heckhöherlegung

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Beitragvon Roadrunner » 28.12.2007, 08:50

Was waren 88 Nm ?????

Bringt auch nix ;) Er hat ja keinen Drehmo .... :D Ansonsten wird die ganze Hebelei glaub mit 59 Nm angezogen ! ;)
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Beitragvon Asgard » 28.12.2007, 10:32

Ich würd mir aber für die Geschichte nen Drehmo besorgen. Wenn du die Schrauben zu fest anknallst sich die Hohlachsen leicht verformen(elastisch) und das zum frühzeitigen Verschleiss der Nadellager führt. Die Kosten übrigens 25€ pro Stück und man bekommst sie auch nur beim freundlichen Apotheker. Da die glaub nur in Kawas Verwendung finden.
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zzr82
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Beitragvon zzr82 » 03.01.2008, 08:56

HI @ all,

ihr habt mich jetz recht neugierig gemacht mit den HHs.
Werde mir dann im neuen Jahr dann auch ne 40er oder so holen.
Nur meine Frage, wenn das Bike hinten hochkommt, geht es folglicherweise ja vorne runter. Wie sieht es dann mit der Lichtausbeute bzw. muss die Höhe des Ablendlichts angepasst werden?
Vielleicht ist es dadurch auch endlich perfekt, im letzen Jahr wurde ich mit Sozia öfters angeblendet, vermutlich weil das Licht dann erst recht zu hoch war.

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Beitragvon Roadrunner » 03.01.2008, 09:11

Ja , wenn du ne HH rein machst , solltest du auch die Scheinwerfer einstellung überprüfen ! ;)
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Beitragvon zzr82 » 03.01.2008, 09:58

Super Danke für die schnelle Info :D
Gruß aus Mittelhessen

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Beitragvon Aegir » 16.01.2008, 17:59

servuus. hab mir letztens ne HH gekauft. hab heute die teile, die ich von bikefarm bekommen habe, mal an meine umlenkungen drangehoben... Die sind gleichlang. hab ich nun das Prinzip nicht verstanden, oder läuft da was schief?
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Beitragvon Caspar » 16.01.2008, 18:24

Das sieht nur so aus,die neue ist nur etwas kürzer.Das siehst du so nicht. Bau sie ein, dann siehst du es ;)
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Beitragvon Aegir » 16.01.2008, 23:52

okay, danke... ähm, das rad muss schon frei in der luft hängen wenn ich die umlenkhebel rausmache oder? oder muss ich was drunter stellen?

hab se aufn hauptständer proviesorisch gestellt.
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Beitragvon Mad-Dog » 17.01.2008, 07:19

Aegir.. das musst Du gucken !
Wenn se auf dem Hauptsständer steht und Du kannst problemlos die Schrauben der Umlenkung herausdrehen und herausdrücken ist es prima !
Ansonsten musst Du immer etwas variieren und mal nen Holzkeil o.ä. unter den Hinterrad packen , mal hoch mal runter...

Das wirst Du dann sehen

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Beitragvon lubo » 20.01.2008, 11:13

3...2...1...lubo seins!

hab jetzt auch ne HH erbeutet und nach den ganzen tipps hier sollte das auch für mich alten schreibtischhengst einzubauen sein.
ich bin gespannt! 8)
Viele Grüße
lubo
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Beitragvon Caspar » 20.01.2008, 11:22

@Lubo du bist gespannt? wir sind gespannt :lol: :lol: :lol: ;)
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Beitragvon Aegir » 20.01.2008, 20:41

Aegir.. das musst Du gucken !
Wenn se auf dem Hauptsständer steht und Du kannst problemlos die Schrauben der Umlenkung herausdrehen und herausdrücken ist es prima !
Ansonsten musst Du immer etwas variieren und mal nen Holzkeil o.ä. unter den Hinterrad packen , mal hoch mal runter...

Das wirst Du dann sehen


danke, hat wunderbar geklappt. hab nur ein bisschen an der schwinge wackeln müssen dann gings gut raus.
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Beitragvon Freki » 11.02.2008, 19:35

Hallo Leute,

hab mir letzte Woche eine 35 HH bei Bikefarm bestellt und heute das Paket abgeholt. Pack die Teile aus, guck sie mir an und denk so mensch ist doch sauber gearbeitet. Dann fiels mir auf, die sind ja unterschiedlich lang (188 und 181mm). :shock:
Ist das Sinn der Sache, ich denke eher nicht oder?
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Beitragvon Asgard » 11.02.2008, 19:51

Wie siehts denn mit den Lochabstand aus ist der gleich?
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Beitragvon Freki » 11.02.2008, 19:55

Nein, der Abstand unterscheidet sich auch so um 6mm.
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Beitragvon Asgard » 11.02.2008, 20:02

Na dann werden die sich beim verpacken vertan haben. Muss nämlich gleich sein. Ruf doch mal an die sind sehr vernünftig dort.
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Beitragvon Freki » 11.02.2008, 20:06

Hab ich mir schon gedacht, danke für die schnelle Hilfe.
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Beitragvon Roadrunner » 12.02.2008, 04:53

Dann wieder zurück damit !!!
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Beitragvon Freki » 23.02.2008, 16:46

So, hier jetzt mal die Rückmeldung, hab jetzt von Bikefarm 2 mal die richtige Strebe, und als Wiedergutmachung war im 2. Paket ein Bündel aktuelle Motorradzeitungen, das find ich fair. :D

Hab die HH heut eingebaut und jetzt ist folgendes anders:

-Abstand Nummernschildkante, Schwinge + 20 mm (obwohl 35er-Kit)
-Kette schleift nicht am Krümmer, bei mir ist an der Stelle am Orginalteil eine Aussparung ;)
-Kette schleift am Hauptständer, wenn das Kettenspiel an der Obergrenze liegt (nur wenn unbelastet)
-HS funzt noch, wenn man ein 1cm dickes Brett runter packt dreht sogar das Hinterrad frei
-einen Zuwachs an Handlichkeit konnt ich noch nicht ganz prüfen

Also, man kann auch Glück haben, ich glaub ich würd die HH wieder rausschmeißen wenn die Kette an allen möglichen Stellen geschleift hätte. Somit bleibt sie drin. ;)
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Beitragvon LarsB. » 03.03.2008, 12:19

Hallo Leute,

da ich öfter auch mit Seitenkoffer und Sozius in den Urlaub fahren möchte, stellt sich mir die Frage: Ob eine Heckhöherlegung hier sinnvoll ist oder eher nachteilig?
Denn erstens bin ich mir nicht sicher, ob mein FiveStar-Träger noch passt. Zweitens liegen die Koffer und damit der Schwerpunkt noch höher. Und drittens habe ich das Problem jetzt schon, dass meine Frau durch den glatten Sitzbezug immer näher heranrückt und mich unangenehm an den Tank drückt ;)
Was denkt ihr darüber? Ist es von dieser Warte aus sinnvoll und ratsam, meine Karre höher zu legen.

MfG Lars

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Beitragvon Mad-Dog » 03.03.2008, 12:21

Hi Lars,

ich denke da kann RR u.a. etwas dazu berichten. Er hat die extrem HH verbaut, fährt mit Sozia und Koffer und hat m.E. noch nichts negatives darüber berichtet.
Da wir RR kennen, würde sogar wenn er könnte auch die Koffer nebst Sozia in Schräglage auf der Straße schrabbeln ;-)

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Beitragvon Roadrunner » 03.03.2008, 12:26

Da wir RR kennen, würde sogar wenn er könnte auch die Koffer nebst Sozia in Schräglage auf der Straße schrabbeln


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja , auch das ginge wohl wenn man es drauf anlegt ! :D ;)

@ Lars !

Ich habe da keine Probleme mit !!! Das einzigste auf was man achten muß ist wenn man das Möp voll bepackt auf den Seitenständer stellt !!!! Da sollte man schon drauf achten das sie ordentlich steht ! ;)

Die HH hat auch nichts damit zu tun ob die Koffer da noch ran passen !!!!! Da ändert sich überhaupt und gar nix !
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Beitragvon gently » 03.03.2008, 12:40

matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
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Beitragvon Roadrunner » 04.03.2008, 11:16

Jep ! :D

In meinem fall müßte ich dann nur noch meiner " Ex Sozia " vorher erklären was sie machen müßte ! :D :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon holycartman » 04.03.2008, 11:55

cool, koffer und sturzpads in einem!
wer später bremst, bleibt länger schnell

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