Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Alles über die allgemeine Technik der ZZR 600
Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Beitragvon dr.gonzo » 03.06.2014, 09:08

Schmeiß jeden morgen meine Z an, warte bis sie da ist, bring die plane in keller, dann fahr ich los.
Da ich mal voller Eifer meine Bowdenzüge geschmiert hab, hält der Choke nichtmehr von allein (wie es bei manch anderem der Fall ist), sondern muss festgehalten werden.
Darum regulier ich die Drehzahl, die die ersten 2 Minuten noch recht instabil ist, über die Gaserleerlaufschraube. Das geht.

Aber beim Choke sagt man, sie bekommt mehr Luft! Verstellt der Chocke die hintere und die Leerlaufschraube die vordere (zum Zylinder) Drosselklappe? oder gibts garkein unterschied?

danke schonmal für die antworten :)
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 129.000 km



Never change a running system.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22014
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Beitragvon Zauberer » 03.06.2014, 09:22

Macht das Sinn?
Beim Choke bekommt sie nicht mehr Luft sondern das Gegenteil ist der Fall. Das Gemisch wird fetter, also weniger Luft bzw mehr Sprit auf die selbe Menge Luft.

Guck mal den Text und das Bildchen an Vergaserkunde
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Beitragvon dr.gonzo » 03.06.2014, 17:40

#-o hab ich gemeint - mehr sprit, weil kalte zylinderwände #-o
wie siehts mit den dosselklappen aus?
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 129.000 km



Never change a running system.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22014
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Beitragvon Zauberer » 04.06.2014, 07:51

dr.gonzo hat geschrieben: wie siehts mit den dosselklappen aus?

was meinst du? Farbe, Aussehen oder Form?
Zur Funktion hast du doch den Link von mir gelesen. Aber wahrscheinlich nicht. :shock:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Funktion Choke = Funktion Leerlaufdrehzahlschraube ?

Beitragvon dr.gonzo » 05.06.2014, 18:28

danke für die frohe kunde zauberer, habs nu verstanden :) konnte aufer arbeit wiklich nicht drauf zugreifen, und hatte 2 klappen in erinnerung. sry :roll:
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 129.000 km



Never change a running system.


Zurück zu „Technik Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste