Hackeln im Antrieb

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GruenerFuchs
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Hackeln im Antrieb

Beitragvon GruenerFuchs » 06.06.2007, 08:33

Moin Leute,

ich habe hauptsächlich im 1. gang beim beschleunigen so ein hackeln. fühlt sich so an als ob die kette hackt oder ruckt...

was muss ich austauschen das dass aufhört?? :lol:

mfg

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Beitragvon Mad-Dog » 06.06.2007, 08:35

..die Kette ??

GruenerFuchs
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Beitragvon GruenerFuchs » 06.06.2007, 08:58

:roll: :lol: :lol:
dachte ich mir auch.

aber wie kommts das dass so heftig ruckt?

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Beitragvon Mad-Dog » 06.06.2007, 09:04

Kettengleider steif, ungleichmäßig gelenkt verursacht Schleifgeräusche.
Evtl. auch der Ruckdämpfer platt...

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Beitragvon GruenerFuchs » 06.06.2007, 11:16

ruckdämpfer hört sich gut an...
hab aber auch schon metallspäne auf der felge.

denke mal nen neues kettenkit reicht.

wie macht der ruckdämpfer sich den bemerkbar?

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Beitragvon Mad-Dog » 06.06.2007, 11:22

Spiel in der Felge.
Motorrad aufbocken, Hinterrad mit beiden Händen anfassen und leicht rechts/links drehen. Evtl. auch mal etwas ruckartiger.

Da darf kein Spiel zu merken sein. Das rad muß sofort mit der Kette ansprechen und diese drehen.

und....

wenn der hin ist, macht er sich wie oben bei Dir genannt, bemerkbar.

Metallspäne auf Felge bedarf dann einer weiteren Kontrolle der Schwinge.
Hierzu ist der Kettenschleifer genau zu beobachten. Du fährst ein DModell, d.H. (siehe im entsprechenen Thread), das auf den Kettenschleifer besonders ein Augenmerk zu werfen ist.
Diesen ggfs. auch gleich miterneuern...

Also mögliche Komponente:

Kettenschleifer
Kette
Kettenritzel/Kettenrad
Ruckdämpfer

Kostenpunkt komplett: um die 200-250 EUR evtl. etwas mehr je nach dem welche Kette Du nimmst

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Beitragvon GruenerFuchs » 06.06.2007, 13:03

jo dank dir schonmal für die hilfe,
werde nachher mal den ruckdämpfer prüfen, der kettenschleifer ist soweit noch vorhanden :badgrin: , hatte ich mir die tage mal angeguckt.

meld mich dann nochmal wenn die sache gegessen ist!

mfg

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Beitragvon holycartman » 06.06.2007, 19:34

wegen dem hacken: hast du die kette mal nachgestellt? und hat es danach erst richtig angefangen zu hacken?
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

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Beitragvon GruenerFuchs » 12.06.2007, 15:07

hi, hab die kette mal nachgespannt, war zu locker.
das hacken im 1. bei harter beschleunigung ist nun weg.

trotzdem werd ich den kettensatz erneuern müssen, sind schon fast haifischzähne....

mfg

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Beitragvon cheetah » 12.06.2007, 17:23

Wann Du schon einen neuen Kettensatz draufmachen musst, kannst Du bei der Gelegenheit gleich den Ruckdämper mit tauschen.
Ok, kostet noch mal so 50€, dafür sollte dann aber Antriebsstrangmässig alles perfekt sein.
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

nightdriver
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Beitragvon nightdriver » 16.06.2007, 17:29

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit dem hacken im Antrieb. Nachdem ich die Kette gespannt habe ist es nun weg. Nun aber meine Frage, was passiert mit der Kette wenn sie zu stramm ist??

Gruß Nightdriver

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Beitragvon Roadrunner » 16.06.2007, 18:10

Sie längt sich und was noch viel schlimmer ist , du machst das Lager am Getriebeausgang kaputt !
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Beitragvon nightdriver » 16.06.2007, 19:37

Okay,

das würde das Geräusch erklären, welches ich seitdem habe. Werde dann mal wohl die kette wieder etwas lockern.

Hoffe das meine Rep. Anleitung bald kommt. Muß glaube ich viel dran machen, wenn ich mir so einzelne Teile ansehe. Hatte die Ritzelabdeckung ab zum sauber machen und da kam mir ganz schön viel Dreck entgegen.

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Beitragvon Kasi » 17.06.2007, 00:46

Der dreck hinter der ritzelabdeckung ist normal :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Beitragvon Zauberer » 17.06.2007, 09:36

Der dreck hinter der ritzelabdeckung ist normal :D

... wenn man die Abdeckung nach Jahren das erste mal entfernt :lol:
der Zauberer
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E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Beitragvon Roadrunner » 17.06.2007, 10:13

Was für ein Dreck hinter der Ritzelabdeckung ? :shock: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon ZX » 17.06.2007, 10:37

Was für ein Dreck hinter der Ritzelabdeckung ? :shock: :lol: :lol: :lol:


Habe ich auch nicht mehr seid der Umstellung ;)
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

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Beitragvon Francis » 17.06.2007, 11:18


Habe ich auch nicht mehr seid der Umstellung ;)

Seid der Euro umstellung oder Was? :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon ZX » 17.06.2007, 11:26

Das müsstest Du eigentlich wissen mein Freund :roll:

Habe das Kettenfett gewechselt. Und das meinte RR auch damit ;)
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Beitragvon Francis » 17.06.2007, 11:30

Ja O.K. jetzt habe ich das auch Verstanden
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Beitragvon nightdriver » 17.06.2007, 20:10

So habe nun die Kette wieder etwas gelockert und siehe da, dieses komische Summen ist weg.
Nun noch eine letzte Frage, habe die Kette mit Petroleum sauber gemacht und mit Dry Lube geschmiert. Ist es normal, das die Kette jetzt "trocken" aussieht??

Gruß Nightdriver

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Beitragvon Mad-Dog » 17.06.2007, 20:46

Ja, heißt ja auch "Dry" .. = trocken


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