Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

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Caspar
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Caspar » 17.01.2011, 12:07

Harzi hat geschrieben:Für mich kostet sowas 0:lol: 8)

aber 350 fürs komplette Paket sind ein guter Kurs :D

Gibt Buden da zahlste 500€ und mehr...

Du bekommst das Öl,Filter,Zündkerzen,usw. für 0,00Euro ?
Das Paket nehme ich dann auch :D
Dann komme ich..... im Jahr 2013 zu Dir ;)
Kannst dann alles am Caspar machen :D
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 17.01.2011, 12:14

Na klar sitze ja an der Quelle :D
Schließlich mach ich ja genug überstunden in der Saison ;)
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon UndJetztKawa » 13.02.2011, 00:36

Hallo zusammen,
war am Donnerstag bei unserem Kawa Händler und habe mir einen Kostenvoranschlag
zum einstellen der Ventile und eventuell Vegaser reinigen/synchronisieren eingeholt.
Für das einstellen der Ventile wurden ca. 3 Stunden eingeplant und würde ohne weitere Ersatzteile
ca.480 Euro kosten, falls der Vergaser noch dazu kommen sollte wären min. 680 Euro im bestem Fall einzuplanen [-o< .

Was mich an der Sache richtig ärgert ist die Tatsache das ich gute 700 Euro beim Händler legen darf
und keinen Hauch schlauer bin wie ich selbst Ventile richtig einstellen kann :( , wollte halt gerne dabei sein um einen Eindruck von der Arbeit zu bekommen.

Falls jemand hier Interesse hat sich ein paar Euros zu verdienen und mir beim einstellen ein paar Fragen beantworten würde wäre das der Hit.

Mfg
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 13.02.2011, 11:37

Das du in der Werke nicht mit rum turnen kannst sollte klar sein weil 1. ist das ein Versicherungstechnischer Aspekt falls was passiert und 2. Wer hat schon gern sich dauernd auf die Pfoten schaun zu lassen? Weil meisstens sind die Leute die gerne zuschauen wollen nämlich solche die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben und eh alles besser wissen aber in Wirklichkeit zu blöd sind ne Parkuhr zu bedienen :lol:

Zumindest waren das meine erfahrungen bisher wenn mir in der Werkstatt mal einer zuschauen wollte ;)

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich gesagt bring her den Ofen aber so, :doubt:
Zuletzt geändert von Harzi am 14.02.2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Caspar » 13.02.2011, 11:59

UndJetztKawa,ab auf den Anhänger mit den Möp und zu Harzi.
Zuletzt geändert von Caspar am 13.02.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Schleifi » 13.02.2011, 12:18

Na der wird sich freun...., wenn sich das rumspricht, kann der arme Harzi seinen Job kündigen. :oops: Ich hätt auch Interesse 8-[
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 14.02.2011, 11:37

Meinetwegen könnt ihr die Karren bringen, bin bis ende März in der Industrie um mein Geld zu verdienen und hätte da noch zeit für nebenbeschäftigung :D

Die Werkstatt steht mir allerdings trotzdem zur verfügung von daher...

Nur wärs günstiger falls einer ne Inspektion haben mag mir das Mopped auf den Hof zu stellen und sie dann nach ein paar Tagen wieder zu holen da ich im 21 Schicht System arbeite und so nur 1 Wochenende im Monat frei ist. Die anderen WEs sind in der Woche.


Hoschen seine hab ich letztes Jahr gemacht, diese Jahr kommt noch die von seiner Frau dran :D

Also, wer will kann sich melden ;)
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Schleifi » 14.02.2011, 22:36

@Harzi, Du hast nen neuen Fan! ;)
Aber bis april muss ich warten, offensichtlich sind hier alle außer mir, im Winter angemeldet. Beschwatzen wir mal bei Gelegenheit.
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 15.02.2011, 17:21

kein themchen :lol: ;)
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Cutting-TM » 17.02.2011, 20:29

Mensch habt ihr alle tolle Preise für Wartungsarbeiten...
Ich hab für einen Wechsel des Kettenkits trotz angelieferten Kettenkits von mir 263€ bezahlt. Da war der Wechsel + Erneuerung der Lager drinnen...
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 18.02.2011, 17:07

Satter Stundenlohn für nicht mal eine Stunde Arbeit 263€ :shock:

Respekt ;)
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Hoschen » 18.02.2011, 23:49

Muß mal dazu anmerken das Harzi bei meiner letztes Jahr hervorragende Arbeit geleistet hat. ;)

Das hatte sich so gut gepaßt, er hatte den Bock 14 Tage während meines Urlaubs, also reichlich Zeit sich liebevoll drum zu kümmern :-)
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Cutting-TM » 19.02.2011, 10:09

Harzi hat geschrieben:Satter Stundenlohn für nicht mal eine Stunde Arbeit 263€ :shock:

Respekt ;)


Nicht nur nen satter Stundenlohn...
Ich sag nur:
Mutter,20mm 6,80€
Unterlegscheibe 2,70€
...

Also so kann man auch jede Menge Geld verdienen :evil:
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Caspar » 19.02.2011, 10:31

Cutting-TM hat geschrieben:
Harzi hat geschrieben:Satter Stundenlohn für nicht mal eine Stunde Arbeit 263€ :shock:

Respekt ;)


Nicht nur nen satter Stundenlohn...
Ich sag nur:
Mutter,20mm 6,80€
Unterlegscheibe 2,70€
...

Also so kann man auch jede Menge Geld verdienen :evil:

Und das nimmt man einfach so hin ? ich würde den lauten machen :badgrin: :badgrin: :badgrin: .... wenn ich so eine Rechnung bekommen würde.
Hast du nicht mal gefragt.... was es in etwa kosten könnte :-k
Das ist nicht Normal [-X was Du dafür bezahlt hast #-o
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Harzi » 19.02.2011, 17:05

Seh ich genau so. Das ist reine abzocke :!:
Beim nächsten mal kannste auch in den Harz kommen da solls fähiges Personal geben pfeifen die Spatzen vom Dach ;) :lol:
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 07.03.2011, 10:28

was sagt eigentlich ihr Fachleute zum Ventileeinstellen? Mein Möp hat nun ca. 28.000 gelaufen. vergaser wurden letztes Jahr neu synchronisiert. Sollte ich die Ventile zwingend dieses Jahr einstellen lassen oder hat das noch Zeit. Kann man es womöglich auch hören ob dies notwendig ist.

PS: Mittwoch geht das Möpp für Ölwechsel und Reparatur (Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und rechter Griff der Griffheizung wärmt nicht mehr) in die Kawa Werkstatt.

Michael

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Joker » 07.03.2011, 10:29

Wenn deine Maschine noch nie beim Ventile einstellen war, dann wirds höchste Zeit!
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Eliminator 125, Bj. 97, 5.100 km

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon toto » 07.03.2011, 10:33

Alle 12.000 Km sollten Ventile eingestellt werden .

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Roadrunner » 08.03.2011, 10:49

Dr.Metulskie hat geschrieben:was sagt eigentlich ihr Fachleute zum Ventileeinstellen? Mein Möp hat nun ca. 28.000 gelaufen. vergaser wurden letztes Jahr neu synchronisiert. Sollte ich die Ventile zwingend dieses Jahr einstellen lassen oder hat das noch Zeit. Kann man es womöglich auch hören ob dies notwendig ist.

PS: Mittwoch geht das Möpp für Ölwechsel und Reparatur (Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und rechter Griff der Griffheizung wärmt nicht mehr) in die Kawa Werkstatt.

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Wieviel Kilometer ist sie den unter deiner Hand bereits gelaufen ?
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 08.03.2011, 11:10

Roadrunner hat geschrieben:Wieviel Kilometer ist sie den unter deiner Hand bereits gelaufen ?


Ich habe die Maschine mit etwa 20.000KM gekauft, sprich ich bin selber etwa 8.000 KM nun damit gefahren

Der Tacho funktioniert seit dem Winterschlaf auch nicht mehr, evtl. die Tachowelle. Kann ich da auf die Schnelle selbst
kontrolieren ob nur die Welle abgegangen ist oder so. Wo müsste ich da gucken, bevor ich womöglich für teuer Geld ne neue beim Kawa Händler ( was kostet sowas wohl ) einbauen lassen muss

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Zuletzt geändert von Dr.Metulskie am 08.03.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon UndJetztKawa » 08.03.2011, 12:20

Moin,
@Dr.Metulskie: An deiner Stelle würde ich zumindest die Ventile kontrollieren lassen, kostet nur ein Bruchteil und wenn sie doch eingestellt werden müssen nimmt sich das nichts bei der Endrechnung.
Meine Ventile habe im kaltem Zustand wunderbare Klänge von sich gegeben, solltest du mal drauf achten.
Hatte sie letzte Woche beim Händler und die 380 Euro inkl. neuer Zündkerzen und Vergaser synchronisieren haben sich echt gelohnt, der Motor hört sich wieder Top an und die Kawa zieht wieder richtig durch.
Einziger Nachteil, beim beschleunigen muss ich immer lächeln :D

Mfg
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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 15.03.2011, 11:30

Werkstatt rief heute an und teilte mit, dass alles noch OK ist, die ventile müssen aktuell nicht eingestellt werden.
:p GELD GESPART :p
Aber die Griffheizung ist defekt, da kommt nun eine von DAYTONA ran ... das bauen die gleich mit an bei KAWASAKI in der Werkstatt.
mal sehen wie teuer es wird !?!?!?

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Dr.Metulskie » 16.03.2011, 14:24

nun muss ich für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, 4 neue Zündkerzen, neue Daytona Heizgriffe, neue Tachowelle, Beleuchtung im Cockpit für Drehzahlmesser insgesamt 426,41€ ablatzen. :evil:
Tja, Mopped fahren ist doch recht teure Angelegenheit, nach den knapp 500€ im letzten Jahr

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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Cyler » 16.03.2011, 15:43

Ohja, aber an dieser stelle sei angemerkt: selber schrauben macht spaß und schont den geldbeutel :D
es sei denn es herrscht chronischer zeitmangel 8)
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


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Re: Kawa Wertkstatt, ventile einstellen und co.?

Beitragvon Kasi » 16.03.2011, 16:26

Ich weiss zwar nicht was solche (unnötigen :badgrin: ) fingerwärmer kosten aber das ist eine stolze ansage für arbeiten die man wirklich selbst erledigen könnte ;) ansonsten ist der preis für eine proffessionelle werkstat incl der teile ok,ist ja ne menge schrauberei alleine schon durch abbau des ganzen tachos und der damit verbundenen entfernung der verkleidung etc.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!


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