die darauffolgende wohl auch noch. Der Gripp des Reifens ist klasse.
Ich fahre auch meistens nur Landstrasse.
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Beitragvon vtec 1 » 30.11.2009, 19:18

Hallo!

ich habe viel über die Reifenwahl gelesen und bin nicht
viel schlauer geworden.

Ich habe diese Saison den Michelin Sport probiert. Der Reifen ist an und
für sich nicht schlecht. Nachteil: Nach nur 5000 KM ist der Reifen in der Mitte komplett abgefahren.

Ich suche nun einen Reifen der länger hält und der in der Mitte nicht
so schnell runter ist. Ich bin eher der Tourenfahrer und kein Heizer.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Sollte von der KM Leistung einfach länger halten und gleichmässiger verschleissen.

Grüsse aus Kärnten
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Beitragvon Oppa » 30.11.2009, 21:52

na, dann musst Du den Verschleiß über den gesamten Querschnitt verteilen! :D

Aber vielleicht versuchst Du's mal mit dem Pilot Road, den gibt's m. W. in der Version 2CT, will heißen in der Mitte hart außen griffig!

Gruß,
Oppa
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Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Beitragvon dewahat » 01.12.2009, 07:09

Den fahre ich auch. Bin damit zufrieden. ;)
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Beitragvon cheetah » 01.12.2009, 17:59

Den fahre ich auch. Bin damit zufrieden. ;)


Ich habe ihn auf meiner Duc drauf, ein klasse Reifen.
Bein nächsten Wechsel kommt der auch auf die ZZR drauf.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

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Beitragvon vtec 1 » 01.12.2009, 18:45

Dann werd ich mir den holen. Hat schon jemand Erfahrung wieviel
km man damit schaft?

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Info.

Grüsse aus Kärnten
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Beitragvon dewahat » 02.12.2009, 07:56

Also ich habe den Pilot Road2 schon rd. 9Tkm drauf. Denke für 2-3TKM sind die noch gut. Hängt aber doch wohl von der Fahrweise der jeweiligen Piloten ab ;)
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Beitragvon cheetah » 02.12.2009, 19:12

Nachtrag:
Auf die kleine BMW kommt der auch drauf, den Hinterreifen habe ich schon bestellt.
Vorne bleibt der Pilot Power drauf, bis er abgefahren ist.
Auch wenn's nicht erlaut ist. :roll:

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

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