Reifennutzung - Welcher Reifen hat die größe Verbreitung

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette

Welchen Reifen habt ihr auf eurer ZZR600 ?

Metzeler Z1
10
4%
Metzeler Z4
19
7%
Metzeler Z6
57
22%
Metzeler M1
13
5%
Metzeler M3
5
2%
Continetal Road Attack
4
2%
Dunlop xxx
5
2%
Continetal CONTI FORCE
2
1%
Pirelli Diablo Strada
5
2%
Michelin Macadam
4
2%
Michelin Pilot Road
16
6%
Michelin Pilot Power
32
13%
Bridgestone BT20/21
53
21%
Bridgestone BT50/56
21
8%
Bridgestone BT90/92
0
Keine Stimmen
Pirelli MTR22/23/24
3
1%
Bridgestone BT1x/14
5
2%
Avon xxx
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt: 255

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Zauberer
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Reifennutzung - Welcher Reifen hat die größe Verbreitung

Beitragvon Zauberer » 03.08.2007, 19:59

Es wird immer wieder von den gleichen Reifen gesprochen.
Aber was haben die ZZR´ler wirklich auf ihren Rädern aufgezogen?

Ich stelle mal die gängisten Typen ein und hoffe auf eine rege Beteiligung um eine Gesamtübersicht zu bekommen.
Sollte euer Typ nicht dabei sein, einfach hinten anhängen und ich erweitere die Umfrage.
Zuletzt geändert von Zauberer am 18.04.2008, 13:45, insgesamt 8-mal geändert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Ditschelping
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Beitragvon Ditschelping » 09.08.2007, 15:03

Scheinbar bin ich eine Rarität mit dem Dunlop Reifen. Ist der denn so schlecht? Bei mir war er schon drauf als ich die Kiste gekauft habe. Bisher fühlt er sich ganz ok an, aber ich habe auch keinen Vergleich.
Bild
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ZZR 600 D
BJ 91, 43tkm
Silber-Blau

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Beitragvon DerHille » 18.08.2007, 17:24

Ich habe noch die Pirelli MT22 drauf. Habe sie mit den Reifen gekauft und bin auch zufrieden.
Der Weg ist das Ziel !!!
ZZR600D Baujahr 1990

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Beitragvon pizcaral » 18.08.2007, 17:54

Scheinbar bin ich eine Rarität mit dem Dunlop Reifen. Ist der denn so schlecht? Bei mir war er schon drauf als ich die Kiste gekauft habe. Bisher fühlt er sich ganz ok an, aber ich habe auch keinen Vergleich.


Kürzlich habe ich an einer ZZ-R einen Dunlop-Hinterreifen gesehen, der extrem viele tiefe Risse hatte, obwohl "erst" ca. 2 Jahre alt.
Die Risse waren auf den äußeren Laufflächen und in den Profil-Vertiefungen!!!
Wer diesen Reifen fährt, sollte bitte darauf achten.
Reine Vorsichtsmaßnahme!
E - Modell EZ 07/93 39 tkm
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!"

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REIFEN

Beitragvon zzrbigdady » 18.08.2007, 18:27

Hallo,
also ich fahre Michelin Macadam der ist zwar nicht so für Kurven aber dafür kann man ihn ewig fahren!
Grüße Maik
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

Akkermann
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Bridgestone BT020

Beitragvon Akkermann » 18.08.2007, 18:37

Hallo,

bin gerne tourig unterwegs, und finde den BT020 dafür ideal!

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Pauline
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Reifenwahl

Beitragvon Pauline » 18.08.2007, 18:53

Ich habe den BT 20/21 relativ neu aufgezogen. Mir kommt es allerdings so vor, als würde er im Gegensatz zu dem vorherigen Reifen wegen des Profils gerne Straßenbahnschienen und Längsrillen folgen. Und davon gibt es im Pott reichlich!
Pauline Isabella-Desideria von Kawasaki
liebevoll Pauline genannt
ZZR 600, BJ. 1999

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mfischkopf
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Beitragvon mfischkopf » 18.08.2007, 19:00

Ich habe den Z4 von Metzeler drauf und bin hell auf begeistert von diesen geilen Teilen. Man hat förmlich das Gefühl auf der Srasse zu kleben. Auch bei nasser Fahrbahn immer zu empfehlen.

Gruss
mfischkopf :evil:
E-Modell 2000er 72KW

"Blitzer ??? Hab ich nicht gesehen !!!"

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sanplis
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Beitragvon sanplis » 18.08.2007, 19:07

Hi alle,

habe auf meiner Möhre Avon Storm ST drauf. Sind nicht die Welt aber ein recht guter Kompromiss aus Preis und Touring-Fähigkeit.

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

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Beitragvon Ronnycollie » 18.08.2007, 20:07

Hallo!
Habe als vorletzten Reifen den BT20 gehabt, war zunächst begeistert, allerdings pendelte meine bei 80 km/h wie wild, wenn man den Lenker losgelassen hat, bei allen anderen Geschwindigkeiten war der Reifen top, auch bei Nässe. Habe aber dann anschließend den z6 genommen und der ist noch ein Ticken besser

21turbo
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Beitragvon 21turbo » 18.08.2007, 21:11

Hallo,

fahre seit Kauf den Metzeler Z1.
Da Vorderreifen noch 3mm, werde ich ihn widerwillig (hält bei zügiger Fahrweise gerade Mal 1800 - 2500 km) noch einmal hinten aufziehen.
Habe bereits drei hinten abgefahren. Schneller Gripaufbau, da r. weich.
Der nächste Wechsel, wenn VR fertig erfolgt dann testhalber mit v/h Bridgestone mit härterem Gummi in Mitte.

Grüsse

MrMit
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Beitragvon MrMit » 18.08.2007, 21:20

also ich hab vorne und hinten nen michelin reifen drauf, in der zulassung steht da was von A59X, hab gar keine ahunung was genau das also für einer is... könnt für mir auch gerne sagen wo ich da genau gucken muss um zu sehen, was das nur ganz genau für einer is... bis auf das der hinten langsam bissel wenig profil hat bin ich doch zufrieden und für das profil kann der reifen ja nu auch nix...
ZZR 600 E Bj. 95 Drosselung auf 25KW
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eilando
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Beitragvon eilando » 18.08.2007, 23:47

Hi Jungs uns natürlich Mädls meld mich auch mal wieder,

hab seit heuer den Bt21 drauf bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt 3000km drauf, bis jetzt noch keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen
Mein Baby,

ne 93er-E in Türkisblau / Schwarz

Biker1973
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Meine Reifen

Beitragvon Biker1973 » 18.08.2007, 23:58

Hallo Leute,

ich habe die Reifen Avon Storm-ST AV55 und AV56 drauf. Hatte die Vorgänger von denen schon drauf. Mit mit einem Hinterradreifen bin ich 15000km gefahren.

Wie das mit den Storm ST ist, kann ich noch nicht sagen, da sie erst neu raus gekommen sind.

Bin bisher sehr zufrieden, auch im Test auf dem Sachsenring beim Rennstreckentraining.

LG Andreas

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schlotmax
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Beitragvon schlotmax » 19.08.2007, 00:09

könnt für mir auch gerne sagen wo ich da genau gucken muss um zu sehen, was das nur ganz genau für einer is...


Die Typenbezeichnung steht auf der Reifenflanke, ebenso wie die DOT Nummer, an der Du sehen kannst, wann der Reifen produziert wurde.
Lass es Dir mal bei einem Reifenhändler zeigen und erklären.

Als ich meine bekommen habe waren gerade BT20 neu montiert gewesen. Die sind schon gut gefahren, mich hat bei denen bloss gewundert, dass nach 5000 km der Vorderreifen aussen abgefahren war und auf der Mitte war noch Profil satt, hinten hätte das Profil auch noch für 1500 - 2000 km gereicht.
Ich hab dann auf Z6 gewechselt, weil der in Deutschland produziert wird, weil ich früher schon immer sehr zufrieden war mit Metzler, und weil er den Reifentest in MOTORRAD gewonnen hat.
Ausserdem hat Kawakitschi mir den sehr empfohlen.
Allerdings empfinde ich den Unterschied zum Bridgestone nicht so gravierend, wie er ihn beschrieben hatte.
Ich bin mal gespannt, ob da auch der Vorderreifen eher Glatze ist als der hintere :badgrin:
Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.
Gruss aus Heiligenhaus
Matthias

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Beitragvon driver_X » 19.08.2007, 01:01

Fahre die Bridgestone BT050 die beim Kauf drauf waren und kann mich bisher nicht beklagen. Die Reifen haben alleine bei mir mehr als 7.000 km bisher gemacht und haben immer noch ausreichend Profil und Grip.

Muss aber dazu sagen, dass ich keinen Vergleich habe, die die Maschine eines bekannten die selben drauf hat.
"Eine Jugendsünde ist es nur, wenn man sie nicht in der Jugend begangen hat!" ;-)

ciao driver_X

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Beitragvon zzrler » 19.08.2007, 08:30

So wie es aussieht, sind unsere Möpps nun hauptsächlich auch ihrer ursprünglichen Betimmung berreift. Eben als sehr sportlichen Tourensportler. Metzler und Bridgestone haben mit dem Z6 und dem BT 21 wirklich zwei sehr gute Reifen auf den Markt geworfen. Sehr gutes Handling, guter Grip und eine sehr gute Laufleistung. Denke mal das in naher Zukunft fast nur noch mit solchen 2-Komponenten Reifen gefahren wird. Diese Umfrage bestätigt sich auch das Bild auf unserem Motorradtreffpunkt (Hegau). Ziemlich die Hälfte aller Motorräder da oben sind mit diesen 2 Reifen ausgerüstet.
Gruß Michael
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


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Beitragvon Mad-Dog » 19.08.2007, 10:46

Aber es ist doch schön, dass die Sammelmail auch noch User trifft, die schon lange lange nicht mehr anwesend waren und doch noch Ihre ZZR haben !!!

8)

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Metzler Z6

Beitragvon V-Mann » 19.08.2007, 11:57

Moin, kann mir mal bitte jemand sagen wann der Z6 am Ende ist. :?:
Ich kann an diesem Reifen keine Indikatoren finden und die Lauffläche ist ja sowieso glatt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

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Beitragvon Mad-Dog » 19.08.2007, 12:00

1 EUR Stück in die Rille halten, wenn der Gold/kupfernde Rand oder 1,6mm zu sehen ist, bist Du an der Verschleißgrenze ;-)

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Beitragvon pemi » 19.08.2007, 13:14

Hallo , also ich habe auf meiner Bridgestone Battlax BT 56 R drauf , habe aber jetzt bemerkt das mein Vorderreifen in den Rillen rissig ist , erst die Zweite Saison drauf und nun pendelt Sie auch ab ca. 180 / 190 kmh !! Habe hinten schon den zweiten drauf ! Fahre sonst eigentlich Gut damit , aber bin für andere gute Reifenmarken empfänglich , gg !!! nicht für Rennstrecken sondern für Touren und n bischen schnellere Gangart und Kurvenkratzen , gg !!
:D :D
rechts ist Gas
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Beitragvon gismo656 » 19.08.2007, 13:40

Pirelli MTR23/24 habe ich seit der letzten saison drauf und bisher damit ca. 13.000 km runter.
gefahren wurden die kilometer im stadtbereich zu ca. 40%, landstrasse ca. 40%, autobahn ca. 20%.

guter gripp auch in kurvenlagen, bei nässe hatte ich zu ihnen nicht so das vertrauen, was aber auch an mir liegen kann. (schönwetterfahrer) ;)

schätze das ich damit mind. noch 4.000 km runterspulen kann, also ein reifen mit einer hoher kilometerleitstung.

der nächste wird ein z6 sein. ;)

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Beitragvon Lutscher » 19.08.2007, 14:22

hi leutz ich fahre den BT010 von Bridgestone bin sehr zufrieden :D damit er ist gut bis sehr gut bei nässe und im trockenen is er eifach eine wucht allerdings gibt es für E-Modell keine freigabe kann sich aber auch geändert haben der verschleis ist akzeptabel hinten so 5000-7000 km je nach fahrweise vorne wechsele ich bei jeden 2ten hinterreifen das aufstellmoment beim bremsen is gering zur schräglage hat mehr reseven wie die zzr bitten kann man kommt allso nicht an die grenzen des BT010
ZZR leider geschrottet

joergb
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Beitragvon joergb » 19.08.2007, 17:03

Hallo,

fahre seit ca. 3 Jahren und 15000 KM Avon Azaro ST.
Gibts die eigentlich noch?
Trockengripp ist gut. Auf nasser Strasse könnte er etwas besser fassen.
Ist aber nicht schlecht.
Im Sicherheitstraining gings damit problemlos bis zur Angstrille. :badgrin:
Sonst komme ich da nicht ganz hin...

Als die Pellen aufgezogen wurden hatte der VR einen Höhenschlag(Fertigungsfehler).
Wurde gegen Garantie getauscht.

Ach ja...die Haltbarkeit ist hervorragend...

ciao
Jörg

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Beitragvon Odin » 19.08.2007, 18:25

Ich habe hinten Bridgestone BT50 drauf und vorn Bridgestone BT20.


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