Moin aus Oldenburg
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Moin aus Oldenburg
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,
ich habe mir vor vier Wochen eine ZZR600e gekauft. Meinen Führerschein habe ich seit drei Monaten im Alter von 32 Jahre gemacht. Besser spät als nie, geschraubt habe ich leihenhaft schon in jungen Jahren. Ich bin Musiker, übe einen technischen Beruf aus und interessiere mich für Motorradtreffen, sowie Touren mit meiner Lebenfgefährtin, Freunden und Gleichgesinnten.
Ich freue mich auf rege Kommunikation
Beste Grüße
Keno
ich habe mir vor vier Wochen eine ZZR600e gekauft. Meinen Führerschein habe ich seit drei Monaten im Alter von 32 Jahre gemacht. Besser spät als nie, geschraubt habe ich leihenhaft schon in jungen Jahren. Ich bin Musiker, übe einen technischen Beruf aus und interessiere mich für Motorradtreffen, sowie Touren mit meiner Lebenfgefährtin, Freunden und Gleichgesinnten.
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ZZR 600 E / Baujahr Juni 99
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Re: Moin aus Oldenburg
Herzlich Willkommen,
Grüße aus der Ortenau.
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Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 99 mit 30.260 km
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km
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Re: Moin aus Oldenburg
Ein Herzliches Wilkommen aus der Eifel.
Echt eine gute Idee mit dem Moped fahren anzufangen,
wenn du mal Berge fahren möchtest, dann bist du auch in der Eifel Wilkommen
Echt eine gute Idee mit dem Moped fahren anzufangen,
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Re: Moin aus Oldenburg
Herzlich willkommen aus Franken
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
600 E, 56.000 km
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Re: Moin aus Oldenburg
Herzlichen Gruß vom Oppa aus der Pfalz!
Viel Spaß mit dem neuen Hobby, aber Andeutungen machen ist gaaaaaaaaaaaanz schlecht!
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ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Moin aus Oldenburg
Sorry Oppa, war doch so nicht gemeint Oldenburg ist ein feines Fleckchen,
war da früher oft bei den MC Idefix in Cuxhafen, kann man schön fahren da unten..
Meinte eher, wer mal hier in der Eifel ist, mit dem kann ich auch mal eine Berg und Tal Moppedtour
machen.
Sofern sich meine alte Dame nicht in Wartung befindet.
war da früher oft bei den MC Idefix in Cuxhafen, kann man schön fahren da unten..
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Re: Moin aus Oldenburg
Willkommen hier im Forum
Grüße vom Niederrhein
Grüße vom Niederrhein
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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- Jackieo
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Re: Moin aus Oldenburg
Willkommen
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Re: Moin aus Oldenburg
Hallöchen und Willkommen hier
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Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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- Bert
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Re: Moin aus Oldenburg
Willkommen und Grüße vom Niederrhein.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
- pinklady
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Re: Moin aus Oldenburg
Herzlich Willkommen in unserer Runde
Sei nett zu mir, eines Tages könnt ich dein Therapeut sein
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Re: Moin aus Oldenburg
eifelfrank hat geschrieben:Sorry Oppa, war doch so nicht gemeint ...
Du warst auch nicht gemeint, sondern der Keno, technische Berufe gibt's viele und Instrumente, musikalische Stile etc. auch...
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- frank19842
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Re: Moin aus Oldenburg
Vielen Dank für eure Begrüßung[emoji16] Ich habe vor, die Lady komplett zu überholen. Als Schrauber bin ich absoluter Neuling. Viel kaputtmachen kann ich jedoch nicht mehr, da ich gestern auf dem Weg nach Holland mit ihr liegen geblieben bin. Der ADAC ließ glücklicherweise nicht länger als zwei Stunden auf sich warten. Durch den Defekt hat sich meine Motivation vervielfacht[emoji3]
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Re: Moin aus Oldenburg
Herzlich willkommen bei uns
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LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000
https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/
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Re: Moin aus Oldenburg
frank19842 hat geschrieben:... da ich gestern auf dem Weg nach Holland mit ihr liegen geblieben bin...[emoji3]
und schon wieder nur Andeutungen! Na ja, das wird sich ändern, wenn Du Rat brauchst!
Zuletzt geändert von Oppa am 05.10.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Moin aus Oldenburg
Schreib doch mal in welchem tech. Beruf du Erfahrungen hast, wegen der Schrauberei am Mopped.
Was ist den passiert mit deiner Lady, irgendwelche Sonderbarkeiten vorher?
Nicht nur Oppa ist neugierig.. Die Fehlersuche ist doch wie ein Quiz für uns
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- frank19842
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Re: Moin aus Oldenburg
Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, euch zappeln zu lassen[emoji3]. Ich bin Tontechniker und habe meine ZZR vor circa einem Monat gekauft. Unter 3000 U/min musste ich von Anfang an immer etwas vorsichtig dosieren, da es schon sehr geruckelt hat. Ich fahre sie circa 10 min warm und erhöhe die Drehzahl langsam. Vor Auftreten des Fehlers bin ich circa eine halbe Stunde gefahren. Beim Beschleunigen auf dem Beschleunigungsstreifen, konnte ich nicht höher als 8000 drehen. Wie eine Wand blieb der Drehzahlmesser dort stehen und fing auch an, etwas zu spinnen. Bei 120kmh war dann Ende. Ich nutzte die nächste Ausfahrt (3km) und fuhr von der Autobahn herunter. Beim Auskuppeln ging die Maschine aus. Ich schaltete im Rollen zurück und kuppelte wieder ein, sie fuhr weiter. Ich hielt hinter Abfahrt vorsorglich an. Sie ging aus und sprang nicht mehr an. Die ersten Startversuche klangen wie ein Klackern oder Rasseln. Als sie abgekühlt war, funktionierte der Anlasser normal, jedoch ohne Starterfolg. Ich habe die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät geschlossen. Bis heute habe ich auch nicht versucht, noch einmal zu starten. Der Vergaser sollte wohl auch mal synchronisiert werden. Des Vorbesitzers letzte Aufzeichnung über den Wartungsintervall ist von 2013. Einen Sicherheitscheck habe ich noch in der Werkstatt machen lassen. Beste Grüße Keno
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Re: Moin aus Oldenburg
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.
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Viele Grüße aus dem Vorharz
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Re: Moin aus Oldenburg
Hallo
Nach der Beschreibung würde ich als erstes mal auf den Vergaser tippen,
Schwimmerkammerventile checken, Schmutz im Vergaser (Rostansatz im Tank?),
dann synchronisieren und Leerlaufgemischdüsen einstellen.
Anleitungen dazu findest du im Forum unter Anleitungen.
Wegen dem "Klackern und Rasseln" könnet der Anlasser sein, meiner macht
manchmal auch Klacker und Rasselgeräusche, MUSS aber nicht in deinem Fall so sein
Ich würde als erstes erst mal Zündkerzen rausnehmen und den Motor mal von Hand
durchdrehen ( Gang rein und Hinterrad drehen ) wenn der sich sauber drehen lässt, dann erst wieder mit dem Anlasser.
Aber erst der Vergaser fit machen, so nudelst du nur unnötig die Kohlen und die Kontakte im Anlasser runter
Mal abgesehen vom technischen Hintergrundwissen, ist eine
Reparaturanleitung ein Muß (haben Werkstätten auch).
Dort findest du Wichtige Hinweise, Beschreibungen, Drehmomentangaben für Schrauben,
Füllmengen uns vieles mehr.
Soweit ich gelesen habe, bietet Zauberer ein Handbuch zu Verkauf an,
den Kauf lege ich dir sehr nahe, das Buch kannst du später immer wieder verkaufen,
wenn du es nicht mehr brauchst!!
Ich glaube, wenn du so vorgehst wirst du wieder viel Freude an deine ZZR haben.
Wenn sich noch Probleme ergeben, suche mal im Forum in den zahlreichen Beiträgen
und wenn du nichts findest, mache einen neuen aussagekräftigen Beitrag im Forum auf.
Wenn du dann beim Schrauben Fit geworden bist, kannst du dann auch denen helfen,
die zukünftig mal in deiner jetzigen Situation stecken
Viel Erfolg beim Schrauben!!
Nach der Beschreibung würde ich als erstes mal auf den Vergaser tippen,
Schwimmerkammerventile checken, Schmutz im Vergaser (Rostansatz im Tank?),
dann synchronisieren und Leerlaufgemischdüsen einstellen.
Anleitungen dazu findest du im Forum unter Anleitungen.
Wegen dem "Klackern und Rasseln" könnet der Anlasser sein, meiner macht
manchmal auch Klacker und Rasselgeräusche, MUSS aber nicht in deinem Fall so sein
Ich würde als erstes erst mal Zündkerzen rausnehmen und den Motor mal von Hand
durchdrehen ( Gang rein und Hinterrad drehen ) wenn der sich sauber drehen lässt, dann erst wieder mit dem Anlasser.
Aber erst der Vergaser fit machen, so nudelst du nur unnötig die Kohlen und die Kontakte im Anlasser runter
Mal abgesehen vom technischen Hintergrundwissen, ist eine
Reparaturanleitung ein Muß (haben Werkstätten auch).
Dort findest du Wichtige Hinweise, Beschreibungen, Drehmomentangaben für Schrauben,
Füllmengen uns vieles mehr.
Soweit ich gelesen habe, bietet Zauberer ein Handbuch zu Verkauf an,
den Kauf lege ich dir sehr nahe, das Buch kannst du später immer wieder verkaufen,
wenn du es nicht mehr brauchst!!
Ich glaube, wenn du so vorgehst wirst du wieder viel Freude an deine ZZR haben.
Wenn sich noch Probleme ergeben, suche mal im Forum in den zahlreichen Beiträgen
und wenn du nichts findest, mache einen neuen aussagekräftigen Beitrag im Forum auf.
Wenn du dann beim Schrauben Fit geworden bist, kannst du dann auch denen helfen,
die zukünftig mal in deiner jetzigen Situation stecken
Viel Erfolg beim Schrauben!!
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Re: Moin aus Oldenburg
Erstmal: Bitte im entsprechenden Technikbereich einen gesonderten Thread aufmachen und die technischen Inhalte dort hinverschieben. Danke!
Vorab noch dies:
Dann immer schön Ohrstöpsel tragen!
Das ist wohl ein Vergaserproblem, in erster Linie mangelnde Synchronisation. Das wäre zumindest der einfachste Schritt zur Lösung. Dahinter käme dann die Vergaserreinigung und danach noch die Ventileinstellung. Am besten, Du fängst mit dem einfachsten und kostengünstigsten an und falls das keinen oder nur geringen Erfolg zeigt...
Mein Tip ist Spannungsversorgung, zunächst die Batterie. Mal Spannung/-sverlauf prüfen, vor und während dem Startversuch. Sollte die Batterie selbst ok sein, kann es mit dem Ladevorgang zu tun haben. 1. Regler (Prüfen: Methode gibts hier im Forum oder bei Zauberer) 2. Lima (was ich aber nicht glaube).
Evt. sind in den relevanten Stromkreisen auch irgendwelche Kabel/Stecker korrodiert oder brüchig.
Nachlassende Motorleistung kann auch an mangelnder Spritversorgung liegen, wäre aber mein Tip 2.
Vorab noch dies:
frank19842 hat geschrieben:...Ich bin Tontechniker...
Dann immer schön Ohrstöpsel tragen!
frank19842 hat geschrieben:...Unter 3000 U/min musste ich von Anfang an immer etwas vorsichtig dosieren, da es schon sehr geruckelt hat...
Das ist wohl ein Vergaserproblem, in erster Linie mangelnde Synchronisation. Das wäre zumindest der einfachste Schritt zur Lösung. Dahinter käme dann die Vergaserreinigung und danach noch die Ventileinstellung. Am besten, Du fängst mit dem einfachsten und kostengünstigsten an und falls das keinen oder nur geringen Erfolg zeigt...
frank19842 hat geschrieben:...Als sie abgekühlt war, funktionierte der Anlasser normal, jedoch ohne Starterfolg...
Mein Tip ist Spannungsversorgung, zunächst die Batterie. Mal Spannung/-sverlauf prüfen, vor und während dem Startversuch. Sollte die Batterie selbst ok sein, kann es mit dem Ladevorgang zu tun haben. 1. Regler (Prüfen: Methode gibts hier im Forum oder bei Zauberer) 2. Lima (was ich aber nicht glaube).
Evt. sind in den relevanten Stromkreisen auch irgendwelche Kabel/Stecker korrodiert oder brüchig.
Nachlassende Motorleistung kann auch an mangelnder Spritversorgung liegen, wäre aber mein Tip 2.
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Re: Moin aus Oldenburg
Moin Eifelfrank. Vielen Dank für die Antwort[emoji4]Ich werde mich daran versuchen. Ein Werkstatthandbuch habe ich vom Vorbesitzer als Ausdruck mitbekommen. Allerdings ist die Qualität schon miserabel[emoji15]
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Re: Moin aus Oldenburg
Danke Oppa[emoji16] Die Ohrenstöpsel trage ich in der Tat, falls notwendig.
Den Tip mit der Batterie setze ich in den nächsten Tagen zuerst um. Ich habe in den letzten Tagen im Forum viele Beiträge lesen können. Ein unglaublicher Pool an fundiertem Fachwissen wahnsinnig kompetenter Leute! [emoji965]
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Den Tip mit der Batterie setze ich in den nächsten Tagen zuerst um. Ich habe in den letzten Tagen im Forum viele Beiträge lesen können. Ein unglaublicher Pool an fundiertem Fachwissen wahnsinnig kompetenter Leute! [emoji965]
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