Tach auch aus Wuppertal!
Verfasst: 12.11.2022, 11:03
Hallo zusammen!
Ich bin Marisa aus Wuppertal (a.k.a. snailie, die Schrauberschnecke), gehe strammen Schrittes auf die 40 zu, fahre seit 2013 Mopped - und habe gar keine ZZR!
Jetzt mag sich mancher fragen, was macht sie denn dann hier? Recht einfach erklärt: Ein guter Freund von mir hat eine ZZR600D und, da er selbst kein versierter Schrauber ist, mich über den Sommer gefragt, ob ich ihm helfen könnte, die wieder an den Start zu kriegen, weil "die läuft wie ein Sack Sch***e!" Da ich nun mal für mein Leben gern schraube (normalerweise aber eben nur an meiner GS500F, meiner XF650 oder einer meiner sieben GS500E), bin ich natürlich sofort drauf angesprungen und wir haben losgelegt... Ende vom Lied war leider die Feststellung (später auch die zweier Werkstätten), daß er das Mopped wohl schon mit einem Motorschaden gekauft hat: Fehlende Kompression auf drei Zylindern aufgrund verbogener Ventile. Wie ich mittlerweile schon hier lesen konnte, scheinen die Ventile ja eine "gern genommene" Todesursache von ZZR-Motoren zu sein...
Anyway, mein Freund hat sich inzwischen eine Bandit gekauft, trägt sich aber mit dem Gedanken, die ZZR nicht zu schlachten, sondern zum Frühjahr hin einen Austauschmotor zu kaufen und sie so wiederzubeleben, so nach dem Motto "ich kenn da ja eine, die das kann!"
Ich bin mittlerweile gesegnet sowohl mit dem Rep-Buch von Bucheli als auch mit einer orignalen Kawa-Wartungsanleitung für die Maschine, aber da ich abgesehen von der ER5 in der Fahrschule und besagter ZZR noch nicht viel mit Kawas im Allgemeinen zu tun hatte, habe ich mir gedacht, es kann nicht schaden, mich hier mal anzumelden, falls ich mal Fragen habe!
In diesem Sinne, beste Grüße!
Marisa
Ich bin Marisa aus Wuppertal (a.k.a. snailie, die Schrauberschnecke), gehe strammen Schrittes auf die 40 zu, fahre seit 2013 Mopped - und habe gar keine ZZR!
Jetzt mag sich mancher fragen, was macht sie denn dann hier? Recht einfach erklärt: Ein guter Freund von mir hat eine ZZR600D und, da er selbst kein versierter Schrauber ist, mich über den Sommer gefragt, ob ich ihm helfen könnte, die wieder an den Start zu kriegen, weil "die läuft wie ein Sack Sch***e!" Da ich nun mal für mein Leben gern schraube (normalerweise aber eben nur an meiner GS500F, meiner XF650 oder einer meiner sieben GS500E), bin ich natürlich sofort drauf angesprungen und wir haben losgelegt... Ende vom Lied war leider die Feststellung (später auch die zweier Werkstätten), daß er das Mopped wohl schon mit einem Motorschaden gekauft hat: Fehlende Kompression auf drei Zylindern aufgrund verbogener Ventile. Wie ich mittlerweile schon hier lesen konnte, scheinen die Ventile ja eine "gern genommene" Todesursache von ZZR-Motoren zu sein...
Anyway, mein Freund hat sich inzwischen eine Bandit gekauft, trägt sich aber mit dem Gedanken, die ZZR nicht zu schlachten, sondern zum Frühjahr hin einen Austauschmotor zu kaufen und sie so wiederzubeleben, so nach dem Motto "ich kenn da ja eine, die das kann!"
Ich bin mittlerweile gesegnet sowohl mit dem Rep-Buch von Bucheli als auch mit einer orignalen Kawa-Wartungsanleitung für die Maschine, aber da ich abgesehen von der ER5 in der Fahrschule und besagter ZZR noch nicht viel mit Kawas im Allgemeinen zu tun hatte, habe ich mir gedacht, es kann nicht schaden, mich hier mal anzumelden, falls ich mal Fragen habe!
In diesem Sinne, beste Grüße!
Marisa