Auspuff schleift...!

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Zauberer
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Beitragvon Zauberer » 25.08.2008, 19:20

Wenn ich mir die Kombination Reifen und Schleifspuren angucken, können diese Spuren nur vom Durchfedern des Hecks kommen. Und das muss ein massives Durchfedern sein.
Eine HH wird da vielleicht etwas Abhilfe bringen. Aber um die Investition eines neue oder gutem gebrauchten Federbein wirst du nicht herum kommen.
Zumindest nicht dann, wenn du es los werden willst.
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Beitragvon zzrler » 25.08.2008, 23:47

Da dein Bugspoiler auch aufsetzen tut ist dein Federbein wohl definitiv im Eimer :shock:
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Beitragvon Xoido » 26.08.2008, 00:35

Der Bugspoiler war definitiv eine heftige Bodenwelle einer Autobahnausfahrt :'(
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Beitragvon Kasi » 26.08.2008, 06:51

Kauf dir inner bucht nen gebrauchtes junges e-modellfederbein und alles ist gut.Wenn du etwas schaust bekommst du sowas unter 50 euro und mit wenig kilometern am besten aus einem unfall.Das ist die billigste lösung die linderung bringt.
Ich habe das letztes jahr auch getauscht in dieser weise,super zufrieden und ein unterschied wie tag und nacht. ;)
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Beitragvon mib » 26.08.2008, 10:40

Am Samstag werden Kasi und ich bei meinem Möpp ein neues Federbein einbauen \:D/ wenn mein altes noch was taugt dann kannst du es haben. Aber nach ca. 65000 km sehe ich das skeptisch... ;)

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Beitragvon Hägar » 26.08.2008, 10:42

Aber nach ca. 65000 km sehe ich das skeptisch...
... und ich auch. Ist ja ein freundschaftlich gemeintes Angebot, und das ehrt Dich, Mib. Aber lasst die Finger von dieser Idee. Xoidos Problem wird nur durch ein neues, ein fast neues gebrauchtes oder durch ein überholtes Federbein behoben.
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Beitragvon mib » 26.08.2008, 10:44

ein überholtes Federbein

Geht das? Kann man Federn wieder aufwerten?

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Beitragvon Hägar » 26.08.2008, 11:12

Geht das? Kann man Federn wieder aufwerten?
Naja, Federn nicht, wohl aber das Federbein insgesamt. Meistens ist es nicht die Feder, die verschlissen ist, sondern der Dämpfer. Natürlich kann aber auch die Feder alt und erlahmt sein. Da hilft dann nur Austausch.

Es gibt tatsächlich Anbieter, die ein gebrauchtes, in die Jahre gekommenes Federbein wieder aufarbeiten. Schau mal im Thread Austauschfederbein nach. Dort wird es in Sachen "Überholung des Federbeins" ab dem dritten Beitrag von oben (Hoagie) interessant.
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Beitragvon Xoido » 30.08.2008, 08:26

Vielleicht noch einmal zur Info: Habe das Federbein mit einem Mechaniker ausgebaut und mal genau hingeschaut. Er meint das es tadellos ist. Haben das Federbein ein wenig härter gestellt, aber das wars dann auch. Ich würde mal sagen, dass dasstandart Fahrwerk einfach am Limit ist. Kann ihch mit Leben :-)
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Beitragvon Hägar » 30.08.2008, 08:52

...ausgebaut und mal genau hingeschaut
Wie willst Du äußerlich erkennen, ob die Ölfüllung und die inneren Verschleißteile noch in Ordnung sind? :o
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Beitragvon Xoido » 30.08.2008, 10:04

Ich hab doch keine Ahnung ^^ Aber wenn unser Meister damit gefahren ist und sagt das ist in Ordnung glaub ich dem das ^^
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Beitragvon Zauberer » 30.08.2008, 11:51

Ich hab doch keine Ahnung ^^ Aber wenn unser Meister damit gefahren ist und sagt das ist in Ordnung glaub ich dem das ^^

Dann frag doch deinen Meister bitte mal, warum deine Karre durchschlägt.
Auf die Antwort bin ich echt gespannt.
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Beitragvon zzrler » 30.08.2008, 14:19

Ich hab doch keine Ahnung ^^ Aber wenn unser Meister damit gefahren ist und sagt das ist in Ordnung glaub ich dem das ^^

Dann frag doch deinen Meister bitte mal, warum deine Karre durchschlägt.
Auf die Antwort bin ich echt gespannt.


Normal ist das nämlich nicht ;)
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Beitragvon Xoido » 31.08.2008, 18:05

Wie gesagt, das mit dem Bugspoiler war eine Bodenwelle auf einer kleinen kurvigen Autobahnausfahrt. Bin da wohl etwas zu zackig lang gefahren. Vielleicht sollte ich einfach mal darüber nachdenken an Kurven mit einem Höhenunterschied nicht so flott rumzufahren.

Naja ich finde mich jetzt erstmal damit ab.. Die Saison ist jetzt eh fast vorbei und nächstes Jahr gibts dann ein komplettes Fahrwerk ;-)
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