FCR Vergaser

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Jupi1407
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2008, 14:27
Wohnort: Schneverdingen
Status: Offline

FCR Vergaser

Beitragvon Jupi1407 » 10.12.2008, 11:32

Hat hier schonmal jemand erfahrung mit FCR oder anderen Flachschiebervergasern auf der zzr gemacht :) ,kann mir vorstellen wenn`s Funzt das freude aufkommen würde :D .Vielleicht kann man so das bekannte Leistungsloch auf dieser weise wegzaubern.

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 10.12.2008, 12:21

Meinst Du das Leistungsloch beim D Modell ?
Im Zuge dessen ergänze doch bitte deine Angaben zu Deinem Modell im Profil und in der Signatur

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 10.12.2008, 12:40

Juppi hab dir schon was in deinem auspffsuchfred geschrieben. ;)
Wenn dir die leistung der zzr600 nicht genügt musst du dir was anderes kaufen...überleg mal eine 600er aus diesen baujahren komplett mechanisch(bis auf die zündung ;) ) und mit 100 ps...du bist damit am ende der fahnenstange.
Es gibt firmen die holen nocheinmal ca 20-30 ps...das ist aber richtig aufwendig und kostet richtig kohle u.a. auch mit anderen vergasern...aber in verbindung mit umgeschliffenen nocken und genereller kopfbearbeitung...und hubraumerhöhung....und angepasster auspuffanlage.
Diese 30 ps kosten dich min 5000 ocken :!:...und das ganze ist nix für die hobbygarage sondern was für profis :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 10.12.2008, 13:04

Das Leistungsloch beim D-Modell ist mit einiger Sicherheit nicht auf die Vergaserabstimmung, sondern auf die Steuerzeiten der Nockenwellen und deren Abstimmung auf den Rest des Antriebes zurückzuführen.

Um das zu beseitigen, sind die Vergaser die falsche Baustelle.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Jupi1407
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2008, 14:27
Wohnort: Schneverdingen
Status: Offline

Beitragvon Jupi1407 » 10.12.2008, 17:35

Danke für die Antworten,ich komme ja nur auf so ne Idee weil es bei anderen Motorrädern recht gut Funktioniert,eine Flachschieberanlage zu verbauen,auch ohne die Nockenwellen zu ändern :) .Zum beispiel bei der yzf 750,ist auch ein etwas älteres Moped aber da soll es recht gut Funktionieren.

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 10.12.2008, 19:14

Hy Jupi,
dann verbau doch mal die Vergaser und berichte was rauskommt.
Vielleicht sind wir ja alle überrascht ;)
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste