Welcher Reifen?

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Caspar
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Beitragvon Caspar » 16.09.2008, 21:03

Dann schreib mal wie er so ist.Ich habe genau diesen Satz Reifen hier liegen :p
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Larsman
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Beitragvon Larsman » 16.09.2008, 21:58

Jupp, mach ich.

Wetter verändert sich ja nun auch dahingehend, dass er seine gepriesenen Nässequalitäten unter Beweis stellen kann... :badgrin:
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Beitragvon manni » 19.09.2008, 20:53

auf welcher rennstrecke warst denn hier "nachbar"??? ;) ;) ;) ;)

mfg
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Mein Filius fährt die ZZR,
ich steh eher auf Triple. :D

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Beitragvon zzr6001 » 20.09.2008, 18:46

hallo,
möchte jetzt auch von metzler m1 (SUPER TEIL) auf MIC. PILOT SPORT umsteigen...
man hat mir gesagt, das seien ct-reifen!
da ich ja das ganze jahr fahre wäre solche reifen super 8so eine art winterreifen für´s bike!)
so und jetzt seit ihr dran....bestätigung oder dementierung....
wo sind die jahresfahrer????was habt ihr im winter für reifen drauf??
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Beitragvon zzrler » 21.09.2008, 07:33

Die Grobstolligen M&S Winterreifen von Fulda. :badgrin:

Ne,mal im Ernst. Fahre natürlich die selben Reifen. Mußt halt etwas langsamer machen da die Reifen bei kalten Temperaturen nicht genügend Grip aufbauen ;)
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ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

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Beitragvon Zauberer » 21.09.2008, 10:45

Für den Winter würde ich einen sehr weichen Reifen empfehlen. Bei tiefen Temperaturen kommen die meisten Reifen nicht auf Arbeitstemperatur.
Da ist der M1 schon richtig und günstig ist er auf alle Fälle.
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Beitragvon zzr6001 » 21.09.2008, 11:17

Ne,mal im Ernst. Fahre natürlich die selben Reifen.

Welche???? :oops:
Also doch lieber bei metzler bleiben???@zauberer???
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Beitragvon Zauberer » 21.09.2008, 11:41

Also doch lieber bei metzler bleiben???@zauberer???

Das ganze Jahr zufahren, also auch im Winter ist ein heikler Eiertanz. Dazu noch als Fahranfänger wie bei dir in der ersten Saison?
Ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht. Aber das steht ja auch nicht zur Debatte.
Der M1 ist weich und sein einziger Nachteil ist die geringe Haltbarkeit, bzw der hohe Verschleiß auf der Autobahn.
Dagegen steht sein günstiger Preis und die guten Kalteigenschaften (er ist halt sehr weich).
Sind deine M1 schon so weit, dass sie runter müssen?

Wenn du auch bei Schnee und Matsch fahren willst/musst, würde ich einen Reifen mit mehr Profil suchen.
Z4 oder so etwas in der Art. Gegen das Zeug helfen nur Rillen und kein Gummi
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Beitragvon zzr6001 » 21.09.2008, 14:55

Danke erstmal um deine sorge!!@zauberer...
also bei schnee und matsch bekomme ich mein bike nicht auf die straße, da wird mein vater schon für sorgen....
Also ich brauche einen reifen, der bei kalten temeraturen schneller warm wird!
Meine reifen sind jetzt so weit runter, das sie evtl einen monat noch halten...da ich aber viel autobahn fahren muss evtl auch weniger halten...
und von dem aussehne her finde ich den reifen total schön!:-)
und das fahrverhalten der maschine auch bei nasser straße ist einfach nur gut!!
kannst dir ja mal meine reifen ansehgen wenn du mal zeit hast!!!fahre jetzt allerdings für eine woche nach hannover....
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Beitragvon Caspar » 21.09.2008, 15:05

Ich habe den Z4 drauf guter Gripp und sehr guter Preis schau mal hier LINK
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Beitragvon Zauberer » 21.09.2008, 16:32

kannst dir ja mal meine reifen ansehgen wenn du mal zeit hast!!!fahre jetzt allerdings für eine woche nach hannover....

mach ich dann mal, wenn ich aus em Urlaub und du aus Hannover zurück bist.
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Beitragvon Larsman » 17.10.2008, 12:55

Wollte nun noch was zum DiabloStrada loswerden.

Habe den Reifen seit nunmehr 4 Wochen drauf und wir haben bisher gute 2500 km miteinander verbracht.

Haftung ist 1a, Bremsen in Kurven :oops: verursacht kaum Aufstellmoment des Bikes. Kurvenhandling ebenfalls 1a.

Landstrasse sowie auch flotte Ritte über die BAB machen einfach Spass!

Der Hammer ist aber die Haftung und Spurtreue bei Nässe. Nahezu unglaublich. Wobei sicherlich noch genügend Reserven bei Nässe vorhanden sind, aber man/ich fährt doch spürbar vorsichtiger bei nasser Strasse.

Einen Vergleich zu meinem betagten Vorgänger (BT014) will/darf ich an dieser Stelle natürlich nicht anstellen.

Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung, solange es alles schneefrei bleibt, werde ich das Bike schön damit durch den Winter bewegen, natürlich mit langer Unterhose :lol:
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Beitragvon Mad-Dog » 06.03.2009, 17:18

So.. nach meinen kleinen Umbauten und Inspektionen habe ich heute mal meinen Hinterreifen ausgemessen..

Bis zum Harz wird er wohl noch gerade so halten.. hat noch 2mm Profil und gute 7.000 Km auf der Tour (viel Landstraße und viel Autobahn).

Finde ist Ok... VOrderreifen geht sogar noch ...

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Beitragvon Oppa » 06.03.2009, 17:28

...Bis zum Harz wird er wohl noch gerade so halten.. hat noch 2mm Profil und gute 7.000 Km auf der Tour (viel Landstraße und viel Autobahn)...

Sorry, was hast Du nochmal drauf?
Gruß,
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Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Beitragvon Francis » 06.03.2009, 21:21

...Bis zum Harz wird er wohl noch gerade so halten.. hat noch 2mm Profil und gute 7.000 Km auf der Tour (viel Landstraße und viel Autobahn)...

Sorry, was hast Du nochmal drauf?
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Beitragvon Oppa » 06.03.2009, 22:20

Du sprichst für Mad?
Ok, dann ist das ja meine Rede, dass die Gummis auch lange halten können, wenn man pfleglich damit umgeht! :D
Gruß,
Oppa
... der nun weiß, dass er kein Softi ist ;) :D :D :D
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Beitragvon Francis » 06.03.2009, 23:29

Nein ich Spreche für mich. ;)
Aber ich weiss das er diesen Reifen fährt ;)
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Beitragvon can2abi » 07.03.2009, 10:54

Ich habe den Z4 drauf guter Gripp und sehr guter Preis schau mal hier LINK


lieber caspar ;) diese meinung habe ich auch immer vertreten, .......bis ich die pilot power drauf hatte :shock: :shock:

das heißt , wenn du auf die neuere generation (z6 oder pp) umsteigst, fliegst du uns weg?? :lol: :lol:

in endeffekt wirst du dich sehr wundern . ist ein megasprung ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Caspar » 07.03.2009, 11:06

Can mein Freund,ich habe jetzt den PIRELLI DIABLO STRADA drauf ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon pemi » 07.03.2009, 18:54

Can , ich dachte du fährst noch GEMISCHBEREIFUNG , :lol: :lol: :lol: !
Besonders der Hintere ist sehr langlebig !!! :badgrin: ;)
rechts ist Gas
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ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!

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Beitragvon can2abi » 08.03.2009, 02:07

Can , ich dachte du fährst noch GEMISCHBEREIFUNG , :lol: :lol: :lol: !
Besonders der Hintere ist sehr langlebig !!! :badgrin: ;)



jo, wenn man sich auf freunde verlässt, ne ? ;) ;)
von wegen baum und so??? (insider) termin ist bald vorbei....
und wegen dem reifen bin ich dir zwar dankbar, aber ich denke fast jeden morgen , wenn ich mit möp fahre daran ;) warum er so langlebig ist :p


@caspar : typisch muß immer aus der reihe tanzen und exotisch mag ers auch noch :lol: :lol:
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Beitragvon pemi » 09.03.2009, 10:38

Wieso , wolltest dich nicht dran auf...... ? :D Lass uns noch mal telenieren , habe diese Woche spätschicht ! Letzter Termin wäre Sa ! ;) :)
rechts ist Gas

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Beitragvon RZippo » 13.03.2009, 10:30

Hallo, ist denn jemand hier der mal seine Meinung zum PILOT ROAD 2 sagen kann?
Mein Händler meinte das ich bei diesem Reifen nix falsch machen würde aber Händler sagen ja auch schonmal viel wenn der Tag lang ist :lol:

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Beitragvon Mad-Dog » 13.03.2009, 12:02

Wenns dafür ne Freigabe fürs E Modlel gibt...

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Beitragvon Heidecamper » 13.03.2009, 12:13

Wenns dafür ne Freigabe fürs E Modlel gibt...



Eine Freigabe dafür gibt es. ;)
Ich hab ihn noch nicht gefahren, das wird aber der nächste sein der bei mir draufkommt.
Viele Grüße aus dem Vorharz


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