hab bei 300km auf reservegeschaltet!
habe 18 liter getankt was einen verbrauch von 6 litern macht is doch ganz gut für die dicke bin immer so 140km/h gefahren!
Tanken?? ja klar aber wann??
Moin alle miteinander.
ich fahre das D Model und habe kein reservehebel, denn ich umlegen kann. bei mir fangen dann die tankleuchten an zu blinken.
Weiß einer von euch, wie weit man in etwa noch kommt, sobald die tankleuchten angehen???
ich habe leider kein handbuch und finde auch im netz keins.
vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
blinken die tankanzeigen immer oder leuchten sie ihrgendwann auch durchgehend, wenn es wirklich ernst wird? oder warum hat das D model zwei tankleuchten?
mit freundlichen grüßen
salko
ich fahre das D Model und habe kein reservehebel, denn ich umlegen kann. bei mir fangen dann die tankleuchten an zu blinken.
Weiß einer von euch, wie weit man in etwa noch kommt, sobald die tankleuchten angehen???
ich habe leider kein handbuch und finde auch im netz keins.
vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
blinken die tankanzeigen immer oder leuchten sie ihrgendwann auch durchgehend, wenn es wirklich ernst wird? oder warum hat das D model zwei tankleuchten?
mit freundlichen grüßen
salko
Wenn es bei mir anfängt zu blinken sind genau 8 Liter weg. Somit müssten noch 10 im Tank sein. bei 18 Liter. Achte einfach auf deine Kilometernzahl ein bisschen. Nach zwei drei Tankstopps haste raus, wie viel Liter du bei deiner Fahrweise verbrauchst, und kannst hochrechnen. Teste einfach mal, wann deine Lampen anfangen zu blinken Die Doppelleuchten haben nischt zu sagen, da war einfach ncoh nen bissle Platz aufm Tacho, und die Jungs von der Konstruktion hatten Langeweile...
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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- Dr.Metulskie
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Tankleuchte ?
Hi,
meine Gute habe ich nun erst seit ner Woche und habe es mit der ersten Tankfüllung von VOLL bis zum Beginn des roten Bereichs auf 218KM geschafft, gefahren mit SUPER.
Ist es normal das dieser Umschalter von ON / OFF / RES so recht schwer geht? Ohne Handschuhe schon schwer und mit Handschuhe fast nicht drehbar - sprich während der Fahrt wohl nicht möglich.
Hat das 600E Modell ( Bj. 3/2000 ) auch eine Tankleuchte die blinkt wenn es doch mal zu knapp werden sollte. Wann ist eigentlich auf RES umzustellen - erst am Ende des roten Bereichs, also wenn der Zeiger quasi fast ganz links ist. Ist Reserve nen extra kleiner Tank?
So, grad erst mal geputzt
Schönen Abend ...
Michael
meine Gute habe ich nun erst seit ner Woche und habe es mit der ersten Tankfüllung von VOLL bis zum Beginn des roten Bereichs auf 218KM geschafft, gefahren mit SUPER.
Ist es normal das dieser Umschalter von ON / OFF / RES so recht schwer geht? Ohne Handschuhe schon schwer und mit Handschuhe fast nicht drehbar - sprich während der Fahrt wohl nicht möglich.
Hat das 600E Modell ( Bj. 3/2000 ) auch eine Tankleuchte die blinkt wenn es doch mal zu knapp werden sollte. Wann ist eigentlich auf RES umzustellen - erst am Ende des roten Bereichs, also wenn der Zeiger quasi fast ganz links ist. Ist Reserve nen extra kleiner Tank?
So, grad erst mal geputzt
Schönen Abend ...
Michael
- haertelthomas
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das e modell hat ne Tankuhr mit "rotem Breich". Wenn man hart im nehmen ist schalten man auf Reserve wenn die kleine anfängt zu stottern. Ich komme 170 - 200 km bis ich auf Res. umschalte. Neuere Bikes sind da wohl etwas sparsamer. Aber was solls ein bisschen Spaß machen soll das ganze ja auch machen. Also bezahl ich halt 2 € mehr beim tanken und laufe dann aber nicht Gefahr das ich wegen zu langsamer (sparsamer) Fahrt umfalle .
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
- Keki
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Moin Dr.M
Nein, die "Reserve" ist kein kleiner Tank, sondern nur ein kürzeres Ansaugröhrchen im Tank: normal saugt der Motor das Benzin durch das lange Röhrchen an. Sinkt der Benzinstand soweit, das dies kein Sprit mehr ansaugen kann, fängt der Motor an zu stottern... drehst Du nun den Benzinhahn auf "Res", wird der Rest Benzin - ca 4 Liter(?) - durch das kurze Röhrchen angesaugt.
Wenn der Motor dann wieder stottert, ist der Tank leer!
Da das E-Modell eine Tankanzeige hat, brauchst Du den Res-Schalter eigendlich nicht wirklich... wenn die Nadel in den roten Bereich kommt, wird es Zeit nach einer Tanke ausschau zu halten.
Da die Anzeige bei jedem Möp anders eiert, würde ich zu einem Selbstversuch raten: zwei, drei Liter Sprit im Rucksack mitnehmen und den Tank leerfahren. dabei natürlich auf die Anzeige achten!
Bei meiner ZZR ist es z. B. so, das mir erst Gedanken machen muß, wenn die Tanknadel wieder links aus dem roten Bereich herauswandert!
Wie gesagt: Versuch macht kluch....
Was die Schwergängigkeit angeht: das ist bei meiner ähnlich. Vor allem muß man der Hebel auch noch in die "gefühlt falsche" Richtung drehen... ist während der Fahrt echt blöd....
Aber, wenn Du deine Tankanzeige kennst, hast Du den Hebel eh immer auf "Res"...
Gruß aus Hamburg
Keki
Nein, die "Reserve" ist kein kleiner Tank, sondern nur ein kürzeres Ansaugröhrchen im Tank: normal saugt der Motor das Benzin durch das lange Röhrchen an. Sinkt der Benzinstand soweit, das dies kein Sprit mehr ansaugen kann, fängt der Motor an zu stottern... drehst Du nun den Benzinhahn auf "Res", wird der Rest Benzin - ca 4 Liter(?) - durch das kurze Röhrchen angesaugt.
Wenn der Motor dann wieder stottert, ist der Tank leer!
Da das E-Modell eine Tankanzeige hat, brauchst Du den Res-Schalter eigendlich nicht wirklich... wenn die Nadel in den roten Bereich kommt, wird es Zeit nach einer Tanke ausschau zu halten.
Da die Anzeige bei jedem Möp anders eiert, würde ich zu einem Selbstversuch raten: zwei, drei Liter Sprit im Rucksack mitnehmen und den Tank leerfahren. dabei natürlich auf die Anzeige achten!
Bei meiner ZZR ist es z. B. so, das mir erst Gedanken machen muß, wenn die Tanknadel wieder links aus dem roten Bereich herauswandert!
Wie gesagt: Versuch macht kluch....
Was die Schwergängigkeit angeht: das ist bei meiner ähnlich. Vor allem muß man der Hebel auch noch in die "gefühlt falsche" Richtung drehen... ist während der Fahrt echt blöd....
Aber, wenn Du deine Tankanzeige kennst, hast Du den Hebel eh immer auf "Res"...
Gruß aus Hamburg
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Ich hatte gerade ein schreckliches erlebnis -.-
Wären der fahrt hat der motor gestottert weil der tank alle war, als ich jedoch auf reserve geschaltet habe, hat sich nichts geändert -.- und sie ist aus gegegangen, wie kann das denn sein? Ich stand da eine 1 wie bestellt und nicht abgeholt auf der landstraße -.- kann es sein, dass der schalter vielleicht defekt ist?
Wären der fahrt hat der motor gestottert weil der tank alle war, als ich jedoch auf reserve geschaltet habe, hat sich nichts geändert -.- und sie ist aus gegegangen, wie kann das denn sein? Ich stand da eine 1 wie bestellt und nicht abgeholt auf der landstraße -.- kann es sein, dass der schalter vielleicht defekt ist?
Zuletzt geändert von Checke am 21.05.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Checke hat geschrieben:...-.- kann das der schalter vielleicht defekt sein?
Wenn du den Bezinhahn meinst, ... der kann defekt sein.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
alles kla, dann weiß ich bescheid.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
NAtürlich könnte ich auch immer rechtzeitig tanken aber wenn man sowas schon hat dann kann man das auch nutzen.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
NAtürlich könnte ich auch immer rechtzeitig tanken aber wenn man sowas schon hat dann kann man das auch nutzen.
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Harzi bietet aktuell einen Benzinhahn inklusive Schläuche für 10 Euro an (Link). Wäre das nicht was für Dich?
Gruß
sanplis
Gruß
sanplis
Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Danach mal richtig "leiern" lassen? Hatte mal das gleiche Ergebnis, habs anscheinend nich schnell genug geschafft auf Reserve zu schalten, so dass sie wohl schon etwas Luft gezogen hatte. Dann hab ich locker erstmal 10 oder 15 Sekunden leiern lassen müssen bis sie wieder kam.
Checke hat geschrieben:Ich hatte gerade ein schreckliches erlebnis -.-
Wären der fahrt hat der motor gestottert weil der tank alle war, als ich jedoch auf reserve geschaltet habe, hat sich nichts geändert -.- und sie ist aus gegegangen, wie kann das denn sein? Ich stand da eine 1 wie bestellt und nicht abgeholt auf der landstraße -.- kann es sein, dass der schalter vielleicht defekt ist?
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Habe mir diese Schreckmomente mittlerweile verkniffen. Da ich bisher mit dem Auto (und dem Moped) nie wg. Spritmangel liegengeblieben bin, habe ich dauerhaft auf 'Reserve' geschaltet und tanke spätestens bei 320km auf der Uhr!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Oppa hat geschrieben:Habe mir diese Schreckmomente mittlerweile verkniffen. Da ich bisher mit dem Auto (und dem Moped) nie wg. Spritmangel liegengeblieben bin, habe ich dauerhaft auf 'Reserve' geschaltet und tanke spätestens bei 320km auf der Uhr!
Ganz genauso mache ich das auch und hatte auch noch nie derlei Probleme
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
dauerhaft auf 'Reserve' das kann aber ganz schnell in die Hose gehen.
Was wenn du auf der Autobahn mal etwas schneller unterwegs bist ? dann kommt deine Rechnung nicht mehr hin.
Da schalte ich lieber mal auf Reserve wenn das Möp ausgeht
Was wenn du auf der Autobahn mal etwas schneller unterwegs bist ? dann kommt deine Rechnung nicht mehr hin.
Da schalte ich lieber mal auf Reserve wenn das Möp ausgeht
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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E-Modell Bj.2001
Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Ich gehöre da auch eher zu den vorsichtigeren.
Schalte auf Reserve um, sobal die Nadel am roten Bereich steht.
Danach hat sie dann meisten wieder n halben Fingerbreit Ausschlag und dann wird halt mal getankt.
Das umstellen während der Fahrt habe ich gelassen.
Bei der 125-ger war es genau, wie bei der ZZR-E mit dem Sprithahn zum drehen.
Da ging sie mir einmal mitten in der Kurve in schräglage aus.
Seitdem fahr ich n bissle vorsichtiger was den Verbrauch angeht.Mit der Kleinen nach Tacho (nach 220 km sind die 13 liter durch xD)
Und mit der großen nach Tankuhr.Dürften allerdings auch gute 300km drin sein.
Achja, ich fahre gedrosselt.Bei der NSR hatte das damals nen Mehrverbrauch von 0,5 litern zur Folge
Mfg sponk
Schalte auf Reserve um, sobal die Nadel am roten Bereich steht.
Danach hat sie dann meisten wieder n halben Fingerbreit Ausschlag und dann wird halt mal getankt.
Das umstellen während der Fahrt habe ich gelassen.
Bei der 125-ger war es genau, wie bei der ZZR-E mit dem Sprithahn zum drehen.
Da ging sie mir einmal mitten in der Kurve in schräglage aus.
Seitdem fahr ich n bissle vorsichtiger was den Verbrauch angeht.Mit der Kleinen nach Tacho (nach 220 km sind die 13 liter durch xD)
Und mit der großen nach Tankuhr.Dürften allerdings auch gute 300km drin sein.
Achja, ich fahre gedrosselt.Bei der NSR hatte das damals nen Mehrverbrauch von 0,5 litern zur Folge
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ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
Sephiroth hat geschrieben:Danach mal richtig "leiern" lassen? Hatte mal das gleiche Ergebnis, habs anscheinend nich schnell genug geschafft auf Reserve zu schalten, so dass sie wohl schon etwas Luft gezogen hatte. Dann hab ich locker erstmal 10 oder 15 Sekunden leiern lassen müssen bis sie wieder kam.
meinst du das mit leiern lassen? was mach ich da?
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Re: Tanken?? ja klar aber wann??
ist es bisher aber nie. Mit dem Auto hab ich auch mal "Renntouren" fahren müssen und ich denke, die meisten von uns auch. Dabei schon mal liegen geblieben?Caspar hat geschrieben::shock: dauerhaft auf 'Reserve' das kann aber ganz schnell in die Hose gehen...
Und wenn ich mal mit +/- 200 über die Bahn fege, dann habe ich halt ein Auge auf die Tankuhr. Und falls mir tatsächlich mal das Missgeschick passieren sollte, auf der Bahn oder auf der Anfahrt zur Tanke liegen zu bleiben und ein paar km laufen zu müssen, ist mir das allemal lieber, als in Schräglage plötzlich auf 'ner Affenschaukel zu sitzen.
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