Ich muss hier mal vom Thema ZZR abkommen. Ich habe gestern meine alte gsxf für meinen Bruder fertig gemacht (Vergaser gereinigt und gedrosselt). Bei der Probefahrt viel dann auf, dass wenn man die Maschine nur leicht in die Kurve legt, sich der Lenker von allein in die Kurve zieht und den Radius der Kurve massiv verengt. Das gilt für re + li , ohne & mit bremsen. Als ich sie vor 8 Wochen nach Berlin überführt habe war das nicht der Fall. Seit dem stand sie unter einer Plane. Der Reifen ist 2 Jahre alt erst 5km gefahren und sieht aus wie neu. Lenkkopflager habe ich auch geprüft, leichtgängig, kein Einrasten und kein Spiel. Allerdings ist das Gabelöl schon älter um nicht zu sagen vermutlich orginal (Bj. 96). Ist der Fehler darin zu suchen oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Viele Grüsse
Silverblack
Lenker lenkt in der Kurve von allein weiter ein. GSX F
- silverblack
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Lenker lenkt in der Kurve von allein weiter ein. GSX F
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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moin, das phänomen kann ich auch bestätigen, andrea fährt ja auch son teil und jedes mal wenn ich damit fahre habe ich das gefühl das sie insbesondere in langsam gefahrenen kurven (quasi so um ne ecke rum) einfällt ... um nicht zu sagen das man der meinung sein könnte "gleich kippt sie um". Allerdings hat sie das schon immer gemacht.
Gruß
Frank
ICH WILL JETZT SONNE .....SOFORT !!!!
D Modell Bj. 92
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servus Ditschelping oder so ähnlich
Die GSX F ist ein Sporttourer non Suzuki mit Vollverkleidung. So was ähnliches wie wir haben nur eben nicht so gut
Gibt es mit 600 und 750 ccm.
Das letzte Modell hatte so ein hässliches Rücklicht was aussieht wie ein Ei was nach hinten raussteht
Gruß Michael
Die GSX F ist ein Sporttourer non Suzuki mit Vollverkleidung. So was ähnliches wie wir haben nur eben nicht so gut
Gibt es mit 600 und 750 ccm.
Das letzte Modell hatte so ein hässliches Rücklicht was aussieht wie ein Ei was nach hinten raussteht
Gruß Michael
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- Ditschelping
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Das hört sich ja gut an. Ich werde morgen trotzdem nochmal das Radlager prüfen und das Gabelöl wechseln. Zumindest schaden tut das nichts.
Viele Grüsse
Silverblack
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Silverblack
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Naja, wer weiss... war heute beim TÜV und der Zulassungstelle und die Maschine ging irgendwie besser. Werd jetzt trotzdem noch einmal das Gabelöl wechseln. Aber ihr hattet recht, so bald man etwas schneller fährt ist das ganze etwas angenehmer.
Viele Grüsse
Silverblack
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Silverblack
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Der Luftdruck vorn und hinten war jeh 1,5 Bar. Wir haben jetzt gemäss Handbuch auf 2,5/2,9 erhöht und mein Bruder meint nun ist es besser. Habe sie selber nicht mehr gefahren.
Grüsse
Silverbläck
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Silverbläck
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geh mal mit dem luftdruck auf hinten und vorne 3 bar...
so bekommste das normalerweise weg.. liegt am vorlauf der gabel...
und du könntest auch noch versuchen nen anderen reifen vorne aufzuziehen
zb statt 120 / 70 nur nen 120 / 60... da veringert sich der der radius und sie "fällt" nicht so arg in die kurve...
hab das problem selbst auch gehabt ein paar mal.. bei mir wars von reifen zu reifen verschieden...
mfg tone
so bekommste das normalerweise weg.. liegt am vorlauf der gabel...
und du könntest auch noch versuchen nen anderen reifen vorne aufzuziehen
zb statt 120 / 70 nur nen 120 / 60... da veringert sich der der radius und sie "fällt" nicht so arg in die kurve...
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