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heckhöherlegung

Verfasst: 16.04.2006, 09:36
von cth
Was ist den besser eine 4,5 cm oder eine 6 cm Heckhöherlegung ?

Habe im Moment die 4,5er und bin der Meinung das es ruig etwas höher sein kann. Wie ist es den bei der 6cm hohen mit dem Seitenständer funzt das dann noch ?

Verfasst: 16.04.2006, 17:48
von sascha
hab zwar selber keine hh, aber würd mal so sagen das der seitenständer noch funzt aber der hauptständer garnix mehr bringt

Verfasst: 16.04.2006, 18:10
von Roadrunner
Seitenständer geht immer ! Hauptständer wohl nicht mehr ! :wink:

Verfasst: 17.04.2006, 18:30
von Paette
Wenn der Seitenständer nicht mehr ausreicht.

Hier gibt es nen Verstellbaren.
http://www.streetfightershop.de/18904.html


Bild:
Bild

Verfasst: 20.04.2006, 01:15
von gismo
Wofür braucht man eigentlich eine Heckhöherlegung bei Renn Karren?
Bei Motocros kann ich es ja noch verstehen.

Verfasst: 20.04.2006, 08:27
von silberding
Die Heckhöherlegung gibt ein besseres handling in Kurven aber ein etwas schlechteres bei Topspeed (Autobahn)

Und natürlich die Optik.

Gruß
silber

Verfasst: 09.05.2006, 10:53
von Matze
warum muß man an der zzr 600 überhaupt was am fahrverhalten ändern?
ich finde sie so wie sie is perfekt!

Verfasst: 09.05.2006, 12:15
von Mad-Dog
Das Fahrwerk ist auf einem "alten" Stand. Es wurde in den Jahren bis auf paar kleine Änderungen nicht der Zeit angepasst.

Tausche nur mal die Federn in der Gabel aus... du wirst schon einen Unterschied zum positiven merken !

Verfasst: 09.05.2006, 14:52
von euer
Ja, so eine Heckhöherlegung wäre auch noch was für mich :)
Mir geht es mehr ums Fahrverhalten als ums Aussehen (ist bei meiner kleinen eh wurst^^). Welche sollte ich von BikefarmMv nehmen?

Verfasst: 09.05.2006, 14:55
von Mad-Dog
euer.. die für das D Modell und für eine ZZR 600.....

Verfasst: 09.05.2006, 14:57
von euer
Jaja, aber es gibt ja diese wie oben beschrieben extrem Höherlegung (ich weis, das keine cbr sache bei mir passen :wink: )

Verfasst: 09.05.2006, 14:58
von Mad-Dog
nimm die 4 cm .. die reicht aus !

Verfasst: 09.05.2006, 15:02
von euer
ok, wird bestellt sobald lohn wieder da ist :D

Verfasst: 09.05.2006, 15:28
von Sherge
In wie fern ist das Fahrverhalten anders bei Topspeed mit HH ? Und ab welcher Geschwindigkeit ?

Verfasst: 09.05.2006, 15:31
von Mad-Dog
im Punkto Heckhöherlegung kann es bei höheren Geschwindigkeiten zum schlingern führen. Wie gesagt .. es KANN... ist bisher bei den meisten nicht vorgekommen.

Eine HH wirkt auch auf den Hinterreifen, der mehr gen Boden gepresst wird. Sprich: Mehr Reifenverschleiss

Ab Welcher KmH Zahl ?? ausprobieren, wenn es auftritt, sag Bescheid und guck vorher aufn Tacho

Verfasst: 09.05.2006, 18:53
von Pretender
moin moin jungs

ich hab mir vor 2 wochen die höherlegung von bike farm eingebaut

die mit den 40 mm

kein schauckeln etc oder sonstiges gemerkt

also topspeed blieb das fahrverhalten gleich
und in den kurven ises so wie wenn sie 50 kilo leichter geworden wäre!

vom handling her n hammer
und noch n vorteil
man streift nicht mehr gleich mit den auspuff rohren oder verbau wenn in ner kurve ne kleine bodenwelle is

also meiner meinung nach nur zu empfehlen

mfg tone

ps: sieht auch um einiges sportlicher aus dadurch *GG*

Verfasst: 09.05.2006, 21:13
von Sherge
Hat jemand von euch auch das günstigere Modell (HH) ,das auch bei e-bay angeboten wird ,gekauft ? Und damit erfahrungen gesammelt ?

Verfasst: 09.05.2006, 21:31
von Pretender
günstiger als bike farm?

aber im prinziep ises ja ne ganz simple idee...

und wenn jemand n bisschen ahnung von metall hat und die richtigen werkzeuge würde er es sich ganz einfach auch selbst herstellen können

werde demnächst bei meiner ein anderes federbein , andere lager , und eventuell noch n bisschen höher gehen..

mfg tone

Verfasst: 09.05.2006, 22:00
von euer
Vobei ich jetzt nicht unbedingt die billigsten Dinger kaufen würde. Wenn die so in einer Kellerwerkstatt auf ne Kantbank gebogen worden sin. Prost Mahlzeit, wenn auf einmal das Hinterrad absackt :wink:
Bikerfarm MV verwendet immerhin Material von namhaften Herstellern und scheint auch nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert zu sein.

Verfasst: 09.05.2006, 22:04
von Pretender
was ich beobachten konnte:

Material: 1.4571
Lasergeschnitten
Kantungen: sauber und exakt (leider nur mit zuviel druck draufgebracht so das sich kerben bilden konnten)
Bohrungen sauber und exakt

aller erste sahne insgesamt

und das grad mal für 40 schlappen ca find ich genialer preis

Verfasst: 10.05.2006, 14:10
von euer
Um nochmal auf den stärkeren Reifenverschleiß zurück zu kommen. Steigt der sehr stark an oder kann man den vernachlässigen?

Verfasst: 10.05.2006, 14:45
von Pretender
erhöhten reifenverschleis hätte ich noch ned wirklich bemerkt..

greez tone

Verfasst: 10.05.2006, 14:50
von cth
Servus, ich fahr im Moment eine 4,5 Höherlegung von bikefirm und montiere mir jetzt die 6 cm hohe.

Wie siehts den mit dem TÜV aus bemerkt es der Prüfer wenn zb. der Hauptständer nicht mehr funzt.

Wenn ich die 6er montiert hab und alles geklappt hat, kann jemand die 4,5er haben für einen guten Kurs :lol: . Bitte bei mir melden.

Verfasst: 10.05.2006, 14:55
von Roadrunner
Den Haupständer kannst getrost in Müll haun ! :wink: Dann fällts auch beim TÜV net auf ! :wink: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 10.05.2006, 14:57
von cth
Kann mann den demontieren oder ist der Pflicht :lol: