Moin aus München
Verfasst: 03.04.2017, 18:56
Moin,
endlich darf ich mich hier auch berechtigterweise als Besitzer einer ZZR 600 vorstellen . Ich heiße Timon (25), gebürtiger Hamburger und wohne schon mehrere Jahre in München. Bis letztes Jahr bin ich noch GPZ 500S gefahren. Die bekam aber wegen ausgeschlagener Schwingenlager keinen TÜV mehr, obwohl selbige erst 2 Jahre und 800km zuvor (ja, da bin ich wenig gefahren) von einer Werkstatt für den TÜV getauscht wurden . Da hat man mich wohl ordentlich übers Ohr gehauen. Da mir die GPZ aber eh nicht mehr so gut gefiel, habe ich sie verkauft. Auf der Suche nach etwas Neuem habe ich mich in die ZZR verguckt und seit Juni letzten Jahres den Markt sondiert. Erstmal sollte aber die GPZ weg, was sich etwas gezogen hat, weshalb die Anschaffung der ZZR warten musste.
Samstag war es nun endlich soweit und ich bin im Allgäu fündig geworden. Geworden ist es ein E-Modell Bj. 94 in Schwarz/Blau/Grau (wie ist da die offizielle Bezeichnung, ist das VS Ebony/Pearl Teal Green?) mit etwas Pink zur Freude meiner Freundin. Die gute hat rund 46.000km auf dem Buckel und kommt mit neuem TÜV und brandneuen Michelin-Reifen daher. Nominell bin ich der dritte Besitzer, wobei der Erstbesitzer sie nur 3 Monate und der Zweitbesitzer nun beinahe ganze 23 Jahre hatte.
Der Zustand insgesamt ist gut; ein paar Kratzer links und rechts an der Verkleidungsseite und den Spiegeln, sowie eine kleine Delle im Tank. Einzig der Lichthupen-Schalter ist ohne Funktion und seit gestern Abend klemmt die Sitzbank . Probefahren konnte ich wegen Saisonkennzeichen ab Mai leider nur wenige hundert Meter, die 120km nach Ummeldung nach Hause haben aber keine böse Überraschung offenbart und eine erste spaßige Tour zum Ammersee war gestern auch drin.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Die ZZR bereitet mir auf jeden Fall jetzt schon riesen Freude und fährt sich astrein. Mir gefällt, dass sie um einiges edler und bulliger wirkt als die GPZ und natürlich auch mehr wumms hat (einfach etwas mehr Motorrad ). Im Vergleich zu meiner alten GPZ scheint sie mir etwas hakeliger oder zumindest lauter zu Schalten bzw. der Weg vom 1. in den 2. kommt mir länger vor, vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Ansonsten freue ich mich auf alle kommenden Ausfahrten!
Edit: Für den ein oder anderen vielleicht interessant; Preis 1250€.
endlich darf ich mich hier auch berechtigterweise als Besitzer einer ZZR 600 vorstellen . Ich heiße Timon (25), gebürtiger Hamburger und wohne schon mehrere Jahre in München. Bis letztes Jahr bin ich noch GPZ 500S gefahren. Die bekam aber wegen ausgeschlagener Schwingenlager keinen TÜV mehr, obwohl selbige erst 2 Jahre und 800km zuvor (ja, da bin ich wenig gefahren) von einer Werkstatt für den TÜV getauscht wurden . Da hat man mich wohl ordentlich übers Ohr gehauen. Da mir die GPZ aber eh nicht mehr so gut gefiel, habe ich sie verkauft. Auf der Suche nach etwas Neuem habe ich mich in die ZZR verguckt und seit Juni letzten Jahres den Markt sondiert. Erstmal sollte aber die GPZ weg, was sich etwas gezogen hat, weshalb die Anschaffung der ZZR warten musste.
Samstag war es nun endlich soweit und ich bin im Allgäu fündig geworden. Geworden ist es ein E-Modell Bj. 94 in Schwarz/Blau/Grau (wie ist da die offizielle Bezeichnung, ist das VS Ebony/Pearl Teal Green?) mit etwas Pink zur Freude meiner Freundin. Die gute hat rund 46.000km auf dem Buckel und kommt mit neuem TÜV und brandneuen Michelin-Reifen daher. Nominell bin ich der dritte Besitzer, wobei der Erstbesitzer sie nur 3 Monate und der Zweitbesitzer nun beinahe ganze 23 Jahre hatte.
Der Zustand insgesamt ist gut; ein paar Kratzer links und rechts an der Verkleidungsseite und den Spiegeln, sowie eine kleine Delle im Tank. Einzig der Lichthupen-Schalter ist ohne Funktion und seit gestern Abend klemmt die Sitzbank . Probefahren konnte ich wegen Saisonkennzeichen ab Mai leider nur wenige hundert Meter, die 120km nach Ummeldung nach Hause haben aber keine böse Überraschung offenbart und eine erste spaßige Tour zum Ammersee war gestern auch drin.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Die ZZR bereitet mir auf jeden Fall jetzt schon riesen Freude und fährt sich astrein. Mir gefällt, dass sie um einiges edler und bulliger wirkt als die GPZ und natürlich auch mehr wumms hat (einfach etwas mehr Motorrad ). Im Vergleich zu meiner alten GPZ scheint sie mir etwas hakeliger oder zumindest lauter zu Schalten bzw. der Weg vom 1. in den 2. kommt mir länger vor, vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Ansonsten freue ich mich auf alle kommenden Ausfahrten!
Edit: Für den ein oder anderen vielleicht interessant; Preis 1250€.