Welcher Reifen?
- can2abi
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Re: Welcher Reifen?
sehe schon, muß gewaltig was ändern an meiner fahrweise komme nicht mal annähernd an die km leistungen
vielleicht ist auch die spur an meinem möp verstellt
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Re: Welcher Reifen?
komme nicht mal annähernd an die km leistungen
du solltest aufhören, dauernd über steine zu fahren
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!
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Re: Welcher Reifen?
Seit wann stellt man die Spur am Gasgriff ein?can2abi hat geschrieben:...vielleicht ist auch die spur an meinem möp verstellt
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Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Caspar
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Re: Welcher Reifen?
Oppa hat geschrieben:Seit wann stellt man die Spur am Gasgriff ein?can2abi hat geschrieben:...vielleicht ist auch die spur an meinem möp verstellt
Naja gibt man(n) zuviel Gas..... kommt mann aus der Spur
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Re: Welcher Reifen?
Also, jetzt muß ich mal ne Frage stellen, Off Topicmodus ein
Ich war happy das mein neuer Pilot Power 5.500 KM gehalten hat und da war schon was weißes (Karkasse) zu sehn, gebt mir mal nen Tip was ich falsch mach. Der letzte hat nach 4000 KM schlapp gemacht, war aber schon angefahren.
Off Topicmodus aus
Ich war happy das mein neuer Pilot Power 5.500 KM gehalten hat und da war schon was weißes (Karkasse) zu sehn, gebt mir mal nen Tip was ich falsch mach. Der letzte hat nach 4000 KM schlapp gemacht, war aber schon angefahren.
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Re: Welcher Reifen?
Vielleicht liegts bei dir am größeren Luftwiederstand!
Durch deinen breiten Lenkerumbau und die daraus resultierende Sitzposition und Tourenscheibe wirst du denk ich mal stärker abgebremst.
Wo sind denn deine Reifen abgenützt? Außen oder innen?
Wie alt sind deine Reifen, wenn du sie kaufst?
Ein neuer Reifen ist weicher und hat daher mehr Grip und leistet höhere Verformungsarbeit was wiederum in höherem Verschleiß endet.
Durch deinen breiten Lenkerumbau und die daraus resultierende Sitzposition und Tourenscheibe wirst du denk ich mal stärker abgebremst.
Wo sind denn deine Reifen abgenützt? Außen oder innen?
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Re: Welcher Reifen?
Vorne > außen, hinten > mittig. Alter der Reifen? hab ich garnicht drauf geachtet.
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Re: Welcher Reifen?
@infiziert denke mal, das wir irgendwas falsch machen
meinen vorderreifen habe ich vorm winter erneuert , der war so geil gleichmäßig runter
also müßen wir beide mal analysieren, was wir falsch machen????
oder wir kriegen von michelin immer fehlproduktionen oder sind es sogar fälschungen????
meinen vorderreifen habe ich vorm winter erneuert , der war so geil gleichmäßig runter
also müßen wir beide mal analysieren, was wir falsch machen????
oder wir kriegen von michelin immer fehlproduktionen oder sind es sogar fälschungen????
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Re: Welcher Reifen?
Ihr fahrt beide D!
nee, ist wirklich kein Witz, sondern ein Erklärungsversuch. Bin selbst mal 'ne D gefahren und musste schon unten raus wie bekloppt mit Drehzahl fahren, um an meiner E (die der 'D'-Kollege fuhr) dran zu bleiben. Da die Lastwechsel bei hohen Drehzahlen stärker ausfallen werden die Reifen auch mehr rangenommen.
nee, ist wirklich kein Witz, sondern ein Erklärungsversuch. Bin selbst mal 'ne D gefahren und musste schon unten raus wie bekloppt mit Drehzahl fahren, um an meiner E (die der 'D'-Kollege fuhr) dran zu bleiben. Da die Lastwechsel bei hohen Drehzahlen stärker ausfallen werden die Reifen auch mehr rangenommen.
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Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Welcher Reifen?
@Can, wir analysieren das mal
@Oppa, na dann sollte es ja mit dem E-Motor besser werden
Danke erstmal
@Oppa, na dann sollte es ja mit dem E-Motor besser werden
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Re: Welcher Reifen?
nur um anderen einen vergleich zu bieten:
hab grad 278,- eur (inkl einbau, also hinfahren und wieder abholen) für nen satz michelin pilot road 2 bezahlt. denke das geht in ordnung so
hab grad 278,- eur (inkl einbau, also hinfahren und wieder abholen) für nen satz michelin pilot road 2 bezahlt. denke das geht in ordnung so
- can2abi
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Re: Welcher Reifen?
inkl. einbau is doch ok
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Re: Welcher Reifen?
habe den michelin pilot road 2 seit 10 tkm drauf. bis zur verscheissgrenze sollte der noch mal dieselbe distanz schaffen. ich nutze das moped bei jedem wetter, und als fahranfänger war mir die nasshaftung das wichtigste. sportliche ambitionen hatte ich anfangs keine, und so entschied ich mich nach durchlesen mehrerer tests klar für den pilot road 2. ich kenne kein anderes moped und auch keine anderen reifen, daher sind meine eindrücke wenig aussagekräftig. aufgezogen waren anfangs michelin macadam. die waren einfach nur schlecht!
der pilot road 2 ist gutmütig, die karre ist sehr unempfindlich auf spurrillen, wird recht schnell warm. und bei nässe absolut traumhaft, auch bei hohen geschwindigkeiten (> 150). fahren tue ich 60 % bab, rest landstrasse. nur mit zunehmender schräglage kippt das moped leichter weiter. das sorgte anfangs für paar schreckmomente, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
für schnelles touren auf landstrassen finde ich den reifen recht zufriedenstellend.
der pilot road 2 ist gutmütig, die karre ist sehr unempfindlich auf spurrillen, wird recht schnell warm. und bei nässe absolut traumhaft, auch bei hohen geschwindigkeiten (> 150). fahren tue ich 60 % bab, rest landstrasse. nur mit zunehmender schräglage kippt das moped leichter weiter. das sorgte anfangs für paar schreckmomente, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
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Re: Welcher Reifen?
Habe mir jetzt für die neue Saison die PilotPower 2CT geholt. Ich habe für die Reifen 205,50€ bezahlt. Aufgezogen wurde bei einem Bekannten und gewuchtet habe ich selbst(statisch). Ab wann wird es eigentlich kritisch mit der Menge von Unwuchtgewichten? Bzw. ab wann sollte man sich gedanken machen?
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
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- lord_schuldig
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Re: Welcher Reifen?
Fahre den BT21 (Hab die Maschine mit neuen Reifen gekauft)
Habe erst ~150km mit den neuen Reifen (und meinen neuen Moped, der ZZR^^) runter, komme bis jetzt aber prima damit zurecht!
Mit welchem Druck fahrt ihr? Ich mit 2,5 vorne und 2,8 hinten.
Habe erst ~150km mit den neuen Reifen (und meinen neuen Moped, der ZZR^^) runter, komme bis jetzt aber prima damit zurecht!
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- Oppa
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Re: Welcher Reifen?
offiziell ist immer 2,5(v) und 2,9(h). Habe meist jeweils 0,5 bar mehr drin!
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Re: Welcher Reifen?
Oppa hat geschrieben:offiziell ist immer 2,5(v) und 2,9(h). Habe meist jeweils 0,5 bar mehr drin!
@oppa: aus welchem grund packst du 0,5bar mehr drauf? beim auto kenn ich das ja, damit man sprit spart. aber beim motorrad ist die auflagefläche ja schon relativ gering...
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Re: Welcher Reifen?
@funky mit der verscheissgrenze geht fast alles
(habe den michelin pilot road 2 seit 10 tkm drauf. bis zur verscheissgrenze sollte der noch mal dieselbe distanz schaffen.)
@lord -schuldig lese mal die ganzen reifen threads,
so ziemlich viele meinten, das sie mit den bt's gut zurecht kommen bis sie dann auf michelin oder metzeler und co umgestiegen sind da haben sie erst festgestellt, was nässehaftung usw. bedeutet
luft : hi2,9 vo 2,5 ohne 0,5 und wenn und aber, (bei möglichst kalten reifen)
@maddin : spätestens wenn kein platz mehr für auswuchtgewichte , auf der felge ist
denkemal entweder nen fehler von dir oder zu pingelig , oder reifenfehler!!!!!
(habe den michelin pilot road 2 seit 10 tkm drauf. bis zur verscheissgrenze sollte der noch mal dieselbe distanz schaffen.)
@lord -schuldig lese mal die ganzen reifen threads,
so ziemlich viele meinten, das sie mit den bt's gut zurecht kommen bis sie dann auf michelin oder metzeler und co umgestiegen sind da haben sie erst festgestellt, was nässehaftung usw. bedeutet
luft : hi2,9 vo 2,5 ohne 0,5 und wenn und aber, (bei möglichst kalten reifen)
@maddin : spätestens wenn kein platz mehr für auswuchtgewichte , auf der felge ist
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Re: Welcher Reifen?
Naja, ich hatte schon das letzte mal(professionell vom Reifenfritzen ausgewuchtet) relativ viel drauf. Ich glaub das waren 30-35g. Ist dieses Mal auch wieder so viel.
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Re: Welcher Reifen?
hatten wir da nicht mal 'nen Bild mit 10...15cm Wuchtgewichte? Die halben sind m. W. 5g, die ganzen wären dann 10, wären bei Dir dann 3,5 Gewichte. Richtig?
Das wären dann noch nicht unbedingt viel. Wenn sich das bei Dir häuft, kann's auch an der Felge liegen oder dass sich Fehler von Felge und Reifen addieren statt sich aufzuheben.
Häufig ist es aber so, dass man nach einer längeren Tour oder spätestens nach einigen Tourtagen etwas weniger Druck auf dem Reifen hat als vorgegeben. Und nicht immer hat man innerhalb von 400m um die Unterkunft eine Tanke mit Reifenfüllstation. Das ist der empfohlene Abstand ohne dass sich die Reifen bis dorthin aufheizen und eine höherer Druck angezeigen. Mit annähernd 0,5 Bar mehr fühle ich mich da auf der sicheren Seite, weil weniger Druck zu erhöhter Walkarbeit des Reifens führt und damit insbesondere bei "hartem" Einsatz zu größeren Problemen an der Lauffläche führen kann als der etwas vollere Reifen, der sich dann auch nicht so schnell an seiner Oberfläche erhitzt. Den minimal größeren Reibungsverlust konnte ich bisher gut handeln, insbesondere da ich auch schon echte "Holzreifen" gefahren bin und weiß, was ich an meinen PP's hab.
Das wären dann noch nicht unbedingt viel. Wenn sich das bei Dir häuft, kann's auch an der Felge liegen oder dass sich Fehler von Felge und Reifen addieren statt sich aufzuheben.
Da hast Du natürlich recht. Und grundsätzlich sollte man den vom Hersteller vorgegebenen Druck auch einhalten.zwille hat geschrieben:...@oppa: aus welchem grund packst du 0,5bar mehr drauf? beim auto kenn ich das ja, damit man sprit spart. aber beim motorrad ist die auflagefläche ja schon relativ gering...
Häufig ist es aber so, dass man nach einer längeren Tour oder spätestens nach einigen Tourtagen etwas weniger Druck auf dem Reifen hat als vorgegeben. Und nicht immer hat man innerhalb von 400m um die Unterkunft eine Tanke mit Reifenfüllstation. Das ist der empfohlene Abstand ohne dass sich die Reifen bis dorthin aufheizen und eine höherer Druck angezeigen. Mit annähernd 0,5 Bar mehr fühle ich mich da auf der sicheren Seite, weil weniger Druck zu erhöhter Walkarbeit des Reifens führt und damit insbesondere bei "hartem" Einsatz zu größeren Problemen an der Lauffläche führen kann als der etwas vollere Reifen, der sich dann auch nicht so schnell an seiner Oberfläche erhitzt. Den minimal größeren Reibungsverlust konnte ich bisher gut handeln, insbesondere da ich auch schon echte "Holzreifen" gefahren bin und weiß, was ich an meinen PP's hab.
Zuletzt geändert von Oppa am 17.03.2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welcher Reifen?
ich habe mir vorn wieder einen metzler m1 sportec aufziehen lassen....bin zufrieden damit...vorn musste runter und hinten war noch gut....die haben echt ne weile gesucht um den vorderen zu bekommen...
nur nächstes Jahr muss ich andere nehmen....m1 gibts ja nicht mehr (keine herstellung mehr,nur noch lagerbestände)
Reifen 55,-
Wuchten und aufziehen , entsorgen und neues Ventil 15.- € (ausgebautes Rad)
gesamt 70,- guter Preis (denke ich)
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...immer schön geschmeidig bleiben...
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https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/
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Re: Welcher Reifen?
Anfang nächster bzw mitte nächster Woche hab ich die PiPo´s drauf! Hatte vorher den Bridgestone BT014 und war mit dem auch recht zufrieden, mal sehen wie sich der PiPo gibt.
- Novacaine
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Re: Welcher Reifen?
bin ich der einzige der sich mit >weniger< druck auf den reifen wohler fühlt?
ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5 - fühlt sich wesentlich agiler an als die vorgeschriebenen 2,5 und 2,9.
fahre einen pirelli angel st und bin begeistert
ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5 - fühlt sich wesentlich agiler an als die vorgeschriebenen 2,5 und 2,9.
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Re: Welcher Reifen?
Weniger druck heißt doch mehr Walkarbeit für die Reifen....
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das für die Reifen auf Dauer nicht so super sein, oder???
Ich bleibe beim vorgeschriebenen Druck. Es sei denn jemand bringt sehr gute Argumente für eine andere Ansicht.
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das für die Reifen auf Dauer nicht so super sein, oder???
Ich bleibe beim vorgeschriebenen Druck. Es sei denn jemand bringt sehr gute Argumente für eine andere Ansicht.
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Re: Welcher Reifen?
weniger druck in den reifen:
-mehr walkarbeit
-höhere innere reibung
-höhere temperatur, mehr grip
-höhere auflagefläche
-karkasse weniger steif, indirekter
das gummi darf nicht zu lange zu warm sein, sonst ist die mischung hin
-mehr walkarbeit
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-höhere temperatur, mehr grip
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-karkasse weniger steif, indirekter
das gummi darf nicht zu lange zu warm sein, sonst ist die mischung hin
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