Austauschfederbein

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
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Beitragvon Futzi » 14.09.2007, 15:10

Danke Hägar,

damit hat sich die Sache erledigt und ich muss mir keinen Kopf machen welches ich nehmen soll ;) ;)

Gruß Futzi

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Karlsberg
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Beitragvon Karlsberg » 23.09.2007, 09:48

Hat einer von euch das Wilbers 630 Road..und wenn ja gibts probleme mit einer HH :?:
Würde mich sehr für ein Austauschfederbein interesieren,entweder ein überholtes oder ein wilbers....nur wollte ich auf alle fälle die HH behalten und habe keine Lust das der neue Dämpfer an der Schwinge ansteht :(
Also wenn ihr ne Ahnung habt als her damit!!
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Beitragvon Roadrunner » 23.09.2007, 10:01

Ich selbst habe kein Wilber´s drin sondern ein Öhlins ! Ich hatte anfangs eine HH drin die nicht von Bike farm war . Diese konnte ich nach dem einbau des Öhlins nicht mehr verwenden da sie ca. 2 mm zu kurz war ! Nun habe ich eine von Bike farm drin mit einem Lochabstand ( mitte loch zu mitte loch ) die exakt 1600 mm beträgt . Damit habe ich jetzt im Ausgefederten zustan ca. 2 mm luft zur Schwinge !!

Was hast du für ne HH drin ? 35 mm ....... ?

Gebraucht hab ich dir kein Federbein ! Neu kann ich es dir besorgen :D siehe hier klick ;)
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Beitragvon Matze » 23.09.2007, 12:41

1600mm :lol: will auch haben :D
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Beitragvon Caspar » 23.09.2007, 12:45

1600mm :lol:

:shock: ??????????????
sonst alles klar?@Matze, er meint den Lochabstand ;)
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Beitragvon Maddin_HH » 23.09.2007, 13:42

Aber ein Lochabstand von 1,6 m(!) ist schon etwas lang oder?
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Beitragvon Futzi » 23.09.2007, 16:47

das ist dann die EXTREMHÖHERLEGUNG :lol: :lol:

er meint aber bestimt 160mm

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Beitragvon Roadrunner » 23.09.2007, 19:39

OK jungs ! :D Habe wohl den zitterer auf der Taste gehabt ! :D :lol: :lol: :lol:

Natürlich meinte ich 160 mm !!!!! :D ;) Das ihr aber auch immer alles so genau nehmen müßt ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Maddin_HH » 23.09.2007, 22:44

Irgendjemand muss ja auf die Mods aufpassen... :lol: :lol:
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Beitragvon Karlsberg » 24.09.2007, 20:37

Was hast du für ne HH drin ? 35 mm ....... ?
@RR:
Habe ne 45mm HH drinne von BikeFarm,habe halt keinen Bock mir ein Wilbers zu bestellen und dann zu merken das es nicht passt :oops:

Werde mal ne Mail an Wilbers schicken, mal sehen was die meinen!!!
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Beitragvon Roadrunner » 25.09.2007, 06:01

Das ist ne gute frage :? In mm kann ich dir das nich angeben ;) Es ist eine Max. HH !!!

Die Mail an Wilber´s kannst du dir sparen ! Da wirst du keine zufriedenstellende antwort bekommen ! Woher sollten die auch wissen ob das mit deiner HH passt !

Meine feststellung ist das alle Sportfederbeine ein klein wenig länger sind als der Originale ! Daher passt es dann nicht mehr wenn du ne max HH drin hättest ! Diese hast du aber nicht drin . Insofern sollte es passen . Wenn du aber nen neues Federbein kaufst , kannst du das auch länger bestellen , dann brauchst du gar keine HH mehr . Dieser weg ist sogar der bessere als ne HH zu verbauen ! ;)
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Beitragvon Caspar » 25.09.2007, 06:58

Jens denke du hast dann auch, die 55er drin ;) Das ist die Maximale Heckhöherlegung :D
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Beitragvon Roadrunner » 25.09.2007, 17:59

hmm ! Das kan man so einfach nicht sagen ! ;) Da ich ja nen etwas längeres Federbein drin habe , haut das mit den maßen nicht mehr so hin ! Und wie berreits erwähnt , hatte ich das maß das ich jetzt habe speciell bei Bike farm angefordert um mit dem längeren Federbein wieder auf die max HH zu kommen ! ;)

Wenn mir jetzt einer ..... und zwar super exakt ..... den ganz genauen lochabstand von seiner max. HH sagen kann von exakt Lochmitte bis lochmitte , dann kan ich auch genau sagen ob das passt oder nicht ! ;)

Aber man bedenke , nur 1 mm daneben gemessen , macht soviel aus das es schon wieder nicht passen kann !
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Beitragvon Karlsberg » 25.09.2007, 20:50

Kann ich dann bei Wilbers mein Federbein 45mm höher bestellen oder wie muß ich mir das vorstellen :?:
Ist ne interesante Möglichkeit, wollte mir aber die Option lassen das Heck wieder auf Originalhöhe runter zu schrauben!!
Wie ist es wenn ich mein Originalbein überarbeiten lasse, also auf mein Fahrergewicht abstimmen lassen und mit Stickstoff befüllen.Ändert sich dann auch die Einbauhöhe :?:
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Beitragvon ZX » 25.09.2007, 21:56

Als ich mein Wilbers bestellt habe konnte ich mir aussuchen wieviel länger es sein soll. Max. war 25mm drin und nicht mehr.
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Beitragvon Roadrunner » 26.09.2007, 05:48

Kann ich dann bei Wilbers mein Federbein 45mm höher bestellen


Sofern Du möchtest kannst du das Federbein auch bei mir bestellen ! ;)


Wie ist es wenn ich mein Originalbein überarbeiten lasse, also auf mein Fahrergewicht abstimmen lassen und mit Stickstoff befüllen.Ändert sich dann auch die Einbauhöhe


Da würde sich an der höhe gar nix ändern ! Es wird ja nur das Innenleben erneuert und sonst nix ! ;)
Und wie Ingo geschrieben hat ist wohl bei 25 mm schluß ! Wobei das auch unterm strich sehr viel ausmachen dürfte ! :D
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Beitragvon Hoagie » 26.09.2007, 11:13

Zitat:
Wie ist es wenn ich mein Originalbein überarbeiten lasse, also auf mein Fahrergewicht abstimmen lassen und mit Stickstoff befüllen.Ändert sich dann auch die Einbauhöhe


Da würde sich an der höhe gar nix ändern ! Es wird ja nur das Innenleben erneuert und sonst nix ! Wink
Und wie Ingo geschrieben hat ist wohl bei 25 mm schluß ! Wobei das auch unterm strich sehr viel ausmachen dürfte ! Very Happy


Das würde ich jetzt so mal nicht unbedingt bestätigen. Vom orginalem Federbein ist bei mir nur der untere Anschluß mit dem Zugstufenventil über. Der Rest ist neu. Da würde es mich nicht wundern wenn es nicht auch länger gebaut werden könnte. So sieht es aus. Bild
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Beitragvon Roadrunner » 26.09.2007, 18:04

Bevor wir weiter Rätsel raten spielen , klär ich das mal bei Wilbers ab ! Habs grad schon probiert , ist aber keiner mehr da ! ;)
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Beitragvon Mad-Dog » 26.09.2007, 18:08

Ich kenne nur von Wilbers, dass man eine Höherlegung bzw. Höherverstellung optional für 99 EUR dazu kaufen kann

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Beitragvon Karlsberg » 26.09.2007, 19:36

@Hoagie
Was ist das für ne Ausbaustufe vom Originalfederbein,was haste machen lassen :?:
Hast du ne HH drinne,und wenn ja wie hoch
Denke aber das ich mein Federbein auch Überarbeiten lasse...is unterm Strich nicht so teuer und warscheinlich genauso gut :!:
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Beitragvon Hoagie » 26.09.2007, 20:13

Dieses wurde auf das Fahreringewicht angepaßt neu gedichtet, und auf Stickstoff umgebaut. Steht aber auch in dem Fred hier auf der ersten Seite. Oben wo die Schraube ist kann wenn es nötig wird noch ein externer Ausgleichbehälter montiert werden. Eine HH haben wir nicht verbaut weil extra ein relativ flaches Mopped am Start ist damit meine Frau auf den Boden kommt.
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Beitragvon Asgard » 26.09.2007, 20:27

Ich hab meins auch dort überarbeiten lassen. Ich bin voll zufrieden und war total überascht wie gut es dann war. Das orginal war 13 Jahre alt. Mein Popometer schlägt kaum noch aus :D .
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon Karlsberg » 26.09.2007, 21:00

Na das ist doch mal ne Aussage :D
Denke dann ist alles klar,danke für die schnelle Auskunft :icon_thumright
Wird dann wohl über die Winterpause ein Überarbeitetes Federbein...bin mal auf den Unterschied gespannt
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Beitragvon Roadrunner » 28.09.2007, 16:31

So , ein langes telefonat und ich bin um einiges schlauer ! ;)

Überholung von nicht eigenen Federbeinen bei Wilbers ! :

Wird nur ausgetauscht was defekt ist ! Die länge verändert sich durch die Überholung nicht !!!!! Auch eine Höherlegung ist nicht möglich da nur und ausschließlich die Originalteile verwendet werden . Nur defekte teile werden nach möglichkeit von Wilbers ersetzt !

Neues Federbein von Wilbers mit gleichzeitiger Höherlegung ! :

Ist problemlos möglich bis max. 35 mm Sitzerhöhung !!!! Sprich , das möp ist unter der Arschposition 3,5 cm höher als vorher !!! Das Heck dementsprechend noch höher ! ;)

Und jetzt kommt der Clou !!!!! Das ganze ist Aufpreisfrei !!!! Also ne HH für umme ! :D

Es geht auch noch höher ! ..... dafür muß man aber bei Wilbers mit dem Möp vorbei !! Dann schauen sie was maximal geht ! ;)

Ich hoffe das ist eine zufriedenstellende antwort für euch ! ;)


...... da komm ich doch glatt ins überlegen mein Öhlins gegen ein langes Wilbers zu tauschen ! ;) .....
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Beitragvon ZX » 28.09.2007, 17:06

Haben die was gesagt ob sie es schon immer bis 35 mm länger bauen :?:
Weil vor zwei jahren war bis 25 mm möglich. Oder die von Polo hatten mal wieder keine Ahnung :!:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)


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