hallo,
habe ja seit monaten ein neues projekt rumstehen, ist ne e aus ca95, 8000km, stand ewig, verkleidung war mitgenommen, vergaser versüfft usw
nun zum problem, hab sie heute zum ersten mal mit neuem gebr ebay vergaser zünden können. lief gut
ich habe sie aber direkt an den reserve anschluss vom tank klemmen müssen. über hahn/filter/pumpe kam kein sprit
nun wann steuert die pumpe an? habe sie nicht surren hören, durch pusten ging, müsste dann mal durchmessen, aber wann welche werte
frage zwei dazu war, vergaser läuft beim direktanschluss über, warum?
wie standhaft ist der benzin hahn, sollte ich ihn überholen? hab das gefühl er war undicht über den reserve auslass
und ganz wichtig, hab sie ja voll ausbluten lassen, filter getauscht, ölstand nach schauglas befüllt, beim durch drehen war dann alles öl weg, kam auch so schnell nicht wieder, muss morgen mal gucken was der stand sagt.
soll ich einfach bis max wieder auffüllen oder was, kann ja nicht weg sein das gute öl
so sorry für die vielen fragen, und nun bitte viele beiträge
kalli
zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölstand
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Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet! Alles voller Öl! Alle Fische TOD!
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
Bei der Benzinpumpe müstest Du mal im Relais durchmessen, ob da alles funktioniert. Das Relais sitzt rechts oben am Rahmen neben dem Behälter für die Kühlflüssigkeit (der hintere, nicht vorne neben dem Tank).
Oder mess mal ob überhaupt Strom am Kabel von der Benzinpumpe ankommt. Hatten da auch Probleme und nach einigen an- und abbauen von Steckern und reichlich Kontaktspray ging es auf einmal.
Oder mess mal ob überhaupt Strom am Kabel von der Benzinpumpe ankommt. Hatten da auch Probleme und nach einigen an- und abbauen von Steckern und reichlich Kontaktspray ging es auf einmal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
wann beginnt die pumpe normal ihre arbeit, doch eigentlich kurz bei zündung an und dann wenn der motor gestartet ist
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
Also erst einmal zur Frage 1: Die Pumpe ist keine Rotationspumpe, sondern sie arbeitet mit einer Membran. Diese Membran wird durch den einlaufenden Sprit nach hinten gedrückt, dadurch wird der Stift der auf der Rückseite der Membran liegt nach hinten gedrückt, dadurch wird unter der Plastikabdeckung ein Kontakt hergestellt und die Spule drückt den Stift zurück, die Membran drückt den Sprit durch den Ausgang der Benzinpumpe. Lange Rede kurzer Sinn ohne Gegendruck vom Tank arbeitet die Pumpe nicht.
Was ich nun bei deinem Beitrag nicht ganz verstehe: Hast Du den Vergaser nun direkt an den Tank angeschlossen, oder am Benzinhahn, weil zum einen sprichst Du davon, dass Du direkt an den Reserveanschluss gegangen bist und zum anderen sagst Du das der Benzinhahn undicht ist.
Zur Frage 2: wenn der Vergaser überlauft, liegt es wahrscheinlich an den Schwimmernadelventilen, die Regeln die Kraftstoffzufuhr im Vergaser.
Was den Benzinhahn angeht, in ihm sitzt eine Gummidichtung (bei meinem E-Modell war diese nach all den Jahren auch nicht mehr die beste - war etwas verformt), gibts neu bei eBay für ca 5 EUR.
Zum Thema Öl, wenn Du den Öl Kreislauf komplett leerst und dann befüllst, werden Öl Filter und Öl Kühler beim ersten Start wieder vollgepumpt. Danach musst Du natürlich noch ein bisschen Öl nachfüllen.
Was ich nun bei deinem Beitrag nicht ganz verstehe: Hast Du den Vergaser nun direkt an den Tank angeschlossen, oder am Benzinhahn, weil zum einen sprichst Du davon, dass Du direkt an den Reserveanschluss gegangen bist und zum anderen sagst Du das der Benzinhahn undicht ist.
Zur Frage 2: wenn der Vergaser überlauft, liegt es wahrscheinlich an den Schwimmernadelventilen, die Regeln die Kraftstoffzufuhr im Vergaser.
Was den Benzinhahn angeht, in ihm sitzt eine Gummidichtung (bei meinem E-Modell war diese nach all den Jahren auch nicht mehr die beste - war etwas verformt), gibts neu bei eBay für ca 5 EUR.
Zum Thema Öl, wenn Du den Öl Kreislauf komplett leerst und dann befüllst, werden Öl Filter und Öl Kühler beim ersten Start wieder vollgepumpt. Danach musst Du natürlich noch ein bisschen Öl nachfüllen.
Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
also erst über hahn mit pumpe versucht ging nicht,
dann über nur hahn, ging auch nicht
dann direkt an reserve anschluss vom tank und vergaser bekam sprit, lief dann aber über
das etwas öl im filter bleibt ist klar, aber das ganze schauglas leer, ich weis nicht. also füll ich mal nach..... ist halt wunderlich
dann über nur hahn, ging auch nicht
dann direkt an reserve anschluss vom tank und vergaser bekam sprit, lief dann aber über
das etwas öl im filter bleibt ist klar, aber das ganze schauglas leer, ich weis nicht. also füll ich mal nach..... ist halt wunderlich
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
hast du eigentlich neuen Sprit genommen oder es mit der alten Plürre versucht?
der Zauberer
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hahn abbauen und untersuchen. Scheint ja so zu sein das dort irgendwas im argen liegt.
viewtopic.php?f=37&t=9155
tausch dann am besten die Dichtung mit aus: http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Rep-S ... _500wt_850
Wenn der Öl Kreislauf leer war dann fasst das System 3,7l, die meisten Öl Kanister (von Polo, Louis etc) haben 4l - da bleibt also nicht viel drin (so kann man das auch kontrollieren, falls Du das Öl nicht abgemessen hast)
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tausch dann am besten die Dichtung mit aus: http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Rep-S ... _500wt_850
Wenn der Öl Kreislauf leer war dann fasst das System 3,7l, die meisten Öl Kanister (von Polo, Louis etc) haben 4l - da bleibt also nicht viel drin (so kann man das auch kontrollieren, falls Du das Öl nicht abgemessen hast)
Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
natürlich neuer sprit, was fürne frage
werde den hahn mal überholen.
werde auch die nadelventile erneuern.
das mit dem öl ist ne knifflige sache, hab natürlich erst den angefangenen kanister genommen und dann den zuen, aufgefüllt bis oberkannte schauglas, dann stand alles bestimmt drei wochen, da dachte ich, muss im rumpf doch überall hin gelaufen sein und wie sonst ausreichend. machs ja nicht zum ersten mal, meine d war da auch weniger problematisch. wir sehen was nach dem auffüllen passiert, ne pfütze ist ja nicht drunter.
grüße
werde den hahn mal überholen.
werde auch die nadelventile erneuern.
das mit dem öl ist ne knifflige sache, hab natürlich erst den angefangenen kanister genommen und dann den zuen, aufgefüllt bis oberkannte schauglas, dann stand alles bestimmt drei wochen, da dachte ich, muss im rumpf doch überall hin gelaufen sein und wie sonst ausreichend. machs ja nicht zum ersten mal, meine d war da auch weniger problematisch. wir sehen was nach dem auffüllen passiert, ne pfütze ist ja nicht drunter.
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
bei den Nadelventilen: aufpassen das die Schwimmer wieder richtig stehen - steht im Werkstatthandbuch wie weit die von der Gehäusekante abstehen müssen wenn das Ding auf dem Kopf steht, kannst dann wenn alles wieder verbaut ist auch den Sprit Pegel prüfen indem Du einen durchsichtigen Schlauch unten am Auslass befestigst, die Schraube öffnest und vorne an den Strich (steht auch im Werkstatthandbuch beschrieben) hälst.
Was das Öl angeht: das steht ja in der Ölwanne, der Filter, etc. ist höher gelegen, das Ganze befüllt sich nicht von selbst!
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
also, ölstand war heute minimum, habs wieder voll aufgefüllt, sollte passen.
vergaser ist heute auch nicht über gelaufen, von daher denke ich mal das es etwas hing....
hab sie mal 10 minuten laufen lassen, soweit alles dicht.
trotzdem erstmal danke
vergaser ist heute auch nicht über gelaufen, von daher denke ich mal das es etwas hing....
hab sie mal 10 minuten laufen lassen, soweit alles dicht.
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
hab mal noch ne frage,
der zusammenbau ist etwas schwieriger da der vorbesitzer vorm verkauf schon angefangen hat sie zu zerlegen.
werden die zwei löcher im luffikasten richtung batterie verschlossen, oder macht das der schaumstoff unterm tank?
also ich habe den ollen benzinfilter gegen einen neuen getauscht und laufen lassen, benzinpumpe scheint zu gehen, lief gut und filter war voll
mehr fällt mir grade nicht ein
danke schonmal
der zusammenbau ist etwas schwieriger da der vorbesitzer vorm verkauf schon angefangen hat sie zu zerlegen.
werden die zwei löcher im luffikasten richtung batterie verschlossen, oder macht das der schaumstoff unterm tank?
also ich habe den ollen benzinfilter gegen einen neuen getauscht und laufen lassen, benzinpumpe scheint zu gehen, lief gut und filter war voll
mehr fällt mir grade nicht ein
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
kallinr2 hat geschrieben: werden die zwei löcher im luffikasten richtung batterie verschlossen, oder macht das der schaumstoff unterm tank?
E Model! Diese 2 Löcher braucht man um den Kasten an der Vergaserbatterie zu befestigen.
Verschlossen werden diese Löcher mit 2 schwarzen Gummikappen.
der Zauberer
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
dachte ich mir, hab 2 schwarze plaste kappen, die passen aber nicht, hast ein foto?
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Re: zzr 600 e benzinpumpe/ wiederbelebung /ganz wichtig ölst
es sind Gummi-Kappen mit einer Nut, so dass sie genau in das Loch passen und abdichten....
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