Rost im Tank

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joZZR
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Rost im Tank

Beitragvon joZZR » 30.11.2008, 12:27

Hallo,

es geht nicht um meine ZZR sondern um die Yamaha XJ600 meiner schwester, sie hat das Problem das sie Rost im Tank hat, das ist bei der Maschine ein bakanntes Problem. Aus diesem Grund ist auch an einen anderen gebrauchten Tank nicht zu denken. Was kennt ihr für möglichkeiten was man dagegen tun kann? Ich hab mal was von versiegeln gehört, was haltet ihr davon? Es sollte nicht arg teuer sein.
Gruss jo
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can2abi
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Beitragvon can2abi » 30.11.2008, 12:41

bemühe mal die suche funktion ;)
bei einigen D mod ist es auch so , wie bei yam.

ansonsten frage unseren @hägar , der hats probiert
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Caspar
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Beitragvon Caspar » 30.11.2008, 13:20

Hier mal der Link zur Suche LINK dort sind die Rost Probleme beschrieben ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Oppa » 30.11.2008, 13:24

Hier mal der Link zur Suche LINK ...


Hi Caspar,
irgendwas stimmt bei dem Link nicht, zumindest läuft er bei mir ins Leere.

Adventsgruß,
Oppa
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Beitragvon Caspar » 30.11.2008, 13:41

Stimmt jetzt geht er nicht mehr :-k dann halt unter Suchen Rost eingeben und dann Seite 2. ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon joZZR » 30.11.2008, 13:55

meinst du häger´s methode oder die molke sache?
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Beitragvon Mad-Dog » 30.11.2008, 13:55

Hauptsache der heimische Ofen ist groß genug!

Ich glaube Hägars Thread ist der mit Kreem:

KLICK MICH

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Beitragvon joZZR » 30.11.2008, 14:29

Ach bei häger im theat stehen genug möglichkeiten das ding warm zu halten ;-) da mach ich mir noch keine sorgen ;)
Wo ist denn der unterschied zwischen dem roten und dem weißen kreem? Entweder ich überles es immer oder es steht nirgends.... hat das nur nen farblichen unterschied oder hat das einen grund das die unterschiedlich sind?
gruss
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Beitragvon Garam » 05.12.2008, 19:29

Hallo JoZZR,

besteht überhaupt Handlungsbedarf? Bei meiner SR (sie ruhe auf ewig in Frieden) mußte ich den Tank wegen Undichtigkeiten schwießen lassen. Dabei ist die Innenlackierung weggebrannt - Folge: Rost. Benzinfilter vor - ich hatte nie Probleme, bin damit 14 Jahre gefahren
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Beitragvon Hägar » 06.12.2008, 16:44

Hallo JoZZR,

besteht überhaupt Handlungsbedarf?
Ja, es besteht Handlungsbedarf. Kawasurfer kann ein Lied davon singen. Denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du morgens zu Deinem Mopped läufst, und das Ding mit leerem Tank in einer Benzinpfütze stehend wiederfindest. Zwischen "Rost im Tank" und "Durchgerostet" vergeht eine Weile. Aber irgendwann ist es nicht mehr dicht. Außerdem hilft der Spritfilter nur bedingt. Trotz Spritfilter hatte ich immer eine braune Soße im Vergaser. Alle Nase lang war Vergaserreinigung angesagt. Nicht gerade angenehm.

Zum Thema Kreem: Es geht, ist aber viel Arbeit und eine ziemliche Schweinerei. Wer das nicht in Kauf nehmen will, sollte entweder die Dienste eines professionellen Tankrestaurators in Anspruch nehmen oder nach einem ordentlichen Ersatztank Ausschau halten.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

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Beitragvon Futzi » 08.02.2009, 15:37

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Zuletzt geändert von Futzi am 01.03.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

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die Macht der Zitrone

Beitragvon kerschi » 08.02.2009, 16:51

Oder man nehme Zitronensäure aus dem Supermarkt (ca. 500g für 20l) , löst es in 1l warmen Wasser auf, leert das in den Tank, und gibt kochend heißes Wasser drauf!
12 Std. später hat sich da einiges getan!
Ich hab das ganze 2mal gemacht und mein Tank sieht aus wie neu!!!
Dann immer schön vollgetankt lassen oder versiegeln und fertig!!!

Kosten: 5 Euro plus die Kosten fürs Wasser! 8) 8) 8)

mfg kerschi
Hupe, wenn du geil bist!!!

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