Tanken?? ja klar aber wann??

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Norbert
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Tanken?? ja klar aber wann??

Beitragvon Norbert » 23.03.2008, 10:33

Hi: Hab diese Maschine noch nicht lange und möchte nur wissen wie
viele kilometer ich bedenkenlos fahren kann bevor es langsam zeit
wird eine tanke zu suchen. Danke und tschüss Norbert.
fahr nur so schnell wie dein schutzengel fliegen
kann

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Beitragvon Mad-Dog » 23.03.2008, 10:38

Ähm... bis die Tankanzeige auf dem roten Bereich steht. Dann solltest Du langsam mal ne Tanke anfahren.

Geht die Kiste aus, drehste den Benzinhahn auf Reserve und fährst weiter.

Problemlos bei normaler Fahrweise schaffste locker 250 Km.
Bist Du gut am Gas, Autobahn und hochtourig auf Landstraßen unterwegs, kannste schon bei 190 Km tanken gehen.

Aber wie gesagt.. guck einfach auf die Anzeige

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Beitragvon Andy79 » 23.03.2008, 11:03

Aber wie gesagt.. guck einfach auf die Anzeige


Hey Mad da scheint meine aber nicht unbedingt die genauste zu sein...
Habe ausversehen mal den Hahn auf Res. gelassen, als die Nadel gerade so am roten Bereich gekratzt hat, fing meine Lady das stottern an und blieb stehen :x
Zum Glück habe ich ne nette Schwester die mobile Tanke gespielt hat :lol:

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Beitragvon Mad-Dog » 23.03.2008, 11:08

Wenn dein Motorrad gerade so an den roten Bereich der Tankanzeige kratzt, sollte nicht auf Reserve gestellt werden. Im Reservebereich sind immer nur ein paar Liter Sprit, weniger als Du noch "im normalen Tank" hast, Somit kommst Du nicht weit...

Aber Ok, wenn man kurz vor Rot ist, ist der Fahrer ja in der Regel schon gewillt, zur Tanke zu fahren, um nicht den letzten Rest an Schmoddern und ggfs. Rost oder ähnliche verschmutzten Schwebeteilchen mit einsaugen zu lassen...

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Beitragvon can2abi » 23.03.2008, 11:14

sei froh, das du nicht die ungenaue und nervige leuchte des D mod. hast ;)

die km methode bewährt sich doch am besten ;)

aber vielleicht erfindet einer hier einen umbausatz mit leds und warnglocken usw :lol: :lol: **ding dong**
:lol: :lol:
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Beitragvon Stunt » 23.03.2008, 12:02

zwischen 200 und 300 km!
reserve sind 4 liter
hm ja die anzeige is wohl auch nich die genaueste musst einfach mal ausprobieren!
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Beitragvon Caspar » 23.03.2008, 12:15

:shock: 300Km ? wie macht man(n) das ? mit 120Km/h auf der Autobahn?
Wenn ich 190-230 Km komme, ist das schon viel aber 300 Km das schaffe ich nie im Leben.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Mad-Dog » 23.03.2008, 12:43

Das ist irgendwie von ZZR Modell zu ZZR Modell verschieden.
Bei gemächlicher und mal zügiger Fahrt komme ich immer mit 250-300 Km aus.

190 Km schaffe ich nur bei Dauer Gas auf der Bahn...

Meine Maschine verbraucht nie sehr viel

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Beitragvon Freeeeze » 23.03.2008, 12:52

:shock: 300Km ? wie macht man(n) das ? mit 120Km/h auf der Autobahn?
Wenn ich 190-230 Km komme, ist das schon viel aber 300 Km das schaffe ich nie im Leben.


caspar das liegt an der massenträgkeit :D :D ;)

ne quatsch komm auch ned weiter :D
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Beitragvon Stunt » 23.03.2008, 13:21

ka tank halt v-power und hab die anderen zündkerzen drin jo mit reserve sind auch noch mehr drin
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Beitragvon Heidecamper » 23.03.2008, 13:55

Ich komme im Durchschnitt 200 km. :oops: Bei ruhiger Fahrt auch schon mal 220 km.
Dann kommt die Reserve.
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Beitragvon Roadrunner » 23.03.2008, 14:17

Boah ey !

Ich habe es bisher ein einziges mal geschafft die Tanke nach 260 km an zu steuern ohne das ich auf Reserve schalten mußte !!!

Dafür war aber auch eine sehr .... wirklich sehr sehr ...... gemütliche fahrt angesagt ! ;)

Wenn ich mein Baby auf der BAB mit 180 bis ende bewege , bin ich schon glücklich wenn ich 170 km weit gekommen bin !!!
Auf der Landstraße gehen eigentlich nie mehr als 230 - 250 km !!! inkl. Reserve !!!

Aber egal ! :D Ich will spaß haben und es ist mir scheiß egal wieviel sprit die Karre braucht ! :D Wenn ich auf den geringsten Spritverbrauch scharf bin , sitze ich am Sonntag in meine Auto und schaue mir die Landschafft an !
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Beitragvon joZZR » 23.03.2008, 14:56

Habe ausversehen mal den Hahn auf Res. gelassen, als die Nadel gerade so am roten Bereich gekratzt hat, fing meine Lady das stottern an und blieb stehen :x

Äh... aber wenn du dann auf normal umgeschaltest hättest hättest du doch noch den unteren Teil des Haupttankes gehabt oder??? :?:
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Beitragvon Francis » 23.03.2008, 18:49

Spätetens bei 210 Km ist auf reserve um zu schalten bei normale Fahrt Über Landstrasse. ;)
BAB ist 180 Km muss die Reserve ran und Tankstelle im Sicht sonst ist schieben angesagt 8)
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Beitragvon can2abi » 24.03.2008, 01:19

Äh... aber wenn du dann auf normal umgeschaltest hättest hättest du doch noch den unteren Teil des Haupttankes gehabt oder??? :?:


untere teil des haupttanks :oops: :lol: :lol:
guter witz,
am benzinhahn sind 2 verschieden hohe röhrchen, das höhere ist der norm. und wenn der spritspiegel unter deren höhe kommt, musst du auf reserve schalten, dann kommt das untere röhrchen zum "arbeiten"
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Beitragvon Andy79 » 24.03.2008, 12:05

Aber Ok, wenn man kurz vor Rot ist, ist der Fahrer ja in der Regel schon gewillt, zur Tanke zu fahren, um nicht den letzten Rest an Schmoddern und ggfs. Rost oder ähnliche verschmutzten Schwebeteilchen mit einsaugen zu lassen...


@Mad: war ca. 1,5 km vor meiner Tanke :evil: Und da es bis dahin die ganze Zeit nur bergaufgeht, hatte ich auf schieben mal gar keine Lust ;)

Äh... aber wenn du dann auf normal umgeschaltest hättest hättest du doch noch den unteren Teil des Haupttankes gehabt oder??? Question


Hey JoZZR, wie von can beschrieben ist bei Reserve leer leider entgültig schluß :roll: Den Fehler macht man glaub auch nur einmal...

Also was meine Recihweite angeht, schaffe ich zwischen 250km -270km... Je nach dem... Auf der Autobahn eher noch ein wenig mehr...

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Beitragvon ZZR-Molch » 24.03.2008, 12:13

Also ich hab es mit der ZZR maximal auf 280km gebracht...
naja und das wenisgte waren vollgetankt 130km bis ich auf Reserve mußte, aber von HH an die Ostsee hoch morgens um 5 uhr auf der Autobahn und nur Vollgas halt :)
No risk, no fun!!
aber bitte mit Köpfchen ;)
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Beitragvon joZZR » 24.03.2008, 21:38

gut zu wissen^^
ich fahr meinen immer an den roten bereich und fahr dann tanken^^ ich musste einmal umschalten... als fahranfänger bei 170 auf der überholspur^^ :?
gruss jo
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Beitragvon Oetzi84 » 28.03.2008, 09:46

Ich komm immer so ca. 260km weit.
Reserve hab ich noch nie testen müssen, gerade wegen den Verschmutzungen im Tank...

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Beitragvon can2abi » 28.03.2008, 10:09

dann habe ich ne außergewöhnliche säuferkarre, oder saumäßigen fahrstil oder immer gegenwind 8)

ich schalte nie auf reserve 8)

das einzige mal ,wo ich über 240km weit gekommen bin:
fuhr ich von @RR(mit ner super eingestellten zzr) zurück nach hause und stand dann ohne einen tropfen,weit hinter Nürnberg an einer ausfahrt 8)
und wartete auf den ACV :?

hatte mich schon gewundert, das es trotz öfteren vollgas aktionen 8), nach soviel km noch nicht nervös "geblinkt" hatte :lol:
tja hat RR doch superarbeit gemacht ;)
Ich hätte dann aber auch das kabel vom tankgeber anstecken sollen 8) :lol:

dem helfer habe ich natürlich gesagt , das der tankgeber seinen dienst versagt hat
:lol:
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Beitragvon pemi » 28.03.2008, 10:31

Habe es mit meiner mal nur bis nach HH vor dem Elbtunnel geschafft , von Husum aus ! Die ganze Zeit Vollgas , meine Kumpels sind 10 min vor mir los gefahren , wollte Sie unbedingt einholen , ;) ! Kurz vor HH hatte ich Sie und Der Tank war leer , :cry: !! Ätzend war nur die Mittlere Spur auf der Landstr. :) !!
rechts ist Gas
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Beitragvon Mehle » 28.03.2008, 10:39

Also ich habe es noch nie bis zur Reserve ausgereizt und fahre immer ca. 180 km, bis die Nadel in den roten Bereich wandert... Ist aber immer lustig anzusehen: man fährt ca. 90 km und die Nadel bewegt sich keinen mm und dann fällt sie rapide nach unten Da verbrauche ich lt. Tank auf 30km n 1/4 Tank xD

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Beitragvon Oppa » 29.03.2008, 00:24

:shock: 300Km ? wie macht man(n) das ? mit 120Km/h auf der Autobahn?
Wenn ich 190-230 Km komme, ist das schon viel aber 300 Km das schaffe ich nie im Leben.


Du darfst nicht so viel Gas geben und bremsen, lass sie einfach durch die Kurven rollen ;)

Spaß beiseite, liegt wohl an dem besonderen Mix Fahrstil, Eigenheiten der Maschine (Sprit fressende Veränderungen, schlecht eingestellt...) und spezieller Gebrauch (Autobahn, Zuladung etc.). Allerdings scheint mir Dein Verbrauch extrem hoch, vorausgesetzt, Du fährst den Tank auf dieser Strecke anähernd leer. Bei meiner 'Alten' konnte ich davon ausgehen, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von um die 5 Liter/100km hatte, sind bei 18 Liter Tankvolumen...deutlich über 300km.

Bei der Neuen habe ich noch keine Erfahrungswerte und bin richtig gespannt. Die Alte hatte ich mir selbst eingefahren und die Neue hat einen UKat.

Gruß,
Oppa
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Spritverbrauch

Beitragvon joerg600 » 29.03.2008, 09:58

Moin zusammen, also ich komme im moment bei Normaler Fahrweise ohne Landstraß/Autobahn , nur Stadtverkehr Höchstens 200km bevor die Nadel in den roten bereich geht. Ich finde es irgendwie ein bißchen viel.

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Beitragvon Stunt » 29.03.2008, 13:16

wie du schon geschrieben hast ... viel stadtfahrt! da brauch jeder motor mehr nur mal als beispiel

die dodge viper brauch in der stadt knapp 31 liter....
auf der landstraße oder autobahn bekommt man sie auf 14-16 liter runter!
bei normaler farht natürlich
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