Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9861
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Beitragvon Oppa » 14.05.2011, 08:17

Habe auch nur Taschen und mir persönlich gefallen die auch besser: sieht mir nicht so "raumschiffmäßig" aus oder nach "zwei Zimmer, Küche, Bad, Balkon" ;) (sorry, kann ja jeder seinen eigenen Geschmack haben). Statt Topcase benutze ich lieber eine Sitzbanktasche (fahren auch selten große Strecken mit Sozius/-a), und liegt besser "im Wind". Die meisten guten Taschen haben den Vorteil, dass man sie per Dehnfalte "aufblasen" kann und dass sie "ausbeulbar" sind. Passt etwas in den Koffer nicht ganz rein, dann muss es zu Hause bleiben, bei Taschen kann man meist noch ein wenig "stopfen". Gute Koffer sollten dagegen besser gg. nass schützen, bei den Taschen sind meist Schutzhauben dabei, ich packe eine große Plastiktüte (gelber Sack etc.) in die Tasche und verstaue darin meine Untensilien.

Beim Kauf einer Tasche (oder eines ganzen Systems) gilt es wie bei vielen andern Dingen auch folgende Kriterien zu beachten:

a) Sicherheit: stabile Befestigung am Moped, "Windanfälligkeit" (bei höheren Geschwindigkeiten)...
b) Verarbeitung: Materialqualität, Ausführung der Nähte und Klebeflächen, Stabilität der Gurte und Haken...
c) Ausstattung: Regenschutz, Schutz gg. Auspuffhitze (Seitentaschen), Schmutzabweisendes Material auf d. Fahrzeugseite (Seitentaschen: Schmutz vom Fahrwerk)...
d) Komfort: Dehnfalte, Innentaschen/Innenteilung, Taschen/Fächer für Kleinteile, unkompliziertes Befestigen am Moped...

Vieles erkennt man erst im direkten Vergleich und lässt sich aus einem Katalog nicht rauslesen, insbesondere was Sicherheit und Verarbeitungsqualität betrifft.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Tyson
ZZR-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 11.05.2011, 17:30
Wohnort: Timmaspe
Status: Offline

Re: Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Beitragvon Tyson » 14.05.2011, 13:50

Nach den Kriterien lässt sich sicher was Vernünftiges finden! Vielen Dank!!
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie....

ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3487
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Beitragvon mobbedzwerch » 21.02.2012, 19:06

Ich suche ein Quick Lock Trägersystem für meine Zette, habe aber bisher nur für die großen ZZR´s was gefunden. Gibt es sowas für die 600 E überhaupt? Da ich bereits Givi Keyless Koffer habe (damit sieht die Dicke noch dicker aus ---> ala "schwangere Elchkuh" :roll: ), brauch ich nur ein Trägersystem.
Ich möchte ja nicht die ganze Zeit mit den Trägern rumdüsen, darum sollten sie einfach und schnell und vor allem ohne Werkzeug zu entfernen sein.

Folgendes habe ich gefunden:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/ind ... 4075ab0ee7
und
http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produ ... ex,s50.htm

Ich such jetzt seit 4 Stunden :( bin ich wirklich zu dumm um Träger zu finden?

Oder habt ihr evtl. eine Alternative parat?
Danke schon mal für euere Hilfe.... ich bin hier echt überfordert :shock:
:wave
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden ;)
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Beitragvon Kaja » 21.02.2012, 19:40

Ich habe sowas http://www.louis.de/_30db29e43d8d488943d761bb3e7dbfaeab/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=15&anzeige=0&artnr_gr=10065110

Nicht genau die, meine sind schon 17 Jahre alt. War damit in England/Schottland. Sind wasserdicht, leicht, man kriegt viel rein.
Ich hatte sie damals für meine erste Zette gekauft. Dazu noch eine Rolle drauf und einen Tankrucksack. Mehr braucht Frau nicht ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3487
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Welche Koffer/Taschen/Träger für die ZZR 600???

Beitragvon mobbedzwerch » 21.02.2012, 19:56

Danke Kaja :D aber die Koffer habe ich ja schon, waren bei dem Teileträgermöp (ja... habe ein "Gutes" und einen Teileträger 8) ) mit dabei. Leider waren beim rutschen in den Graben die Träger mit dran, der rechte hat dabei das zeitliche gesegnet. Die Koffer selbst sind tiptop.
Deshalb brauche ich nur das Trägersystem.
:wave
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden ;)
600 E, 56.000 km


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste