Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
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lubo
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Beitragvon lubo » 23.01.2008, 01:21

nicht wirklich. ;)
hab mir das set aber auch mal kommen lassen.
Viele Grüße
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wolf014
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Beitragvon wolf014 » 24.01.2008, 16:08

Hi,

ich hab heute die Koffer von Moto-Detail bekommen. Und da ich mir gleich 3 bestellt hatte und dazu auch identische Zusatzschlösser (damit man alle 3 mit einem Schlüssel aufbekommt), steh ich nun vor der Frage wie ich nun den original Schließzylinder rausbekomme ohne groß was kaputt zumachen.
Liege ich damit richtig, das ich die Fünfkanntschraube am Ende des Schließmechanismusses lösen muss. (An die man so gut wie nicht drann kommt)

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Beitragvon pemi » 25.01.2008, 11:27

Müsste eigentlich so gehen , aber Du musst den Schlüssel ins Schloss stecken beim Rausnehmen !! Weil sonst hast Du ein Schlossersatzteillager am Boden :lol: , Der Schlüssel hält dann nämlich die Segmente zusammen, musst das Schloss dann abkleben und dann erst den Schlüssel ziehen !! Hoffe das hilft dir ein wenig ! ;)
rechts ist Gas
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Beitragvon wolf014 » 25.01.2008, 12:17

Dann werd ich mal mein Glück versuchen und mir dafür erstmal passendes Werkzeug besorgen. Am Besten noch 'ne Nummer von der Unfallchirugie in die Kurzwahl vom Handy eingeben, denn so wie das verwinkelt ist, brech ich mir bestimmt den ein oder anderen Finger eh ich die Schraube gelöst habe ^^

Danke auch für den Tip mit dem Schlüssel, das hätt ich auf jedenfall vergessen. (Nun erklärt sich auch warum in dem zusätzlichen Schlossset in jedem Schloss ein Schlüssel steckt)

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Beitragvon lubo » 26.01.2008, 13:13

so, hab das taschen-set von moto-detail gerade mal drauf gemacht...

bis zum auspuff sind es bei mir 2-3 zentimeter... und die tasche war leer. im vollen zustand wird das wohl arg knapp werden :cry:
ob da die 40er HH noch was dran ändert?

die rolle empfand ich als recht wackelige angelegenheit. ohne zusatzbefestigungen wird da wohl nix laufen.

wie habt ihr denn die grundplatte positioniert?
ich hab die jetzt auf den sozia gelegt und die zurgurte unter der sitzbank durch gezogen?!
Viele Grüße
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Beitragvon Zauberer » 26.01.2008, 14:03


ob da die 40er HH noch was dran ändert?

Keinen Millimeter wird die HH zwischen Sitzbank und Auspuff ändern.

Die Sitzbank hängt am Heckrahmen, daran deine Soziusfußrasten und daran wiederum der Auspff. Alles fest miteinander verbunden. ;)
logisch, oder?
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Beitragvon lubo » 26.01.2008, 15:09

Keinen Millimeter wird die HH zwischen Sitzbank und Auspuff ändern.

Die Sitzbank hängt am Heckrahmen, daran deine Soziusfußrasten und daran wiederum der Auspff. Alles fest miteinander verbunden. ;)
logisch, oder?


jetzt, wo du es sagst, fällts mir auch auf :lol:
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Beitragvon Maddin_HH » 26.01.2008, 16:50

Ich hab meine Taschen immer noch zusätzlich zusammen gebunden, also ich hab immer ein Riemen jeweils an den Griffen von den Taschen gebunden. Nun weiß ich allerdings nicht, ob das beim D-Modell generell höher bzw. mehr Abstand ist.
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Beitragvon Mad-Dog » 26.01.2008, 19:19

Mhmm... auch wenn Du die Riemen unten richtig fest machst ??

Muß ich mir dann wohl echt mal anschauen .. :? :?

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Beitragvon Maddin_HH » 27.01.2008, 04:56

Wenn ich fertig mit meinem Umbau bin, kann ich sonst auch gerne Fotos einstellen!
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Beitragvon LarsB. » 14.02.2008, 12:10

Hi Leute,

welche Tankrucksäcke benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

MfG Lars

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Beitragvon Mad-Dog » 14.02.2008, 13:00

Polo/Louis-Einfach ... wahlweise 1 oder 2 stöckig, hält bei voller Beladung sowie jedweiger Geschwindigkeit oder Schräglage.

Bei den supergünstigen kann es passieren, dass die Nähte aufgehen, ansonsten keine Probleme

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Top Case Träger

Beitragvon vtec 1 » 16.02.2008, 13:39

Hallo!

Weiss jemand wo man fürs D Modell noch
einen Top Case Träger bekommt?

Vielleicht mit einem Link dazu. Habe jetzt schon
viel angeschaut und kann mir aber darunter nicht wirklich was vorstellen!

Will ja nichts falsches kaufen.

Danke

Danke ich habe jetzt den richtigen gefunden:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013
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Beitragvon LarsB. » 22.02.2008, 16:36

Ich hab nochmal ne Frage: Ich hab so eine 4in1 Auspuffanlage und bin mir nicht sicher, ob die FiveStar-Träger und Givi-Koffer (E36) drauf passen. Sind die Auspuffanlagen gleich hoch? Ich glaube die 4in1-Anlage ist von SpeedProducts.

MfG Lars

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Beitragvon Francis » 22.02.2008, 16:50

Mess doch einfach dann weiss du es ;)
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España WELTMEISTER 2010
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Beitragvon LarsB. » 22.02.2008, 17:21

Was soll ich messen? Ich weiß doch nicht, wie es vorher war bzw. wieviel Platz Koffer und Träger benötigen.
MfG Lars

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Beitragvon zzr82 » 09.03.2008, 18:48

Hi Leutz,

ich will im Mai mit meinen Kumpels in die Vogesen. Und wollte wenn überhaupt nur mein Topcase mitnehmen. Meine Kumpels haben alleine mit Topcase nur Probleme gehabt (Lenkerschlingern etc.). Die sind zwar eingefleischte Bandit-Liebhaber, da is nämlich meine Frage. Tritt sowas mit nur dem Topcase auch bei unserem Baby auf?? Ich wllte nicht ständig mit 2 Koffern durch die Gegend düsen. Das System besteht aus einem FiveStar Träger und einem Givi-Monokey Koffersatz. Das Topcase hat noch so eine Rückenlehne o.ä. drangeklebt. Kann es dann da zu Verwirbelungen kommen?? Is zwar noch bissi Zeit bis dahin nur wollte mal eure Meinungen dazu hören, evtl. auch Erfahrungswerte.

Gruß Arne
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Beitragvon Mad-Dog » 09.03.2008, 19:29

Da könnte u.a. unser ZX etwas dazu sagen.
Der düst mit Topcase durch die Gegend ! und nicht gerade langsam... von ihm nichts negatives zu gehört !

Warum sollte es Lenkerschlackern geben ? Da müssten ja 100 Kg im Case sein, damit die Vorne entlastet wird :D

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Beitragvon zzr82 » 09.03.2008, 19:52

Ja weis ja auch net.

Hab das nur von denen erzählt bekommen das die Probs damit hatten.
Naja sind halt Bandit-Fetischisten. geht nix über denen ihre Bandit. Für mich is des ein veraltertes Möp, die hat selbst mit Standard Bridgestone reifen des schlackern. Aber BTT, da bin ich dann beruhigt, dann bastel ich mir für des WE dann nur den Topcas-Träger an. den Rest dann nicht.

Danke schonmal
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Beitragvon kawasurfer » 10.03.2008, 08:11

wie mad schon schrieb, solltest du das topcase nicht voll belasten. das führte auch bei mir mal zu leichten aber keineswegs gefährlichen unruhen auf der autobahn.
besser ist es dann, auch einen tankrucksack zu verwenden. da kommen die ganzen schweren gepäckteile rein. das bringt druck aufs vorderad ;) :lol: . den leichten kram kannst du in das topcas packen.
ich verstehe nur den zusammenhang mit deinen kumpels nicht. geht es bei der sache um die schräglagenfreiheit? das sollte mit koffern kein problem darstellen.
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der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon zzr82 » 10.03.2008, 13:53

ja das prob is wohl bei denen, die haben keine ZZR :lol: :lol: :lol:

Ja ne is ok, kommt eh net soviel zeugs rein. Brauch für mich alleine net so viel, waschzeug , frische sachen is ja sozusagen nur für ein WE also max 3 Tage. Und mit der Freiheit seh ich auch keine Probs mit den Koffern, hatte ich vor paar Jahren schon drangebaut und war dann Gepäckboy. Will halt net immer unbedingt Kofferkuli spielen. Die Kumpels wollten sich so Gepäckrollen kaufen und für mich alleine machen 2 Koffer keinen Sinn. Es sei denn ich spiele dann noch Service-Mobil. GRINS
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Beitragvon Mad-Dog » 17.03.2008, 13:24

nur zur Verdeutlichung: Es geht alles:

Bild

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Beitragvon cbrman » 22.04.2008, 21:33

Ich kann Dich beruhigen: mein Topcase macht keinerlei Probleme im Fahrverhalten. Ich bin schon mehrmals mit Koffern und Topcase oder nur mit Topcase in den Urlaub gefahren. Habe das Topcase auch mit über 200km/h getestet (nicht dauerhaft). Es gibt kein Schlenkern o.ä. Mein Topcase scheint ziemlich im Windschatten zu liegen, wenn ich während der Fahrt mit der Hand hinten fühle, spüre ich keinen Fahrtwind an den Topcase-Aussenkanten. Vom Gewicht her habe ich ca. 8kg oder etwas mehr reingeladen. Natürlich spürt man vor allem beim Wenden den etwas höheren Schwerpunkt.

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Beitragvon sanplis » 09.04.2009, 21:35

Hi Gang,

Muss diesen verstaubten und vergilbten Post mal aus der Versenkung holen.

Die Saison hat begonnen. die Gebühren für die Treffen sind bezahlt. Bleibt bei mir nur eine Kleinigkeit: Wo lasse ich all die Plünnen wenn ich ohne "Beiwagen" verreise? Einen Tankrucksack habe ich zwar, allerdings reicht der gerade mal fürs nötigste und der Rest muss daheim bleiben. Von daher muss etwas zusätzlicher Stauraum her. Von Topcases halte ich nicht viel (weder Optik noch Gefühl der Sicherheit) und für richtige Koffer fehlt leider das Budget. Es sollen also Nylon Satteltaschen werden, wobei zwei Modelle in die engere Wahl gekommen sind (Bilder doppelt klicken, um zum entsprechenden Artikel im Louis Shop zu gelangen):

Bild Bild

Es ist ja schon einiges über Satteltaschen gesprochen worden, allerdings ohne konkrete Ergebnisse, deshalb werfe ich mal folgende Fragen in den Raum:

a) Wie sind Eure Erfahrungen mit den Satteltaschen bezüglich Abstand zum standard ESD und Stabilität/Haltbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten (>200km/h)
b) Kann man diese Teile ohne Abstandshalter verwenden? Hatte bei einer Virago mal das Problem, dass die Packtaschen nach kurzer Zeit ins Hinterrad wollten.
c) Wo sind die Bilder Mad-Dog :?: ;)
d) Hat jemand ein paar Packtaschen günstig abzugeben?

Danke für Eure Antworten
sanplis
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Beitragvon Maddin_HH » 09.04.2009, 21:52

Ich habe mir damals auch die Packtaschen von Louis gekauft(die im Dreierpack mit Gepäckrolle). Hab damit auch zwei längere Touren gemacht und war vollkommen zufrieden! Schön festgezurrt und losdüsen.
Sind aufjedenfall praktisch und schnell montiert, dazu auch noch recht günstig.
Hatte sie damals allerdings nur gedrosselt gefahren, d.h. max. 150km/h. Keine Probleme gehabt.
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