Lenker lenkt in der Kurve von allein weiter ein. GSX F

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silverblack
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Lenker lenkt in der Kurve von allein weiter ein. GSX F

Beitragvon silverblack » 02.08.2007, 10:13

Ich muss hier mal vom Thema ZZR abkommen. Ich habe gestern meine alte gsxf für meinen Bruder fertig gemacht (Vergaser gereinigt und gedrosselt). Bei der Probefahrt viel dann auf, dass wenn man die Maschine nur leicht in die Kurve legt, sich der Lenker von allein in die Kurve zieht und den Radius der Kurve massiv verengt. Das gilt für re + li , ohne & mit bremsen. Als ich sie vor 8 Wochen nach Berlin überführt habe war das nicht der Fall. Seit dem stand sie unter einer Plane. Der Reifen ist 2 Jahre alt erst 5km gefahren und sieht aus wie neu. Lenkkopflager habe ich auch geprüft, leichtgängig, kein Einrasten und kein Spiel. Allerdings ist das Gabelöl schon älter um nicht zu sagen vermutlich orginal (Bj. 96). Ist der Fehler darin zu suchen oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Viele Grüsse
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Beitragvon Landstraßenbiker » 02.08.2007, 10:33

moin, das phänomen kann ich auch bestätigen, andrea fährt ja auch son teil und jedes mal wenn ich damit fahre habe ich das gefühl das sie insbesondere in langsam gefahrenen kurven (quasi so um ne ecke rum) einfällt ... um nicht zu sagen das man der meinung sein könnte "gleich kippt sie um". Allerdings hat sie das schon immer gemacht.
Gruß
Frank

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Beitragvon Ditschelping » 02.08.2007, 12:19

Kenne etwas ähnliches, bin mal mit einer GSF (ist doch eine Bandit, oder) von einem Bekannten gefahren, die hatte auch so Tendenzen. Kam mir damals nicht ungewöhnlich vor, weil es das erste Bike dieser Art war mit dem ich gefahren bin, vorher nur Enduro mit extrem breitem Lenker.
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Beitragvon zzrler » 02.08.2007, 12:22

servus Ditschelping oder so ähnlich :D
Die GSX F ist ein Sporttourer non Suzuki mit Vollverkleidung. So was ähnliches wie wir haben nur eben nicht so gut :lol:
Gibt es mit 600 und 750 ccm.
Das letzte Modell hatte so ein hässliches Rücklicht was aussieht wie ein Ei was nach hinten raussteht
Gruß Michael
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Beitragvon Ditschelping » 02.08.2007, 13:41

@zzrler

Ja, das weiss ich, ich kenne die GSX-F.

Es gibt aber auch eine GSF, ich glaube dass ist die Typenbezeichnung der Bandit. Und eben diese GSF - also Bandit - bin ich gefahren.

Trotzdem danke fürs Erläutern.

P.S. Das Ei-Rücklicht ist wirklich grottenhässlich :D:D:D
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Beitragvon kawapaar » 02.08.2007, 15:08

Hallo,
ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Wenn man sich einmal an das Kurvenverhalten gewöhnt hat ist das recht angenehm. Dein Bruder wird dann jedes andere Moped in Kurven als schwerfällig erachten.
Dieses Kurvenverhalten habe ich immer an der 89er - 91er GSX/R 750 geliebt.

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Beitragvon silverblack » 02.08.2007, 16:19

Das hört sich ja gut an. Ich werde morgen trotzdem nochmal das Radlager prüfen und das Gabelöl wechseln. Zumindest schaden tut das nichts.

Viele Grüsse
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Beitragvon Landstraßenbiker » 02.08.2007, 18:20

klingt also so als ob das bei suzi normal ist .... naja, ich muß ja nicht damit fahren für andrea ist das fahrverhalten normal. :)
Seltsam ist nur das silverblack das vorher nicht aufgefallen war
Gruß

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Beitragvon silverblack » 03.08.2007, 12:05

Naja, wer weiss... war heute beim TÜV und der Zulassungstelle und die Maschine ging irgendwie besser. Werd jetzt trotzdem noch einmal das Gabelöl wechseln. Aber ihr hattet recht, so bald man etwas schneller fährt ist das ganze etwas angenehmer.

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Beitragvon Francis » 03.08.2007, 14:20

Prüf mal dein Reifendruck. und erhohe ihm mal ein bischen den reifendruck mal sehen wie die sich verhält
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Beitragvon Landstraßenbiker » 03.08.2007, 14:47

... schon ausprobiert Francis, brachte aber nichts, egal ob weniger oder mehr Druck. :cry:
Ist ja auch nur fest zu stellen wenn du wirklich langsam um ne ecke fährst.
Gruß

Frank



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Beitragvon Francis » 03.08.2007, 14:52

War ja nur ein Vorschlag
Meine macht das auch gerne Luftdruck kontrolieren zu wenig
wieder druck erhoet und alles ist gut ;)
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Beitragvon silverblack » 06.08.2007, 12:06

Der Luftdruck vorn und hinten war jeh 1,5 Bar. Wir haben jetzt gemäss Handbuch auf 2,5/2,9 erhöht und mein Bruder meint nun ist es besser. Habe sie selber nicht mehr gefahren.

Grüsse
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Beitragvon Pretender » 06.08.2007, 12:22

geh mal mit dem luftdruck auf hinten und vorne 3 bar...

so bekommste das normalerweise weg.. liegt am vorlauf der gabel...

und du könntest auch noch versuchen nen anderen reifen vorne aufzuziehen
zb statt 120 / 70 nur nen 120 / 60... da veringert sich der der radius und sie "fällt" nicht so arg in die kurve...

hab das problem selbst auch gehabt ein paar mal.. bei mir wars von reifen zu reifen verschieden...

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