Welcher Reifen?
Von Continental gibts mittlerweile auch Freigaben.
Der Sport Attack ist die erste Wahl wenn Ihr Sportlich unterwegs seit und einen Reifen sucht der immer maximal Grip hat und sehr neutral in Schräglage ist.
Der Hinterreifen hält ca. 4 Tkm und der vordere über 6 Tkm.
Auch, oder besonders auf der Rennstrecke ist der Sport Attack erste Wahl.
Mit dem Wunsch nach mehr Laufleistung solltet Ihr hinten den Road Attack montieren, der hält ca. 1500 km länger, ist aber nicht so spontan wie der Sport.
Vorne auf gar keinen Fall den Road Attack montieren, der ist nach 2 TKm so schuppig abgefahren das Ihr Ihn in die Tonnen kicken müsst!!!
Grüssle
Manni
Der Sport Attack ist die erste Wahl wenn Ihr Sportlich unterwegs seit und einen Reifen sucht der immer maximal Grip hat und sehr neutral in Schräglage ist.
Der Hinterreifen hält ca. 4 Tkm und der vordere über 6 Tkm.
Auch, oder besonders auf der Rennstrecke ist der Sport Attack erste Wahl.
Mit dem Wunsch nach mehr Laufleistung solltet Ihr hinten den Road Attack montieren, der hält ca. 1500 km länger, ist aber nicht so spontan wie der Sport.
Vorne auf gar keinen Fall den Road Attack montieren, der ist nach 2 TKm so schuppig abgefahren das Ihr Ihn in die Tonnen kicken müsst!!!
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Auch ich lege die Priorität eher auf das sportliche Fahren. Ich finde dass ich lieber öfter den Reifen wechsel, anstatt er mir in vielen Kurven wegrutscht.
Außerdem ist der Pilot Power auch in sehr großer Schräglage neutral und hat ein wenig Aufstellmoment beim Bremsen (ein bisschen!!!), also so kommt es mir vor. Ich finde das gut. Ihn kann man richtig schön beherrschen.
aber ich werde mich mal nach dem Sport Attack erkundigen.
Danke mfg
Flo
Außerdem ist der Pilot Power auch in sehr großer Schräglage neutral und hat ein wenig Aufstellmoment beim Bremsen (ein bisschen!!!), also so kommt es mir vor. Ich finde das gut. Ihn kann man richtig schön beherrschen.
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Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
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- Hoagie
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Mit dem Wunsch nach mehr Laufleistung solltet Ihr hinten den Road Attack montieren, der hält ca. 1500 km länger
Hmm. also ich darf den nicht fahren ! Du denn ?
Zuletzt geändert von Hoagie am 17.02.2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Hmm. also ich darf den nicht fahren ! Du denn ?
Laut Freigabe von Conti ist der fürs D und E Model
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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Stimmt,sorry. Asche über mein Haupt. Habe auch nichts anderes gefunden.
Warum gibts die fürs D,aber nicht fürs E-Model??????
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R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
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Ganz einfach !
Wenn ein Fahrzeug nicht mehr Hergestellt wird , muß sich der Reifenhersteller keine Genehmigung mehr für eine Freigabe vom Hersteller holen !
Da dürfen sie selbst entscheiden ob der Reifen was für das Moped taugt oder nicht !!!!
Bei Aktuellen Fahrzeugen müßen sie sich vom Hersteller eine Genehmigung einholen !!!! Und die bekommen sie nicht immer .
Siehe zum Beispiel den Metzeler M3 !
Wenn ein Fahrzeug nicht mehr Hergestellt wird , muß sich der Reifenhersteller keine Genehmigung mehr für eine Freigabe vom Hersteller holen !
Da dürfen sie selbst entscheiden ob der Reifen was für das Moped taugt oder nicht !!!!
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Grüssle
Manni
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hat reichlich Reifenliefernaten mit Preisbeispielen.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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@manni
das spuckt mir google auch aus.
@zauberer
danke. das mit dem preisbeispiel in der linkliste ist eine feine sache!
Die großen Reifenhändler haben Tagespreise, daher ist die Frage nach dem günstigsten Anbieter jeden Tag neu zu beantworten.
Ein anderes Thema ist das Alter der Reifen, z.B. beim Road Attack gabs anfang 2006 ne Umstellung in der Produktion.
Ich hab letzte Woche einen Satz Sport Attack für die ZZR für 199 €, frei Haus, gekauft.
Grüssle
Manni
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Michelin
sagt mal, stimmt es wirklich, das es den michelin pilot power 2CT
für die zzr600 garnicht gibt , bzw keine freigabe existiert?????
möchte hier jetzt keine antworten, wie: metzeler ist besser usw. lesen danke
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Michelin
:shock:
sagt mal, stimmt es wirklich, das es den michelin pilot power 2CT
für die zzr600 garnicht gibt , bzw keine freigabe existiert?????
möchte hier jetzt keine antworten, wie: metzeler ist besser usw. lesen danke
Mal so zum Thema Reifenfreigaben.Ein Kollege von mir hat für seine CBR600
den neuen Fahrzeugschein gekriegt.
DA STEHEN GAR KEINE REIFENFREIGABEN MEHR DRIN!!!!!
Der meint auch er könne jetzt fahren was er wolle.......STIMMT DAS?????
Ach ja,und ich finde METZELER sind die besten*duck-und-weg*
- holycartman
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DA STEHEN GAR KEINE REIFENFREIGABEN MEHR DRIN!!!!!
Der meint auch er könne jetzt fahren was er wolle.......STIMMT DAS?????
wie soll denn das gehen?
natürlich ist das quatsch. nur bei motorrädern macht es keinen sinn, immer die aktuellen reifen, die man fährt und fahren darf, einzutragen.
es gibt schöne A4 zettel, die man auch in A5 ausdrucken kann, und da steht drauf was man fahren darf. und diesen wisch MUSS man immer dabei haben, und bei bedarf der polerei vorzeigen. auf den zettel muss ein stempel und ne unterschrift von dem reifenhändler sein, der die reifen montiert hat.
damit wäre alles gesagt, denke ich
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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- can2abi
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danke wieder mal für die schlauen antworten ihr habt mich wiedermal nicht enttäuscht
Übrigens: ich bin/war überzeugter metzeler fahrer seit fast 24 jahren uups,so lang
naja , mich hat einfach des ganze positive bei den tests usw. hellhörig gemacht
vorallem der 2ct , für uns großstadtfahrer,
es kotzt mich an, wenn die reifen eckig oder in der mitte abgefahren sind
und schon neue ran müssen.
ich hätte nur noch ne alternative : eine 2.zzr eine für die stadt mit bridgestone oder andere holzreifen
und eine mit weichen reifen für die treffen bzw. zum kurven fahren
ich bin auf jeden fall froh , die besch... Z4 los zu werden
wenn 2ct wahrhaftig nicht freigegeben ist , bleibt nurnoch der roadtec Z6
mir fällt gerade ne andere altenative ein: wegziehen hier aus dem kaff
Übrigens: ich bin/war überzeugter metzeler fahrer seit fast 24 jahren uups,so lang
naja , mich hat einfach des ganze positive bei den tests usw. hellhörig gemacht
vorallem der 2ct , für uns großstadtfahrer,
es kotzt mich an, wenn die reifen eckig oder in der mitte abgefahren sind
und schon neue ran müssen.
ich hätte nur noch ne alternative : eine 2.zzr eine für die stadt mit bridgestone oder andere holzreifen
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ich bin auf jeden fall froh , die besch... Z4 los zu werden
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can,
mein motorrad ist so zu sagen mein auto. ich fahre damit entweder auf der autobahn, oder in der stadt.
ich habe diablo strada drauf, und da hält ein hinterreifen etwa 8000km. ist echt krass finde ich.
naja, so ist das nicht ganz. an der härte von einem reifen kannst du meiner meinung nach nicht viel ablesen. ich hatte einen MEZ4 drauf, der hielt auf der autobahn wahnsinnige 1700km. aber der war knochenhart von der mischung her. die diablo ist butterweich und hält sehr sehr lange. der diablo hat auch ein feines kurvenfahren, der MEZ4, der so hart war, der ist in beim bloßen abbremsen auf der autobahn schon gerutscht!!
also reifen muss man echt selber getesten haben denke ich.
mein motorrad ist so zu sagen mein auto. ich fahre damit entweder auf der autobahn, oder in der stadt.
ich habe diablo strada drauf, und da hält ein hinterreifen etwa 8000km. ist echt krass finde ich.
eine für die stadt mit bridgestone oder andere holzreifen
und eine mit weichen reifen für die treffen bzw. zum kurven fahren
naja, so ist das nicht ganz. an der härte von einem reifen kannst du meiner meinung nach nicht viel ablesen. ich hatte einen MEZ4 drauf, der hielt auf der autobahn wahnsinnige 1700km. aber der war knochenhart von der mischung her. die diablo ist butterweich und hält sehr sehr lange. der diablo hat auch ein feines kurvenfahren, der MEZ4, der so hart war, der ist in beim bloßen abbremsen auf der autobahn schon gerutscht!!
also reifen muss man echt selber getesten haben denke ich.
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