Dry lube Kettenspray ?

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Larsman
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Beitragvon Larsman » 20.05.2008, 22:13

Muss mich hier mal einklinken.

Habe mir von H.G. auch S1000 und Profi Dry Lube empfehlen lassen.

Habe die Kette gemäss der Anweisung von S1000 gereinigt. 3 Durchgänge waren nötig (war gut geschmiert vom Vorgänger :evil: ), mit Wasser abgespült und trocknen lassen.

Das ganze hat bei Sonnenschein stattgefunden, Kette war auch recht fix trocken.

Danach gut mir dem Dry Lube eingesprüht. War anfangs ganz okay.

Da ich mit meiner ZZR bei Wind + Wetter jeden Tag 130 km zur Arbeit zurücklege, kann ich nun nach gefahrenen 2000 km ein recht mageres Fazit ziehen.

Auch nach regelmässigem Nachsprayen alle 300 bis 400 km sowie direkt nach Regenfahrten, kann ich nun ein "Quietschen" der Kette verzeichnen.

Macht mich tatsächlich etwas stutzig, weil ich nicht weiss, ob sich damit das Ende meiner Kette abzeichnet. :oops:

Denke, ich werde mich nach geleerter Dose mal dem Tip mit dem Getrieböl zuwenden. Der Kostenfaktor ist ja auch nicht unerheblich.
ZZR 600 (D) / BJ 03.1992 / 79.000 km

gzippo junior
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Beitragvon gzippo junior » 20.05.2008, 23:48

also ich hab ja den kettenöler hier aus dem forum dran.
kette ist super geölt, aber der mittelständer und meine hinterradabdeckung vom landstaßenbiker leider auch! :cry:
der vorteil ist für mich allerdings, dass ich nicht ständig nachölen muss, was ich als sehr angenehm empfinde!
außerdem ist die kette dann einfacher wieder von verunreinigungen, von was auch immer, leichter zu reinigen.
den mittelständer und den kettenschtz macht der hochdruckreineiger! 8)

gruß guido

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Profi Dry Lube oder Procycle Dry Lube

Beitragvon Dr.Metulskie » 03.07.2009, 23:18

Hey Leute,

bei LOUIS gibt es ja folgende Produkte:

Profi Dry Lube (Art-Nr: 10004198)

Procycle Dry Lube (Art-Nr: 10004309)

Nun stellt sich mir aber die Frage ... welches nehmen?
Das Profi Dry Lube ist ja a bissl teurer? Preislich gesehen würde ich die Profi Version wahrscheinlich bevorzugen. Mit Teflon und fettfrei sind ja beide?

Was meint Ihr - ich kann nicht so recht den Unterschied herauslesen.

und welchen Reiniger dazu - den S100, Procsycle oder wie?

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ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


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Beitragvon Thorsten 2804 » 04.07.2009, 01:24

Ich nehme schon seit Jahren den billigen Drylube von Lois oder Polo.....und der funktioniert gut..... ;)

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Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 04.07.2009, 10:03

Also wir haben uns bei Louis den Kettenmax, den S100 Kettenreiniger und dazu das Procyle Drey Lube Kettenspray bestellt.
Werden mal schauen wie das Ergebnis ist ;)
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
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Beitragvon sir lonn » 04.07.2009, 11:57

schick den kettenmax direkt wieder zurück. der ist absolut schrott. danach ist die kette immer noch nicht sauber, und zusätzlich die schwinge auch noch eingesaut.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
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2014 - ???= Versys 1000

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Beitragvon can2abi » 04.07.2009, 23:38

halte von den trockenen sachen üüüberhaupt nix..
das was ich nicht sehe, kann auch nicht wirken :badgrin: :lol:
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon can2abi » 20.11.2009, 18:34

eine bewußte doppelpost,
habe gerade was entdeckt, was für mich genau richtig wäre ;)
dann entfällt das putzen gänzlich :lol: :lol:


klick mich
Zuletzt geändert von can2abi am 30.07.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Asgard » 20.11.2009, 18:44

Nicht schlecht, nur wird das zwecks Reibung Leistung kosten.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon Maddin_HH » 20.11.2009, 18:59

Naja, diese Feststoffschmierung ist doch nicht neu. In dem DryLube ist auch ein Feststoff drin, nämlich PTFE alias Teflon.
Von daher wird es ähnliche Eigenschaften haben.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

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mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

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Beitragvon can2abi » 20.11.2009, 19:02

ohhh wieviel leistung geht da wohl verloren????

dann müßte ich meine tourenscheibe auch demontieren ;)
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Beitragvon Asgard » 21.11.2009, 16:31

Was du hast noch ne Tourenscheibe dran? Deswegen fährst du auch immer hinterher jetzt wird mir was klar. :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon can2abi » 21.11.2009, 20:05

:lol: :lol: kann mich nicht erinnern, das ich je hinter dir hergefahren bin ;)

aber das ich mitten auf der autobahn anhalten und sprit aus meinem tank in dein tank gegeben habe, damit dein motor wieder läuft :lol: :lol:

die tourenscheibe, ist wegen den fliegen, ich sammel die :lol: :lol:
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Beitragvon Asgard » 21.11.2009, 20:14

Uups Treffer versenkt, ja das war recht lustig damals und auf einmal waren zweimal 5 liter wieder drin.
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Beitragvon Zauberer » 21.11.2009, 23:36

Freunde, back to topic
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Beitragvon Asgard » 22.11.2009, 09:07

Ich habs geahnt - dann lösch mal bitte
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Re: Dry lube Kettenspray ?

Beitragvon Ralf_59174 » 30.07.2010, 11:11

@can2abi :
Zitat:
habe gerade was entdeckt, was für mich genau richtig wäre ;)
dann entfällt das putzen gänslich :lol: :lol:

Was ist daraus geworden, hat mal jemand son Ding eingesetzt :?:
Gruß aus Kamen / Westfalen
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Re: Dry lube Kettenspray ?

Beitragvon cheetah » 31.07.2010, 16:35

Schau mal

hier.
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

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Ralf_59174
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Re: Dry lube Kettenspray ?

Beitragvon Ralf_59174 » 01.08.2010, 19:11

Ok, hab ich nicht gesehen... :shock:

Hab jetzt meine Kette sauber (und Alles drum rum) und DryLube drauf, mal sehen, ob das geht... :roll:

Ralf
Gruß aus Kamen / Westfalen

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