Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
- BADINI
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Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Liebe ZZR-600-Freunde,
mein Name ist Richard, bin 52 und ich wohne mit der Family in der Eifel, bei Satzvey, wo die Straßen schön und die Menschen kurvig sind.
Ich betreibe eine kleine Firma für Trickfilm und Filmproduktion in Firmenich (Mechernich).
Neulich bin ich über eine ZZR 600D bei Mobile gestolpert. Sie ist Baujahr 1991 und soll nur etwas über 10.000 km gelaufen sein.
Zur Zeit fahre ich eine GPZ 500D, Bj. 97, und eine Moto Morini 3 1/2, Bj. 81.
Fast alles mache ich an meinen Maschinen selbst, nur einen kompletten Motor habe ich noch nicht zerlegt und meine Auswahl an Spezialwerkzeugen ist begrenzt.
Meine Faszination für die 90iger Kawasakis kam durch die GPZ 500, die ich eigentlich immer recht hässlich fand, man lernt sie aber lieben, wenn man sie fährt.
Deswegen bin ich auch neugierig geworden und habe die ZZR gekauft, ich habe immer von einem Vierzylinder geträumt. Schade eigentlich, dass er sich hinter der Verkleidung versteckt.
1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe, der gute Zustand und Händler-Gewährleistung haben mich dann doch überzeugt, obwohl sie vergleichsweise recht teuer ist.
Die Kilometerleistung scheint zu stimmen - kein erkennbarer Verschleiß der Bremsscheiben, kein Pünktchen auf dem schwarzen Lack der Telegabel, kein Steinschlag am Spoiler und der Verkleidung - und überhaupt wie alles so ausssieht. Die Maschine wurde erst beim Händler von 27 PS entdrosselt und hat nun 98 PS. Die integrierten Blinker sind ja wirklich kultig nix mit Miniblinker und Café-Racer
Das Einzige, das bei dieser ZZR nicht original so ist, sind die fehlenden "600" und "ZZR" Aufkleber, die der Vorbesitzer entfernt hat (bei meiner GPZ 500 hat das der Vorbesitzer auch gemacht )
Naja, ich habe mich erst einmal allgemein informiert, die ZZR-600 hat ja einen sehr guten Ruf und bin erst nach dem Kauf auf das Forum hier gestoßen.
Ich wollte dann zurückrudern, da das E-Modell ja anscheinend der heilige Gral der ZZR 600 zu sein scheint, der Händler
ließ mich jedoch nicht mehr aus dem Vertrag. Kann ich auch verstehen, es werden derzeit auch wenige Gebrauchte gekauft und der Händler möchte auch überleben. Ich war dann schon etwas enttäuscht, da ich mit der GPZ sehr zufrieden bin, an ihr muss man nicht viel schrauben, weil sie keine Kinderkrankheiten mehr hat und ich möchte natürlich gerne ein unkompliziertes Moped haben, da mir zum ausgedehnten Schrauben die Zeit fehlt und für kostspielige Werkstattaufenthalte die Moneten.
Da ich mich für einen sehr Material-schonenden Fahrer halte (Morini und GPZ bestätigen das) und mich eigentlich nicht jenseits der 200 kmh bewegen möchte, um das RAM-Air zu genießen, das 2.-Gang-Problem hoffentlich bei der geringen Fahrleistung vorerst keine Rolle spielen wird, und ich wahrscheinlich auch mit dem Leistungsloch leben kann, werde ich es nun doch mit frohem Mut versuchen. also, liebe ZZR-Freunde, macht mir Mut es mit der netten D zu versuchen! Ich hole sie nächste Woche ab;)
Es grüßt Euch Richard aus der Eifel!
Jippieh, jetzt habe ich auch das mit den Fotos hinbekommen
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Zur Zeit fahre ich eine GPZ 500D, Bj. 97, und eine Moto Morini 3 1/2, Bj. 81.
Fast alles mache ich an meinen Maschinen selbst, nur einen kompletten Motor habe ich noch nicht zerlegt und meine Auswahl an Spezialwerkzeugen ist begrenzt.
Meine Faszination für die 90iger Kawasakis kam durch die GPZ 500, die ich eigentlich immer recht hässlich fand, man lernt sie aber lieben, wenn man sie fährt.
Deswegen bin ich auch neugierig geworden und habe die ZZR gekauft, ich habe immer von einem Vierzylinder geträumt. Schade eigentlich, dass er sich hinter der Verkleidung versteckt.
1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe, der gute Zustand und Händler-Gewährleistung haben mich dann doch überzeugt, obwohl sie vergleichsweise recht teuer ist.
Die Kilometerleistung scheint zu stimmen - kein erkennbarer Verschleiß der Bremsscheiben, kein Pünktchen auf dem schwarzen Lack der Telegabel, kein Steinschlag am Spoiler und der Verkleidung - und überhaupt wie alles so ausssieht. Die Maschine wurde erst beim Händler von 27 PS entdrosselt und hat nun 98 PS. Die integrierten Blinker sind ja wirklich kultig nix mit Miniblinker und Café-Racer
Das Einzige, das bei dieser ZZR nicht original so ist, sind die fehlenden "600" und "ZZR" Aufkleber, die der Vorbesitzer entfernt hat (bei meiner GPZ 500 hat das der Vorbesitzer auch gemacht )
Naja, ich habe mich erst einmal allgemein informiert, die ZZR-600 hat ja einen sehr guten Ruf und bin erst nach dem Kauf auf das Forum hier gestoßen.
Ich wollte dann zurückrudern, da das E-Modell ja anscheinend der heilige Gral der ZZR 600 zu sein scheint, der Händler
ließ mich jedoch nicht mehr aus dem Vertrag. Kann ich auch verstehen, es werden derzeit auch wenige Gebrauchte gekauft und der Händler möchte auch überleben. Ich war dann schon etwas enttäuscht, da ich mit der GPZ sehr zufrieden bin, an ihr muss man nicht viel schrauben, weil sie keine Kinderkrankheiten mehr hat und ich möchte natürlich gerne ein unkompliziertes Moped haben, da mir zum ausgedehnten Schrauben die Zeit fehlt und für kostspielige Werkstattaufenthalte die Moneten.
Da ich mich für einen sehr Material-schonenden Fahrer halte (Morini und GPZ bestätigen das) und mich eigentlich nicht jenseits der 200 kmh bewegen möchte, um das RAM-Air zu genießen, das 2.-Gang-Problem hoffentlich bei der geringen Fahrleistung vorerst keine Rolle spielen wird, und ich wahrscheinlich auch mit dem Leistungsloch leben kann, werde ich es nun doch mit frohem Mut versuchen. also, liebe ZZR-Freunde, macht mir Mut es mit der netten D zu versuchen! Ich hole sie nächste Woche ab;)
Es grüßt Euch Richard aus der Eifel!
Jippieh, jetzt habe ich auch das mit den Fotos hinbekommen
Zuletzt geändert von BADINI am 14.04.2021, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Blinkern in Verkleidung integriert, lebt sich's gänzlich ungeniert.
Kawasaki ZZR 600 D Bj. 1991
Kawasaki GPZ 500 D Bj. 1997
Moto Morini 3 1/2 Sport Bj. 1981
Puky 12" mit Wimpel
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Schöne Vorstellung
Ein bissel neugierig bin ich jetzt schon was du für die Lady bezahlt hast...
Mit der 600er hast du sicher keinen Fehler gemacht, und sollte sich doch mal ein Problem ergeben findest du hier geballtes Wissen!
Herzlich willkommen aus Franken
Edit: die Bilderfunktion ist außer Betrieb, bitte einen Bilderhoster benutzen (picr oder ähnliches )
Ein bissel neugierig bin ich jetzt schon was du für die Lady bezahlt hast...
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Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
willkommen hier,,,hatte auch ein D Modell, der die 100tkm marke geknackt hat und dann Motortod erlitten hat,
obwohl ich ein Drehzahlfahrer bin, so wie es das D Modell liebt ... zum schleichen kann ich mir ne Gummikuh kaufen..
danach kam das E Model , mit der ich immer noch nicht so warm geworden bin
aber kann noch kommen...
Viel Spaß mit deiner D
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Hallo,
vielen Dank! Für die Lady habe ich 2380 bezahlt, es gab auch wesentlich Günstigere im Netz, die auch nicht schlecht waren - aber irgendetwas hat mich immer gestört. Bei der Auserwählten waren dann der Zustand und die relativ dezente Farbgebung für mich überzeugend : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-2113
Schöne Grüße aus der Mechernich,
Richard
vielen Dank! Für die Lady habe ich 2380 bezahlt, es gab auch wesentlich Günstigere im Netz, die auch nicht schlecht waren - aber irgendetwas hat mich immer gestört. Bei der Auserwählten waren dann der Zustand und die relativ dezente Farbgebung für mich überzeugend : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-2113
Schöne Grüße aus der Mechernich,
Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
can2abi hat geschrieben:willkommen hier,,,hatte auch ein D Modell, der die 100tkm marke geknackt hat und dann Motortod erlitten hat,
obwohl ich ein Drehzahlfahrer bin, so wie es das D Modell liebt ... zum schleichen kann ich mir ne Gummikuh kaufen..
danach kam das E Model , mit der ich immer noch nicht so warm geworden bin
aber kann noch kommen...
Viel Spaß mit deiner D
Vielen Dank! Das freut mich, ich denke 100tkm werde ich niemals hinbekommen, aber das zeigt ja, dass der Motor nicht so schlecht sein kann
Hattest Du denn ein 2.-Gang-Problem?
Schönen Gruß, Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Hallo und will kommen.
Hast du ein Inspektionsheft dazu bekommen. Bei den 10.000 wird gerne die 6 Stelle verschwiegen.
Hast du ein Inspektionsheft dazu bekommen. Bei den 10.000 wird gerne die 6 Stelle verschwiegen.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Top Vorstellung von einem kurvigen Mitmenschen!
Herzlichen Gruß aus der Pfalz!
Oppa...
... und viel Spaß mit der alten Neuen!
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Mr. Stanley hat geschrieben:Hallo und will kommen.
Hast du ein Inspektionsheft dazu bekommen. Bei den 10.000 wird gerne die 6 Stelle verschwiegen.
Vielen Dank!
Noch habe ich das gute Stück nicht abgeholt, ich schätze, es gibt kein Inspektionsheft. Der Händler ist ein alter Kawasaki-Spezialist, hat sogar eigene Rahmen gebaut usw., ist auf jeden Fall vertrauenswürdig. Vom Zustand sind die 10.000 glaubwürdig, es sei denn es wurde nur im Wohnzimmer gefahren
Schöne Grüße aus der Eifel, Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Hallo und willkommen in unserem Forum
Eine sehr gute und ausführliche Vorstellung, die gleich ein klasse Thema mitbringt. Ein D Model mit 10.000 km; die auch glaubwürdig sind.
Ich denke, mit der D und ihren 10.000 km hast du ein gutes Motorrad und das mit Garantie vom Händler. Bei dem Preis aber kann ich aber sehr gut verstehen, dass der Händler dich da nicht mehr aus dem Kauf raus lässt. Für den Preis hättest du wahrscheinlich ... aber das wäre jetzt müßig zu zeigen.
Du scheinst dich hier im Forum schon gut eingelesen zu haben. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Wir sind auch jedes Jahr eine Woche in der Eifel zum Motorrad fahren. Wir machen dort Urlaub, wo andere wohnen. Du wohnst ja mehr am Rand der Eifel und höher als Bad Münstereifel waren wir wohl noch nicht.
Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
Eine sehr gute und ausführliche Vorstellung, die gleich ein klasse Thema mitbringt. Ein D Model mit 10.000 km; die auch glaubwürdig sind.
Ich denke, mit der D und ihren 10.000 km hast du ein gutes Motorrad und das mit Garantie vom Händler. Bei dem Preis aber kann ich aber sehr gut verstehen, dass der Händler dich da nicht mehr aus dem Kauf raus lässt. Für den Preis hättest du wahrscheinlich ... aber das wäre jetzt müßig zu zeigen.
Du scheinst dich hier im Forum schon gut eingelesen zu haben. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Wir sind auch jedes Jahr eine Woche in der Eifel zum Motorrad fahren. Wir machen dort Urlaub, wo andere wohnen. Du wohnst ja mehr am Rand der Eifel und höher als Bad Münstereifel waren wir wohl noch nicht.
Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- dewahat
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Schöne Vorstellung. Willkommen hier
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
dewahat hat geschrieben:Schöne Vorstellung. Willkommen hier
Vielen Dank und schöne Grüße!
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Zauberer hat geschrieben:Hallo und willkommen in unserem Forum
Eine sehr gute und ausführliche Vorstellung, die gleich ein klasse Thema mitbringt. Ein D Model mit 10.000 km; die auch glaubwürdig sind.
Ich denke, mit der D und ihren 10.000 km hast du ein gutes Motorrad und das mit Garantie vom Händler. Bei dem Preis aber kann ich aber sehr gut verstehen, dass der Händler dich da nicht mehr aus dem Kauf raus lässt. Für den Preis hättest du wahrscheinlich ... aber das wäre jetzt müßig zu zeigen.
Du scheinst dich hier im Forum schon gut eingelesen zu haben. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Wir sind auch jedes Jahr eine Woche in der Eifel zum Motorrad fahren. Wir machen dort Urlaub, wo andere wohnen. Du wohnst ja mehr am Rand der Eifel und höher als Bad Münstereifel waren wir wohl noch nicht.
Grüße aus der schönen Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
Vielen Dank, im Netz findet man tatsächlich auch bessere Angebote, in meiner Nähe sind aber komischerweise selten gute Angebote und ich habe gerade auch keine Zeit allzu weit zu fahren.
Dann kam der Spontankaufdrang dazu
Ich hoffe nur dass das Zweite-Gang- Problem nicht unausweichlich ist, ich muss mich noch einmal einlesen, was als Grund dafür vermutet wird.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann können wir ja ein kleines Eisdielentreff machen, hoffentlich gehen auch die Corona-Times bald vorbei, dann sind auch Kaffeekränzchen wieder möglich.
Viel Grüße,
Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Willkommen und Grüße vom Niederrhein.
Schöne Vorstellung.
Schöne Vorstellung.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
BADINI hat geschrieben:Ich hoffe nur dass das Zweite-Gang- Problem nicht unausweichlich ist, ich muss mich noch einmal einlesen, was als Grund dafür vermutet wird.
lies dich mal ein. Und so wie du dich beschreibst, wird dich dieses Problem aber nicht ereilen.
Immer direkt bei Anfahren mit wenig Drehzahl in den 2. Gang schalten und alles bleibt chic.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- BADINI
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Zauberer hat geschrieben:BADINI hat geschrieben:Ich hoffe nur dass das Zweite-Gang- Problem nicht unausweichlich ist, ich muss mich noch einmal einlesen, was als Grund dafür vermutet wird.
lies dich mal ein. Und so wie du dich beschreibst, wird dich dieses Problem aber nicht ereilen.
Immer direkt bei Anfahren mit wenig Drehzahl in den 2. Gang schalten und alles bleibt chic.
Vielen Dank! Ja, ich hoffe, dass mein Oma-Fahrstil das Problem etwas mildert. Meinst Du mit wenig Drehzahl bei niedriger Drehzahl früh schalten?
Viele Grüße aus der Eifel
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Herzlich willkommen aus Düsseldorf
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ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.
R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km
Reite die Reifenkante
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
BADINI hat geschrieben:Zauberer hat geschrieben:BADINI hat geschrieben:Ich hoffe nur dass das Zweite-Gang- Problem nicht unausweichlich ist, ich muss mich noch einmal einlesen, was als Grund dafür vermutet wird.
lies dich mal ein. Und so wie du dich beschreibst, wird dich dieses Problem aber nicht ereilen.
Immer direkt bei Anfahren mit wenig Drehzahl in den 2. Gang schalten und alles bleibt chic.
Vielen Dank! Ja, ich hoffe, dass mein Oma-Fahrstil das Problem etwas mildert. Meinst Du mit wenig Drehzahl bei niedriger Drehzahl früh schalten?
Viele Grüße aus der Eifel
Ich weiß nicht, wieviele D Modelle probleme mit dem 2.Gang hatten??? Also meine D wurde vom Vorbesitzer nicht gerade Oma mäßig bewegt und von mir bestimmt auch nicht Im Gegenteil hochschalten erst kurz vor Rot und recht oft ohne Kupllung Ich finde auch das der Motor dafür gebaut wurde, wenn man Drehzahlen fürchtet und immer unter 6000 bleiben möchte, sollte man eher Honda , Gummikuh etc. fahren
Mein Motor ist an einem Abgerissenen Ventil gestorben, Ich habe sie komplett zerlegt, Gebrauchsspuren habe ich vergebens gesucht...
Also pack jetzt deine Angst " 2. Gang " in die hinterste Schublade und genieße das Möp.
Der Preis den Du bezahlt hast ist ein seeeehr Stolzer Preis,,,, Mein E Modell habe ich mit 15tkm für 700€ gekauft und Gute , mit Liebe Gepflegte zzr gibt es hier im Forum sehr oft.... Aber nu hast du sie und fahre sie seeehr lange und immer Unfallfrei
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
can2abi hat geschrieben:BADINI hat geschrieben:Zauberer hat geschrieben:lies dich mal ein. Und so wie du dich beschreibst, wird dich dieses Problem aber nicht ereilen.
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Vielen Dank! Ja, ich hoffe, dass mein Oma-Fahrstil das Problem etwas mildert. Meinst Du mit wenig Drehzahl bei niedriger Drehzahl früh schalten?
Viele Grüße aus der Eifel
Ich weiß nicht, wieviele D Modelle probleme mit dem 2.Gang hatten??? Also meine D wurde vom Vorbesitzer nicht gerade Oma mäßig bewegt und von mir bestimmt auch nicht Im Gegenteil hochschalten erst kurz vor Rot und recht oft ohne Kupllung Ich finde auch das der Motor dafür gebaut wurde, wenn man Drehzahlen fürchtet und immer unter 6000 bleiben möchte, sollte man eher Honda , Gummikuh etc. fahren
Mein Motor ist an einem Abgerissenen Ventil gestorben, Ich habe sie komplett zerlegt, Gebrauchsspuren habe ich vergebens gesucht...
Also pack jetzt deine Angst " 2. Gang " in die hinterste Schublade und genieße das Möp.
Der Preis den Du bezahlt hast ist ein seeeehr Stolzer Preis,,,, Mein E Modell habe ich mit 15tkm für 700€ gekauft und Gute , mit Liebe Gepflegte zzr gibt es hier im Forum sehr oft.... Aber nu hast du sie und fahre sie seeehr lange und immer Unfallfrei
Danke Dir, das meinte ich mit Mut zum D-Modell machen
700 € für eine gute 100PS Maschine mit 15tkm findet man nicht so leicht und das ist ein seeeeeeeehr guter Preis,
das kostet ja heute schon eine Fahrradinspektion Glückwunsch!
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und freue mich auf die Zeit bei Euch im Forum und auf die ZZR. Ölwechselzeug, Luftfilter Reparaturanleitung und so'n Kram habe ich schon bestellt.
Und ganz so Oma-mäßig fahre ich dann ja auch nicht - wenn der Motor warm, die Strecke frei, dann möchte ich auch mal sehen, was der Motor so kann.
Also ok, die Angst um 2. Gang in das abschließbare Handschubfach und los gehts,
Viele Grüße und nen schönen Abend!
Zuletzt geändert von BADINI am 14.04.2021, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
fratetz hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Düsseldorf
Dankeschön, da habe ich ja meine ZZR gekauft, bei Hauenstein (Händler), kennst Du ihn vielleicht?
Viele Grüße aus der Eifel,
Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Die Morini, schaltet dies sich nicht auf der anderen Seite?
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Oppa hat geschrieben:Die Morini, schaltet dies sich nicht auf der anderen Seite?
ja, das war eine große Umstellung, aber jetzt geht es gut. Bremse und Schaltung sind unten umgekehrt, aber am Lenker ist alles "normal"
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
Hallo und Willkommen hier
Grüße vom Niederrhein
Wenn man sich die Bilder anschaut hast da ja quasi eine Fabrikneue Maschine ergattert
Es gibt gewisse Ecken am Moped die sind in der Regel schon nach wenigen 1000km "versifft" da kommt man auch bei einer gründlichen Wäsche nicht wirklich bei - die würde man nur bei einer komplett Zerlegung des Möps richtig reinigen können
wenn man die ZZR kennt weiß man wo man hinschauen muss dann erkennt man das sehr schnell - und da kann ich anhand deiner Bilder nix beanstanden somit halte ich die Km-Leistung für glaubhaft
Der Preis ist zwar schon in den oberen Bereich angesiedelt - aber für einen Händler-Preis durchaus akzeptabel!
Zu berücksichtigen ist ja das der Händler dir 1 Jahr Gewährleistung geben muss was per se schonmal mit rund 500 Talerrchen zubuche schlägt.
Und wenn der Händler wirklich so vertrauenswürdig ist und sich selber unliebsame Überraschungen ersparen will, wird dieser vor Auslieferung eine Inspektion vornehmen (theoretisch müsste er auch aufgrund des alters der Maschine alle Flüssigkeiten ersetzen)
Bei gebrauchten aus privater Hand weist du nie wie der Wartungsstau ausfällt, grade bei Mopeten die quasi ihr ganzes Leben lang gestanden haben stellen sich sehr schnell Standschäden ein die erstmal nicht direkt erkennbar sind (z.B. verhärtete spröde Gummidichtungen etc.)
Kalkuliert man das alles mit ein relativiert sich der Preis sehr schnell - und von daher denke ich schon das du einen guten Kauf getätigt hast.
Das einzige was mir anhand der Bilder etwas negativ auffällt sind die Reifen - ist zwar schwer zu erkennen, es scheint mir aber so dass dort noch die originalen Michelin Pellen drauf sind (was zwar wieder für die glaubhaftigkeit des Km-Stands spricht) allerdings wären die dann ja auch schon deutlich zu alt... (auch wenn das Profiltiefe noch ok ist)
Und lass dich nicht verunsichern, von wegen die "E" sei das bessere Modell - das ist totaler quatsch!
Gut die "E" hat zwar n paar nette Gimmics als die "D" aber das sind Nuancen die wir "Normalfahrer" im wahren Leben nicht wirklich spüren!
(und die meisten davon lassen sich schnell zerreden...)
Im normalen Fahrbetrieb steht die "D" der "E" im nichts nach! Und ich behaupte sogar das die "D" deinem avisiertem "Fahrstil" eher zugereicht...
Und das Gang-Problem - das betrifft die "E" mehr oder weniger genau so (bei der "E" wars glaub ich der dritte Gang der hin und wieder rumzickt)
Das einzigste was mir derzeit einfällt wo du wirklich bei zeiten ran solltest ist der Kettensatz - wenn der mal neu muss solltest du auf den Kettensatz der "E" umrüsten - die Schwinge wird's dir danken.
So long - hab Spaß mit der kleinen - du wirst es nicht bereuen!
Grüße vom Niederrhein
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wenn man die ZZR kennt weiß man wo man hinschauen muss dann erkennt man das sehr schnell - und da kann ich anhand deiner Bilder nix beanstanden somit halte ich die Km-Leistung für glaubhaft
Der Preis ist zwar schon in den oberen Bereich angesiedelt - aber für einen Händler-Preis durchaus akzeptabel!
Zu berücksichtigen ist ja das der Händler dir 1 Jahr Gewährleistung geben muss was per se schonmal mit rund 500 Talerrchen zubuche schlägt.
Und wenn der Händler wirklich so vertrauenswürdig ist und sich selber unliebsame Überraschungen ersparen will, wird dieser vor Auslieferung eine Inspektion vornehmen (theoretisch müsste er auch aufgrund des alters der Maschine alle Flüssigkeiten ersetzen)
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Kalkuliert man das alles mit ein relativiert sich der Preis sehr schnell - und von daher denke ich schon das du einen guten Kauf getätigt hast.
Das einzige was mir anhand der Bilder etwas negativ auffällt sind die Reifen - ist zwar schwer zu erkennen, es scheint mir aber so dass dort noch die originalen Michelin Pellen drauf sind (was zwar wieder für die glaubhaftigkeit des Km-Stands spricht) allerdings wären die dann ja auch schon deutlich zu alt... (auch wenn das Profiltiefe noch ok ist)
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Gut die "E" hat zwar n paar nette Gimmics als die "D" aber das sind Nuancen die wir "Normalfahrer" im wahren Leben nicht wirklich spüren!
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Und das Gang-Problem - das betrifft die "E" mehr oder weniger genau so (bei der "E" wars glaub ich der dritte Gang der hin und wieder rumzickt)
Das einzigste was mir derzeit einfällt wo du wirklich bei zeiten ran solltest ist der Kettensatz - wenn der mal neu muss solltest du auf den Kettensatz der "E" umrüsten - die Schwinge wird's dir danken.
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Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
ukofumo hat geschrieben:Hallo und Willkommen hier
Grüße vom Niederrhein
Wenn man sich die Bilder anschaut hast da ja quasi eine Fabrikneue Maschine ergattert
So long - hab Spaß mit der kleinen - du wirst es nicht bereuen!
Vielen Dank für die guten erfreulichen Worte und die guten Tipps!
So genau weiß man ja nicht was die Händler so machen, ich fürchte es gab keine richtige Inspektion, sondern es wurde nur alles nachgeschaut.
Meine GPZ 500 kam auch vom Händler und den Luftfilter konnte ich dann in Teilen aus dem Vergaser wischen
Ich werde als Erstes einen Öl- und einen Luftfilterwechsel machen und dann mal schauen, was da noch so alles anfällt. Die Reifen kommen auch neu, falls nötig. An einer Felge konnte man Klebereste eines Ausgleichgewichtes erkennen, anscheinend wurden sie einmal gewechselt.
Für mich ist die ja ein modernes Motorrad, aber sie ist ja eigentlich offiziell ein Oldtimer...
Das mit der Kette ist auch wichtig, ich lese dann mal im Forum nach, was es mit der D-Kette gegenüber der E-Kette auf sich hat.
Ich bin sehr gespannt - meine Frau weiß es auch seit heute und ich konnte den Tellern gut ausweichen, was beweist, dass meine Reaktionsfähigkeit für das Motorradfahren noch ausreicht.
Einen schönen Gruß aus der Eifel,
Richard
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
BADINI hat geschrieben:...und ich konnte den Tellern gut ausweichen, was beweist, dass meine Reaktionsfähigkeit für das Motorradfahren noch ausreicht.
hahaha
sehr schöneund interessante "Betrachtungsweise"
Gruß Uwe
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Re: Hallo aus Satzvey (Mechernich) liebe ZZR-Gemeinde, macht mir Mut für das D-Modell!
naja , die Reifen kannst du ja anhand der DOT NR kontrollieren.
Wie Uke mit dem Kettensatz geschrieben hat , falls der gewechselt werden muss, was ich nicht glaube , denn was soll der verschleißen bei den km.
Aber auf jeden fall dem vom E modell nehmen, da der vordere Ritzel etwas größer ist, schlägt sie nicht unten an die Schwinge und Fahrtechnisch wirst Du es nicht spüren..
Wie Uke mit dem Kettensatz geschrieben hat , falls der gewechselt werden muss, was ich nicht glaube , denn was soll der verschleißen bei den km.
Aber auf jeden fall dem vom E modell nehmen, da der vordere Ritzel etwas größer ist, schlägt sie nicht unten an die Schwinge und Fahrtechnisch wirst Du es nicht spüren..
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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