Das Problem was ich mit meiner ZZR habe ist, wenn ich die Maschine starte liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1500, unterwegs liegt die Drehzahl wenn ich 100 Km/h fahre dann bei ca 8000. Normal sollte aber ja eigentlich so ca 5500 sein.
Da dies mein erstes Mottorrad ist und ich noch nicht soviel Ahnung habe goffe ich darauf das vieleicht jemand hier ist der einen Tip für mich hat.
Schöne grüße aus dem Norden
Thomson
Drehzahl zu Hoch
- Aegir
- Anfänger
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.05.2007, 19:15
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
wie kommst du auf deine drehzahlangaben? bzw in welchem gang fährst du 100 km/h.... meine Drehzahl bei 100 km/h sind auch 12000.... im 2. gang... schätz ich mal
ZZR 600 E-Modell. Barracuda 4 in 1. Soziushöcker von Balu. LiMa Deckel von Balu. Umlackierung in schwarz seidenmatt (ist grad in Arbeit), Stahlflex Bremsleitungen, rote tachobeleuchtung.
- douglas
- Fahrschüler
- Beiträge: 13
- Registriert: 20.04.2008, 19:13
- Wohnort: Klosterneuburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
wie kommst du auf deine drehzahlangaben? bzw in welchem gang fährst du 100 km/h.... meine Drehzahl bei 100 km/h sind auch 12000.... im 2. gang... schätz ich mal
Kommt gut hin Meine Erfahrung: 1 Gang: 90km/h, 2 Gang: 120 km/h, 3 Gang: 160 km/h, 4 Gang: 190 km/h, 5 & 6: Da war die Start/Ziel am Panoniaring zu kurz
Achja: 6 Gang, 150 km/h: ca. 8000 u/min
lg, Arthur
ZZR 600 D, Bj. 92
100 KmH im 6.Gang = exakte 5.000 U/min
Genau so ist es bei mir auch. Und alle 10km/h mehr steigt die Drehzahl um exakt 500 U/min. an
so als kleine zwischenbemerkung, die dem ganzen hier in keinster weise hilft: meine ZX10 hat bei 100 km/h 3.500 umdrehungen...
Böser alter Mann! Mit Tendenz zum Spamen!
- Francis
- Forenlegende
- Beiträge: 5350
- Registriert: 22.05.2005, 23:25
- Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ja zeigt der Drehzahlmesser mehr an oder läuft sie merklich höher. Wenn sie höher dreht wird deine Kupplung am Ende sein.
Dann hat er aber keine Motorleistung
Das Mop heult aber dann ist kein Schup da und im sechsten gang wuerde sie packen bei der Drehzahl
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- Thorsten 2804
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1728
- Registriert: 16.11.2006, 21:20
- Wohnort: Wanne-Eickel, NRW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- zzrler
- Forumsschlampe
- Beiträge: 2230
- Registriert: 05.06.2007, 12:40
- Wohnort: Mühlheim an der Donau
- Motorrad Typ: keins
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
zuerst sollten wir mal wissen ob auch ein Leistungsverlust vorhanden ist.
Denke auch das die Kupplung fertig ist und sie durchrutscht.
Denke auch das die Kupplung fertig ist und sie durchrutscht.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste