ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 27.02.2015, 23:01

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich weiß dieses Thema wurde schon oft behandelt, aber leider habe ich die für mich passende Lösung nicht gefunden.

Ich habe meine Kawa erst im letzten Herbst gekauft und nur 10 mal gefahren vor dem Winter und sie dann eingemottet.
Ich hab die Batterie abgeklemmt doch leider erst eine Woche später dran gedacht den Benzinhahn zu schließen.

Nun hab ich sie ausgepackt die Batterie angeklemmt und wollte sie starten aber sie orgelt nur und nichts passiert. Keine Zündung nichts!

Ich dachte vielleicht ist sie abgesoffen und hatte mich da schlau gemacht und die Zündkerzen raus gemacht sie auslüften lassen und neue Zündkerzen eingebaut.
Ich habe beim Einbau jede Zündkerze am entsprechenden Zündstecker getestet und sie hatten alle gute Funken. Doch nach dem Zusammenbau immernoch nichts!
Die alten Zündkerzen waren auch nicht nass und braun, was mich auch verwundert hätte wenn es anders wäre. Sie lief vor der Pause einwandtfrei.

Ich hab sie mit Startpilot (direkt in den Lufteinzug des Vergasers) gestartet und sie lief 1-2 Sekunden bis der Startpilot verbrannt war.
Mein zweiter Gedanke war sie bekommt kein Sprit also hab ich nach der Benzinpumpe und Filter geguckt. Ich hab den schlauch abgezogen und den Finger auf den ausgang an der Pumpe gehalten und sie ein paar mal drehen lassen, es wurde Druck aufgebaut. Zumindest war ein leises Plopp zu hören beim entfernen des Fingers.
Ist das genug???

Ansonsten scheint das Problem wohl im Vergaser zu liegen. gibt es noch etwas was ich tun kann bevor ich den Vergaser zerlege?
Von Rollern kenn ich es das man die Vergaser durch Druckluft durch die Benzinzuleitung frei bekommen kann, kann man das an dem Motor auch machen?
Nach dem Zerlegen des Vergsers muss ich sie synchronisieren (lassen) oder?

Grüße
Fabian

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Scaz0r » 27.02.2015, 23:10

Hallo,

da du anscheinend weißt dass das Thema oft behandelt wurde, solltest du eigentlich auch wissen, dass folgender Bereich auch oft erwähnt wird, gerade bei Neulingen: Ich bin neu hier

Da du erst später dran gedacht hast den Benzinhahn zu schließen - hast du wieder dran gedacht ihn zu öffnen?

Steht er auf ON? Ist genug Sprit im Tank, sodass das Sieb für die "ON" Stellung auch Sprit bekommt? Vielleicht die Stellung RES ausprobieren oder in den Tank gucken ob das obere Sieb im Sprit steht.


Ansonsten kannst du einmal die Ablassschrauben unter den Vergasern lösen. Vorher ein Gefäß drunter stellen ist ratsam. Kommt da was raus? Sieht das aus wie Sprit oder eher wie Glibber? Kommt überhaupt was raus?

Dann wieder schließen und nochmal versuchen zu starten und zum Spaß nochmal die Schrauben öffnen. Dann siehst du zumindest ob die Schwimmernadelventile funktionieren und die Vergaser Sprit bekommen.... Und das ohne irgendwas auszubauen! :shock:

Sollte jetzt wieder Sprit raus kommen.... und das Moped trotzdem ums verrecken nicht starten (mit eingeschaltetem Benzinhahn....), dann wird wohl oder übel irgendwas im Vergaser zu sein.
Selbiges gilt wenn nix aus den Vergasern raus läuft beim lösen der Schrauben bzw. beim zweiten Mal.

Die Fehlerursache ist auf jeden Fall auf die Spritzufuhr einzugrenzen... Da ja Funken vorhanden sind und die Kiste lief mit Startpilot....

Ich tippe auf Benzinhahn :lol:
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Matrix
Kurvenheizer
Beiträge: 1765
Registriert: 26.08.2008, 17:57
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Motorrad Typ: zx600 e Bj.94
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Matrix » 28.02.2015, 00:31

Ob du den Bezinhahn auf oder zu lässt beim einmotten spielt keine Rolle. Nach längerer Standzeit( also mehrere Monate )
verdampft das Benzin in den Vergaser-Schwimmerkammern. Mein Tip...bevor du alles zerlegst. Batterie mal richtig voll laden und beim Startversuch den Chock 1/3 aufdrehen. 5 Sek. orgeln lassen dann Zündung aus. Das wiederholst du mit Zwischenabstand mehrere male, damit sich die Batterie etwas erhohlt. Es dauert einige Zeit bis die Benzinpumpe die Schwimmerkammern gefüllt hat.
Wenn soweit alles mit dem Vergaser in ortnung ist. sollte die Karre nach 4-5 Versuchen anspringen!
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm

Benutzeravatar
Xavista
Fingerwundschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 14.06.2012, 19:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Xavista » 28.02.2015, 02:25

Matrix hat geschrieben:Ob du den Bezinhahn auf oder zu lässt beim einmotten spielt keine Rolle.


Meiner Meinung nach spielt das schon eine Rolle, wenn der Benzinhahn auf ON steht fliesst für das verdunstete Benzin neuer Sprit nach (da die Pumpe durch ihren Aufbau auch kein Hindernis darstellt), so bilden sich mit der Zeit Druckstellen an den Nadelventilen und Ablagerungen in den Schwimmerkammern.

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon dr.gonzo » 28.02.2015, 10:43

schließe mich xavista an, sofern genug sprit im tank ist, um nachzulaufen. Ab nem bestimmten Pegel gehts nimmer von allein, sonst bräucht die E ja keine Pumpe(?)
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.

Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 01.03.2015, 16:51

Also erst mal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe es geprüft und war der Meinung es müsste am Vergaser liegen.
Habe ihn ausgebaut und gereinigt und voilá sie springt an!

Bin schon mal fast am Ziel, nur bisher läuft sie nur mit Choke und wenn sie "warm" ist und ich den choke raus mache läuft sie auch bei Standgas bei ~1000 U/min, ABER sobald ich Gas gebe geht sie aus bzw. die Drehzahl fällt.
Bei einem gaaanz leichten Zug am Gashahn steigt die Drehzahl noch um ungefähr 1000 - 1500 U/min, aber sobald ich versuche wirklich Gas zu geben ist es vorbei.

Ich habe bisher die vermutung das die Schwimmerkammern leer gezogen werden, also zu wenig Sprit nach kommt. In Verdacht habe ich wieder Bezinpumpe oder Filter.
Gibt es noch andere Fehlerquellen, die dieses Fehlerbild zur Folge haben? Gemischeinstellung vllt? hab ich aber an allen Vergasern auf 2,5 Umdrehungen gestellt.

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Scaz0r » 01.03.2015, 17:11

Wie voll ist deine Batterie?

Als ich vorgestern versucht habe die ZZR von dewahat zu starten hatte ich das selbe. Nach elend langem quälen (ich trottel hatte erst den Benzinhahn auf ON, Tank war aber so leer das nur das Sieb für "RES" im Sprit war...) kam zwar was, aber beim Gasgeben ging sie sofort aus, bzw. sie bleib auch nicht an.

Später am selben Tag habe ich einfach die Batterie meiner ZZR angeschlossen und sie sprang sofort an und blieb es auch.

Habe dann beide Batterien voll geladen...
Könnte bei dir das selbe sein.

Ansonsten wird es richtigerweise die Spritzufuhr sein.
Wie genau hast du die Vergaser gereinigt? Alles raus und dann ins Ultraschallbad oder nur mal grob mit Bremsenreiniger und Druckluft durch?
Spriteitungen auf Durchlässigkeit geprüft? Könnte man sowieso austauschen die Leitungen! :) Kostet nichtmal viel..
(Ich hab meine hier gekauft, passend mit Schellen. Für insgesamt knapp 5€, und bisher alles tutti. Die Schellen sind echt gut..)
Benzinfilter dreckig?
Siebe im Tank?
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 01.03.2015, 19:01

Batterie ist frisch geladen und springt auch ohne orgeln direkt an.

Die Siebe im Tank sehen soweit ich es erkennen kann gut aus. Wie erkenne ich ob der Benzinfilter noch gut ist?

Hab nun auch mal den Sprit komplett ausgewechselt aber leider noch das selbe :(

Was mich nur wundert ist warum sie mit Choke einwandfrei läuft... Auch wenn sie warm wird dreht sie mit Choke bis 6000 - 7000 U/min hoch und läuft da auch reibungslos.
Das müsste doch heißen das Sprit nachkommt oder?
Hab die Hauptdüsen raus und sauber gemacht und alle mit Druckluft und Bresenreiniger gereinigt.

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Scaz0r » 01.03.2015, 19:14

Nur die Hauptdüsen?

Guck dir dazu mal das an:

http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Wirkungsbereiche

Wahrscheinlich ist eine Düse irgendeines Subsystems verstopft!?
Zuletzt geändert von Scaz0r am 01.03.2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 01.03.2015, 19:15

Die habe ich raus gemacht zum sauber machen. Die anderen mal durchgeblasen. Leerlauf scheint ja auch super zu funktionieren...

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 02.03.2015, 07:54

Angra hat geschrieben: Was mich nur wundert ist warum sie mit Choke einwandfrei läuft... Auch wenn sie warm wird dreht sie mit Choke bis 6000 - 7000 U/min hoch und läuft da auch reibungslos.
Das müsste doch heißen das Sprit nachkommt oder?

das sehe ich auch so. Sprit scheint sie genug zu bekommen.
Tja, warum mit Choke und ohne nicht.
Über Choke wird ein "riesiges" Ventil geöffnet, was ordentlich Sprit durch lässt.
Ist dies zu, kommt der Sprit über die Düsen. Erst Leerlauf, dann die Hauptdüse. Da diese in Ordnung sind, würde ich auf die Steuerung der Düsen tippen. Sprich, die Nadeln werden nicht aus der Hauptdüse gezogen.
Das kannst du leicht testen. Luftfilter runter und bei laufenden Motor von hinten in die Vergaser gucken. Da sieht man die Schieber und diese müssen beim Gasgeben gleichmäßig nach oben gezogen werden.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 02.03.2015, 11:59

Morgen!

Das ist sehr gut das wir zur selben Vermutung gekommen sind ;) hab gestern noch deine Vergaserkunde gelesen und dachte dann auch, dass es daran liegen könnte.

Ich habe da auch schon rein geschaut, aber das Problem ist, dass der Motor abstirbt sobald ich den Gashahn etwas schräg angucke... Die Schieber flattern dabei nur kurz aber ich weiß nicht ob das Ursache oder Wirkung ist. Habe heute leider keine zeit danach zu schauen aber morgen gibts neues aus der Chaoswerkstatt....
Ich freue mich aber weiterhin über alle, die die Zeit finden ihre Erfahrung mit mir zu teilen.

Grüße
Fabian

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 02.03.2015, 12:04

Angra hat geschrieben: ... hab gestern noch deine Vergaserkunde gelesen und dachte dann auch, dass es daran liegen könnte.

schön zu lesen, dass diese Seiten von mir auch genutzt werden. =D>
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Angra
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015, 22:47
Wohnort: 35037 Marburg
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Angra » 03.03.2015, 20:27

So vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Sie läuft :)
Es waren die Schieber. Nun ist mir noch was blödes passiert...
Hab die Einstellwelle für die Leerlaufdrehzahl zu weit raus gedreht und is raus gefallen... Wo kommt die genau dran bzw. komm ich da dran ohne alles auseinander zu nehmen?
Selbst mit nun abgefallener Einstellschraube ist die drehzahl zu hoch (ca. 1500 U/min) woran kann das liegen? Gemischeinstellung zu fett?
Ansonsten ist aber alles super. Konnte wegen dem Wetter zwar nur kurz die Straße rauf und runter fahren aber es scheint zu klappen.

Edit: muss ich die VErgaser jetzt synchronisieren lassen? Waren nicht ganz draussen (Züge blieben dran)

Grüße

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 03.03.2015, 20:49

Angra hat geschrieben: Edit: muss ich die VErgaser jetzt synchronisieren lassen? Waren nicht ganz draussen (Züge blieben dran)

Grüße

ja, musst du. Und daran wird auch deine zu hohe Leerlaufdrehzahl liegen.
Und wenn du dann schon mal dabei bist, kommst du auch gut an den Einsteller dran. Der sitzt in der Mitte, zwischen Vergaser 2 und 3.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Tibo90
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2018, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 93
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Tibo90 » 25.02.2018, 14:15

Hänge mal mein Problem einfach hier mit an, ohne direkt einen neuen Thread zu öffen ;)

Maschine stand seit ca. 6/7 Jahren unbewegt.

Was habe ich bereits gemacht um der Lady wieder auf die Sprünge zu helfen:

- funktionstüchtigen Vergaser (lt. Verkäufer / auch im Forum hier vertreten) gegen den Verharzten getauscht
- Benzinfilter gewechselt
- Motoröl + Filter gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Benzinpumpe gewechselt
- Benzinpumpenrelais gewechselt

Bisher hatte ich noch kein Glück gehabt. Anlasser dreht, Zündfunke ist da aber Kerzen sind trocken, sprich es kommt kein Sprit. Benzinhahn ist frei und läuft bis in die Pumpe auch hinhein. Hab die Vermutung, dass der "neue" Vergaser doch das Problem ist #-o

Über jegliche Tipps bin ich schon jetzt dankbar [-o<

Benutzeravatar
Yogi58
ZZR-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.2016, 21:41
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Yogi58 » 25.02.2018, 14:37

Tibo90 hat geschrieben:Maschine stand seit ca. 6/7 Jahren unbewegt.

War da über die Jahre Benzin im Tank?
Ist das alte Benzin noch drin?
Funktioniert der Choke?
ZZR 600 E, EZ 1999, Kilometerstand 63.807 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km

FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km

Tibo90
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2018, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 93
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Tibo90 » 25.02.2018, 14:45

Ja altes Benzin habe ich zu 99% aus dem Tank vorher entfernt und mit Frischem voll gemacht.
Choke funktioniert, bringt aber keinen Unterschied beim Startverhalten.

Benutzeravatar
Raptor-Flyer
ZZR-Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 07.03.2014, 15:07
Motorrad Typ: ZZR 600 E '94; ZX-9R '98
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Raptor-Flyer » 25.02.2018, 14:50

Mal beim manuellen durchdrehen des Motors übern 6. Gang am Hinterrad kontrolliert ob die Ventile öffnen?
Habe zudem gerade gesehen, dass du aus der Ecke kommst. Wenn du willst könnte man mal zusammen drüber gucken
Zuletzt geändert von Raptor-Flyer am 25.02.2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki V-Strom DL1000 AL8 BJ'17 5.XXX km 101 PS
Kawasaki ZZR 600 E BJ '94 64.XXX km 98 PS

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 25.02.2018, 14:50

Yogi58 hat geschrieben:
Tibo90 hat geschrieben:Maschine stand seit ca. 6/7 Jahren unbewegt.

War da über die Jahre Benzin im Tank?
Ist das alte Benzin noch drin?
Funktioniert der Choke?

Ich gehe auch davon aus, dass das Benzin ausgetauscht wurde und dabei der auch der Tank gespült wurde.
Aber da die Kerzen noch trocken sind, kommt nicht einmal altes Benzin an. ;)
Tibo90 hat geschrieben: - funktionstüchtigen Vergaser (lt. Verkäufer / auch im Forum hier vertreten) gegen den Verharzten getauscht

Wenn der von Korn ist, ist er auch okay.

Und nun der versprochene Tipp.
Die Bezinpumpe kommt nicht allein in Gang, wenn sie einmal komplett trocken war. Sie pumpt und pumpt und fördert doch nicht.
Den Schlauch zum Vergaser abziehen und saugen, sodass die Pumpe mit Benzin gefüllt ist.
Die Benzinpumpe fördert auch nur, wenn sie einen Gegendruck hat. Also den Schlauch nach dem Ansaugen wieder am Vergaser anschließen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 25.02.2018, 14:51

Raptor-Flyer hat geschrieben:Mal beim manuellen durchdrehen des Motors übern 6. Gang am Hinterrad kontrolliert ob die Ventile öffnen?

Wozu das, wenn kein Sprit ankommt?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Raptor-Flyer
ZZR-Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 07.03.2014, 15:07
Motorrad Typ: ZZR 600 E '94; ZX-9R '98
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Raptor-Flyer » 25.02.2018, 14:53

Zauberer hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Mal beim manuellen durchdrehen des Motors übern 6. Gang am Hinterrad kontrolliert ob die Ventile öffnen?

Wozu das, wenn kein Sprit ankommt?

Es ist ja bis jetzt nur bekannt, dass nichts bei den Kerzen ankommt, aber wenn die Einlassventile dicht sind dürfte da ja nichts hinkommen. Oder irre ich mich da?
Suzuki V-Strom DL1000 AL8 BJ'17 5.XXX km 101 PS
Kawasaki ZZR 600 E BJ '94 64.XXX km 98 PS

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Zauberer » 25.02.2018, 15:19

Raptor-Flyer hat geschrieben: Es ist ja bis jetzt nur bekannt, dass nichts bei den Kerzen ankommt, aber wenn die Einlassventile dicht sind dürfte da ja nichts hinkommen. Oder irre ich mich da?
In der Theorie vollkommen korrekt.
Nur was muss alles kaputt sein, dass alle Einlassventile nicht mehr öffnen? Doch wohl sehr unwahrscheinlich dieser Fall.
Steuerkette gerissen oder Nockenwelle gekaut.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Mr. Stanley » 25.02.2018, 15:44

Schlauch von der Pumpe zum Versager abnehmen und direkt 12V auf die Pumpe geben und warten bis sie fördert, notfalls angießen.

Es darf auch Startpilot benutzt werden, gibt einen Anhalt ob sie überhaupt zündwillig ist.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Kay
ZZR-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 19.07.2016, 15:15
Wohnort: Mahlberg
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Status: Offline

Re: ZZR 600 E springt nach Winterpause nicht an

Beitragvon Kay » 25.02.2018, 15:46

Tibo90 hat geschrieben:Benzinhahn ist frei und läuft bis in die Pumpe auch hinhein. Hab die Vermutung, dass der "neue" Vergaser doch das Problem ist #-o [-o<


Also so weit so gut, logischer Schritt (wie Zauberer schon schrieb) was kommt aus der Pumpe !!!

Pumpe hast du getauscht, warum was war mit der alten ?
Läuft die Pumpe überhaupt bzw hörst du sie laufen ?, eventuell kommt garkein Strom an der Pumpe an !
ZZR 600E Bj. 1999 gekauft August 16 mit 40.012 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 99 mit 30.260 km
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste