Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???
- wolf014
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Hi,
ich hab heute die Koffer von Moto-Detail bekommen. Und da ich mir gleich 3 bestellt hatte und dazu auch identische Zusatzschlösser (damit man alle 3 mit einem Schlüssel aufbekommt), steh ich nun vor der Frage wie ich nun den original Schließzylinder rausbekomme ohne groß was kaputt zumachen.
Liege ich damit richtig, das ich die Fünfkanntschraube am Ende des Schließmechanismusses lösen muss. (An die man so gut wie nicht drann kommt)
ich hab heute die Koffer von Moto-Detail bekommen. Und da ich mir gleich 3 bestellt hatte und dazu auch identische Zusatzschlösser (damit man alle 3 mit einem Schlüssel aufbekommt), steh ich nun vor der Frage wie ich nun den original Schließzylinder rausbekomme ohne groß was kaputt zumachen.
Liege ich damit richtig, das ich die Fünfkanntschraube am Ende des Schließmechanismusses lösen muss. (An die man so gut wie nicht drann kommt)
- pemi
- Alter Hase
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Müsste eigentlich so gehen , aber Du musst den Schlüssel ins Schloss stecken beim Rausnehmen !! Weil sonst hast Du ein Schlossersatzteillager am Boden , Der Schlüssel hält dann nämlich die Segmente zusammen, musst das Schloss dann abkleben und dann erst den Schlüssel ziehen !! Hoffe das hilft dir ein wenig !
rechts ist Gas
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ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD offiziell gemessen !!
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- wolf014
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Dann werd ich mal mein Glück versuchen und mir dafür erstmal passendes Werkzeug besorgen. Am Besten noch 'ne Nummer von der Unfallchirugie in die Kurzwahl vom Handy eingeben, denn so wie das verwinkelt ist, brech ich mir bestimmt den ein oder anderen Finger eh ich die Schraube gelöst habe ^^
Danke auch für den Tip mit dem Schlüssel, das hätt ich auf jedenfall vergessen. (Nun erklärt sich auch warum in dem zusätzlichen Schlossset in jedem Schloss ein Schlüssel steckt)
Danke auch für den Tip mit dem Schlüssel, das hätt ich auf jedenfall vergessen. (Nun erklärt sich auch warum in dem zusätzlichen Schlossset in jedem Schloss ein Schlüssel steckt)
- lubo
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so, hab das taschen-set von moto-detail gerade mal drauf gemacht...
bis zum auspuff sind es bei mir 2-3 zentimeter... und die tasche war leer. im vollen zustand wird das wohl arg knapp werden
ob da die 40er HH noch was dran ändert?
die rolle empfand ich als recht wackelige angelegenheit. ohne zusatzbefestigungen wird da wohl nix laufen.
wie habt ihr denn die grundplatte positioniert?
ich hab die jetzt auf den sozia gelegt und die zurgurte unter der sitzbank durch gezogen?!
bis zum auspuff sind es bei mir 2-3 zentimeter... und die tasche war leer. im vollen zustand wird das wohl arg knapp werden
ob da die 40er HH noch was dran ändert?
die rolle empfand ich als recht wackelige angelegenheit. ohne zusatzbefestigungen wird da wohl nix laufen.
wie habt ihr denn die grundplatte positioniert?
ich hab die jetzt auf den sozia gelegt und die zurgurte unter der sitzbank durch gezogen?!
- Zauberer
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ob da die 40er HH noch was dran ändert?
Keinen Millimeter wird die HH zwischen Sitzbank und Auspuff ändern.
Die Sitzbank hängt am Heckrahmen, daran deine Soziusfußrasten und daran wiederum der Auspff. Alles fest miteinander verbunden.
logisch, oder?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Maddin_HH
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Ich hab meine Taschen immer noch zusätzlich zusammen gebunden, also ich hab immer ein Riemen jeweils an den Griffen von den Taschen gebunden. Nun weiß ich allerdings nicht, ob das beim D-Modell generell höher bzw. mehr Abstand ist.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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Top Case Träger
Hallo!
Weiss jemand wo man fürs D Modell noch
einen Top Case Träger bekommt?
Vielleicht mit einem Link dazu. Habe jetzt schon
viel angeschaut und kann mir aber darunter nicht wirklich was vorstellen!
Will ja nichts falsches kaufen.
Danke
Danke ich habe jetzt den richtigen gefunden:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013
Weiss jemand wo man fürs D Modell noch
einen Top Case Träger bekommt?
Vielleicht mit einem Link dazu. Habe jetzt schon
viel angeschaut und kann mir aber darunter nicht wirklich was vorstellen!
Will ja nichts falsches kaufen.
Danke
Danke ich habe jetzt den richtigen gefunden:
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Zuletzt geändert von vtec 1 am 25.03.2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Leutz,
ich will im Mai mit meinen Kumpels in die Vogesen. Und wollte wenn überhaupt nur mein Topcase mitnehmen. Meine Kumpels haben alleine mit Topcase nur Probleme gehabt (Lenkerschlingern etc.). Die sind zwar eingefleischte Bandit-Liebhaber, da is nämlich meine Frage. Tritt sowas mit nur dem Topcase auch bei unserem Baby auf?? Ich wllte nicht ständig mit 2 Koffern durch die Gegend düsen. Das System besteht aus einem FiveStar Träger und einem Givi-Monokey Koffersatz. Das Topcase hat noch so eine Rückenlehne o.ä. drangeklebt. Kann es dann da zu Verwirbelungen kommen?? Is zwar noch bissi Zeit bis dahin nur wollte mal eure Meinungen dazu hören, evtl. auch Erfahrungswerte.
Gruß Arne
ich will im Mai mit meinen Kumpels in die Vogesen. Und wollte wenn überhaupt nur mein Topcase mitnehmen. Meine Kumpels haben alleine mit Topcase nur Probleme gehabt (Lenkerschlingern etc.). Die sind zwar eingefleischte Bandit-Liebhaber, da is nämlich meine Frage. Tritt sowas mit nur dem Topcase auch bei unserem Baby auf?? Ich wllte nicht ständig mit 2 Koffern durch die Gegend düsen. Das System besteht aus einem FiveStar Träger und einem Givi-Monokey Koffersatz. Das Topcase hat noch so eine Rückenlehne o.ä. drangeklebt. Kann es dann da zu Verwirbelungen kommen?? Is zwar noch bissi Zeit bis dahin nur wollte mal eure Meinungen dazu hören, evtl. auch Erfahrungswerte.
Gruß Arne
Gruß aus Mittelhessen
ZX600E EZ 95
Zusatzausstattung: schwarze Spoilerscheibe (MRA),Verkleidungsschrauben und Kettenschutz aus VA, Rombos, Heckhöherlegung 40mm, Spiegler Stahlflex-Leitungen.
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Ja weis ja auch net.
Hab das nur von denen erzählt bekommen das die Probs damit hatten.
Naja sind halt Bandit-Fetischisten. geht nix über denen ihre Bandit. Für mich is des ein veraltertes Möp, die hat selbst mit Standard Bridgestone reifen des schlackern. Aber BTT, da bin ich dann beruhigt, dann bastel ich mir für des WE dann nur den Topcas-Träger an. den Rest dann nicht.
Danke schonmal
Hab das nur von denen erzählt bekommen das die Probs damit hatten.
Naja sind halt Bandit-Fetischisten. geht nix über denen ihre Bandit. Für mich is des ein veraltertes Möp, die hat selbst mit Standard Bridgestone reifen des schlackern. Aber BTT, da bin ich dann beruhigt, dann bastel ich mir für des WE dann nur den Topcas-Träger an. den Rest dann nicht.
Danke schonmal
Gruß aus Mittelhessen
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- kawasurfer
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wie mad schon schrieb, solltest du das topcase nicht voll belasten. das führte auch bei mir mal zu leichten aber keineswegs gefährlichen unruhen auf der autobahn.
besser ist es dann, auch einen tankrucksack zu verwenden. da kommen die ganzen schweren gepäckteile rein. das bringt druck aufs vorderad . den leichten kram kannst du in das topcas packen.
ich verstehe nur den zusammenhang mit deinen kumpels nicht. geht es bei der sache um die schräglagenfreiheit? das sollte mit koffern kein problem darstellen.
besser ist es dann, auch einen tankrucksack zu verwenden. da kommen die ganzen schweren gepäckteile rein. das bringt druck aufs vorderad . den leichten kram kannst du in das topcas packen.
ich verstehe nur den zusammenhang mit deinen kumpels nicht. geht es bei der sache um die schräglagenfreiheit? das sollte mit koffern kein problem darstellen.
D Modell 69.000 km und ASGARD
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
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ja das prob is wohl bei denen, die haben keine ZZR
Ja ne is ok, kommt eh net soviel zeugs rein. Brauch für mich alleine net so viel, waschzeug , frische sachen is ja sozusagen nur für ein WE also max 3 Tage. Und mit der Freiheit seh ich auch keine Probs mit den Koffern, hatte ich vor paar Jahren schon drangebaut und war dann Gepäckboy. Will halt net immer unbedingt Kofferkuli spielen. Die Kumpels wollten sich so Gepäckrollen kaufen und für mich alleine machen 2 Koffer keinen Sinn. Es sei denn ich spiele dann noch Service-Mobil. GRINS
Ja ne is ok, kommt eh net soviel zeugs rein. Brauch für mich alleine net so viel, waschzeug , frische sachen is ja sozusagen nur für ein WE also max 3 Tage. Und mit der Freiheit seh ich auch keine Probs mit den Koffern, hatte ich vor paar Jahren schon drangebaut und war dann Gepäckboy. Will halt net immer unbedingt Kofferkuli spielen. Die Kumpels wollten sich so Gepäckrollen kaufen und für mich alleine machen 2 Koffer keinen Sinn. Es sei denn ich spiele dann noch Service-Mobil. GRINS
Gruß aus Mittelhessen
ZX600E EZ 95
Zusatzausstattung: schwarze Spoilerscheibe (MRA),Verkleidungsschrauben und Kettenschutz aus VA, Rombos, Heckhöherlegung 40mm, Spiegler Stahlflex-Leitungen.
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Ich kann Dich beruhigen: mein Topcase macht keinerlei Probleme im Fahrverhalten. Ich bin schon mehrmals mit Koffern und Topcase oder nur mit Topcase in den Urlaub gefahren. Habe das Topcase auch mit über 200km/h getestet (nicht dauerhaft). Es gibt kein Schlenkern o.ä. Mein Topcase scheint ziemlich im Windschatten zu liegen, wenn ich während der Fahrt mit der Hand hinten fühle, spüre ich keinen Fahrtwind an den Topcase-Aussenkanten. Vom Gewicht her habe ich ca. 8kg oder etwas mehr reingeladen. Natürlich spürt man vor allem beim Wenden den etwas höheren Schwerpunkt.
- sanplis
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Hi Gang,
Muss diesen verstaubten und vergilbten Post mal aus der Versenkung holen.
Die Saison hat begonnen. die Gebühren für die Treffen sind bezahlt. Bleibt bei mir nur eine Kleinigkeit: Wo lasse ich all die Plünnen wenn ich ohne "Beiwagen" verreise? Einen Tankrucksack habe ich zwar, allerdings reicht der gerade mal fürs nötigste und der Rest muss daheim bleiben. Von daher muss etwas zusätzlicher Stauraum her. Von Topcases halte ich nicht viel (weder Optik noch Gefühl der Sicherheit) und für richtige Koffer fehlt leider das Budget. Es sollen also Nylon Satteltaschen werden, wobei zwei Modelle in die engere Wahl gekommen sind (Bilder doppelt klicken, um zum entsprechenden Artikel im Louis Shop zu gelangen):
Es ist ja schon einiges über Satteltaschen gesprochen worden, allerdings ohne konkrete Ergebnisse, deshalb werfe ich mal folgende Fragen in den Raum:
a) Wie sind Eure Erfahrungen mit den Satteltaschen bezüglich Abstand zum standard ESD und Stabilität/Haltbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten (>200km/h)
b) Kann man diese Teile ohne Abstandshalter verwenden? Hatte bei einer Virago mal das Problem, dass die Packtaschen nach kurzer Zeit ins Hinterrad wollten.
c) Wo sind die Bilder Mad-Dog
d) Hat jemand ein paar Packtaschen günstig abzugeben?
Danke für Eure Antworten
sanplis
Muss diesen verstaubten und vergilbten Post mal aus der Versenkung holen.
Die Saison hat begonnen. die Gebühren für die Treffen sind bezahlt. Bleibt bei mir nur eine Kleinigkeit: Wo lasse ich all die Plünnen wenn ich ohne "Beiwagen" verreise? Einen Tankrucksack habe ich zwar, allerdings reicht der gerade mal fürs nötigste und der Rest muss daheim bleiben. Von daher muss etwas zusätzlicher Stauraum her. Von Topcases halte ich nicht viel (weder Optik noch Gefühl der Sicherheit) und für richtige Koffer fehlt leider das Budget. Es sollen also Nylon Satteltaschen werden, wobei zwei Modelle in die engere Wahl gekommen sind (Bilder doppelt klicken, um zum entsprechenden Artikel im Louis Shop zu gelangen):
Es ist ja schon einiges über Satteltaschen gesprochen worden, allerdings ohne konkrete Ergebnisse, deshalb werfe ich mal folgende Fragen in den Raum:
a) Wie sind Eure Erfahrungen mit den Satteltaschen bezüglich Abstand zum standard ESD und Stabilität/Haltbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten (>200km/h)
b) Kann man diese Teile ohne Abstandshalter verwenden? Hatte bei einer Virago mal das Problem, dass die Packtaschen nach kurzer Zeit ins Hinterrad wollten.
c) Wo sind die Bilder Mad-Dog
d) Hat jemand ein paar Packtaschen günstig abzugeben?
Danke für Eure Antworten
sanplis
- Maddin_HH
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Ich habe mir damals auch die Packtaschen von Louis gekauft(die im Dreierpack mit Gepäckrolle). Hab damit auch zwei längere Touren gemacht und war vollkommen zufrieden! Schön festgezurrt und losdüsen.
Sind aufjedenfall praktisch und schnell montiert, dazu auch noch recht günstig.
Hatte sie damals allerdings nur gedrosselt gefahren, d.h. max. 150km/h. Keine Probleme gehabt.
Sind aufjedenfall praktisch und schnell montiert, dazu auch noch recht günstig.
Hatte sie damals allerdings nur gedrosselt gefahren, d.h. max. 150km/h. Keine Probleme gehabt.
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