heckhöherlegung
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16532
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Wie kommts denn zu dieser Vermutung, Insiderwissen?
Das könnten "Abfälle" von der Wilbersfederbeinsonderangebot sein.
Neues Federbein gleich länger bestellt, dadurch wird die HH überflüssig.
So die Theorie!
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- lubo
- Alter Hase
- Beiträge: 547
- Registriert: 05.04.2007, 12:31
- Wohnort: Raum Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
hm... nachdem, was hier so geschrieben steht, denke ich auch über eine HH nach... jetzt, wo ich selbstständig öl nachgefüllt habe, sollte das ja wohl zu schaffen sein die 4 schrauben zu bearbeiten
allerdings brauche ich meinen hauptständer in der garage. also nicht über 40, richtig? oder brett drunter legen... aber eigentlich gehts mir ja ums kurvenverhalten. meine karre sieht auch ohne HH schon geil aus
allerdings brauche ich meinen hauptständer in der garage. also nicht über 40, richtig? oder brett drunter legen... aber eigentlich gehts mir ja ums kurvenverhalten. meine karre sieht auch ohne HH schon geil aus
- Schnuller-Dieb
- Schrauber
- Beiträge: 820
- Registriert: 02.08.2007, 21:38
- Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16532
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
und was meint ihr jetzt? wär 55mm schon zu toll? oder ideal für meine Körpergröße und Gewicht?
Das ist Geschmackssache. Alles geht, nichts muss.
Ich finde 55mm sehr heftig, bin selber 1,93 groß und habe ne 40mm drin.
Die ersten Kilometer hatte ich das Gefühl, ich sitze um 20cm höher; voll den Überblick. Mittlerweile ist es normal, macht die Fuhre in den Kurven etwas agiler, sieht optisch gut aus.
Bei meinen 80 kg merkt man aber heftig, wenn man sich auf der Bahn nach vorn legt und das Hinterrad entlastet. Sie flattert ...
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
jetzt, wo ich selbstständig öl nachgefüllt habe, sollte das ja wohl zu schaffen sein die 4 schrauben zu bearbeiten
Eventuell doch noch ein wenig Öl einfüllen üben ! Es sind nur zwei schrauben .... und keine vier !
@ Schnuller !
Zauberer hat recht ! Mußte gestern auch mal eben bei 180 Km/h voll in die Eisen gehen weil ein PKW dachte er müsse mal eben von einer seitenstraße kurz vor mir einbiegen ! Da hat mein heck so geflattert das ich dachte das hintere Rad würde grad Blockieren ! Mein kumpel der wohl ca. 10 cm hinter mir fuhr meinte aber das das nicht so sei !
und nein , es war nicht Frau RR Die fuhr zu diesem Zeitpunkt etwas weiter vorne !
NO RISK - NO FUN
- Schnuller-Dieb
- Schrauber
- Beiträge: 820
- Registriert: 02.08.2007, 21:38
- Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
mhmmm aber ob nun 40mm oder 55mm macht das einen großen Unterschied bei einer Vollbremsung oder bei hohen Geschwindigkeiten? Da die Preise für beide Höherlegungnen fast gleich hoch sind bei Bike Farme dachte ich mir wenn dann die größere weil wird sich sicherlich auch auf das Aussehen beeinflussen, und von der Sitzhöhe denke mal auch evtl, oder?
Zuletzt geändert von Schnuller-Dieb am 08.10.2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kawasaki Z1000 BJ 2010
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- florian.kramer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1097
- Registriert: 05.09.2007, 20:34
- Wohnort: Schorndorf
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hilfe!!!!
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine Heckhöherlegung einbaue??? Habe gesucht, aber nicht konkretes gefunden!!! Wäre dankbar für eine ausführliche Beschreibung!!!!
Danke florian.kramer
Danke florian.kramer
- Asgard
- Forenlegende
- Beiträge: 3056
- Registriert: 11.11.2006, 12:42
- Wohnort: Obermoos
- Motorrad Typ: Dyna Bob
- Status: Offline
An der Schwingenumlenkung sind zwei gekröpfte Alugussstreben links und rechts. Diese werden einfach durch welche in der gewünschten Grösse ausgetauscht. Sind auch nur zwei Schrauben. Im Rephandbuch stehen dann auch die richtigen Drehmomente zum Festziehen drin.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- florian.kramer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1097
- Registriert: 05.09.2007, 20:34
- Wohnort: Schorndorf
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Noch ne Frage.
Wenn ich meine Maschine über den Hauptständer abstelle muss ich dann zum Wechsel der Zugstreben trotzdem noch das Heck absichern (über Flaschenzug etc.)?? Das wär interessent zu wissen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
mfg
Florian Kramer
Danke im Voraus für eure Antworten.
mfg
Florian Kramer
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Aegir
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.05.2007, 19:15
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ich hab kein hauptständer mehr. muss ich nu nach nem montage ständer gucken, oder reichts, wenn ich se auf ne Bierkiste stelle?
ZZR 600 E-Modell. Barracuda 4 in 1. Soziushöcker von Balu. LiMa Deckel von Balu. Umlackierung in schwarz seidenmatt (ist grad in Arbeit), Stahlflex Bremsleitungen, rote tachobeleuchtung.
- Hägar
- Technischer Moderator
- Beiträge: 3184
- Registriert: 16.04.2005, 21:37
- Wohnort: 71394 Kernen i.R.
- Status: Offline
Mit einem Montageständer der üblichen Bauform kommst Du nicht weiter, da dieser an der Schwinge angreift. Wenn der Bock mit seiner Schwinge auf dem Montageständer steht, kannst Du das Federbein nicht lösen, ohne daß Dir Dein Möp vor die Füße fällt.
Entweder nimmst Du diese Sorte Montageständer, die am Rahmen angreift, oder Du versuchst es tatsächlich mit einer Bierkiste unterm Motor o.ä.
Entweder nimmst Du diese Sorte Montageständer, die am Rahmen angreift, oder Du versuchst es tatsächlich mit einer Bierkiste unterm Motor o.ä.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
- Schnuller-Dieb
- Schrauber
- Beiträge: 820
- Registriert: 02.08.2007, 21:38
- Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Habe bei ebay jetzt einen Satz Höherlegung gefunden. Leider kann ich net sagen ob sie von Bikefarm ist oder so. gibt es noch andere Hersteller die sowas herstellen? Weil wenn nicht kann ich mir ja sicher sein das sie von Bikefarm ist
Vielleicht bietet Sie ja hier ausm Forum bei ebay an.
Heckhöherlegung
Vielleicht bietet Sie ja hier ausm Forum bei ebay an.
Heckhöherlegung
Kawasaki Z1000 BJ 2010
-
- Status: Offline
Hallo
Habe gestern endlich mein HH einbauen können
Dank der vielen Berichte im Forum, war es wirklich ein Kinderspiel.
Leider habe ich kein Drehmomentschlüssel, habe sie einfach nach Gefühl angezogen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0155978104
Habe gestern endlich mein HH einbauen können
Dank der vielen Berichte im Forum, war es wirklich ein Kinderspiel.
Leider habe ich kein Drehmomentschlüssel, habe sie einfach nach Gefühl angezogen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0155978104
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste