Drehzahl zu Hoch

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Thomson
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Drehzahl zu Hoch

Beitragvon Thomson » 11.05.2008, 12:48

Das Problem was ich mit meiner ZZR habe ist, wenn ich die Maschine starte liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1500, unterwegs liegt die Drehzahl wenn ich 100 Km/h fahre dann bei ca 8000. Normal sollte aber ja eigentlich so ca 5500 sein.

Da dies mein erstes Mottorrad ist und ich noch nicht soviel Ahnung habe goffe ich darauf das vieleicht jemand hier ist der einen Tip für mich hat.

Schöne grüße aus dem Norden

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Beitragvon Aegir » 11.05.2008, 14:10

wie kommst du auf deine drehzahlangaben? bzw in welchem gang fährst du 100 km/h.... meine Drehzahl bei 100 km/h sind auch 12000.... im 2. gang... schätz ich mal ;)
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Beitragvon Thomson » 11.05.2008, 14:52

Fahre 100 Km/h im 6 Gang in diesem bereich sollten 5500 Umdrehungen normal sein und nicht 8000

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Beitragvon Francis » 11.05.2008, 15:32

Drehzahlmesser defekt???
Guckmal in der karte wer bei dir in der nähe wohnt und dann fahrt nebeneinander und vergleicht den Drehzahl.
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Beitragvon douglas » 11.05.2008, 15:36

wie kommst du auf deine drehzahlangaben? bzw in welchem gang fährst du 100 km/h.... meine Drehzahl bei 100 km/h sind auch 12000.... im 2. gang... schätz ich mal ;)


Kommt gut hin ;-) Meine Erfahrung: 1 Gang: 90km/h, 2 Gang: 120 km/h, 3 Gang: 160 km/h, 4 Gang: 190 km/h, 5 & 6: Da war die Start/Ziel am Panoniaring zu kurz ;-)

Achja: 6 Gang, 150 km/h: ca. 8000 u/min

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Beitragvon Mad-Dog » 11.05.2008, 15:37

100 KmH im 6.Gang = exakte 5.000 U/min

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Beitragvon flobli » 11.05.2008, 16:59

anderes kettenblatt drauf?! beachtet, dass die ZZR ein 6-gang-getriebe hat?! ist die drehzahl konstant bei 8 tU/min? ist es reproduzierbar?
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Beitragvon ZX » 11.05.2008, 17:15

100 KmH im 6.Gang = exakte 5.000 U/min


Genau so ist es bei mir auch. Und alle 10km/h mehr steigt die Drehzahl um exakt 500 U/min. an
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

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Beitragvon flobli » 11.05.2008, 17:36

100 KmH im 6.Gang = exakte 5.000 U/min


Genau so ist es bei mir auch. Und alle 10km/h mehr steigt die Drehzahl um exakt 500 U/min. an

so als kleine zwischenbemerkung, die dem ganzen hier in keinster weise hilft: meine ZX10 hat bei 100 km/h 3.500 umdrehungen... ;) :toothy9
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Beitragvon Thomson » 11.05.2008, 18:38

Bis vor ein paar Tagen waren die Umdrehungszahlen ja noch in Ordnung

Sie lief dann auch bei 100 mit 5500

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Beitragvon Asgard » 11.05.2008, 20:50

Ja zeigt der Drehzahlmesser mehr an oder läuft sie merklich höher. Wenn sie höher dreht wird deine Kupplung am Ende sein.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon Francis » 11.05.2008, 20:54

Ja zeigt der Drehzahlmesser mehr an oder läuft sie merklich höher. Wenn sie höher dreht wird deine Kupplung am Ende sein.

Dann hat er aber keine Motorleistung
Das Mop heult aber dann ist kein Schup da und im sechsten gang wuerde sie packen bei der Drehzahl
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Beitragvon Thorsten 2804 » 12.05.2008, 00:14

Ich denke auch das wenn nur die Kupplung kaputt sein kann.....das sie durchrutscht.....

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Beitragvon Kuchen » 08.02.2009, 12:30

Bei 100 Km/h ca 5000 Umdrehung ist gut?
Auch bei einer 34 ps gedrosselten?

gruß
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Beitragvon Hoagie » 08.02.2009, 12:52

Bei 100 Km/h ca 5000 Umdrehung ist gut?
Auch bei einer 34 ps gedrosselten?


ändert die Drossel die Übersetzung ?
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Beitragvon can2abi » 08.02.2009, 23:03

auf keine n fall, am besten ist die idee, falls jemand in der nähe wohnt oder die sache mit der kupplung(aber er hat ja nichts von leistungsverlust geschrieben!) oder halt nen anderen drehzahlmesser ran!
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Beitragvon zzrler » 09.02.2009, 07:59

zuerst sollten wir mal wissen ob auch ein Leistungsverlust vorhanden ist.
Denke auch das die Kupplung fertig ist und sie durchrutscht.
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