Seite 12 von 63
Verfasst: 01.09.2006, 16:44
von Mad-Dog
zur Zeit bietet Mopedreifen.de den M1 für 109 EURonen an, inkl. 10 EUR Tankgutschein ...
Demnach 99 EUR der schlappen ...
da werd ich wohl zugreifen (müssen)
Verfasst: 01.09.2006, 16:49
von Zauberer
Mad .. und Versandkosten?
Verfasst: 01.09.2006, 16:50
von Mad-Dog
Versandkosten bei einem Warenwert über 100 EUR betragen innerhalb Deutschlands = 0 EUR
Verfasst: 01.09.2006, 17:16
von Zauberer
Sollte ich mir auch gleich einen Hinteren hinlegen?
Wer weiß, ob es die nächste Saison noch gibt.
Verfasst: 01.09.2006, 17:18
von Hägar
Die wird es nächste Saison noch mit einiger Sicherheit geben. Wenn man bedenkt, daß man heute immer noch ab und zu einen neuen Z1 findet.
Und sollte das unerwarteter weise nicht der Fall sein, dann wird wohl auch der M3 seinen Neuheitsfaktor abgelegt haben und billiger werden.
Verfasst: 01.09.2006, 17:21
von Mad-Dog
Ja die Überlegungen sind halt:
Komplett wechseln, noch guten Vorderreifen verhöckern... ??
Wer will schon nen gebrauchten Vorderreifen kaufen ??? (ich nicht)
Also .. da man kein Geld aus dem Fenster werfen kann, wirds wohl nen neuer hinterer M1 und ab nächstes Jahr dann komplett wechseln
Verfasst: 01.09.2006, 17:29
von Hägar
neuer hinterer M1 und ab nächstes Jahr dann komplett wechseln
Das hört sich vernünftig an, zumal der anerkannt gute M1 durch das Erscheinen des neueren M3 um keinen Deut schlechter geworden ist.
Was mich nur immer wundert: Wie schafft ihr das, mit einem Vorderreifen zwei Hinterreifen zu verblasen. Bei mir sind immer beide zumindest näherungsweise gleichzeitig fertig. Lediglich das Erscheinungsbild des Verschleißes vorne und hinten ist unterschiedlich. Der Hinterreifen wird vorrangig in der Mitte geplättet, während der Vorderreifen an den schrägen Flanken sein Profil verliert.
Aber im Ergebnis läufts aufs Gleiche hinaus: Da stecken nur wenige km Laufleistungsdifferenz drin...
Verfasst: 01.09.2006, 17:31
von Mad-Dog
Das wundert mich auch .... kann es dir leider nicht sagen.
Bei meinem ersten Holzreifen BT57 war der vorderreifen platt wie ne flunder... (vom Profil).....
Verfasst: 02.09.2006, 23:38
von silverblack
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal im direkten Vergleich die M3 und die POWER CT gefahren hat. Das wären meine Faforiten.
Grüße
silverblack
Verfasst: 03.09.2006, 00:28
von euer
Den 2CT gibt es nicht in unseren Größen
Aber ich glaube die beiden Reifen schenken sich gar nichts. Allerdings habe ich mit dem PP gute Erfahrungen gemacht und werde vermutlich bei ihm bleiben.
Jedoch wurde mir schon gesagt, dass der 2CT zum Teil schon für eine 600er etwas zu weich sein soll (CBR600RR).
120/60 oder 120/70 ?
Verfasst: 07.09.2006, 12:26
von dublo
Wo hast du ne Freigabe für 120/70her, und für welchen Reifen??
Den 120/60er brigst du vorn auf die Kante, bis der Gummi ausgeht
Das amcht nicht wirklich Spaß, war vorgestern am Glockner und hatte da so meine Problemchen mit rutschendem Vorderrad.
Verfasst: 18.09.2006, 22:07
von Francis
Verfasst: 18.09.2006, 22:09
von Zauberer
aber guckt selbst
Wo denn?
Verfasst: 18.09.2006, 22:20
von Francis
@Zauberer Danke für den Vortritt
Verfasst: 18.09.2006, 23:01
von Zauberer
@Francis
Guck dir doch bitte deine Posts noch einmal an, wenn sie eingestellt sind.
Sonst kann deine schönen Bilder keiner sehen.
Der Ruckdämpfer musste wohl wirklich getauscht werden.
Verfasst: 22.09.2006, 18:58
von Francis
Verfasst: 27.09.2006, 19:30
von Comtex
Tach auch.
Habe gestern gewechselt von Michelin Pilot Sport auf Metzeler Z6 Roadtec...
Irgendwie fährt sich das Moped jetzt wie mit 20 Kg weniger auf der Waage...
Absolut empfehlenswert!!!
Gruß Comtex!
Verfasst: 27.09.2006, 22:00
von euer
Hol dir mal den PP
60 KG weniger
Verfasst: 28.09.2006, 09:45
von Francis
Da muss ich den Euer recht geben Super-Geiler-Reifen bin super zufrieden
mal sehen wie lange der hält.
Verfasst: 28.09.2006, 10:08
von Comtex
Laut hörensagen und Moped-Zeitschriften soll der Z6 ja die Eierlegende-Wollmilchsau sein.
Mal schauen wie lange der hält.
Sollte der PP (ich denke mal der Michelin Pilot Power ist gemeint) genauso lange halten sehen wir beim nächsten mal weiter.
Wir werden das mal beobachten @Euer...
mein Tachostand jetzt ca. 72.000 KM...
Verfasst: 28.09.2006, 14:43
von mib
Pilot Power preiss Ca 180€ der Satz genaures bekomme ich noch
Verrätst du uns deine Quelle? Das günstigste was ich im WWW gefunden habe ist 220€ bei mopedreifen.de...
Verfasst: 28.09.2006, 16:49
von Francis
Pilot Power preiss Ca 180€ der Satz genaures bekomme ich noch
Verrätst du uns deine Quelle? Das günstigste was ich im WWW gefunden habe ist 220€ bei mopedreifen.de...
Tut mir leid das wird nicht Verraten
Aber bisher unzuverlässig Hinterrad habe ich Bekommen das voderrad mußte es Ofiziel erberwen
Verfasst: 29.09.2006, 00:05
von Comtex
Ich habe für meinen Satz Z6 mit Aufziehen ,Auswuchten und Altreifenentsorgung 260 Euro bezahlt.Geht das noch oder war das teuer???
Verfasst: 29.09.2006, 07:08
von Hägar
Ist vielleicht nicht der absolute Top-Preis. Aber überteuert ist das sicherlich nicht.
Verfasst: 29.09.2006, 09:56
von mib
Mal was zu überteurten Preisen:
hab gestern auch bei PointS in Lilienthal angefragt (der nächste am Wohnort), was er für den PP inkl. Aufziehen/Auswuchten haben will. Er meinte 360€ !!! Und Räder ausbauen muss ich selbst !!! Hab noch einmal nachgefragt ob er die richtigen Reifen rausgesucht hat, ja hatte er. Nächste Frage: was denn Aufziehen/Auswuchten kostet wenn ich die Reifen mitbringe: 24,50€. Pro Rad. Demnach bleiben 310€ für die Reifen. Hab mich höflich verabschiedet von der Apotheke der Reifendienste...