Bremse Entlüften Vorschlag

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: Bremse Entlüften Vorschlag

Beitragvon Kaja » 19.09.2011, 19:50

Da muss ich nevar Recht geben. Dann dürfte man auch nichts mehr essen, was man nicht selber angebaut hat usw.
Solange man sich nach dem Schrauben gründlich die Hände wäscht und das Zeug nicht in den Mund bekommt, ist alles noch im Rahmen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Bremse Entlüften Vorschlag

Beitragvon Cord » 19.09.2011, 23:23

Opa, für saugen sind wir nicht zuständig


:lol: :lol: :lol:
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9924
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Bremse Entlüften Vorschlag

Beitragvon Oppa » 20.09.2011, 23:07

Cord hat geschrieben:Opa, für saugen sind wir nicht zuständig...
Falsch, oder hast du 'ne Elektro-Zette mit Poti am rechten Griff? ;)

ok, kann ja jeder für sich selbst regeln, wie er das mit den Umweltgiften handelt, solange er sie sich außschließlich selbst einflöst. Und die Geschichte mit den Lebensmitteln ist in meinen Augen eher 'ne politisch verantwortete Sauerei als eine Begründung dafür, dass dann auch der Umgang mit 'technischer Chemie' harmlos sei. Wenn heute nur andeutungsweise das Wort "Asbest" fällt, gehen alle in Deckung und Betroffene auf die Barrikaden. Aber alles andere ist wohl harmlos, solange es nicht monatelang durch die Medien gezerrt wurde? Sorry, die Denkweise fällt mir schwer.

Mein persönliches Fazit: benutze, wann immer es geht, Schutzausrüstung, ob auf dem Moped oder wenn ich daran schraube. Orientiere mich dabei - sofern vom Aufwand noch erträglich und mir bekannt - auch an den Unfallverhütungsvorschriften der BG's. Denn immer wenn's im Ländle teuer werden kann, fangen die Köpfe an zu rauchen und es kommen wirklich tolle Ideen raus! :badgrin:
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Fable
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2010, 09:20
Wohnort: Gerwisch bei Magdeburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremse Entlüften Vorschlag

Beitragvon Fable » 22.09.2011, 08:42

Hab ich das richtig gelesen?Erst dran saugen wie an einem Bienenstich,dabei die halbe Ladung noch verschlucken und dann ist Bremsflüssigkeit auf einmal gleichwertig mit radioaktiven Giftmüll? :lol:Giftmüll dieser Art fällt bei mir nicht an.Wird alles in den RS09 (Uralter V2 Diesel Traktor) gekippt.Der macht dann in einem hochkomplizierten chemischen Umwandlungsprozess Wasserdampf,Russ,Lärm,etwas CO2 und vor allem Bewegungsenergie draus.

Nene.Ich mach das auch so wie beschrieben mit dem entlüften.Aufdrehen Hebel ziehen , Zudrehen Hebel loslassen.Ich lass die Zette dann über Nacht mit angezogenem Bremshebel(Kabelstraps etc) stehen.Da geht dann auch die Restluft raus.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.

Ich kann gerade durch die Kurve fahren


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste