Kette hängt komisch durch und neuer Kettensatz.

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kette hängt komisch durch und neuer Kettensatz.

Beitragvon florian.kramer » 27.01.2008, 19:11

So ich hab mal ne Frage, ich hab meine Hinterrad wieder rangebaut, die Kette eingehängt, Kette gespannt und Radflucht eingestellt. So nun habe ich ein Problem. Mein Mopped isch hinten auf nem Montageständer aufgebockt, wenn ich das Hinterrad drehe ist die Kette einmal richtigt gespannt und dann nach paar Umdrehungen des Rades liegt sie auf dem Krümmer auf, wenn das Hinterrad nun weiter drehe hat sie wieder die richtige Spannung. Es kommt mir so vor, als ob die Kette an einer etwas größeren Stelle kaputt ist. Stimmt meine Vermutung??? Kann leider keine Angaben machen, wieviele KM der Kettensatz schon drauf hat, da gebraucht gekauft. Ich habe ihn bis jetzt ca. 6000 km gefahren. Ich hab auch schon überlegt mir einen Enuma Kettensatz draufzumachen (der mit den farbigen Gliedern). Muss ich dafür die Schwinge ausbauen??? Ist das sehr umständlich einzubauen???Hat jemand Erfahrung mit dem Kettensatz???
Wäre dankbar für ein paar Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Florian Kramer

Benutzeravatar
ZZR-Molch
Fingerwundschreiber
Beiträge: 421
Registriert: 06.12.2005, 19:16
Wohnort: Sereetz (bei Lübeck)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ZZR-Molch » 27.01.2008, 19:17

also so wie du das beschreibst würde ich sagen das die kette hinüber ist, ungleichmäßige durchhängung ist oftmals ein zeichen für eine verschlissene Kette.
Zum Wechseln mußt du die Schwinge hinte ausbauen.
No risk, no fun!!
aber bitte mit Köpfchen ;)
-----------------------------------
Der mit den 2 Qühen im Stall :)

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 27.01.2008, 19:28

@florian.kramer denke auch das deine Kette im Arsch ist.Man sollte sich auch keine Gebrauchte Kette kaufen.Dann kauf dir jetzt, eine Enuma oder eine andere gute Kette, und nein man muß die Schwinge nicht ausbauen ;)(sorry Henning) Flex die Alte Kette ab,und kauf die eine mit Schraubverschluss.Schreib RR mal an, der verkauft dir bestimmt eine gute Kette ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Antwort

Beitragvon florian.kramer » 27.01.2008, 19:33

Ich habe keine gebrauchte Kette gekauft, ich habe das Motorrad gebraucht gekauft und habe damit bis jetzt ca. 6000 Km runter. Werde RR mal anschreiben. Danke für die schnelle Antwort.
Wäre es schlimm wenn ich jetzt noch ein paar Monate mit der Kette rumfahr. Geld sieht ziemlich mau aus. Und letztes Jahr hat es noch prima funktioniert. Jemand Erfahrung mit dem Enuma Satz??
mfg
Florian Kramer

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 27.01.2008, 19:53

Ja ich habe auch eine Enuma drauf ;) in Blau :D und kann sie nur weiter empfehlen.Klar der Kettensatz ist nicht grad günstig,aber Qualität hat halt seinen Preis.Ich kann dir jetzt aber nicht zu 100% sagen, was ich dafür bezahlt habe,glaube es waren so um die 160 -180 Euro.Ja und ich hab sie im Juni 2006 eingebaut und bin bis jetzt so ca.12000km gefahren ;) ich würde jetzt lieber die Kette wechseln ,und nicht weiter damit fahren.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
pemi
Alter Hase
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2007, 21:31
Wohnort: Husum/Struckum
Status: Offline

Beitragvon pemi » 27.01.2008, 20:00

Also , Fahren ist nicht so super mit ner defekten Kette !! Sie könnte reissen und Dir dann den Motor zerschlagen im schlimmsten Fall !! Und noch andere unschöne Sachen , hat ja auch etwas mit der eigenen Sicherheit zu tun !
rechts ist Gas
---------------------------------------------
ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 27.01.2008, 20:24

Würde dir auch empfehlen die Kette schnellsmöglich zu wechseln. Wenn dir die um die Ohren fliegt kann es lebensgefährlich werden. :?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
ZZR-Molch
Fingerwundschreiber
Beiträge: 421
Registriert: 06.12.2005, 19:16
Wohnort: Sereetz (bei Lübeck)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ZZR-Molch » 27.01.2008, 20:24

@caspar

Ja okay, klar du hast recht, natürlich kann man sie abflexen und ne neue mit schloß raufziehen, ich bin jetzt von ner geschlossenen ausgegangen, da ich nie ne eine mit schloß montiert habe, weißt doch wie wir meine bei heiko gemacht haben :)
Ich hab da kein vertrauen zu den schlössern, weißt ja, eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied.
No risk, no fun!!
aber bitte mit Köpfchen ;)
-----------------------------------
Der mit den 2 Qühen im Stall :)

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 27.01.2008, 20:33

Ich hab da kein vertrauen zu den schlössern, weißt ja, eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied.


So isses unser Bock ist einfach zu kräftig für die Schlösser. Und so schlimm ist Schwinge ausbauen auch nicht. Kannst dann gleich alle Lager putzen und neu fetten.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 27.01.2008, 21:19

Deine Kette ist ungleich gelängt auf Deutsch die ist hin.
Wurde damit nicht mehr fahren. dein Kettenschleiffschutz kommplett verschleissen und damit auch deine Schwinge bäschdigen dein Getriebe kann was abwegkommen und wenn dir die Kette reisst (Sturz bis Motorschaden).
Die schwinge ab zubauen ist kein grosses problem. Ich würde auch eine endlos verbauen. ;)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kette

Beitragvon florian.kramer » 27.01.2008, 21:29

Ich hätte aber gerne eine in Farbe, soweit ich weiß gibt es die nur mit Schloß. Dazu habe ich auch eine Frage. Brauche ich Spezialwerkzeug zum Schließen der Kette wenn ich so einen Satz der Enuma kaufe??? Das wäre noch interessant.
Bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten.
mfg
Florian Kramer

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 27.01.2008, 21:31

Das einzige was du brauchst ist ein Ketten nieter
Du kriegst die Farbige Enuma auch als Endlos (Glaube ich)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
Fledermaus
Schrauber
Beiträge: 982
Registriert: 29.07.2005, 09:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Status: Offline

Beitragvon Fledermaus » 27.01.2008, 22:25

Zum Thema Kette und "Schraub"schloß guck mal hier LINK ;)
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen

Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!

E-Modell, BJ 95, 65tsd km

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 28.01.2008, 05:29

Ob farbig oder nicht hat nix mit Kettentyp zu tun. Endlosketten gibts 100 pro in Farbe. Aus dem o. g. Link hab ich gelesen das die Schlossketten auch gut sind. Ich würd aber trotzdem dem die schwinge ausbauen, um die Anderen sachen mal zu cheken und zu putzen(Kettenschleifer, Umlenkung usw).
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 28.01.2008, 06:52

Fahren kannste damit nur noch bedingt,kette mit schloss ist kein prob.
Wenn du im profil dein modell eingetragen hättest wüsste man jetzt was du fährst....wenns ein d-modell ist wechsele gleich auf den kettensatz vom e-modell und kontrollier auf alle fälle den schleifschutz an der schwinge,auch von der unterseite.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hi

Beitragvon florian.kramer » 28.01.2008, 09:28

Hallo ich habe jetzt den anderen Artikel mal gelesen und bin zu dem Endschluß gekommen, dass ich ein Schraubschloss verbauen werde. Was benötige ich da für Werkzeug??? Übrigens ich habe ein E-Modell BJ 97.
Wenn ich jetzt diesen Artikel kaufe ist das eine Endloskette oder wie ist das???LINK
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 28.01.2008, 10:18

Hallo Florian,
denke die Kette wird offen geliefert. Aber rufe doch einfach da an,wenn sie es dir schon anbieten.
Die Sache mit dem Schraubschloss würde ich mir aber nochmal überlegen. Die ZZR ist nunmal kein Kinderspielzeug. Wenn Schloss,dann Nietschloss.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

kette

Beitragvon florian.kramer » 28.01.2008, 10:29

Hab aber in dem anderen Artikel gelesen, dass es selbst bei 1100 XX nichts ausmacht (die hat noch bissle mehr Power). Ich habe nämlich kein Bock meine Schwinge auszubauen. Habe erst eben mein Heck fertiggestellt. Außerdem wollt ich sagen, dass meine Umlenkung in Ordnung ist, habe erst vor kurzem ne 40 mm Heckhöherlegung verbaut. Werde aber nochmal danach schauen, wenn ich meinen Hauptständer wegbaue. Diesen benötige ich nicht mehr, da Heckhöherlegung. Wenn ich zum TÜV muss könnte der ja fragen, warum ist da ein Hauptständer dran und es sind trotzdem beide Räder aufm Boden. Naja wenn in den anderem Artikel so viele Leute schreiben, und keine Probleme haben. Außerdem ist meine Maschine eh noch auf 34 PS gedrosselt. Hoffe aber auf weitere Antworten. Habe der Firma bereits eine email geschrieben. Sie haben geantwortet dass die Kette mit Nietschloss ausgeliefert wird, aber mit 15 € extra ein Schraubschloss mitgeschickt wird.
mfg
Florian Kramer
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 28.01.2008, 12:43

Lass dich nicht verrückt machen..nietschloss ist zwar erste wahl...braucht aber spez.werkzeug...schraubschloss(abreissschrauben) ist völlig unproblematisch bei RICHTIGER montage...allerdings wenn das rad raus ist ist es auch nur 15 minuten mehrarbeit die schwinge zu demontieren. ;)
Nochmal schau dir den schleifschutz sehr genau an wenn fette riefen drin sind musst du den ersetzen und dafür muss die schwinge zwingend raus. ;)Desweiteren ist hoffentlich klar das du nicht nur die kette ersetzt sondern AUCH die ritzel 8) ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kette

Beitragvon florian.kramer » 28.01.2008, 13:05

Es ist klar, dass wenn die Kette ausgetauscht, dass auch Ritzel und Kettenrad mit getauscht wird. Und das mit dem Kettenschleifer, ich habe da ein kleines Problem damit. In dem Reparaturhandbuch war beschrieben, dass bei der Heckhöherlegung eine Schraube von links und eine von der rechten Seite montiert wird. Bei mir waren aber beide Schrauben von links montiert. Um die obere Schraube raus zu bekommen musste ich den Kettenschleifer ein wenig mit dem Hammer rausschlagen, weil die Schraube an der Kante auf der Unterseite des Kettenschleifers hängen geblieben wäre. So nun steht an der Seite ein bisschen von der Schwinge ab. Ist das schlimm? Und das Problem mit dem Durchschleifen ist meines Wissens nur bei dem D-Modell. So wie Käsi sagt, ist auch das Schraubschloss bei richtiger Montage sehr gut. So werde ich es auch machen. Ist mir lieber. Werden eigentlich die neuen Kettensätze schon gefettet geliefert??? Ich fang dann an mit dem Profi Dry Lube, ich habe gelesen dass dieses Kettenfett sehr gut ist. Wenn ich mir den Kettensatz bestell, kann ich ja die Übersetzung frei wählen. Bis jetzt habe ich die 6/48 Übersetzung (original)Was würdet ihr mir da empfehlen??? Ich würde, wenn ich eine andere Übersetzung haben will, nur die kürzere nehmen. Auf keinen Fall eine längere Übersetzung. Bin offen für Tipps.
Danke im Voraus
mfg
Florian Kramer
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 28.01.2008, 13:18

Wow, viele Fragen auf einmal! :shock:

...Kettenschleifers ... So nun steht an der Seite ein bisschen von der Schwinge ab. Ist das schlimm?
Kann man ohne Bild nicht sagen. Kommt eigentlich nur drauf an, daß die Kette nicht am Metall der Schwinge schleifen kann. Prüf das mal.

Werden eigentlich die neuen Kettensätze schon gefettet geliefert??? Ich fang dann an mit dem Profi Dry Lube, ich habe gelesen dass dieses Kettenfett sehr gut ist.
Zunächst mal: Profi Dry Lube ist kein Kettenfett, sondern Teflonspray.
Ja, die Ketten werden im gefetteten Zustand ausgeliefert. Und ja, das Profi Dry Lube ist super. Damit Du Profi Dry Lube verwenden kannst, muß das werksseitige Kettenfett runter.

Bis jetzt habe ich die 6/48 Übersetzung (original)Was würdet ihr mir da empfehlen???
16/48 ist völlig in Ordnung. Eine Veränderung ist nicht erforderlich. Kürzere Übersetzungen bringen nur scheinbar einen Durchzugsvorteil. Man hat zwar innerhalb eines Ganges mehr Power als bei Originalübersetzung. Aber beim Beschleunigen muß man auch früher hochschalten, womit man den anfänglichen Vorteil wieder verliert. Beim Beschleunigen durch mehrere Gänge hindurch kann (muß nicht) die Gesamtbeschleunigung mit kürzerer Übersetzung sogar schlechter werden als beim Original.

Ich finde die Original-Übersetzung samt Getriebeabstufung ziemlich gelungen und sehe keinen Änderungsbedarf.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

kette

Beitragvon florian.kramer » 28.01.2008, 13:56

In der Bedienungsanleitung von Profi Dry Lube steht drin, wenn man es bei neuen Ketten anwendet, dass sie vorher nicht gereinigt werden müssen, sondern einfach nach ca. 700 km draufsprühen, aber ich werde sie glaube ich trotzdem noch im ausgebauten zustand reinigen, hab ja extra kettenreiniger gekauft. Ich danke dir für die ausführliche antworten, vorallem bei der Übersetzung. Danke vielmals. Ist es ein großer Unterschied wenn ich auf das Kettenrad einfach ein Zahn mehr drauf machen lass als Original.
Ich werde mal prüfen wie das ist wegen dem Schleifen auf der Schwinge.
mfg
Florian Kramer
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 28.01.2008, 14:32

In der Bedienungsanleitung von Profi Dry Lube steht drin, wenn man es bei neuen Ketten anwendet, dass sie vorher nicht gereinigt werden müssen
Mag sein, ist aber praxisfremd.

Wenn Du die neue Kette nicht entfettest, klebt der Strassendreck nach einigen km am Kettenfett. Die Kette wird schwarz und verkrustet. Der Dreck geht wegen des Fettes nur sehr schwer runter. Und die Ausgabe für eine farbige Kette war überflüssig.

Es wird alles viel leichter, wenn Du das Fett von vorne herein abmachst und durch Dry Lube ersetzt. Zwar wird die Kette auch hierbei im laufenden Betrieb schmutzig. Sie lässt sich aber ohne viel Aufwand mit einem Lappen blank wischen. Außerdem sauen Dein Ritzeldeckel und die Hinterradfelge nicht mit weggeschleudertem Fett zu.

Eins noch: Denk dran, daß das Dry Lube nicht so wasserbeständig ist wie Kettenfett. Nach jeder Regenfahrt nachsprühen!

es ein großer Unterschied wenn ich auf das Kettenrad einfach ein Zahn mehr drauf machen lass als Original.
Habs nicht ausprobiert. Aber der Unterschied dürfte so klein sein (ca. 2% in der Übersetzung), daß Du es eigentlich auch gleich bleiben lassen kannst.

Außerdem: Wenn Du mehr Kettenfreiheit am vorderen Schwingenlager haben willst, hilft der eine zusätzlich Zahn am hinteren Kettenblatt praktisch nicht. Wirkungsvoller für die Kettenfreiheit wäre hier ein zusätzlicher Zahn am vorderen Ritzel. Und lediglich dafür, daß dann das Übersetzungsverhältnis wieder stimmt, nimmt man dann drei zusätzliche Zähne am hinteren Kettenblatt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6096
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 28.01.2008, 16:26

habe enuma von @RR mit E-mod übersetzung, und schraubschloss.....
das ganze mit den schlössern ist humbug, da kann man sich die foren voll kritzeln... genau , wie mit dem kettenfett :)
das schraubschloss ist einfach genial und wird mittlerweile sogar :shock: im motorsport verwendet.
beachtet auch, das die kette der länge nach belastet wird und nicht seitlich.

wenn ich ne werkstatt hätte, würde ich jedem kunden auf endlos raten, ;) schwinge ausbauen , kann man mehr auf die rechnung schreiben
und wenn ich das ganze mit einem nietschloss mit richtigem werkzeug aufgebracht habe , erkennt das kein laie..

schaut euch erstmal so ein schraubschloß richtig an ;)

aber die anderen argumente (schwingenlager säubern und kontrollieren)sind ja auch ok ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

kette

Beitragvon florian.kramer » 28.01.2008, 21:58

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!!! Ich werde es genauso machen, wie Hägar gesagt hat, habe soeben das Schraubschloss für 171 € inkl. Versand und Schraubschloss erworben. Werde warten bis es kommt, dann kommt erstmal Urlaub und das gehts an dem Baby weiter, will ja bis Ende Februar fertig sein.Danke für ausführlichen Antworten.
mfg
Florian Kramer
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste