Hallo und Grüße aus Rhein/Main
Verfasst: 22.06.2018, 14:13
Hallo ZZR Gemeinde,
hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, eure Beiträge im Forum haben mich durchaus bei der Fahrzeugwahl beeinflusst
Eigentlich wollte ich schon seit ewig wieder zurück aufs Mopped
- nach nunmehr über 30 Jahren ausschließlich „Dose“ hat mich nun aber endlich eine ZZR angelacht
- ein E Modell BJ 1999 oder 2000 EZ 2002 mit 20000 KM in A5 rot / H8 schwarz.
Zurzeit lerne ich erstmal wieder fahren und kämpfe noch etwas mit den Pfunden der Zette
Früher waren das erheblich weniger – RD 250-350, KH 250-500, dafür kenne ich von denen wenigstens die Liebe zur Drehzahl
Leider habe ich keine eigene Werkstatt mehr, geschraubt hatte ich früher allerdings alles selbst, egal ob
Auto, Motorrad, Reifenwechsel oder Kurbelwelle.
Da meine PummelHummel keine Wartungshistorie hat (lt. Verkäufer „alles gemacht“) aber im Bereich bis 4-4,500 ruckelt
(kennt einer von euch noch den Ausdruck „Kängurubenzin?) steht nun nach Anschaffung einer Werzeuggrundausstattung
und Haynes erstmal Service an – unter freiem Himmel
Damit entfällt auch vorerst Vergaser komplett zerlegen und Ventile einstellen. Brems- und Kühlerflüssigkeiten wechseln habe ich auch erstmal nach hinten gelegt.
Das war es erstmal - wir lesen uns
Beste Grüße, Dieter
hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, eure Beiträge im Forum haben mich durchaus bei der Fahrzeugwahl beeinflusst
Eigentlich wollte ich schon seit ewig wieder zurück aufs Mopped
- nach nunmehr über 30 Jahren ausschließlich „Dose“ hat mich nun aber endlich eine ZZR angelacht
- ein E Modell BJ 1999 oder 2000 EZ 2002 mit 20000 KM in A5 rot / H8 schwarz.
Zurzeit lerne ich erstmal wieder fahren und kämpfe noch etwas mit den Pfunden der Zette
Früher waren das erheblich weniger – RD 250-350, KH 250-500, dafür kenne ich von denen wenigstens die Liebe zur Drehzahl
Leider habe ich keine eigene Werkstatt mehr, geschraubt hatte ich früher allerdings alles selbst, egal ob
Auto, Motorrad, Reifenwechsel oder Kurbelwelle.
Da meine PummelHummel keine Wartungshistorie hat (lt. Verkäufer „alles gemacht“) aber im Bereich bis 4-4,500 ruckelt
(kennt einer von euch noch den Ausdruck „Kängurubenzin?) steht nun nach Anschaffung einer Werzeuggrundausstattung
und Haynes erstmal Service an – unter freiem Himmel
Damit entfällt auch vorerst Vergaser komplett zerlegen und Ventile einstellen. Brems- und Kühlerflüssigkeiten wechseln habe ich auch erstmal nach hinten gelegt.
Das war es erstmal - wir lesen uns
Beste Grüße, Dieter