Mein Motorrad dreht nicht hoch genug

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Neo117
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Mein Motorrad dreht nicht hoch genug

Beitragvon Neo117 » 06.04.2009, 16:54

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem mit meiner ZZR 600 BJ 92 D Modell
Wenn ich beschleunige und den hahn voll aufreisse, dann dreht sie z.B wenn ich im 2 Gang fahre bis 8 oder 10 tausend (unterschiedlich) und bleibt dann stehen. Dann macht es einen richtigen Ruck weil sie aufhört zu beschleunigen. Dann wird sie langsamer und geht zurück auf ca 6-7 tausend umdrehungen. wenn ich kein Vollgas gebe sondern langsam gas dreht sie bis 12 tausend ca. aber sobald ich mehr will will sie nicht mehr.
Nun folgendes. Ich habe schon meinen Benzinfilter erneuert den Unterdruck geprüft, die Vergaser kammern gereinigt mir den Düsenreiniger gekauft und geprüft ob sie genug Sprit bekommt. So wie ich es sehe bekommt sie genug. Luftfilter habe ich auch geprüft.

Ich habe das Getriebe lletzte Woche instandgesetzt und beim einbau einen anderen Abgaskrümmer verwendet. Kann es vielleicht daran liegen?
Gibt es eine drossel über den Krümmer? Wenn es jemand weiss, oder Ideen hat. Ich bin für jede Dankbar.

Derzeit teste ich einfach ob die Zeit die Wunden heilt, denn mir wurde gesagt ich soll erstmal Nachtanken weil der Sprit schon halbes Jahr alt ist. Ich habe gestern ultimate getankt und den vergaser reiniger getankt und bin aber noch nicht lange gefahren. Vielleicht behebt es sich alleine, aber ich denke mal da is was anderes los.

Freue mich auf euere Beiträge.

LG

Patrick

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Beitragvon Zauberer » 06.04.2009, 17:48

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Problem seit der Getriebearbeit so ist.
Spricht, der Motor war raus und somit kann es alles sein.

Mein Tip geht erst einmal Richtung Gemisch. Zuviel oder zuwenig Luft. Vergaser nicht dicht auf den Ansaugstutzen? Kannst mal die Dichtigkeit mit Bremsenreiniger prüfen. Bisschen auf die Ansaugstutzen sprühen und hören, ob sie hochdreht.
Hast du auch die Luftfiltermatte gewechselt?

Mit deinem Sprit. Selbst wenn er alt ist (relativ), darf das nicht zu solchen Leistungseinbrüchen kommen.

Änderungen am Auspuff oder Krümmer machen sich schon bemerkbar. Aber nur leicht und nicht so gravierend.
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Beitragvon Mad-Dog » 06.04.2009, 17:54

außer da steckt noch nen Tuch oder Schutz im Krümmer (vom Transport), ne tote Maus ...

Der Hinweis mit dem Luftfilter (K&N läuft nach Meinungen anderer nicht so gut beim D Modell) sollte man auch nicht abwägen.

Ich würde mal ernsthaft die Kompression in Augenscheinnahme nehmen und die Werte hier mitteilen.

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Beitragvon Maddin_HH » 06.04.2009, 17:56

Ich hatte nach dem Entdrosseln auch das Problem bzw hatte ich es auch schon vorher. Habe dann versucht den Vergaser einzustellen, was mir aber nicht gelang, da in einem Vergaser eine andere Leerlaufdüse verbaut war, die ganz anders aussah. Nachdem ich einen neuen(gebrauchten) Vergaser eingebaut hatte, konnt ich sie gut einstellen und sie lief wesentlich besser!

Also hat vielleicht eine deiner Düsen eine Macke oder aber der Vergaser ist total verstellt.
Wenn du das Problem aber erst seit dem Getriebe ausbau hast, wird es damit wohl weniger zu tun haben.
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Beitragvon Kasi » 06.04.2009, 18:35

Also wenn du einen K+N luffi drin hast mach ihn raus,meine(D-modell) lief damit überhaupt nicht.
Ich denke aber es liegt ganz woanders dran...das altbekannte prob...nur die schwimmerkammern reinigen ist nur die halbe miete und meist nicht die ursache sondern die siebe die HINTER den schwimmernadelventilen sitzen.
Also vergaser abbauen und umdrehen(am moped,die züge kannste dran lassen),schwimmerkammer öffnen,schwimmernadelventil entfernen jetzt siehst dort wo das nadelventil gessen hat eine kleine kreuzschlitzschraube,die entfernen und dann mit einer spitzzange den sitz vorsicht rausdrehen/hebeln.Das ding was du nun in deiner zange hast hat am ende ein sieb....saubermachen.
Am besten du machst das bei allen vier vergasern gleichzeitig weil du unbedingt die verbindungen auch reinigen musst,das ist übrigens die stelle wo der sprit in die vergaser kommt und ich wette das das total zugepeekt ist,achte beim ausblasen drauf was da alles rauskommt,evt noch richtig bremsenreiniger durchpumpen.
Wenn es da stockt werden deine schwimmerkammern garnicht ganz gefüllt bzw es dauert zu lange bis sie wieder aufgefüllt werden das hat dann den effekt den du beschrieben hast sie geht bis das maggi alle ist bricht zusammen und nach kurzer zeit kannst du wieder beschleunigen weil sprit nachgelaufen ist....komprende ;) :?:
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Beitragvon Neo117 » 06.04.2009, 20:06

Danke Kasi für deinen Tip.
Ich werde mich Ende der Woche drann machen und die Siebe reinigen.
Und dann werde ich auch noch schauen ob ich nicht doch eine Transportsicherung im Krümmer übersehen habe. Das wäre echt peinlich :-)
Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich werde euch dann berichten was passiert ist.

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Beitragvon Francis » 06.04.2009, 20:10

:laughing4 Das wäre mein vorschlag auch gewesen Wie beim Kowi das gleiche Problem.
Diese Scheiss Siebe danach läuft die wie der Teufel
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Beitragvon Neo117 » 18.04.2009, 01:18

So Leute.
Also ich habe wie vorgeschlagen die Siebe gereinigt. Leider hatte das nicht den gewünschten effekt. Die KArre hatte dann immer noch das selbe Problem. Also dachte ich mir versucht du mal den alten Krümmer wieder drann zu bauen um den Fehler auch noch auszuschliesen. Gesagt getan. Und auch hier gab es keinen Erfolg. Als nächstes bleibt mir noch über die Zündkerzen mal zu wechseln und die Zündkabel zu checken. Das war ein kleiner Tip von einem Kollegen.
Aber irgendwie bin ich mittlerweile verzweifelt.
Wenn man einige Stunden schraubt und schraubt und das mehrere Tage lang und nichts passiert, dann verliert man so langsam die Lust.
Bin drauf und drann mal zu ner Werkstatt zu fahren. Aber die Fehlersuche da ist immer so teuer....

bitte um weitere Hilfe Tips etc.

euer verzweifelter Patrick

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Beitragvon Zauberer » 18.04.2009, 10:24

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Problem seit der Getriebearbeit so ist.
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Hast du auch die Luftfiltermatte gewechselt?

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was ist mit den Sachen? Auch getestet? Arbeite doch mal die vorhandenen Tips ab, bevor du nach neuen fragst.
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Beitragvon dennis_liebich » 18.04.2009, 11:00

ich denke auch, das es am vergaser liegt. um sicher zu sein, am besten ausbauen und zu einer werkstatt deines vertrauens bringen.

zerlegen,reinigen und danach einstellen "lassen" . denke, dass der spass so um die 50 euro liegen müsste. wenn man nicht genau weiß, was man macht, sollte man nicht selber an die vergaser gehen. das ist ja wirklich nicht ohne.
es gibt hier zwar jede menge leute, denen ich das blind zutraue aber für jemanden, der sich das nur anliest, dürfte es fast unmöglich sein, alles richtig zu machen.

meine meinung.
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Beitragvon Kasi » 18.04.2009, 19:06

Wie sahen die siebe aus?..hast du da richtig durchgeblasen?(natürlich meine ich nicht die siebe sondern die kanäle wo die siebe drin sitzen!!!)..alle siebe müssen dazu raus sein sonst schiebst du beim blasen nur den dreck in eine andere richtung vors nächste sieb!
Diese von dir beschriebenen symtome können nur von der vergaserseite kommen und nicht von der zündungsseite(kerzen,kabei etc) und ich bin immer noch der meinung das es dort liegt...nur dort tritt solch ein effekt auf.
ich habe die vergaser zigmal auseinander gehabt...bis mir mein freundlicher gesagt hat....mensch mir fällt da was ein...ich hatte und dann kam das mit den sieben....volltreffer!
Symtone waren genauso wie bei dir.

Genau Francis...Kowi auch erst nur halbherzig fuddel hier fuddel da bringts nicht....und dann einmal richtig mit verstand und siehe da...löppt.
Für nen fuffziger wird dir übrigens keine werkstatt die vergaser abbauen,zerlegen,reinigen und dannach alles wieder zusammenbauen und einstellen...da leg mal noch nen hunni drauf ;)
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Beitragvon dennis_liebich » 18.04.2009, 19:46

nee nee, ich meinte auch nur das zerlegen und reinigen für nen 50er. habe ich letztes jahr bei meiner werkstatt des vertrauens bezahlt. denke aber auch, dass es ein super preis war. habe ihm die vergaser angeliefert und selbst wieder eingebaut. und bin dann ohne verkleidung zu ihm hin gefahren und da hat er sie mir eingestellt. ein bisschen kann man ja noch selber machen. :-)

aber ich denke, das kasi vollkommen recht hat mit den vergasern. nur wie gesagt, wenn man nicht das technische verständniss hat und es auch an den handwerklichen fähigkeiten nicht weit her ist, sollte man lieber das geld bezahlen und es machen lassen. ist doch keine schande.
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Beitragvon Soulstorm001 » 19.04.2009, 11:31

Meine war letztens auch in der Werkstatt, da ich nicht an den vergasser ran gehe. Lief auch nicht wirklich, langsam Gas geben drehte sie hoch aber wenn ich Vollgas gegeben habe, hat sie gar nichts gemacht und war kurz vorm aus gehen.
Fehler war Zündkerzenstecker war kaputt und der Vergasser wurde gereinig und neue kerzen habe ich auch bekommen.
Jetzt läuft sie wieder richtig gut und bin voll und ganz zufrieden, finde sie läuft jetzt besser als vorher, wo ich sie gekauft habe. :D
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