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Verfasst: 23.05.2007, 20:58
von Mad-Dog
Tjoa.... Also bleibt nur noch Möglichkeit 3 und 4

Verfasst: 23.05.2007, 22:09
von Mellman
Die Bäume hier sind nicht unbedingt tragfähig....

Der Schwingenachsenständer wäre wohl die einfachste Lösung.

Verfasst: 24.05.2007, 05:55
von Roadrunner
Ja , mit dem Wagenheber ! Unterm krümmer anpacken und hoch damit ! Eventuell mit Spanngurten oder so absichern gegen Umfallen ! ;)

Verfasst: 24.05.2007, 06:31
von Mellman
Du meinst jetzt diese Hydraulikhaber mit dem Teller, oder?

Verfasst: 06.06.2007, 14:29
von Mellman
Ich weiß Doppelpost, ist aber der Trennung wegen!


So Heckhöherlegung ist drin. Ich habe Möglichkeit 5 gewählt.
An einem Balken an der Decke festgebunden zur Seite hin abgesichert mit der Ofen nicht umkippt und dann einfach den Boden unter den Rädern weggerissen. Die Grube machts möglich ;)

Manchmal fragt man sich ja ob man selbst ganz echt ist.
Nachdem ich die Heckhöherlegung verbaut hatte war die Kette absolut stramm wenn das Motorrad einfach auf dem Seitenständer stand. Sobald ich das Motorrad vom Ständer nahm und mich drauf gesetzt habe. War sie außerordentlich locker. Also habe ich einen Kompromis gesucht das das Motorrad im abgestellten Zustand eine nicht zu stramme Katte hatte und sobald ich drauf saß die Kette noch einigermaßen stramm war. Nun nachdem ich einmal gefahren bin hat sie nur noch Spiel. Ich werde jetzt logischerweise die Kettenspannung nochmals neu einstellen. Trotzdem macht mich diese Phänomen doch recht stutzig.
Sie ist auch nicht ungleichmäßig gelängt, das hab ich schon geprüft.

Verfasst: 06.06.2007, 16:57
von Ditschelping
Mal ne doofe Frage: Wofür hängt man denn ein Heck höher? Optik oder macht das tieferen Sinn? Hab wirklich keine Ahnung.

Ist nicht "Tieferlegen" das was heutzutage so IN ist= ;-)

Verfasst: 06.06.2007, 16:59
von Mellman
Fürs Fahrverhalten! Schräglagefreiheit, schnelleres einlenken, usw.

Ich finde man sitzt auch irgendwie bequemer drauf.... :roll: ;)

Verfasst: 06.06.2007, 17:34
von Roadrunner
Mal ne doofe Frage: Wofür hängt man denn ein Heck höher? Optik oder macht das tieferen Sinn? Hab wirklich keine Ahnung.

Ist nicht "Tieferlegen" das was heutzutage so IN ist= ;-)


Verwechsel das Motorrad nicht mit nem Auto ! ;) Beim Motorrad bringt das höher legen was für´s Handling ! :D

Verfasst: 06.06.2007, 23:06
von Kawakitschi
... und mit Beifahrer setzt die Fuhre in den Kurven nicht so schnell auf....

Verfasst: 07.06.2007, 08:54
von Mellman
Das ist der eigentlich Grund warum ich es gemacht habe ;)

...anschweissen

Verfasst: 03.07.2007, 10:02
von Catweazle
Oder ich kann doch was unter dem Ständer anschweißen lassen .

Dann setzt sie ja noch früher auf :shock:
Wie RR schon schrieb .... einen Tod musst du sterben. :D


Grüsst Euch....
...ich habe die HH 55mm eingebaut(nochmal Danke an TOTO`s Hilfe) :D und sie steht soeben noch auf den Hauptständer...aber etwas Kippelig....auch kommt der Ständer an der
Kette :? ...als Lösung habe ich Klötze von 30x30x15 mit einer abgerundeter
Kante angeschweisst....innen am Fuss was weggeschliffen so das genügend Abstand zum Reifen auch ist....anschliessend ein Rundeisen von 30x30 als Abstandhalter zum Anschlaggummi am Ständer montiert...
auch habe ich eineV2A Platte am Seitenständer angebracht und Ihn um 20 tiefer gesetzt....war mir vorher doch zu schräg......
soweit sieht alles OK aus....muss nur noch Kurven-Testfahrt machen ob irgendwas schleift....z.Zt geht nicht....regnet dauernd bei uns und die Strasse ist zu Nass für Kurvenfliegen..... 8)

gruss....Ricky

Verfasst: 03.07.2007, 17:28
von zzrler
aber ich brauch den Ständer für die Garage . :(

toto

Wie war das denn gemeint?? ;) ;)
edit by Zauberer. Quote korrigiert.
Es wäre wünschenswert, wenn sich jeder das Resultat seines geschriebenen Beitrags noch einmal anguckt.

HH

Verfasst: 11.07.2007, 19:09
von Scorp
Möchte auch eine HH. Wie siehts aus mit ABE kann die mir einer FAXEN, Schicken?
Ist die HH erlaubt und wie teuer kommen mir die Teile.

Grüsse Michi

Verfasst: 11.07.2007, 19:11
von Asgard
Schau mal in der Linkliste ;)

Bei der Bikefarm gibts relativ billige ohne und sehr teure mit ABE.

Um Näheres zu erfahren benutz die Suche Funktion, weiss grad den passenden link nicht.

Verfasst: 11.07.2007, 19:12
von Mad-Dog
Möchte auch eine HH.

Kauf sie Dir !

Wie siehts aus mit ABE kann die mir einer FAXEN, Schicken?

Wenn Du 180 EUR hast, ein E Modell, gerne
nützt nur nichts, wenn Du eine ABElose HH hast ohne Nummern

Ist die HH erlaubt

Mit ABE natürlich

wie teuer kommen mir die Teile.

180 EUR mit ABE

Verfasst: 11.07.2007, 19:23
von Zauberer
@Mad
Die perfekte Antwort - nichts ausgelassen.

Verfasst: 13.07.2007, 21:30
von scooby
Wenn es nur ander Nummer liegen sollte das man es nicht eingetragen bekommt. Kein Thema. Nimm schlagzahlen und klopp die Entsprechende Nummer drauf die in der ABE steht. Dann klappt das auch mit dem eintragen :D

Verfasst: 13.07.2007, 21:35
von Mad-Dog
Danke scooby für diesen Beitrag ... Aber wir hier im Forum stanzen keine Schlagzahlen, noch fälschen wir Gutachten oder ABE

Ich habe deinen Beitrag mal aus Selbstschutzgründen etwas angepasst bzw. editiert... INternet ist ja kein rechtsfreier Raum , alles klar ?! ;-)

HH

Verfasst: 21.07.2007, 23:38
von Scorp
und an der Alternativen? die Weniger kosten?

Danke für Antworten

Gruss Michi - Scorp

Verfasst: 22.07.2007, 12:54
von Mad-Dog
scorp, eine HH ohne ABE fahren.

Verfasst: 27.07.2007, 13:34
von scooby
Danke fürs umedit. Schön das man hier mitdenkt :)
Muß jeder selber Entscheiden was er macht. Fackt is aber jeder muß für sich entscheiden was er tut und vorallem muß er auch die verantwortung dafür übernehmen. Das sollte man nich vergessen.