Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 17.11.2011, 15:00

Hallo liebe Forumsgemeinde.



Ich habe mir vor kurzem, dank des guten Angebotes von unserem Jens, das 641er Federbein von Wilbers gegönnt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wer den das gute Teil bei sich verbaut hat und evtl. um ein paar Bilder und nette Einbautipps
bitten.
Denn ich möchte mich im jungen neuen Jahr 2012 an den Umbau wagen.
Aber ich bin noch etwas überfragt wohin ich mit dem externen Ausgleichsbehälter soll und wie ich diesen am besten verlege, damit er nirgends aneckt und der Druckschlauch auch nicht geknickt wird.


Ich danke euch allen schon mal im vorraus.
Mit Grüßen
Mathias
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon nevar » 17.11.2011, 16:13

Ich geh nachher mal ans Moped und mach dir ein paar Bilder. Hydraulische Federvorspannung ist rechts, Ausgleichsbehälter ist links. Knicken geht nicht sooo leicht, da es halt Stahlflex ist ;)

Der Einbau ist ansich recht einfach. Altes Federbein unten und oben abschrauben, rausnehmen, neues mit den Schläuchen voran von unten durch die Schwinge und der Rest ist selbsterklärend.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 17.11.2011, 17:20

ich dachte, Du hast die Federvorspannung links? Na ja, man darf sich ja mal irren! ;)

Also: Du kannst den Ausgleichsbehälter je nach Länge des Schlauches irgendwo mit Kabelbinder festbinden oder Dir einen mehr oder weniger opulenten Halter bauen. Z. B. so:
Bild
Mein Halterchen ists auf der Rückseite des rechten Beifahrerfußrastenhalters angeschraubt und sieht dagegen so aus:
Bild

Viel Spaß beim Basteln! :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon nevar » 17.11.2011, 18:08

Oppa hat geschrieben:ich dachte, Du hast die Federvorspannung links? Na ja, man darf sich ja mal irren! ;)

Also: Du kannst den Ausgleichsbehälter je nach Länge des Schlauches irgendwo mit Kabelbinder festbinden oder Dir einen mehr oder weniger opulenten Halter bauen. Z. B. so:
Bild
Mein Halterchen ists auf der Rückseite des rechten Beifahrerfußrastenhalters angeschraubt und sieht dagegen so aus:
Bild

Viel Spaß beim Basteln! :D


Ja hast recht, genau umgekehrt. Ich kanns glücklicherweise auf die Grippe schieben die aktuell mein Denkvermögen einschränkt ;)
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Roadrunner » 18.11.2011, 09:47

Hast du noch einen Hauptständer ? Wenn nein, mußt du vor Ausbau Federbein dein Moped mit Wagenheber oder ähnlichen absichern.

Schraube oben und unten am Federbein lösen.
Schraube für Umlenkhebel unten lösen.

Alle schrauben raus ziehen und altes Federbein entnehmen. Das Neue auf gleichem wege wieder rein.
Den Ausgleichsbehälter auf die rechte seite legen und am Bügel (für Gepäcksicherung) befestigen. Entweder mit dem Mitgelieferten Material, mit Kabelbinder oder wie es auch immer dir gefällt. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 18.11.2011, 15:28

kleine Ergänzung, wenn Du beim Durchfriemeln durchs Schwingenauge keine Macken an Feder und Ausgleichsgefäß haben willst, musst Du ganz vorsichtig sein oder vorher was drumbinden... ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon nevar » 19.11.2011, 02:35

Ich hatte ne Plastiktüte drumherumgewickelt.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 19.11.2011, 12:26

...z. B. ...und wenn Du's ganz einfach haben willst, bau's Hinterrad aus (geht ja fix, wenn man etwas Routine hat), dann kannst Du die Schwinge ganz einfach in die Höhe bewegen bzw. fixieren, so dass das Durchbuxieren vom Federbein am einfachsten und kein Rad im Weg ist. Und da man beim Aus- u. Einbau der Hebelei meist etwas Spiel braucht, musst Du nur die Schwinge bewegen und nicht noch das schwere Rad... ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 20.11.2011, 12:17

Jetzt aber mal auf ganz blöd.
Wenn ich doch der Einfachheit halber eh das Hinterrad ausbaue, währe es dann nicht sinnvoll die Schwinge mit auszubauen und die mal "zu überholen"?! Was da halt so anfällt.
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon TopfGold » 20.11.2011, 13:06

Was willste da überholen? Das Schwingenlager wird über den Schmiernippel gefettet. Der Kettenspanner wackelt sowieso wie ein Kuhschwanz. Ansonsten gibts da ja keine beanspruchten Teile.
Und putzen muss man das Ding eigentlich auch nicht.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 20.11.2011, 15:34

[-X Teils, teils! Die neueren Zetten haben Schmiernippel nur noch an der Hebelei, nicht mehr am Schwingenlager, die ganz 'neuen' (wie meine) nicht einmal mehr dort! :roll: Aber mit Schmieren ist da nicht viel, aber für Sichtkontrolle und wenn Du Schwinge und die Gegend um's Ritzel und die Kette mal gründlich putzen willst, ist das eine gute Idee! :D Pass Nur auf, nachher die Kette erst wieder einzufädeln, sonst baust Du die Schwinge nochmal aus! ;) Falls Du Hilfe hast, ist der Einbau der Schwinge kein Prob. Falls nicht, ist's ein Balanceakt, die Schwinge mit einer Hand am Rahmenauge zu halten und mit der anderen die Achse reinzufriemeln! :( Das Federbein würde ich erst einbauen, wenn die Schwinge drin ist, sonst ist Dir selbiges beim Balanceakt noch zusätzliche im Weg!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 09.02.2012, 17:52

Ich habe doch noch eine kleine Frage zum Einbau.
Also das alte Federbein ist raus das neue hab ich auch schon reingefummelt.
Jetzt bin ich nur am überlegen ob der "Anschluß" des Ausgleichbehälter am Federbein vorne oder hinten sein sollte?! Besser gesagt wenn er nach vorne kommt kann ich dann problemlos den Anschluß drehen? Denn sitzt schon stramm ;)
Momentan schauts bei mir so aus:
Bild
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 09.02.2012, 18:42

Geht bei mir auch so ab wie bei Dir. Warum willst Du drehen?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 09.02.2012, 19:05

Wenn das Federbein einfedert stößt der Anschluß oben an den schwarzen Kasten.
Also jedenfalls so wie ich das jetz gesehen habe.
Ich werde es eh erst morgen oder am Sonntag einbauen nachdem ich etwas gesäubert habe ;)
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 09.02.2012, 19:13

Ups, wie soll das denn gehen? So groß ist der Drehwinkel der Schwinge doch nicht, dass da die 1...2 cm zu gemacht werden! :-k
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 11.02.2012, 08:57

Hallo zusammen.
Geschafft!! :D
Federbein montiert und alle Schrauben wieder fest dran.
Jetzt muss ich mir nur noch einen schönen Platz für den Ausgleichsbehälter suchen. Denn
dort wo ich ihn eigentlich montieren wollte ist ein wenig der Kofferträger im Weg ;) .
Ein wenig Tüftelei und das Problem wird sich auch schon noch geben.

Allerdings muss ich ein sagen!
Ich bin im ersten Moment echt erschrocken als ich die Möhre auf den Seitenständer gestellt habe.
Weil die ganze Fuhre durch die Höherlegung so verlixt schief steht, dass ich erst dachte sie fällt um :lol:
Aber so ist die Optik schon eine bessere. Vor allem meine Frau hockt jetzt hinter mir wie die Königin auf ihrem Thron.


Mit bestem Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Hilfen.
Mathias

Edit1:
So jetzt habe ich doch glatt ein Problem bekommen.
Ich war gestern spontan beim TÜV, und wollte mal vorsondieren wegen einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Also fix ein paar Bilder
gezeigt, wie und wo ich das ganze eingebaut habe.
Meinte der nicht, der Ausgleichsbehälter kann nicht dort bleiben wo ich ihn vorerst montiert habe.
Das Ganze Flickwerk hinten ist zwar momentan nur ein Provisorium, aber er sollte schon dort bleiben.nur halt etwas professioneller Gestaltet.
Jetzt mal eine Frage an euch.
Wo könnte ich das Teil sonst noch ohne extremen Aufwand TÜV-konform anbringen?

Hier mal meine momentane Position:
Bild
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon nevar » 21.02.2012, 19:45

Bis auf den unnötigen Kabelbinder mit Verbindung an den Kofferhalter ist das genau die Position die von Wilbers für den Ausgleichsbehälter vorgesehen ist. Was genau hat den TÜVie denn gestört? Ich mein... wäre ja nicht so das es genug Dödel in dem Bereich gibt die sich kein bisschen mit Mopeds auskennen.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 21.02.2012, 21:22

Der vom TÜV war der Meinung, dass der Anschluss des Stalflexschlauches an den Ausgleichsbehälter bei voll eingefedertem Hinterrad am Reifen schleifen kann.
Ich hab dem gesagt dass da noch mehr als 1cm Abstand ist. Wohlgemerkt neben dem Reifen!
Aber er ist der Meinung dass evtl. auftretende Walkbewegungen des Reifens beim Kurvenfahren eben den 1cm überschreiten können.
Das wiederrum kann ich mir nun wirklich nicht so ganz vorstellen. Aber ich gehe morgen einfach mal bei der Dekra vorbei und frag mal bei
denen nach dem Kurs für eine kleine Eintragung.
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Zauberer » 21.02.2012, 22:13

Bonnies Clyde hat geschrieben:
Das wiederrum kann ich mir nun wirklich nicht so ganz vorstellen. Aber ich gehe morgen einfach mal bei der Dekra vorbei und frag mal bei
denen nach dem Kurs für eine kleine Eintragung

ich kann man mir das auch nicht vorstellen und würde ganauso handeln. =D>

Oppa hat geschrieben: Geht bei mir auch so ab wie bei Dir. Warum willst Du drehen?

die Frage ist wohl noch offen.

Davon mal ab, finde ich diese Art von Threads sehr interessant. Der Fragensteller im vollem Dialog mit Bildern zu den Anderen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Oppa » 22.02.2012, 00:57

Also das halte ich für Mumpitz! :evil: Der Reifen walkt an der Aufstandsfläche und nicht oben. Genau so gut kann man argumentieren, dass der Reifen an der Stelle wg. der Fliehkräfte schmäler wird! :roll: Was anderes wäre es, wenn er behauptet hätte, das Teil wäre da nicht fest genug und könne sich in Richtung Reifen bewegen. Habe meinen Ausgleichsbehälter mit Hilfe eines gebastelten Halteblechs am rechten Krümmerhalter befestigt. Damit könnte er bei Dir noch ein Stück nach außen wandern.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Bonnies Clyde » 08.05.2012, 20:34

Hallo an alle.

Es ist jetzt etwas Zeit vergangen. Nachdem ich sowieso im Mai zur HU musste habe ich mit der Abnahme der Federn einfach gewartet und das zusammengelegt.
Ich habe heute Nachmittag etwas früher Feierabend gemacht und bin spontan beim TÜV vorbei.
Der hat mich auch noch fix dazwischen geschoben. Was soll ich sagen HU+AU ohne Mängel und jetzt das Beste.

Heute war ein anderer Prüfer dort als bei der Vorsondierung wegen des Umbaus.
Mein heutiger Prüfer hat mir den ganzen Umbau abgenommen mit den Worten: "Sieht alles korrekt eingebaut aus und fährt sich super".
Nach der Prüfung habe ich von ihm erfahren, dass er selbst seit fast 40 Jahren Motorrad fährt.
Es kommt also doch immer auf den Prüfer an und von wegen gleichbleibende Richtlinien :doubt: .

Ich möchte mich nachmals bei allen bedanken die mir in der Umbauzeit mit zahlreichen Tipps und Hilfestellungen zur Seite gestanden haben. =D> =D> =D>

Mit vielen Grüßen
Mathias
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Raven
ZZR-Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 09.05.2007, 09:34
Status: Offline

Re: Erfahrungen und Einbautipps zum 641er Federbein gesucht.

Beitragvon Raven » 08.05.2012, 22:45

Schöne Arbeit und ein Glück dass es zum Schluss hin mit dem TÜV geklappt hat.
Mit dem Federbein wirst Du sicherlich viel Freude haben, da sich das ganze Fahrgefühl extrem positiv ändert.

Kann es auch kaum abwarten bis mein 640ér wieder von Wilbers zurückgeschickt wird. Habe es wegen einer Leckage zur Revision geschickt.
Aber wegen der Garantie für mich zum Nullkurs.

Wünsche Dir viel Spass damit!!!


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste