Seltsames Kupplungsverhalten!?

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peizzer
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Seltsames Kupplungsverhalten!?

Beitragvon peizzer » 11.09.2008, 21:23

Hallo zusammen,

hab schon mit meinem banditfahrenden Schwager versucht zu fachsimpeln, aber es ist sehr komisch. Fahr jetzt seit gut nem Jahr ein D Modell, 40TKM runter, läuft super, ABER, hab ich jetzt zwei mal gehabt:

Fahre auf der Autobahn ca. 100km mit 120-160 km/H, mach dann ne Raucherpause, will wieder losfahren, erster Gang rein - Kupplung trennt - dann beim Anfahren versackt die Karre, es ist so als würde die Kupplung die Kraft nicht übertragen können. Anfahren ging nur mit anschieben, danach wieder alles ok. Ist jetzt zweimal aufgetreten, sehr komisch, selbst mit nanometer langsamen Einkuppeln und viel gas war anfahren nicht möglich, karre hat einfach blub gemacht. Bin jetzt ca. weitere 500 km gefahren, alles ok, bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Hat da einer von ech ne Idee???
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Beitragvon Zauberer » 12.09.2008, 07:33

Habe ne Idee?

Klapp mal deinen Seitenständer raus und lass bei laufenden Motor die Kupplung kommen.
Hast du dann das Selbe verhalten mit dem absterbenden Motor?
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Beitragvon peizzer » 12.09.2008, 08:51

schön dass man hier ernst genommen wird....
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Beitragvon Mad-Dog » 12.09.2008, 08:58

peizzer.. : 6 , setzen
Sarkasmus ist hier fehl am Platz.

Der Einwand von Zauberer war ernst gemeint und ist in keinsterweise abwägig !

Warum ?
Zu gern versagt mit der Zeit der Kontakt vom Seitenständer was zur Folge hat, dass man trotz eingeklappten Seitenständer nicht losfahren kann, der Motor stirbt ab und führt u.a. zu Deinem Ergebnis.

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Beitragvon mason » 12.09.2008, 09:10

Der Seitenständerschalter wär schon ne möglichkeit, aber warum kann man das Moped dann anschieben?

Vielleicht spielt die Öltemp ne rolle, du sagst ja das du Autobahn fährst und dann ne Raucherpause machst?
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Beitragvon Hägar » 12.09.2008, 09:18

dann beim Anfahren versackt die Karre, es ist so als würde die Kupplung die Kraft nicht übertragen können. Anfahren ging nur mit anschieben, danach wieder alles ok.
Ich habe ehrlich gesagt das Problem noch nicht richtig verstanden. Deine oben zitierte Aussage lässt zwei Interpretationen zu:

1. "Anfahren ging nur mit Anschieben" kann bedeuten: Der Motor ging beim Anfahren aus und war nur mit Anschieben wieder zu Leben zu erwecken.

2. "es ist so als würde die Kupplung die Kraft nicht übertragen können" kann bedeuten: Der Motor läuft und dreht sauber hoch. Aber es kommt nichts davon am Hinterrad an.

Zwei völlig verschiedene Szenarien mit verschiedenen Lösungsansätzen. Was davon ist denn nun richtig? Beschreib mal das Problem genauer, sonst wird das hier ein wildes Rumspekulieren.
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Beitragvon peizzer » 12.09.2008, 18:54

Aha, verstehe, dachte wirklich ich werd aufs Korn genommen, sorry ;)
gibts da also einen Kontakt, macht ja Sinn , mit Ständer sollte man ja nicht losrollen (Seitenständerversteht sich) Werd ich mal nachsehen bzw. im Auge behalten.

Cool, Danke..
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Beitragvon Zauberer » 12.09.2008, 19:33

Aha, verstehe, dachte wirklich ich werd aufs Korn genommen, sorry ;)
gibts da also einen Kontakt, macht ja Sinn , mit Ständer sollte man ja nicht losrollen (Seitenständerversteht sich) Werd ich mal nachsehen bzw. im Auge behalten.

Cool, Danke..

Genau darauf lief meine Frage hinaus. Also nichts mir verarsache ;)

Da brauchst du aber nichts im Auge zu behalten. Geh raus zu der Karre, anlassen, Seitenständer raus und anfahren.
Ich vermute, du wirst dein Absterben des Motor produzieren.

Wenn das Absterben des Motors sich anders anhört, solltest du mal auf Hägars Fagen eingehen.
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Beitragvon peizzer » 14.09.2008, 17:17

Jipp, habs gestern ausprobiert, das ist es.
Danke für eure Hilfe.

Jetzt kann ich nächste Woche beruhigt die kleine Tour nach Dänemark antreten.
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