wieder ein Neuer
Verfasst: 24.06.2023, 17:03
Hallo,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Bin ein alter Hase mit mehreren Motorrädern, hauptsächlich aus den 1970ern und 1980ern. Auch ein paar Motorräder aus den 90ern sind dabei. Habe eine große Vorliebe für Zweitakter, aber auch bei den Viertaktern gibt es schöne Motorräder. . Besitze mehrere Kawasakis und Hondas, eine Yamaha, eine Suzuki und eine BMW.
Meine neueste Erungenschaft ist eine ZZR600E mit EZ 1995. Nach 7 jähriger Standzeit habe ich alle Flüssigkeiten erneuert, neue Kerzen und eine neue Batterie eingebaut. Die Vergaser gründlich mit Ultraschall gereinigt und synchronisiert. Nach dem Ersatz des Lenkkopflagers ist TÜV inzwischen auch neu gemacht. Also alles soweit gut. Vor 2 Tagen in die Garage gestellt und Heute wieder herausgeholt und was soll ich sagen, die Karre macht keinen Mucks mehr! Zündfunke ist nirgends zu finden. Habe mich jetzt mal etwas im Forum umgeschaut und bin auf verschiedene Möglichkeiten als Ursache gestoßen. Die werde ich jetzt erstmal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass die Karre danach bald wieder läuft. Das Motörrad hat übrigens erst 41000 Km auf der Uhr.
RM
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Bin ein alter Hase mit mehreren Motorrädern, hauptsächlich aus den 1970ern und 1980ern. Auch ein paar Motorräder aus den 90ern sind dabei. Habe eine große Vorliebe für Zweitakter, aber auch bei den Viertaktern gibt es schöne Motorräder. . Besitze mehrere Kawasakis und Hondas, eine Yamaha, eine Suzuki und eine BMW.
Meine neueste Erungenschaft ist eine ZZR600E mit EZ 1995. Nach 7 jähriger Standzeit habe ich alle Flüssigkeiten erneuert, neue Kerzen und eine neue Batterie eingebaut. Die Vergaser gründlich mit Ultraschall gereinigt und synchronisiert. Nach dem Ersatz des Lenkkopflagers ist TÜV inzwischen auch neu gemacht. Also alles soweit gut. Vor 2 Tagen in die Garage gestellt und Heute wieder herausgeholt und was soll ich sagen, die Karre macht keinen Mucks mehr! Zündfunke ist nirgends zu finden. Habe mich jetzt mal etwas im Forum umgeschaut und bin auf verschiedene Möglichkeiten als Ursache gestoßen. Die werde ich jetzt erstmal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass die Karre danach bald wieder läuft. Das Motörrad hat übrigens erst 41000 Km auf der Uhr.
RM