Hallo Oppa
Scaz0r
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Erstmal totale Anerkennung an Euch, dass Ihr mich warnt.
Ich finde das sehr lieb von Euch, ganz abgesehen von den ganzen Tipps und Hilfen
Dafür danke ich Euch
Wo soll ich anfangen: (soll mich ja kurz fassen)
66. Reparatur Buch ist bestellt und müßte morgen kommen:)
67. Drehmomentschlüssel ist das nächste... gibts grad vlt. irgendwo ein Angebot ?
Oppa hat geschrieben:So ziemlich jeder, der hier geschrieben hat, hat auch entsprechende Warnungen geäußert, scheint aber unseren munteren Drauflosschrauber nicht zu stören. Auch auf Sylvester-Knallkörpern stehen Warunungen drauf, trotzdem ballern sich jedes Jahr ein paar "Mutige" die Finger weg (oder fackeln andern die Bude ab). Scheint aber unseren Drauflosschrauber nicht zu stören. Als Forumsmitglied hat man jetzt die Wahl zwischen "lass ihn mal in's offene Messer rennen" oder "das Schlimmste muss verhindert werden".
Andererseits hat jeder mal klein angefangen, die Meisten allerdings auch mit "kleinen" Dingen, die ungefährlich und technisch einfacher sind, und sich dann langsam hochgearbeitet. Viele sicher auch unter Anleitung und nicht mit der Mentalität "erst mal feste druff, schaun wir mal, was dabei rumkommt" oder wie sprach doch der Rennfahrer: "bis Ihr die Bremsen gefunden habt, fahr ich schon mal 'ne Runde..." . Klingt zwar lustig, ist es aber nicht.
Noch ein Tip von mir: junger Freund, lass mal einen Fachmann draufschaun, bevor Du die "Testfahrten" beendest, die Freundin hinten draufsetzt und mit "Highspeed" durch die Gegend ballerst! Beim Fahrwerk hört's mit der Einstellung "passt schon" auf!
68. ...ja, bitte das schlimmste verhindern !!!
...bin ja keine 20 mehr und habe mich im Leben oft genug verbrannt
69. Ja, ich werde wirklich jemanden suchen müssen, der da drüber schaut...
Aber wenn ich in ne Werkstatt fahre... weiss ich wieder nicht was stimmt und was ist gelogen. oder ?
Was ist den mit meinem Tüv Prüfer ??? (muss eh im Juno glaube ich hin). Der ist echt als Mopped (Gott) Prüfer bekannt (Herr Miethe Tüv Rheinland) ... reicht das nicht ???
70. Am Sonntag waren wir bei unseren Bekannten.
(Bin ganz langsam und vorsichtig gefahren) ...ich würde nie mit meiner Freundin schnell fahren
Insgesamt sind wir am Sonntag ca. 120 KM.
Achso: Luftdruck auch mit Sozius 2,9 bar ?
Mein Kumpel (Bekannte ausm Bergischen) ist dann auch mal gefahren und hat gesagt die fährt richtig schön...
71. ...außer dass mein Hinterreifen schon eckig ist (letztes Jahr beide neu) (wußte ich aber)
...ist das normal nach ca. 6000km schon ???? Bridgestone BT016 ) ...fahre relativ viel Autobahn...und weniger Kurven
Wenn Du eine kaufmännische Ausbildung hast, wirst Du trotzdem nicht von jetzt auf sofort eine Bilanz erstellen können (es sei denn, es ist Dein tägliches Geschäft), wie soll das dann "Tante Agathe" können? Du aber gehst frischen Mutes und offensichtlich ohne technische Vorbelastung an die Bremsen ran!
72. Ja also ganz mein erstes mal ist es ja nicht... Habe am Rennkart 125 6 Gang, auch Bremsen zerlegt und gewartet . Das Prinzip ist das gleiche. Neee, also ganz ohne Vorbelastung wäre ich da natürlch nicht rangegangen.
Eins muss man Dir ja lassen: Dein enorm großes Gottvertrauen, gepaart mit reichlich Enthusiasmus und Optimismus.
73. Ja, ich habe mich nun mal für die ZZR entschieden, habe sie liebgewonnen und jetzt möchte ich nicht mehr ohne Sie
In guten als auch in schlechten Zeiten...
...und ohne Schrauben geht es für mich nicht... Ich muß einfach wissen, wie was funktioniert.
...sind die Schrauben richtig befestigt, ect.
Ich weiß die Zette ist kein Spielzeug und ich habe auch Respekt vor Ihr was wohl zu den wichtigen Dingen zählt.
Ich mache aber grundsätzlich nur Arbeiten die ich mir zutraue und wo ich weiß, dass es klappen wird,
jedoch nicht ganz ohne Eure Hilfe
und dafür danke ich Euch !
74. Also... Bremsen vorne laufen jetzt ganz anders.
Sättel zerlegt und gereinigt, neue Klötze, gut gebrauchte Schreiben, Bremsen endlich richtig entlüftet.
(Im nächsten Winter werde ich die Sättel nochmal auseinandernehmen und schauen ob sie wieder so oxidiert sind.)
... Keine gefühlten Temperaturunterschiede an Bremsscheiben mehr...
DAFÜR DANKE ICH EUCH
74.2 Nur die hintere Bremse habe ich wohl am ersten Tag bissel zu hart eingefahren
... Scheibe ist nach ca. 2 Km Fahrt bissel blau geworden... hat sich aber wieder gelegt... !!!
oder muß ich die Scheibe jetzt wechseln ???
75. Dann denke ich wohl, dass dieses Thema langsam dem Ende zu geht...
Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr mich begleitet habt...
...werde mich mal auf die Suche nach diesen Gabel-Messungen bei Zauberer umgucken...
Sind unsere Vorbehalte und Warnungen bei Dir angekommen?
Yeaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, of course