Kette hängt komisch durch und neuer Kettensatz.

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florian.kramer
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kette

Beitragvon florian.kramer » 31.01.2008, 19:56

Juhu,
heute hat der Postmann endlich den Kettensatz vorbei gebracht. Sieht echt geil aus, hab die bereits gefettete Kette gleich in eine Schüssel mit Kettenreinier und Wasser gelegt, so dass das alte (schlechte) fett ganz runter kommt und ich es mit Profi Dry Lube einsprühen kann (natürlich erst wenn die kette eingebaut ist), das Kettenschloss war auch mit dabei.
Ich habe mich gewundert, dass die Kette auf beiden Seiten grün ist, hab immer gedacht, dass die auf der Seite wo man sieht grün ist. Naja mir ist es recht.
Wird aber leider erst nach meinen Urlaub verbaut (geh am Samstag eine Woche boarden, des wird auch geil).
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Beitragvon zzrler » 01.02.2008, 11:04

Na dann mal viel Spaß beim Boarden und Hals und Beinbruch :lol: :lol:
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Beitragvon florian.kramer » 01.02.2008, 15:58

Ja das stimmt beim boarden werde ich sehr viel spaß haben.
und werd mir bestimmt nicht brechen, hoff ich doch. Sonst ist der Saisonstart morgen in 4 Wochen in Gefahr.
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kette

Beitragvon florian.kramer » 04.02.2008, 09:25

Habe nochmal eine kleine Frage.
Ich habe meine neue Kette schon mit Kettenreiniger und Wasser saubergemacht. Da ist aber immer noch das alte Fett drauf. Weiß jemand ne gute Möglichkeit, dass ich meine Kette komplett entfette???
Bin für jede Antwort dankbar
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Beitragvon Francis » 04.02.2008, 09:29

Mit Kettenreiniger und ein lappen solls klappen. Aber ohne wasser bitte, damit kannst du dir die hände waschen aber nicht die Kette
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Beitragvon Hägar » 04.02.2008, 11:22

Benzin, Diesel (stinkt) und Petroleum (stink nicht so) sind zum Reinigen der Kette geeignet. Hat gegenüber Bremsen-/Kettenreiniger etc. den Vorteil, daß man sich keine Sorgen um die O-Ringe der Kette machen muß.
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Beitragvon florian.kramer » 04.02.2008, 18:56

Ok danke, ich werde es mal mit Petroleum oder Benzin probieren, danke für den Tipp.
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Beitragvon Ricky Masurati » 05.02.2008, 19:55

kleiner tip :

s 100 kettenreiniger ist super

dry lup ist ein schei..

hab mir damit meine kette ruiniert !
ist nur für schönwetterfahrer und muss alle 200 - 300 km aufgetragen werden sonst kette bald wieder hin !

nimm hks . ist mit das beste was man drauf machen kann
zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

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Beitragvon Roadrunner » 06.02.2008, 10:42

dry lup ist ein schei..

hab mir damit meine kette ruiniert !
ist nur für schönwetterfahrer und muss alle 200 - 300 km aufgetragen werden sonst kette bald wieder hin !


So so ..... Du Bezeichnest mich und viele andere also als Schönwetterfahrer !

Dazu sage ich jetzt mal folgendes :

Du hast recht .... Was die Häufigkeit des Schmierens anbelangt . Das was auf der Dose steht ist nicht zutreffend ! Ich persönlich schmiere bei " Trockener fahrt " alle ca. 350 - 500 km meine Kette !
Bei Nässe ( was denn dann auch häufiger vorkommt ) schmiere ich sie halt öffter´s !

Die Kette geht dabei nur kaputt wen man eben zu faul ist oder nicht dran denkt die Kette dementsprechend zu Schmieren .

Meine Ketten heben seit ich Profi Dry Lub verwende länger , laufen " Gefühlsmäßig " leichter und meine Felgen sind deutlich sauberer ! ;)

Ergo !

Sage nicht das etwas Scheiße ist wenn es am ende der " Bediener " ist der Scheiße baut ! ;)
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Beitragvon zzrler » 06.02.2008, 14:17

Gut gebrüllt RR ;)
Wie einige vielleicht wissen arbeite ich ja nebenbei auch etwas in ner Möpwerke.
S100 und Dry-Lube verkaufen sich ungefähr gleich.
S100 ist klasse. Man schmiert ungefähr alle 500´km.
Nachteil: Auch wenn die auf ihren Dosen schreiben das sich nahezu kein Fett ablöst, ist es eben doch so.
Dry Lube steht dem S100 eigentlich in nichts nach. Ausser das man eben öfters schmieren muß. Unseren Kunden empfehlen wir alle 200-300 km und eben sofort nach Regenfahrten. Sind Hauptsächlich Kunden mit Farbiger Kette und Lackierten Felgen.
Also ich behaupte mal Dry-Lube und S100 schenken sich bei richtiger anwendung nichts.
Gruß Michael
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Beitragvon Caspar » 06.02.2008, 15:24

Ich habe ja auch eine blaue Kette und blaue Felgen und ich kann nur sagen das Profi Dry Lub ein Klasse Spray ist.Meine Kette ist noch super und das nach fast 12000km.Meine Felgen lassen sich ganz einfach mit einen Lappen abwischen ;) Dank Profi Dry Lub und meine Kette sieht immer noch wie neu aus :p
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Ricky Masurati » 06.02.2008, 18:36

sag doch : schönwetterfahrer ;)

wenn ich an einem tag eine tour mache sind schon mal 600 km runter in den bergen !

bin dabei öfters in den regen gekommen und weiter gefahren.

so und was ist jetzt mit kette schmieren ??

hab keine dry lup im tankrucksack ...

komme dann meistens erst abens um 22 - 23 uhr nachhause, da hab ich keine lust mehr am mopped zu schrauben, also am nächsten tag..
und da liegt das problem...

dir rosten die glieder an und kannst die kette dann (wie mir geschehen) nach 18000 km wegwerfen

für leute die keine lust zum putzen haben aber genau das richtige.

s100 ist bestimmt net schlecht !

ich verwende ,wie einige andere in meinem umkreis auch , HKS .

zum reinigen dann einfach s100 reiniger verwenden und schon glänzt sie wieder.

fahre selber eine polierte felge !!!
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Beitragvon zzrler » 06.02.2008, 23:01

Hallo Ricky,
auf ner grösseren Tour habe ich eigentlich immer Kettenspray dabei. Gibts auch in kleinen Dosen für Unterwegs. ;)
Ich komme auch oft abends erst gegen 23.30 mit dem Möp vom Arbeiten nach hause. Sind wir mal ehrlich. Die kette ist wenn es sein muß in 2 min gefettet.
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Beitragvon florian.kramer » 12.02.2008, 21:13

So ich hab noch ne kleine Frage.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich meine Kette schmieren kann. Da ich eine Heckhöherlegung (4,5 cm) verbaut habe ist der Hauptständer nutzlos, also kann ich ihn gleich ganz wegbauen. So nun brauche ich eure Tipps wie ich dann meine kette noch richtig schmieren kann. Das mit dem Sprudelkasten drunter (hat en kumpel von mir vorgeschlagen) ist glaub nicht so eine gute idee.
hoff auch eure antworten
mfg
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Beitragvon Ricky Masurati » 12.02.2008, 21:26

kipp das mopped über den seitenständer und lass deine frau die kette fetten ;)
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Beitragvon Zauberer » 12.02.2008, 21:27

Leg 2 Bretter unter den Hauptständer und nimm gleich einen Montageständer.
der Zauberer
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Beitragvon wolf014 » 12.02.2008, 23:42

Da ich mich kenne und nach einer Fahrt (oder davor) nicht unbedingt so das Verlangen danach habe die Kette zu fetten, hab ich mir jetzt schon das Touringkit vom' Scottoiler bestellt, welches sofort montiert wird nachdem ich meinen Führerschein bestanden und die Maschine angemeldet habe. Ich find das ist eine gute Lösung. :)

Aber so einen Montageständer werd ich mir auch noch zu legen. Kann man immer irgendwie gebrauchen, hab ich letztes Wochenende zum ersten Mal festgestellt. :)

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Beitragvon Asgard » 13.02.2008, 06:01

Zum Scottoiler gibt es ne Menge Alternativen. Zb: Mc Coi oder Lobo und der teuerste der MCcoi ist ein programmierbarer der sich deiner Fahrweise und dem Wetter anpasst. Ich hab den Lobo für unter 40 €.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon florian.kramer » 13.02.2008, 16:08

Danke für eure Antworten.
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