Pilot Power "schmieren"

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Pilot Power "schmieren"

Beitragvon can2abi » 13.06.2008, 02:04

Komischerweise: Mir ist aufgefallen, alle die im harz einen "abflug" gemacht haben, fuhren mit pilot power 8)

Bei kühlem oder nassen wetter kleben die dinger wie sau.
der gripp ist sofort da :lol: hatte bei solchen widrigen wetter verhältnissen noch nie so eine schräglage ohne rutscher erreicht ;)

aber bei warmen oder hohen temps sind die total schmierig

habe dann ausprobiert: verschiedene strassenbeläge und verschiedene luftdrücke , ohne und mit sozia (ihr habe ich es nicht gesagt 8) :lol: )
habe sie immer kontrolliert zum abschmieren gebracht.
"mein federbein ist es nicht"
sobald ich etwas härter am gas hänge, geht sie weg.

jetzt, wo die temp wieder runter sind , fährt es sich wieder sehr gut

habe es heute wieder ausprobieren können, als ich ne kleine runde , ausserhalb von berlin gefahren bin.

von michelin kam leider keine antwort :evil:

bin ich der einzigste, der diese beobachtungen gemacht hat??
vielleicht habe ich doch ein fahrfehler :oops: :oops:
aber mit den Z4 hatte ich bei warmen wetter nie die probs, nur bei regen :shock: :shock:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 13.06.2008, 05:15

aber mit den Z4 hatte ich bei warmen wetter nie die probs, nur bei regen


Naja ..... Can , das sind im Princip auch " Holzreifen " im vergleich zu den heutigen Reifen ! ;)
Wie Du die Dinger " Kontrolliert " um die Ecke schmieren läßt hätte ich gerne gesehen ! :D :lol: :lol: :lol:

Ich denke mal das ich von mir behaupten darf einigermaßen flott unterwegs zu sein .
Ich fahre nun schon seit einiger zeit den Metzeler M3 , auch wenn dieser keine Freigabe für unser Möp hat .
Dieser Reifen hat mich bisher noch gar nie , egaler in welcher Situation , Temperatur , Schräglage auch nur annähern im stich gelassen .

Kein Rutschen , kein Schmieren , kein übermäßiges Austellen beim Bremsen ect. ect. ect.
Die Laufleistung mit jetzt knapp 7000 km ist auch hervorragend .

Für mich gibt es derzeit keinen Reifen der dem M3 die Stirn bieten kann ! Wohlgemerkt in dem bereich wo es wirklich auf den Reifen ankommt . Ich rede wohlgemerkt vom Schräglagen fahren , nicht vom " wer macht die meißten kilometer mit seinem Reifen " !!!!
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Beitragvon Heidecamper » 13.06.2008, 06:02

Ich hab beim Harztreffen die gleiche Erfahrung mit dem PP gemacht. :? :?
Bei der großen Ausfahrt am Vormitag war noch alles tacko. Nachmittags dann ist das Moped wie auf Eiern gefahren. :shock: :shock:
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 13.06.2008, 06:43

ich hatte noch nie das gefühl dass die pilot power abschmieren, vorallem nicht bei heißen wetter...

bin da nicht eurer meinung...

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 13.06.2008, 09:50

Bedenke das Du mit 34 PS unterwegs bist ! ;) Das ist dann schon ein Ordentlicher Unterschied ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
ThelastExit
Anfänger
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2007, 08:12
Wohnort: 97959 Assamstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ThelastExit » 13.06.2008, 09:57

könnt ihr mal bitte aufhören einem anfänger wie mir angst ein zu jagen??
ich habe mich extra für die Pilot Power entschieden weils "der" hammer reifen schlecht hin ist.

wäre jetzt super enttäuschend wenn ich feststellen würde, es is doch nicht der reifen.
der hinterreifen is ja noch ncihtmal angefahren worden bei mir. ;)

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 13.06.2008, 10:06

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OK ! :D Nur für Dich ! :D Es ist der beste Reifen den es überhaupt gibt ! Da fliegen die Engelchen nebenher und verlegen extra schienen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
ThelastExit
Anfänger
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2007, 08:12
Wohnort: 97959 Assamstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ThelastExit » 13.06.2008, 10:10

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OK ! :D Nur für Dich ! :D Es ist der beste Reifen den es überhaupt gibt ! Da fliegen die Engelchen nebenher und verlegen extra schienen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und nix anderes werde ich in diesem thread noch lesen...wird einfach ignoriert :lol:

nee jetzt aber mal wirklich ohne blöd.
muss man mit diesem reifen bei extremer wärme (hitze) aufpassen?
bin ja froh wenn ich es vorher weiß und etwas sachte dann angehen lassen tue

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 13.06.2008, 10:40

@thelast jeder hat seinen eigenen fahrstil, deshalb kommt jeder anders mit den reifen zurecht.
ich war ja auch von den reifen überzeugt(nach vielen durchforsten aller beiträge im internet) und habe sie auch einigen freunden empfohlen.
vielleicht ist auch mein fahrstil zu ruppig oder ich ziehe zu doll am hahn, wer weiss :roll:

@RR nur für dich mein freund :lol: mit kontrolliert meinte ich nur das ich zum beispiel , immmer an bestimmten strecken oder kurvenstück , einfach mal mehr am hahn gezogen habe, in schräglage und das ding leicht wegschmierte , aber so , das ich durch gas wegnehmen wieder auf die linie kam. dann habe ich eine ampel hier , was fast in einer kurve ist und wenn ich bei grün leicht schräg die ps kommen lasse, brauche ich die ganze fahrbahn. ...
geht das so???als erklärung für dich oder muss ich dich anrufen :lol: :lol:
ich meinte damit auch nicht , das ich in den kurven slide oder so, bin kein profi ;)
und ausserdem warst du hier garnicht angesprochen :evil: wenn du illegal einen m3 fährst :lol: :lol: :lol:

der einzigst aussagende beitrag war von @heidecamper , danke
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 13.06.2008, 10:58

Bedenke das Du mit 34 PS unterwegs bist ! ;) Das ist dann schon ein Ordentlicher Unterschied ;)


da hast du recht roadrunner, aber wenn ich bei geringen geschwindigkeiten im 2 gang in schräglage vollgas gebe, müsste ja theoretisch auch den hinterreifen leicht wegschmieren...das tut er aber nicht...bin voll zufrieden

@can hast du den normalen Pilot Power drauf oder den 2CT???
Der 2CT soll da ein bisschen besser sein, noch mehr grip in schräglage, der hat aber leider keine Freigabe für unsere (oder bin ich da falsch informiert???). wenn dein hinterreifen runter ist kannst ja den mal ausprobieren, ich werde den 2CT wahrscheinlich auch den den nächsten Monaten draufziehen lassen (nur hinten, aber laut michelin kannst du den normalen PP und den 2CT problemlos kombinieren, ist einen versuch wert, kostet zwar 20 euro oder so mehr, aber ich werde ihn trotzdem ausprobieren...

Hat schon jemand erfahrungen???

mfg
flo
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 13.06.2008, 16:19

Jungs, bleibt mal beim Thema. Es geht hier um Erfahrungen mit dem PP in Sachen Schmieren bei hohen Temperaturen. Und nicht darum, wie man kontrolliert um die Kurve rutscht.

Can und Heidecamper haben diese Probleme beoabchtet. Florian.Kramer meint, er hätte diese Probleme nicht.

Weitere Erfahrungen?
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 13.06.2008, 16:26

Probiert ihr eigentlich so was aus?...


Das hatten wir schon mal hier:
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4172

@can: Bist sicher, dass Du Deinen Fahrstil beibehalten hast? Manchmal ändert sich mit dem Reifen auch der Fahrstil.

@Hägar: Na ja, vielleicht fahre ich ja zu gemütlich oder nicht schräg genug oder in zu hohen Gängen mit wenig Drehmoment oder es war noch nicht heiß genug oder...
Aber bei mir schmiert da nix. Die ollen AVON, die ich mal drauf hatte, da stand ich schon mal vor oder nach der Kurve leicht quer. Die haben mich aber auch mal abschütteln wollen.

Aber die PP sind daran gemessen "handzahm".

Nochmal - nur um es wieder anzusprechen - ich habe wie RR und einige wenige andere, gemessen am Standard, ein 'Super-Fahrwerk' drin, das ganz anders reagiert, insbesondere in Kurven und auf schlechten Wegstrecken. Deshalb ist das jetzt auch nicht vergleichbar.

Neben dem Federbein etc. kann aber auch der Luftdruck eine Rolle spielen. Viele gehen davon aus, dass zum ordentlich Gripp haben der Luftdruck verringert werden soll. Dadurch hat der Reifen aber auch mehr Walkarbeit zu leisten und erhitzt sich entsprechend schneller und mehr. Im Zusammenhang mit bereits hohen Außen- und Asphalttemperaturen ist das nicht unproblematisch, kann zu Problemen zwischen Gummi und Karkasse führen und evt. auch zu solchen Phänomenen wie bei Can.

@Can: Wie sieht denn Dein Luftdruck aus?

Je zügiger ich vorhabe unterwegs zu sein, um so mehr pumpe ich den Reifen auf (bis zu 0,2...0,3 bar über Handbuchangabe).

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 13.06.2008, 19:28

erstmal muss ich es wieder loswerden: ich finde es echt sch.... das das thread mit sehr unnötigen kommentaren wieder unmöglich lang gemacht wird. ist es denn zuviel verlangt, einfach ne klare und problembezogenes kommentar hinzulegen???


zu @oppa: mein lieber , wer lesen kann ist im vorteil ;) :lol:

das problem ist mir seit anfang der hohen temp bewusst.
sicher kann es sein , das ich mein fahrstill verändert habe, da ich mir den super gripp der PP bewusst bin .

aber ich hatte oben schon geschrieben: "Habe dann ausprobiert: verschiedene strassenbeläge und verschiedene luftdrücke , ohne und mit sozia
habe sie immer kontrolliert zum abschmieren gebracht.
"mein federbein ist es nicht"
sobald ich etwas härter am gas hänge, geht sie weg.

jetzt, wo die temp wieder runter sind , fährt es sich wieder sehr gut

habe es heute wieder ausprobieren können, als ich ne kleine runde , ausserhalb von berlin gefahren bin. "

und mit sozi, fahre ich nicht wie im harz und glaube nicht , das mit 2,9 bar noch etwas walkt??

aber oppa fährst ja auch PP???

die metzeler Z4 waren zwar holzreifen , aber bei solchen temp unterschieden konnte ich immer gleich fahren :oops:

naja , dann werde ich mich jetzt zügeln , beim fahren und als nächstes kommen die roadtec Z6 drauf
bin seit 29 jahren metzeler gefahren, hätte dabei bleiben sollen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 13.06.2008, 20:51

@can hast du jetzt den normalen pp oder den 2ct drauf???

kannst ja zur not mal den ausprobieren...

mfg
flo
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 13.06.2008, 23:36

Der 2ct hat nur ne andere Mischung in der Mitte damit der Reifen länger Profil hat, aussen ist er genauso wie der normale.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 13.06.2008, 23:45

@can hast du jetzt den normalen pp oder den 2ct drauf???

ich weiß nicht was Ihr mit dem 2ct habt! Lass mich ja gerne belehren, aber bis 'neulich' gab's den hinten erst ab 180er Querschnitt und - aus diesem Grund - schon gar nicht für die ZZR. Sollte sich das geändert haben, sagt mir bitte Bescheid. Wenn ich dann so weit bin, von 47° Schräglage noch auf 51° Schräglage runterzukommen und meine HH noch ausreicht, den Auspuff vom Asphalt fernzuhalten, mach ich mir den auch noch drauf.

@can: Danke für den Lesehinweis, auch ich hatte mal geschrieben, dass ich den PP draufhab.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 14.06.2008, 00:14

@oppa eigentlich fährst du sogar einen härteren stil als ich,
wie du sie in die kurven schmeißt ;) sah auf jeden fall immer so aus 8)
und wenn es bei dir nicht rutscht bei höheren temps, dann wird es eben nicht an den reifen liegen.. mit wieviel druck fährst du hinten??

@florian die ct werde ich nicht drauf machen, da es keine freigabe gibt und laut michelin auch nicht geben wird.
und wie asgard geschrieben hat, ist nur die lauffläche etwas härter , an den flanken ist die mischung gleich
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 14.06.2008, 09:47

@Can:
...mit wieviel druck fährst du hinten??
2,9 bar beim Blümchenpflücken und bis zu 3,2 bar bei hohen Asphalttemperaturen/Rennstrecke. Bei unseren "normalen" Sommertemperaturen auf Landstraßen lass ich den beim Auffüllen irgendwo zwischen 2,9 und 3 bar, gerade so wie ich's mit dem Reifenfüller hinbekomme.
Eigentlich ist das ein wenig Stochern im Trüben, aber ich neige gerade nach den Unfällen beim Harztreffen dazu, dem Fahrwerk/Federbein auch bei Phänomenen, die anscheinend am Reifen auftreten einen hohen Anteil zuzuschreiben.

... und wie asgard geschrieben hat, ist nur die lauffläche etwas härter , an den flanken ist die mischung gleich

Als der rauskam, hat Michelin - soweit ich mich erinnere - mit Schräglagen über 50° geworben, aber halt nur für die Rennerle ;)
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1379
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 15.06.2008, 18:36

ich habe zwar die erfahrung die can und maro mit dem pilot power nicht gemacht, aber im krankenhaus hat mir marco eine motorradzetischrift mitgebracht wo auch beschrieben wurde das der pilot power bei extrembelastung unter hohen temperaturen die eigenschaften aufgewiesen hat die can beschrieben hat.

frage:
was ist extrembelastung und ab wann fangen hohe temperaturen an ?

ich bin mit dem pilot power bisher sehr zufrieden, aber man sollte can´s erfahrung nicht unterschätzen. vielleicht kann noch testberichte beim googeln finden.

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Beitragvon cheetah » 15.06.2008, 23:51

Ich kann die Erfahrungen von Can grundsätzlich auch bestätigen.

Bei hohen Temperaturen und sehr flotter Fahrweise scheint der PP an seine Grenzen zu kommen.
Den tollen Ruf, den dieser Reifen besitzt, verdankt er seinen Nässe-Qualitäten.
Ich denke, da kann der Reifen mehr, als sich die meisten (mich inbegriffen!) trauen.

Off topic:
Momentan fahre ich übrigens den Pilot Road2 und bin damit sowohl griptechnisch als auch von der zu erwartenden Laufleistung sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mit dem Reifen noch nicht flott bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

Benutzeravatar
mib
Kurvenheizer
Beiträge: 1528
Registriert: 11.09.2005, 15:01
Wohnort: 28865 Lilienthal (b. Bremen)
Status: Offline

Beitragvon mib » 16.06.2008, 12:55

So, mein Senf: hab den PP drauf, das "einfache" Originalfahrwerk, und keine Probleme bei hohen Temperaturen, aber im Vgl. zu Can einen gemäßigten Fahrstil 8)

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 14.07.2008, 00:37

Meine mail an michelin
"sehr geehrte damen und herren, ich bin anfang der saison von metzeler auf die pilot power umgestiegen, nach sehr vieln recherchen (tesberichte und ander mot fahrer) jetzt habe ich folgendes problem: bei den hohen aussen temp. die wir letztens hatten , hatte ich immerwieder das gefühl , das in den kurven ,das motorrad, besonders in engen kurven hinten abschmierte. ich habe mir dann eine bestimmte strecke ausgesucht, bin diese dann mit verschiedenen luftdrücken gefahren ( 2,5 / 2,8 / 2,9 / 3,0 alles kalt und hinterreifen) das gleiche habe ich dann mit sozius probiert, immer mit dem gleichen effekt. bei kühleren temp oder bei regen : unsagbar gut :-) mit den metzeler wars genau umgekehrt, bei kaltem und nassem wetter , wie auf eiern gefahren, aber wenn sie auf temp waren bzw. heißem wetter , superhaftung , ohne "schmier effekt" können sie mir dazu was schreiben???"

und ihre antwort:
Guten Tag,

grundsätzlich hat der Pilot Power ein sehr hohes Haftungsvermögen, dass für den sportlichen Strasseneinsatz ausgelegt ist.

Im Solobetrieb können Sie mit Luftdrücken vorne 2,3 bar / Hinten 2,5 bar fahren, ausser bei längeren schnellen Autobahnfahrten.
Mit diesem niedrigeren Wert erhöht sich die Gummiauflagefläche am Boden und der Reifen kommt
schneller auf Temperatur. Eventuell haben Sie mit diesem Luftdruck ein besseres Gefühl.



Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

:evil: :evil: :evil: können die nicht lesen??? oder wollen sie mich verarschen :evil: :evil: oder hätte ich es in französich probieren sollen???
nun ja , so schnell , wie ich von metzeler weg war, genauso schnell kanns auch zurück gehen :badgrin: :badgrin:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 14.07.2008, 08:50

Can,

was hast Du erwartet? Dass die Ihren eigenen Reifen schlecht machen und Dir davon abraten, bei heißem Wetter Kurven zu fahren? Über ein Bier am Tresen vielleicht, aber die werden sich schon sehr genau überlegen, was sie Dir schreiben. Schließlich ist der Markt hart umkämpft und negative Schlagzeilen sind nicht hilfreich - überleg mal, Du würdest ein Schuldgeständnis von denen an eine überregionale Motorrad-Zeitung senden.

Kopf hoch Alter, dass war definitiv nicht persönlich von denen gemeint, auch wenn es so klingt, als hätten Sie Deine Mail gar nicht gelesen.

Für Dich bedeutet das einfach in der Konsequenz beim nächsten Reifenkauf neu zu entscheiden ob Du wieder auf PP setzt oder zu Metzeler zurückkehrst.

Gruß
Sandro
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 14.07.2008, 17:18

ja, genau, die werden Dir auf keinen Fall Deine Erfahrungen bestätigen. Du kannst Deine Eindrücke allenfalls als "offenen Brief" zusätzlich an die Redaktionen, die für die Testberichte verantwortliche sind, schicken. Dann am besten zeitgleich an alle mit einem Verteiler, wo Du sie hingeschickt hast. Dann bewegt sich der 'Berg' meist etwas heftiger.

Aber was willst Du bewirken, was ist Deine Absicht?

Du solltest auch bedenken, dass Physik und Chemie und deren technische Umsetzung immer Ihre Grenzen haben und das sind bei Reifen u. a. auch die Temperaturbereiche. Und beim PP ist das wohl der obere Temperaturbereich.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 14.07.2008, 20:08

um gotteswillen, ich möchte nichts bewirken , aber so für blöd , möchte ich auch nicht hingestellt werden :evil:

aber dafür ist ja ein forum auch da, um von den erfahrungen der anderen das meisste rauszupicken ;)
und von den anderen wieder herunter geholt zu werden , bevor man sich reinsteigert ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste