Hohe Drehzahl und keine Power
Hohe Drehzahl und keine Power
Hi auch,
habe mit meiner Maschine neuerdings ein Problem:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim BEschleunigen die Drehzahl stark hochgeht, aber nur wenig Leistung übertragen wird. Es ist so, als wenn ich Gas geben würde, obwohl ich noch teilweise die Kupplung gedrückt hätte. Das ist aber nicht so. Meistens beschleunigt sie auch noch normal, aber es kommt immer öfter vor, dass dieses Problem auftritt.
Hat jemand Ahnung, woran das liegen kann, ic habe Angst, ich mache durch das Fahren immer ehr kaputt?
habe mit meiner Maschine neuerdings ein Problem:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim BEschleunigen die Drehzahl stark hochgeht, aber nur wenig Leistung übertragen wird. Es ist so, als wenn ich Gas geben würde, obwohl ich noch teilweise die Kupplung gedrückt hätte. Das ist aber nicht so. Meistens beschleunigt sie auch noch normal, aber es kommt immer öfter vor, dass dieses Problem auftritt.
Hat jemand Ahnung, woran das liegen kann, ic habe Angst, ich mache durch das Fahren immer ehr kaputt?
E-Modell --- EZ 11/96 --- 98 PS --- ca. 24 TKM (und von Tag zu Tag etwas mehr)
Danke erst mal für die schnelle Antwort !!!
@ Asgard:
Also 100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich bin der Meinung, dass es wirklich hauptsächlich bei Hhohen Drehzahlen auftritt.
Kannst du mir ieleicht beschreiben, wo und was ich da einstellen muss. Undist es normal, dass die Kupplung schon nach ca. 29k km runter ist?
@ cheetah:
Ölwechsel hatte ich am Anfang der Saison (April) gemacht. Ich gaube, wenn es daran läge, hätte es früher auftreten müssen.
@ Asgard:
Also 100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich bin der Meinung, dass es wirklich hauptsächlich bei Hhohen Drehzahlen auftritt.
Kannst du mir ieleicht beschreiben, wo und was ich da einstellen muss. Undist es normal, dass die Kupplung schon nach ca. 29k km runter ist?
@ cheetah:
Ölwechsel hatte ich am Anfang der Saison (April) gemacht. Ich gaube, wenn es daran läge, hätte es früher auftreten müssen.
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Genau so ist das, wenn die kupplung rutscht haste zuwenig spiel,wenn es kracht beim schalten ist das spiel zu gross.
Vorausgesetzt die kupplung und ihre bauteile sind technisch ok und nicht verschlissen.
Prüf mal das spiel am handhebel und stell es dort nach,wenns linderung bringt ist alles paletti,zur reperatur der kupplung solltest du ein handbuch besitzen.
Vorausgesetzt die kupplung und ihre bauteile sind technisch ok und nicht verschlissen.
Prüf mal das spiel am handhebel und stell es dort nach,wenns linderung bringt ist alles paletti,zur reperatur der kupplung solltest du ein handbuch besitzen.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Hi, kleine Ergänzung noch:
versuche einmal im ersten Gang die Maschine anzuschieben und zieh dann langsam die Kupplung. Wenn sie sich schon nach wenigen mm Helbelweg schieben lässt, dann ist sie nachzustellen und zwar ist die Hohlschraube reinzudrehen.
Dann mal unten rechts, Unterseite Kupplungsgehäuse die Stellung des Kupplungshebels prüfen. Bei neuer Kupplung zeigt er nach hinten rechts (ca. 5Uhr-Stellung). Je mehr die Kupplung verschlissen ist, um so mehr wandert er nach vorne (Umso 'kürzer' muss der Zug eingestellt sein).
Sollte am Kupplungshebel keine Einstellmöglichkeit mehr sein (weil Schraube komplett eingedreht) kannst Du unten auch noch einstellen.
Gruß,
Oppa
versuche einmal im ersten Gang die Maschine anzuschieben und zieh dann langsam die Kupplung. Wenn sie sich schon nach wenigen mm Helbelweg schieben lässt, dann ist sie nachzustellen und zwar ist die Hohlschraube reinzudrehen.
Dann mal unten rechts, Unterseite Kupplungsgehäuse die Stellung des Kupplungshebels prüfen. Bei neuer Kupplung zeigt er nach hinten rechts (ca. 5Uhr-Stellung). Je mehr die Kupplung verschlissen ist, um so mehr wandert er nach vorne (Umso 'kürzer' muss der Zug eingestellt sein).
Sollte am Kupplungshebel keine Einstellmöglichkeit mehr sein (weil Schraube komplett eingedreht) kannst Du unten auch noch einstellen.
Gruß,
Oppa
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Hi hallo ich habe mir meine ZZR jetzt mal für den winter in schuppen gehangen um sie wieder tüv fit zumachen und hatte letzte saison das selbe problem mit den hohen Drehzahlen und wollte mal fragen ob das hier zu einem Ergebniss gekommen ist??? Oder könnte es sein das die dichtung der Vergasseransaugstutzen undicht sind und sie falschluft zieht???
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Erst einmal würde ich dir raten, dich im Bereich Ich bin neu vorzustellen.
Es fällt doch keiner mit der Tür, bzw. Fragen einfach so ins Haus.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Ok vorgestellt habe ich mich kann mir jemand bei dem Problem helfen???
BZW sagen wie das bei Tim ausgegangen ist???
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Moin, wie macht sich das denn bemerkbar Drehzahl hoch ab 3. Gang, aber ohne Vortrieb > Kupplung rutscht eventuell. Jetzt versuche es bitte, etwas konkreter zu beschreiben Falschluft kannst Du ja relativ einfach testen, bei laufendem Motor startpilot oder Bremsenreiniger an die Ansaugstutzen sprühen und drauf achten ob sich die Drehzahl ändert.
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Ah verdammt das mit dem startpilot ist gut, hätte ich mal testen sollen wo sie noch an einem stück war^^ aber ja also ab welchem gang das jetzt genau ist kann ich nicht genau sagen aber es ist halt wenn ich dann am hahn drehe kommt keine oder eher wenig geschwindigkeit nur die drehzahlen gehen voll hoch.
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Falschluft kannst du ausschließen. Wo soll denn die Drehzahl hin, wenn sie nicht am Hinterrad ankommt?
Die kann nur in der Kupplung verloren gehen; sprich, die Kupplung rutscht durch.
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der Zauberer
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Zauberer hat geschrieben:Falschluft kannst du ausschließen. Wo soll denn die Drehzahl hin, wenn sie nicht am Hinterrad ankommt?
Die kann nur in der Kupplung verloren gehen; sprich, die Kupplung rutscht durch.
...kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es im Sommer die Stahlscheiben zwischen den Lammellen...hatten Untermass und dementsprechent gabs ab 8500 umdrehungen die selben Symptome. Neue Scheiben rein und das Teil zieht wieder durch bis in den Begrenzer Zum Thema Kupplung hat ja Hägar schon professionelle Treats geschrieben... da würde ich mich mal kundig machen!
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Re: Hohe Drehzahl und keine Power
Ich hatte das Problem zwar nicht an meiner aktuellen ZZR aber das mit dem "Die Drehzahl geht hoch und nix kommt bei rum" kenn ich auch.
Hast du mal versucht mit einer höher anliegenden Drehzahl zu schalten?
Dann sollte das Problem nämlich nach meinen ERfahrungen weniger hart ausfallen.
Wenn du aus dem Drehzahlkeller voll aufmachst, die Maschine Drehzahl aufbaut, dann die Drehzahll wieder etwas absackt und dann erst Geschwindigkeit aufgebaut wird ist definitiv die Kupplung der Übeltäter.
Mit Grüßen
Mathias
Hast du mal versucht mit einer höher anliegenden Drehzahl zu schalten?
Dann sollte das Problem nämlich nach meinen ERfahrungen weniger hart ausfallen.
Wenn du aus dem Drehzahlkeller voll aufmachst, die Maschine Drehzahl aufbaut, dann die Drehzahll wieder etwas absackt und dann erst Geschwindigkeit aufgebaut wird ist definitiv die Kupplung der Übeltäter.
Mit Grüßen
Mathias
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"
Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017
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