Batterie?!?

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
ultrajasa
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 14:07
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Batterie?!?

Beitragvon ultrajasa » 13.03.2009, 14:17

Hallo zusammen,

ichweiß das es vielleicht ein wenig blöd klingt, aber wo finde ich die Batterie bei der ZZR600 E?
Ich denke mir schon das sie unter Sitz ist, aber dort muss bestimmt noch mehr ausgebaut werden oder?
Leider habe ich keine Anleitung für die ZZR600 E und technisch bin ich quasi ein Embrio.

Bin die Maschine letztes Jahr gefahren und hatte sie dann im Winter bei meinen Eltern in der Garage untergebracht.
Heute wollte ich nun die erste Runde drehen aber die Batterie hat wohl nicht mehr genug saft. Wenn ich den Anlasser drücke, kommen noch Startgeräusche aber sie springt nicht mehr an, da die Batterie wohl zu schwach ist.
Nun wollte ich mit einem Kumpel per Starthilfe die Maschine zum laufen bringen, in der Hoffnung das sie anspringt, aber nachdem ich den Sitz abgemacht habe, konnte ich keine Batterie entdecken.

Ich hoffe mir kann da jemand ein wenig unter die Arme greifen.....hier ist grad trocken und es scheint stellenweise...... :cry:


Gruss

Torsten

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 13.03.2009, 14:38

Wenn du den Sitz entfernst unten drunter ist eine Mulde wo das Boardwerkzeug rei kommt da löste du die vier schrauben da drunter ist die Batterie ;)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
ultrajasa
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 14:07
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon ultrajasa » 13.03.2009, 14:47

Wenn du den Sitz entfernst unten drunter ist eine Mulde wo das Boardwerkzeug rei kommt da löste du die vier schrauben da drunter ist die Batterie ;)


Danke, wenn ich dich näher kennen würde, hätte ich gesagt du bist ein Schatz.... :oops:

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 13.03.2009, 14:52


Danke, wenn ich dich näher kennen würde, hätte ich gesagt du bist ein Schatz.... :oops:


Sagt meine Freundin auch immer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9885
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 13.03.2009, 15:30

Sorry, aber das Bordwerkzeug gehört ursprünglich hinten vor das Rücklicht hin und da ist nix auszubauen.

Unmittelbar hinter'm Tank ist allerdings die von Francis genannte Mulde, die mit 4 Schrauben befestigt ist, die beiden vorderen halten zusätzlich den Sitzbankbügel. Wenn Du die Mulde ausgebaut hast, triffst Du auf die Batterie.

Tipp am Rande: wenn Du eine neue einbaust, mach am besten Gewebeband drumrum, so dass Du einen Griff hast. Dann geht's beim nächsten Mal leichter mit dem rausfriemeln. ;)

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 13.03.2009, 15:49

Tipp am Rande: wenn Du eine neue einbaust, mach am besten Gewebeband drumrum, so dass Du einen Griff hast. Dann geht's beim nächsten Mal leichter mit dem rausfriemeln.


ich hab einfach einen lumpen genommen, in den ich die batterie gewickelt habe...so dass an beiden oberen seiten ein kleines stück vom lumpen rausschaut, dann kann man da einfach so ziehen und die batterie ist raus...ist wahrscheinlich ne einfachere lösung als gewebeband...
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
ultrajasa
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 14:07
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon ultrajasa » 13.03.2009, 16:35

Danke schon einmal für die Antworten.

Haben es gerade probiert und die Maschine sprang auch an, aber ging nach einer Minute wieder aus und lies sich nicht mehr starten.
Benzinhahn etc war offen, habe keine Ahnung warum sie wieder aus gegangen ist.
Werde ihr jetzt ein paar Minuten geben und dann nochmal probieren, bevor ich die Gelben Engel rufe....grml

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 13.03.2009, 16:39

Choke gezogen , leicht laufen lassen, choke langsam rausgenommen und geschaut ob sie weiter läuft und nicht sofort am Gashahn gedreht ? ??

Benutzeravatar
ultrajasa
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 14:07
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon ultrajasa » 13.03.2009, 16:57

Choke gezogen , leicht laufen lassen, choke langsam rausgenommen und geschaut ob sie weiter läuft und nicht sofort am Gashahn gedreht ? ??


Den Choke hatte ich gezogen, sie lief auch langsam an und drehte dann nach ca. 30 Sekunden hoch, wegen des gezogenen Chokes und 10 sek später ist sie dann ausgegangen und am Gashahn hatte ich nicht gedreht, weil ich sie erst mal bisl warm werden lassen wollte.Hatte den Choke aber nicht raus genommen, weil ich dachte das sie erst mal bisl warm werden sollte.


Kleines Update:

Kumpel hat es sich angeschaut und er meinte die Batterie ist leer. Ich also zu Louis und für €66 eine neue Batterie gekauft.Säure eingefüllt, gewartet, eingebaut und es kommt nur ein schnarren von der Batterie und springt nicht mal ansatzweise an, was die vorherige Batterie gemacht hat. Ich weiss nun echt nicht mehr weiter, den die Batterie sollte ja von Werk mit 70% geladen sein.

Könnte es noch etwas anderes ausser die Batterie sein?
Verzweifel echt langsam.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9885
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 13.03.2009, 23:29

Hast Du mal die Spannung an der Batterie gemessen? Da sollten 12,6 bis knapp über 13 V (ohne Belastung) anliegen. Bei weniger kommt nicht viel.

Ansonsten musst Du jetzt die möglichen Fehler eingrenzen:

das kann nämlich sowohl an der Bordelektrik wie auch an der Benzinzufuhr liegen. Geht's auch mit Starthilfe nicht? Mal nach einigen Motorumdrehungen am Auspuff gerochen: riecht da Benzin?

Wenn Du Benzin riechst, suche am besten bei der Elektrik weiter. Wenn nicht und wenn auch sattes Anlasserdrehen keine Wirkung zeigt, dann scheints eher an der Benzinversorgung zu liegen.

Ach ja, ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich. Z. B. könntest Du im Nachrichtenfuß Modell, Baujahr und Laufleistung einstellen. Hast Du irgendwas verändert, dran rumgebastelt...?

Gruß,
Oppa
Zuletzt geändert von Oppa am 13.03.2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6086
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 13.03.2009, 23:31

bitte mal die SUCHE funktion quälen.(ich weiß, es ist lästig ;) )
solche und ähnliche probs wurden zu hunderten hier in vielen threads erörtert und gelöst

es sind immer die gleichen fehler , die gemacht werden und immer die gleichen folgen und immer die gleichen lösungen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
THOR
Alter Hase
Beiträge: 683
Registriert: 06.05.2008, 21:45
Wohnort: Burscheid-Bergisches Land
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon THOR » 14.03.2009, 01:08

Zieh einfach mal die Pole fest ;)

Gruss aus dem Bergischen
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste