Ich bin wieder da
Verfasst: 16.07.2023, 08:11
Hallo, hier ist Matthias.
Bis 2012 bin ich ZZR gefahren und war hier im Forum mehr oder weniger aktiv. Ich war ein paar mal auf dem Treffen im Harz und das war immer ganz nett. 2012 habe ich eine Triumph Sprint ST 1050 ungesehen bei ebay ersteigert. Ein tolles Motorrad. Leider hab ich es Ende April kaltverformt. Die Kawa hatte ich die ganze Zeit noch in der Garage. 2017 habe ich angefangen das Teil auf Vordermann zu bringen und ich habe noch eine mit 40 tkm und ein paar Kratzern als Teileträger für 700 € gekauft. Kurz vor dem Abschluss des Umbaus haben sich Prioritäten verschoben und ich musste erstmal ein Zimmer kernsanieren. Danach war das Geld knapp. Meine ZZR stand bei mir in der Garage, der Teileträger in Wülfrath bei Mutter. Als sie vor kurzem zum wiederholten mal darauf gedrägt hat, daß der Schrott aus ihrer Garage kommt, habe ich mir gedacht, daß es wohl vorerst die preiswerteste Möglichkeit ist wieder einen fahrbaren Untersatz zu bekommen, wenn ich auf vorhandenes Material zurück greife. Ich hab also einen Transporter gemietet, um Nummer 2 nach Heiligenhaus zu bringen. Da kam sie direkt auf den OP-Tisch. Ich hab im ganzen Leben noch nie Ventile mit Tassenstößel eingestellt. Bei 40.000 km und dem allgemein hundsmiserablen Pflegezustand war es angesagt da vor der Wieder-Inbetriebnahme mal ran zu gehen. In die Werkstatt bringen ist mir zur Zeit zu teuer, also selber machen. Es hat lang gedauert und ich habe alles öfter wieder auseinander genommen, aber jetzt ist der Ventildeckel wieder drauf. Was mich sehr gestört hat, war das Luftleitblech, das vor dem Ventildeckel sitzt. Solange der Deckel noch drauf ist, geht das nicht raus, aber es stört auch wahnsinnig beim Deckel heraus nehmen. Der Schrauber, der vor mir da dran war, hat dem Teil Gewalt angetan und es hatte mittig einen Riss. Ich habe den Riss großzügig raus geschnitten und aus Pllastig eine Platte angefertigt, die ich da drauf schrauben kann, wenn der Ventildeckel montiert ist. Das geht leichter. Vergaser sind auch schon vom Ultraschall zurück, müssen aber synchronisiert werden. Dafür hab ich bei ebay-kleinanzeigen 6 Uhren von Böhm für 97,- gekauft. So langsam geht es Schritt für Schritt weiter. Die 400 € für Reifen, TÜV und anmelden sind kein Pappenstiel und derzeit die größte Bremse
Viele Grüße, Matthias
Bis 2012 bin ich ZZR gefahren und war hier im Forum mehr oder weniger aktiv. Ich war ein paar mal auf dem Treffen im Harz und das war immer ganz nett. 2012 habe ich eine Triumph Sprint ST 1050 ungesehen bei ebay ersteigert. Ein tolles Motorrad. Leider hab ich es Ende April kaltverformt. Die Kawa hatte ich die ganze Zeit noch in der Garage. 2017 habe ich angefangen das Teil auf Vordermann zu bringen und ich habe noch eine mit 40 tkm und ein paar Kratzern als Teileträger für 700 € gekauft. Kurz vor dem Abschluss des Umbaus haben sich Prioritäten verschoben und ich musste erstmal ein Zimmer kernsanieren. Danach war das Geld knapp. Meine ZZR stand bei mir in der Garage, der Teileträger in Wülfrath bei Mutter. Als sie vor kurzem zum wiederholten mal darauf gedrägt hat, daß der Schrott aus ihrer Garage kommt, habe ich mir gedacht, daß es wohl vorerst die preiswerteste Möglichkeit ist wieder einen fahrbaren Untersatz zu bekommen, wenn ich auf vorhandenes Material zurück greife. Ich hab also einen Transporter gemietet, um Nummer 2 nach Heiligenhaus zu bringen. Da kam sie direkt auf den OP-Tisch. Ich hab im ganzen Leben noch nie Ventile mit Tassenstößel eingestellt. Bei 40.000 km und dem allgemein hundsmiserablen Pflegezustand war es angesagt da vor der Wieder-Inbetriebnahme mal ran zu gehen. In die Werkstatt bringen ist mir zur Zeit zu teuer, also selber machen. Es hat lang gedauert und ich habe alles öfter wieder auseinander genommen, aber jetzt ist der Ventildeckel wieder drauf. Was mich sehr gestört hat, war das Luftleitblech, das vor dem Ventildeckel sitzt. Solange der Deckel noch drauf ist, geht das nicht raus, aber es stört auch wahnsinnig beim Deckel heraus nehmen. Der Schrauber, der vor mir da dran war, hat dem Teil Gewalt angetan und es hatte mittig einen Riss. Ich habe den Riss großzügig raus geschnitten und aus Pllastig eine Platte angefertigt, die ich da drauf schrauben kann, wenn der Ventildeckel montiert ist. Das geht leichter. Vergaser sind auch schon vom Ultraschall zurück, müssen aber synchronisiert werden. Dafür hab ich bei ebay-kleinanzeigen 6 Uhren von Böhm für 97,- gekauft. So langsam geht es Schritt für Schritt weiter. Die 400 € für Reifen, TÜV und anmelden sind kein Pappenstiel und derzeit die größte Bremse
Viele Grüße, Matthias